Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Re: anzahl von grafts für eine ht???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #991 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: So, 18.03.07 17:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe mich zwar nicht als Experten, aber ich versuche dir dennoch zu helfen:

1. Haare wachsen in sog. follikularen Einheiten (FE) bestehend aus 1-4, manchmal sogar 5 Haaren. Ein Graft entspricht einer solchen FE. Sagen wir, dass durchschnittlich eine FE zwei Haare beinhaltet, so sind 2000 Grafts 4000 Haare (das varriert natürlich von Individuum zu Individuum).

2. Wieviele Grafts du brauchst ist reine Mathematik. Miss mal aus, wieviele cm2 bei dir kahl sind und multipliziere diesen Wert mit 50 (in der Haarlinie braucht man 60-70 Grafts, damit es dicht aussieht, nach hinten kann man es dann etwas weniger werden lassen, deshalb sage ich jetzt einfach mal druchschnittlich 50)

[Aktualisiert am: So, 18 März 2007 18:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #992 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: So, 18.03.07 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: So, 18 März 2007 17:08]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #999 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: So, 18.03.07 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man brauch also ca. 50-70 grafts pro cm2 brauch um eine gute dichte zu erreichen. Wieviele grafts kann man denn pro Sitzung auf ein cm2 transplantieren? Oder ist es möglich ,50 -70 Grafts gleich in einer einzigen Sitzung auf so wenig Fläche zu verteilen?
Ist es denn nicht richtig,dass beim transplantieren auf eine kahle Fläche,ein gewisser Abstand zwischen den implantierten Grafts gehalten werden muss ,um eine gute Durchblutung der eingesetzten Grafts zu garantieren? Somit müsste doch die Anzahl der Grafts die eingeplanzt werden können,begrenzt sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1000 ist eine Antwort auf Beitrag #999] :: So, 18.03.07 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wird in einer Sitzung gemacht, auf etwas anderes würde ich mich auch nie einlassen. Wenn 70 Grafts in die Haarlinie transplantiert werden sollen, dann macht man das in einer Sitzung!

Natürlich ist die Menge an Grafts pro cm2 begrenzt und ich kann dir auch nicht genau sagen, wieviel das Maximum sind. 60- 70 sollten bei einem guten Arzt allerdings möglich sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1002 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: So, 18.03.07 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich nach ner Menge an. Also bei mir wurden insgesamt 1000 grafts transplantiert,das in nur kleine GHE und zum Auffüllen der angrenzenden Gebiete.
Sah mir aber irgendwie nicht so danach aus,das auf einen cm2 soviele grafts transplantiert wurden.
Naja muss ma abwarten,ist erst 10 Wochen her.

Lese hier dauernd von OPs im Ausland und das verunsichert dann schon,da ich meine HT hier in Heidelberg hab machen lassen.
Hoffe ma das beste!!!! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1003 ist eine Antwort auf Beitrag #1002] :: So, 18.03.07 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hättest du vorher klären sollen. Auch würde ich als Patient darauf bestehen, zu erfahren, wieviele Grafts pro cm2 verpflanzt wurden. Egal! Hoffen wir, dass für dich alles gut läuft!

Das mit der Anzahl an Grafts ist wirklich reine Mathematik.
Man kann zwar mit relativ wenigen Grafts manchmal eine recht gute Illusion von Haardichte erreichen, was aber nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert. Wenn du mal schwimmen gehst oder deine Haare der prallen Sonne ausgesetzt sind, fliegt eine solche Illusion schnell auf. Damit man wirklich in allen Lebenslagen dicht erscheinende Haare hat, sind schon min. 60-70 Graft in der Haarlinie erforderlich, besonders, wenn man sonst noch recht dichtes Resthaar hat (gerade bei GHE fällt sonst schnell der Dichteunterschied zwischen dem "alten" und "neuen" Haaren auf)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1005 ist eine Antwort auf Beitrag #1002] :: So, 18.03.07 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde es irgendwie witzig, dass sich mache hier erst nach der HT im Forum informieren. Im Allg. Forum war heut auch so ein Kandidat...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1006 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: So, 18.03.07 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde dann bei mir sehr auffallen,da ich sehr dickes,gewelltes und typisch südländisches Haar habe.
Glaubst du das es möglich ist,im nachhinein nochmal zu erfahren wieviel da pro cm2 eingesetzt wurden?

Schade das ich erst jetzt auf dieses Forum gestossen bin,sonst wäre ich sicher anders vorgegangen.

Ich habe für 1000 grafts 3000 € bezahlt! Ist der Preis angemessen? Kann man was dazu sagen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1007 ist eine Antwort auf Beitrag #1006] :: So, 18.03.07 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3€ pro Graft sind sicherlich in Ordnung.
Mach dir erstmal keinen Stress und warte erstmal dein Ergebnis ab!
Frag halt mal deinen Arzt, wieviele Graft er verpflanzt hat. Hey, das ist dein Arzt!! Mit dem muss man doch reden können Wink

Wie sieht deine Narbe aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1008 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: So, 18.03.07 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ battler ,es mag für dich vielleicht witzig sein,aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht und solange es noch nette Benutzer gibt,die trotzdem antworten,ist das schon gut, so wie es ist.

@ Philebos, also die Narbe ist eigentlich recht gut verheilt,wobei ich sagen muss,dass ich die Haare eh nicht so kurz trage und die Narbe somit nicht zu sehen ist.

Ich denke ma,dass ich meinen Arzt anrufen werde,bin nämlich selbst gerade etwas neugierig,wieviel denn insbesondere an der Haarlinie pro cm2 transplantiert wurde.

Kann man das denn wirklich so pauschalisieren,das eine HT in Deutschland vermieden werden soll. Ich kann mir das schwer vorstellen warum es hier keine guten Ärzte geben soll. So hab ich z.B. erfahren das Dr Neidel aus Düsseldorf beispielsweise eine sehr gute Reputation genießt.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1011 ist eine Antwort auf Beitrag #1008] :: So, 18.03.07 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pauschalisieren kann und sollte man nicht!
Es ist im Allgemeinen nur so, dass die deutschen Ärzte recht teuer sind, wobei 3€ pro Graft echt in Ordnung sind, und mit veralteten Methoden arbeiten. In deinem Fall wäre es sicher ratsam gewesen, mit der FUE-Methode zu arbeiten, da es für 1000 Grafts echt nicht sein muss, eine Narbe in Kauf zu nehmen. Diese Methode praktiziert aber soweit ich weiss nur ein deutscher Arzt, Dr. Heitmann, und der arbeitet im Ausland...

Damit du das nicht falsch verstehst, Strip ist nicht die "veraltete" Methode, und hat nach wie vor ihre Berechtigung (gerade bei großen Mengen an Grafts die benötigt werden). Es ist bloss so, dass gerade bei kleinen Mengen, und 1000 Grafts sind eine kleine Menge, FUE m.E. die Methode der Wahl sein sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1012 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: So, 18.03.07 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast sicherlich nicht unrecht,aber jetzt ist es eh zu spät.
Aber ich denke,dass dies nicht meine letzte HT war. Vielleicht benötige ich in einigen Jahren, eine größere Anzahl von Grafts und somit würde eine Narbe eh nicht zu umgehen sein.
Natürlich kann ich auch nichts vorhersagen. Naja dann hoffe ich ma ,dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.
Ich hab mal hier im Forum geschaut ob ich Erfahrungsberichte über meinen Arzt finden kann,aber bin nicht fündig geworden. Weißt du vielleich wo man so Infos herbekommen kann.
Ich weiß zwar ,dass mein Arzt dies seit Jahren macht und darauf spezialisiert ist und auch im "Verband Deutscher Haarchirugen" ist,aber mich würde gern mal interessiern ob es noch andere objektive Meinungen gibt!
Danke nochmal für deine Infos!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anzahl von grafts für eine ht??? [Beitrag #1015 ist eine Antwort auf Beitrag #1012] :: So, 18.03.07 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
An deiner Stelle würde ich aufhören mit dem recherchieren. Das bringt dir jetzt sicher nichts mehr. Jetzt heisst es abwarten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Transplantate fallen nach 2 jahren aus
Nächstes Thema: Re: Fehler Bei FUT ??
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***