Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Eure Meinung ist mir wichtig...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20338] :: Fr, 06.06.08 19:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

um mich kurz einmal Vorzustellen, ich bin 36 und leide auch schon seit geraumer Zeit unter Haarausfall. Früher hab ich da nie so darauf geachtet, aber sicher schon seit ich 20 bin. War eben immer sehr schleichend, jetzt wird es aber schon ernst. Seit knapp einem Jahr, Juli 07, nehme ich Finasterid und Vitamintabletten für die Haare. Seit 7 Wochen auch Plantur39, ein Koffeeinshampoo inkl. zugehöriger Tabletten. In den Geheimratsecken hatte ich immer farblosen Flaum, dieser ist in den letzten Monaten dunkel und ein wenig länger geworden. Aber ob daraus noch etwas wird, bin ich mir nicht sicher. Dauert ja alles Monate. Natürlich trage ich die Haare nach vorne um die kahlen Stellen zu verdecken, aber einen gescheiten Pony bring ich nicht mehr zusammen.

Aus Verzweiflung zähle ich seit zwei Monaten die Haare, die ich jeden Tag verliere. Auf die Woche sind das im Durchschnitt 80 Stück am Tag. Sollte eigentlich normal sein, aber es kommt scheinbar nichts nach. Wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre, dann hab ich immer mindestens eines in der Hand. Eine/n Dermatologen/in habe ich leider auch noch nicht gefunden. Zumindest niemand der mir weiterhelfen konnte. Nächste Woche hab ich noch einen Termin bei einer Neuen, die verlangt auch ein Vermögen für die Ordination.

Ebenfalls aus Verzweiflung war ich beim Mxxxx in Wien. Ich weiss, es wird hier nicht gut über sie geschrieben. Aber ich dachte mal Informieren um zumindest einmal einen Anhaltspunkt zu haben kann nicht schaden. Man bot mir 1.200 Grafts zu 9.550,- Euro an. Bei dem Preis brauchen wird glaube ich nicht weiter diskutieren! Shocked

Habe ein paar aktuelle Fotos angehängt. Der braune Fleck auf der Kopfhaut kommt vom Färben. War ich heute, deswegen. Ist also keine Hautkrankheit. Vielleicht würde es ja auch helfen die gesamte vordere Kopfpartie einzufärben *ggg*



Zu meinen Fragen:
Was denkt ihr? Kann aus dunklen Flaum noch was werden? Wie viele Grafts würde ich (geschätzt) wirklich brauchen? In Natur schaut der Flaum allerdings dichter aus als auf dem Foto. Der Blitz ist ja grauenvoll.

Stimmt es, dass man bei FUEs sich die Haare abrasieren muss? Bei mir absolut unmöglich, ich sei denn ich konvertiere zum Islam. Geht beruflich auf keinen Fall.

Vertragt sich Rogaine5% und Plantur39? Hab mir jetzt einmal Rogaine besorgt, bin mir aber eben nicht sicher ob beides zusammen vielleicht eher negative Auswirkungen hätte.




vielen Dank und liebe Grüße,
Daniela

[Aktualisiert am: Sa, 07 Juni 2008 12:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20342 ist eine Antwort auf Beitrag #20338] :: Fr, 06.06.08 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniela,

sofern es nicht zu persönlich ist würde mich interessieren, ob du nun biologisch ein Mann oder eine Frau bist, weil Frauen kein Fin nehmen dürfen oder sagt der Name Daniela darüber nichts aus? Dem HA-Verlauf nach zu urteilen bist du biologisch zumindest ein Mann Very Happy Deine zu bearbeitende Fläche würde ich grob auf mindestens 2500 Grafts schätzen, aber selbst die bekommst du wohl unter 9500 Euro Wink

In der Regel muss man bei FUE die Haare abrasieren, bei kleineren Flächen können die Grafts auch aus einem "rasierten Streifen" entnommen werden, der später von den Umliegenden Haaren verdeckt wird. Würde dir raten nur Minox (Rogaine) zu benutzen, abhängig vom Geschlecht 2% oder 5%, denn außer Fin, Minox, Ketshampoo helfen keine in der Wrbung angepriesenen Produkte.

Die schlechte Nachricht ist leider, dass selbst wenn der Flaum (die Vellushaare) noch etwas kräftiger werden, sie und auch das Pony in den kommenden Jahren definitiv ausfallen werden. Unabhängig davon ob Mann oder Frau ist natürlich eine HT bei dir möglich, wobei gerade bei Frauen sicherlich der Leidensdruck noch größer ist. Wenn du dich über das Forum etwas in das Thema einliest wirst du feststellen , dass dir das Thema FUE oder FUT natürlich selbst überlassen ist, aber bei einer solchen Fläche würde ich eher zu FUT tendieren, wobei du auch einer Vollrasur entgehst.

In der Regel raten wir hier jedem der neu ist, mit Andreas Krämer Kontakt aufzunehmen, die Beratung ist kostenlos und bringt dir sicher mehr als jedes Gespräch mit einem Hautarzt deines Vertrauens. Da kannst du mal professionell deine Situation einschätzen lassen und dich über mögliche HT-Ärzte informieren, was jedoch nicht bedeutet, dass du nicht selber noch Infos im Forum oder Internet sammeln solltest.

Gruß


[Aktualisiert am: Fr, 06 Juni 2008 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20343 ist eine Antwort auf Beitrag #20342] :: Fr, 06.06.08 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pili,

vielen Dank für deine Info. Richtig erkannt, ich war quasi bis vor einem halben Jahr ein Mann. Zumindest biologisch, seelisch nie. Daher auch das Finasterid. Habe aber einen weiblichen Hormonstatus und daher kein Testosteron mehr, also sollte sich das DHT eigentlich in Grenzen halten.

Von Andreas Krämer hab ich hier jetzt schon einiges gelesen. Aber wenn die Beratung umsonst ist, von was lebt er dann? Bekommt er dann von Firmen eine Provision?

Darf ich noch fragen was Ketshampoo ist? Bin da noch neu in dem Thema und kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus.

Mit dem Leidensdruck hast du leider recht... mir gehts oft auch sehr mies.



liebe Grüße,
Daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20345 ist eine Antwort auf Beitrag #20343] :: Fr, 06.06.08 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem Gebiet kenn ich mich nicht so gut aus, aber jetzt verstehe ich warum es schwer ist einen geeigneten Dermatologen zu finden. Da du dann wohl Östrogen nimmst kann es sein, dass es den positiven Nebeneffekt hat, dass es deinen HA stabilisiert auch ohne Fin. Ob du FIN weiternehmen solltest, muss ein Facharzt entscheiden.
Die häufigste Ursache von HA bei Frauen ist ebenfalls androgenetische Alopezie, aber setzt dann meistens erst nach der Menopause ein, weil sich dann der Östrogenspiegel ändert. Deshalb war ich vielleicht auch etwas voreilig damit, zu behaupten, dass Plantur39 nichts bringt, denn Männer dürfen es ja nicht nehmen, wenn es auf Östrogenbasis ist. Du könntest Minox auch auf einmal täglich beschränken und schauen wie es sich mit Plantur verträgt.

Herr Krämer ist im Prinzip ein unabhängiger Berater und bekommt von diversen HT-Ärzten eine Provision. Zumindest würdest du über ihn nie in die Hände eines unseriösen Chirugen geraten und das ist in der HT Branche sehr wichtig. Deshalb solltest du gut recherchieren bevor du dich für einen Doc entscheidest.

Ketshampoo blockiert ähnlich wie Fin die Umwandlung von Testosteron in DHT, welches die Haarwurzeln schädigt. Nur eben direkt an der Kopfhaut und nicht in der Prostata. Hier mal ein Link: http://209.85.129.104/search?q=cache:TrFw3fyIXFYJ:www.medver gleich.de/Preisvergleich/KET%2BSCHUPPENSHAMPOO-100%2BML.html +nizoral+shampo+apotheke&hl=de&ct=clnk&cd=3& gl=de


[Aktualisiert am: Fr, 06 Juni 2008 21:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20348 ist eine Antwort auf Beitrag #20343] :: Fr, 06.06.08 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniela,

ich gehe mal davon aus, dass du durch Medikamente in den hormonellen Zustand einer Frau versetzt wirst, auch wenn du seelisch schon immer eine Frau warst !?

Dann ist doch die Möglichkeit da, dass deine Haare von alleine zurückkehren.Vielleicht solltest du noch ein Jahr warten und sehen, was sich so tut.....

Gruß
DaVinci

[Aktualisiert am: Fr, 06 Juni 2008 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20349 ist eine Antwort auf Beitrag #20348] :: Fr, 06.06.08 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wenn du erst seit einem halben Jahr eine Sie bist, könnte es sein, dass noch einiges zurückkommt von den Vellushaaren, aber zerstörte Follikel natürlich nicht mehr und bei 16 Jahren anhaltendem HA könnten das einige bereits sein. Ich würde auch noch ein Jahr warten, aber trotzdem kannst du dich umfassend über das Thema HT informieren.

[Aktualisiert am: Fr, 06 Juni 2008 21:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20351 ist eine Antwort auf Beitrag #20338] :: Fr, 06.06.08 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf jeden Fall mal zum Facharzt. Fin ist für Männer. Wenn du jetzt aber Hormone nimmst, dann bist du ja jetzt hormonell eine Frau, oder? Dann sollte sich 1. das mit dem HA sowieso erledigt haben und 2. ist dann Fin sicher keine gute Sache. Klär das! Du hast doch sicher einen versierten Arzt, der dich bei deiner Umwandlung begleitet, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20362 ist eine Antwort auf Beitrag #20338] :: Sa, 07.06.08 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meines bescheidenen Wissens nach besteht die Problematik von Fin bei Frauen nur während der Schwangerschaft. Alles andere macht auch für mich keinen Sinn, da auch Frauen Testosteron produzieren. Und da das mit dem Kinderkriegen bei Dir auch bei aller Fortschrittlichkeit der heutigen Medizin wohl nicht möglich sein wird, solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Interessant wäre aber zu sehen, inwiefern sich die Hormonbehandlung auf den Haarstatus auswirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20363 ist eine Antwort auf Beitrag #20362] :: Sa, 07.06.08 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Babyhair,


du hast vollkommen recht. Finasterid schädigt den Fötus und sollte von Schwangeren nicht einmal berührt werden, da der Wirkstoff schon in geringen Mengen über die Haut aufgenommen wird.
In meinem Fall ist das ok. Nicht einmal die Nebenwirkungen stören.

Bislang hatte ich eher das Gefühl, dass meine Haare vorne weniger werden, daher protokolliere ich jetzt mit. Vielleicht wäre es noch gut abzuwarten. Trotzdem werde ich für den Haaransatz eine HT brauchen.


liebe Grüße,
Daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20364 ist eine Antwort auf Beitrag #20345] :: Sa, 07.06.08 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pili,

hmm, also ich werde einmal Minox in der Früh und Plantur39 am Abend probieren. Mal sehen wie sich das verträgt.

Dann werde ich Hr. Krämer einmal Kontaktieren. Sicherheitshalber warte ich noch ein paar Monate ab wie sich die Haare entwickeln, aber inzwischen mache ich mich einmal schlau welche OP Methode, wer und wo ich die HT machen könnte. Mxxxx kommt sicher nicht in Frage.

Müsste das Ketshampoo dann nicht ein 5-alpha-Reduktase Hemmer sein damit die Umwandlung von T nach DHT nicht stattfindet? In deinem Link steht eigentlich nur, dass es ein Schuppenshampoo ist?
Ich kenne diesbezügllich nur Ell Cranell. Habe das aber noch nicht probiert. Siehe: http://www.netdoktor.de/medikamente/100008440.htm
Wenn das nicht alles so kompliziert wäre...

danke für deine Tipps, liebe Grüße,
Daniela



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20375 ist eine Antwort auf Beitrag #20338] :: Sa, 07.06.08 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit kannst du nichts falsch machen. Lass dir einfach die nötige Zeit.

Ich kannte Ketshampoo bis vor einem halben Jahr auch nicht, in den Amiforen wurde es sehr gepriesen. Der Wirkstoff ist Ketoconazole, aber um DHT zu veringern, muss es nicht unbedingt das Enzym 5-alpha-Reduktase hemmen, sondern könnte auch direkt an einem Rezeptor wirksam sein...es soll eben einfach das Testosteron bzw. DHT in der Kopfhaut veringern, aber die genaue Wirkweise kenne ich nicht.

...stimmt, in der Beschreibung steht nichts von der Wirkung bei HA, aber es scheint zu wirken.

Ich benutze Ell-Cranell alpha schon seit Jahren zusammen mit Minox und gerade bei leichtem und beginnendem HA hilft es gut, aber Minox und Fin sind viel stärker.

Gruß

[Aktualisiert am: Sa, 07 Juni 2008 01:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20419 ist eine Antwort auf Beitrag #20343] :: Sa, 07.06.08 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniela schrieb am Fre, 06 Juni 2008 20:20

Hallo pili,

vielen Dank für deine Info. Richtig erkannt, ich war quasi bis vor einem halben Jahr ein Mann. Zumindest biologisch, seelisch nie. Daher auch das Finasterid. Habe aber einen weiblichen Hormonstatus und daher kein Testosteron mehr, also sollte sich das DHT eigentlich in Grenzen halten.

Von Andreas Krämer hab ich hier jetzt schon einiges gelesen. Aber wenn die Beratung umsonst ist, von was lebt er dann? Bekommt er dann von Firmen eine Provision?

Darf ich noch fragen was Ketshampoo ist? Bin da noch neu in dem Thema und kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus.

Mit dem Leidensdruck hast du leider recht... mir gehts oft auch sehr mies.



liebe Grüße,
Daniela


Hallo Daniela,

ich persönlich würde an Deiner Stelle mit dem Thema "HT" noch zuwarten.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du bis vor einem halben Jahr biologisch / hormonell ein Mann - ergo ist bei Dir die derzeitig bekannte Hauptursache für AGA - nämlich SerumsDHT - seit 6 Monaten enorm reduziert und daher weitestgehend ausgeschaltet.
Finasteride macht aber detto nichts anderes als Deinen Serums DHT level um 60-80% zu reduzieren...

Ich bin kein Endokrinologe bzw. kenne ich Deine Hormonwerte nicht, aber ich stell in dem Zusammenhang einfach einmal die Frage, ob Du daher eigentlich noch Finasteride benötigst ?
Vielleicht suchst Du diesbezüglich einen seriösen Dermatologen / Endokrinologen auf ?

Auf Deinen Fotos sehe ich im Bereich, den Du sichtlich einer HT unterziehen möchtest, eine Unmenge an feinen Haaren, die an vielen Stellen dunkler werden.
Die Kontur von dem "was einmal da war" ist für mich klar erkennbar.
Diese "Babys" brauchen einen "Wachstumsbooster" - Rogaine 2-5% ist der momentan verfügbare Schlüssel dazu.
Es gibt zwar auch höhere Konzentrationen - siehe www.minoxidil.com - da Du als Frau aber wahrscheinlich nicht an weiterer Gesichtsbehaarung interessiert bist, wäre ich diesbezüglich noch vorsichtig.

Du brauchst aber mindestens 12 Monate um das endgültige Ergebnis von Rogaine 2bis 5% einschätzen zu können.

Insoferne würde ich an Deiner Stelle noch 6 weitere Monate warten.

Du kannst Dich ja einstweilen einmal von A. Krämer - den ich Dir ebenfalls sehr empfehlen kann - beraten lassen bzw. Dich im Forum einlesen.
Alternativ gibt es noch

www.hairlosshelp.com
www.hairlosstalk.com

zur weiterführenden Info.

Vielleicht gibt es ja einschlägige Foren für Transsexuelle, in denen noch spezifischere Infos zu finden sind ?
Diesbezüglich schon gegoogelt ?

Alles Gute

floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20424 ist eine Antwort auf Beitrag #20419] :: Sa, 07.06.08 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Floater,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke inzwischen auch, dass es besser ist wenn ich noch ein paar Monate abwarte.

DHT sollte bei mir sicherlich niedriger sein. Hormone sind ja ein sehr komplexes Thema, in das ich mich zwangsläufig ein wenig einlesen musste. Testosteron gibt es ja nicht nur in freier, sondern auch in gebundener Form über SHBG im Körper. Finasterid ist schon ok und selbst die Nebenwirkungen wären bei mir auch erwünscht. Es schadet mir nicht und ich soll es auch lt. meiner Endokrinologin weiter nehmen. Auch Frauen haben Testosteron und ebenso erblich bedingten Haarausfall. Finasterid kommt für sie leider nicht in Frage weil es den Fötus schädigen würde. Vielleicht zum Vergleich, mein Testosteronwert ist jetzt 0.14ng/ml, früher 9.6ng/ml.

Ich habe mir gestern diesen "Wachstumsbooster" besorgt. Hat mir am Freitag auch meine Friseurin empfohlen. Rogaine 5% und werde das einmal Probieren. Hoffe nur, dass es zu keinem Shadding kommt und es sich mit Plantur39, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin, auch verträgt. Muss man nämlich auch auf die Kopfhaut auftragen.

Was die Gesichtsbehaarung angeht, so hab ich kein Problem. Mit einem Laser kann man Haarwurzeln perfekt eliminieren, da wächst bestimmt nichts mehr *ggg*
Also wenn jemand Erfahrungsberichte bezüglich einer Haarentfernung sucht, damit könnte ich dienen Very Happy Haare wachsen zu lassen ist dagegen sehr viel schwieriger...

Habe mir auch alte Fotos rausgesucht und einmal verglichen. Du hast sicher recht, es sind feine Haare nachgekommen. Was daraus wird werde ich einmal abwarten, hat sicher Sinn. Es ist halt die Panik und die Ungeduld. Bin mir sicher ihr kennt das auch, wenn man jeden Tag vor dem Spiegel steht und schaut ob sich was getan hat. Mich belastet das Thema leider sehr.

Also von Herrn Krämer hab ich ja bislang nur positives gelesen. Ich werde mal bis Herbst warten, dann kann man vielleicht mehr sagen. Möchte ihn da auch nicht übermäßig beanspruchen, ein Besuch muss reichen.

Natürlich gibt es einschlägige Foren für Transsexuelle. Ohne da jetzt aber lang und detailliert zu berichten... ich will mit anderen Transsexuellen nichts zu tun haben. Habe mich aus dem allen zurückgezogen und lebe ein normales Leben mit Familie, Freunde und Arbeit. Wenn man die "Szene" kennt, dann will man damit nichts zu tun haben. Glaub es mir Wink



liebe Grüße,
Daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung ist mir wichtig... [Beitrag #20426 ist eine Antwort auf Beitrag #20424] :: Sa, 07.06.08 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Daniela schrieb am Sam, 07 Juni 2008 22:30

Hallo Floater,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke inzwischen auch, dass es besser ist wenn ich noch ein paar Monate abwarte.

DHT sollte bei mir sicherlich niedriger sein. Hormone sind ja ein sehr komplexes Thema, in das ich mich zwangsläufig ein wenig einlesen musste. Testosteron gibt es ja nicht nur in freier, sondern auch in gebundener Form über SHBG im Körper. Finasterid ist schon ok und selbst die Nebenwirkungen wären bei mir auch erwünscht. Es schadet mir nicht und ich soll es auch lt. meiner Endokrinologin weiter nehmen. Auch Frauen haben Testosteron und ebenso erblich bedingten Haarausfall. Finasterid kommt für sie leider nicht in Frage weil es den Fötus schädigen würde. Vielleicht zum Vergleich, mein Testosteronwert ist jetzt 0.14ng/ml, früher 9.6ng/ml.

Ich habe mir gestern diesen "Wachstumsbooster" besorgt. Hat mir am Freitag auch meine Friseurin empfohlen. Rogaine 5% und werde das einmal Probieren. Hoffe nur, dass es zu keinem Shadding kommt und es sich mit Plantur39, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin, auch verträgt. Muss man nämlich auch auf die Kopfhaut auftragen.

Was die Gesichtsbehaarung angeht, so hab ich kein Problem. Mit einem Laser kann man Haarwurzeln perfekt eliminieren, da wächst bestimmt nichts mehr *ggg*
Also wenn jemand Erfahrungsberichte bezüglich einer Haarentfernung sucht, damit könnte ich dienen Very Happy Haare wachsen zu lassen ist dagegen sehr viel schwieriger...

Habe mir auch alte Fotos rausgesucht und einmal verglichen. Du hast sicher recht, es sind feine Haare nachgekommen. Was daraus wird werde ich einmal abwarten, hat sicher Sinn. Es ist halt die Panik und die Ungeduld. Bin mir sicher ihr kennt das auch, wenn man jeden Tag vor dem Spiegel steht und schaut ob sich was getan hat. Mich belastet das Thema leider sehr.

Also von Herrn Krämer hab ich ja bislang nur positives gelesen. Ich werde mal bis Herbst warten, dann kann man vielleicht mehr sagen. Möchte ihn da auch nicht übermäßig beanspruchen, ein Besuch muss reichen.

Natürlich gibt es einschlägige Foren für Transsexuelle. Ohne da jetzt aber lang und detailliert zu berichten... ich will mit anderen Transsexuellen nichts zu tun haben. Habe mich aus dem allen zurückgezogen und lebe ein normales Leben mit Familie, Freunde und Arbeit. Wenn man die "Szene" kennt, dann will man damit nichts zu tun haben. Glaub es mir Wink



liebe Grüße,
Daniela


Ad "Shedding" )

Shedding per se ist nichts Schlimmes, da es lediglich den Effekt beschreibt, dass die alten - bereits dem "Tod" geweihten Haare - durch Minox / Fin schneller in die Übergangsphase treten und vorzeitig ausfallen, da
sie durch neue ersetzt werden.
Falls Du verstärkten HA nach 3 -5 Monaten Rogaine bemerkst - "Augen zu und durch!"

www.minoxidil.com ist da ganz aufschlußreich.

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: brauche eure hilfe
Nächstes Thema: HT in D?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***