Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :)
(Vorstellung meiner Situation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142315] :: So, 05.05.19 19:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Erst mal super lieben Dank an alle, die hier im Forum so aktiv sind und so fleißig über ihre Situation berichten, Informationen teilen und hier wirklich Zeit reinstecken. Ich lese schon lange im Forum herum und konnte mich hier immer umfangreich zum Thema Haarausfall und dazugehörigen Behandlungsöglichkeiten informieren. Vielen Dank erst mal dafür!

Nun zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt und schon seit Jahren begleitet und belastet mich mein Haarausfall (sehr). Bei vielen Geschichten anderer Leidensgenossen, die ich über die letzten Jahre hier im Forum lesen durfte, konnte ich mich wiederfinden. Nun möchte ich aus der Rolle des "stillen Forum-Beobachters" heraustreten und euch meine eigene Situation schildern Smile
Mich macht mein Haarausfall wirklich sehr traurig und leider ist der Haarausfall auch in meinen alltäglichen Gedanken zu einem wirklich dominanten Thema geworden. Schon seit Jahren stelle ich mir die Frage, ob ich mich früher oder später einer HT unterziehen sollte und wenn ja, wann der richtige Zeitpunkt wäre. 26 Jahre ist dabei leider noch etwas "jung", aber da ich hier im Forum oftmals gelesen habe, dass für den richtigen Zeitpunkt keine Pauschalaussage getroffen werden kann und somit immer der Einzelfall betrachtet werden muss, wollte ich mich mal an euch wenden!
Darüber hinaus stelle ich mir mittlerweile sogar noch die Frage, OB eine HT in meinem Fall überhaupt sinnvoll wäre und ein natürlich aussehendes, zukunftssicheres Ergebnis erzielt werden könnte.

Die Daten zu meiner Situation:
* Alter: 26

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV / V

* Geplantes Budget: Limit 10.000 falls möglich

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Eigener Vater: NW 6/7
Großvater väterlicherseits: NW2 maximal, noch dichte Haare
Vater mütterlicherseits: Glatze (87 Jahre)
Onkel mütterlicherseits: NW6

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
GHE waren schon immer vorhanden, auch mit 16, 17, damals aber noch total dichtes, dickes Haar
Haarausfall ab 21 dann eher "schubweise"
letzter Schub (Vertex): innerhalb 1,5-2 Jahre

* HA gestoppt?:
Nein

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Finasterid im Alter von 22 für 1,5 Jahre, danach abgesetzt
aktuell: in PRP Behandlung seit Februar 2019

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nicht wirklich. Türkei möchte ich allerdings ausschließen. Tendenz zu Hattingen Hair

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Nein

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE


Kurze Hintergrund Information:
Mein natürlicher Haaransatz hatte bereits eine eher GHE-typische Form, was mich allerdings nie gestört hat und auch nicht weiter stören würde, wenn wenigstens meine Haare dicht wären Wink Im Alter von ca. 21 Jahren fingen meine Haare im mittleren Kopfbereich damit an, auszudünnen und auszufallen. Im trockenen Zustand waren die Haare aber immer noch dicht. Bis 25 konzentrierte sich der Haarausfall hauptsächlich auf den vorderen und mittleren Bereich, während ca. ab dem 25ten Lebensjahr auch die Haare im Vertex Bereich dünner wurden und begannen, stark auszufallen, sodass man nun auf die Kopfhaut durchblicken kann.

Für mich ist meine aktuelle Haarsituation absolut inakzeptabel, obwohl ich weiß, dass ich eventuell einfach nichts dagegen tun kann. Bevor ich allerdings komplett aufgebe, wollte ich mich aber nochmal hier im Forum über eure Meinung erkundigen und um eine Einschätzung meiner Situation bitten Smile

Obwohl mir dieses Thema wirklich sehr am Herzen liegt, habe ich diesen Text jetzt relativ spontan heruntergeschrieben und hoffe, dass ich dabei nichts wichtiges vergessen habe. Weitere Fotos werden noch folgen, damit ein halbwegs guter Überblick gewonnen werden kann.

Beste Grüße,
hair_for_life


  • Anhang: vorne.JPG
    (Größe: 444.46KB, 569 mal heruntergeladen)
  • Anhang: topview.JPG
    (Größe: 484.57KB, 545 mal heruntergeladen)
  • Anhang: don1.JPG
    (Größe: 627.39KB, 376 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142316 ist eine Antwort auf Beitrag #142315] :: So, 05.05.19 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein paar weitere Fotos vom hinteren Bereich



  • Anhang: hl.JPG
    (Größe: 604.19KB, 345 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hr.JPG
    (Größe: 547.45KB, 311 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142317 ist eine Antwort auf Beitrag #142315] :: So, 05.05.19 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beratungsgespräch bei Hattingen Hair oder Hasson und Wong,
Du wirst eine sehr hohe Anzahl an Grafts benötigen.
Budget nochmal deutlich erhöhen und FUE gleich aus dem Kopf schlagen.

Bei der Beratung kann evaluiert werden ob du ein geeigneter Kandidat bist und die Möglichkeiten mit deinen Erwartungen abgeglichen.

Alles gute !

[Aktualisiert am: So, 05 Mai 2019 19:15]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142319 ist eine Antwort auf Beitrag #142315] :: So, 05.05.19 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal für deine Antwort!

"Hohe Anzahl an Grafts" - An welchen Bereich hattest du da in etwa gedacht? 4000 - 4500?

Ja, das mit dem Budget aufstocken habe ich schon befürchtet, wäre natürlich auch zu schön Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142320 ist eine Antwort auf Beitrag #142315] :: So, 05.05.19 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke da eher Mal für die Zukunft und du wirst mindestens 6-7000 Grafts benötigen. Razz




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142334 ist eine Antwort auf Beitrag #142315] :: Mo, 06.05.19 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist denn deine Erwartungshaltung, bzw. was siehst du als langfristig gutes Ergebnis an? Im Alter wird ein gewisser Grad an Haarausfall ja immer normaler.

Mit einer Rekonstruktion der Haarlinie und Mittelbereich kann man bereits haeufig eine deutliche Verbesserung erziehlen, wenn man mit einem konservativen Ergebnis zufrieden ist. Wobei ich nicht weiss, inwieweit diese Aussage tatsaechlich auch noch fuer potentielle NW 6/7 gilt.

Trotzdem wuerde ich eine FUE nicht direkt komplett ausschliessen. Hier gibt es auch unter angesehenen Experten durchaus unterschiedliche Ansichten.

Lass deine Situation, wie Daniel schon schreibt, daher durch verschiedene Experten bewerten.

Ich habe meine Situation damals neben Hattingen und Hasson&Wong auch durch HLC und Feller&Bloxham bewerten lasssen.

Die Einschaetzungen fielen (zumindest bei mir) durchaus unterschiedlich aus - sowohl bzgl. der Anzahl an Grafts, als auch was die Technik angeht.

Am besten waere es natuerlich, du koenntest dein Situation Live bewerten lassen. Aber auch Skypen und telefonieren hat mir damals schon geholfen.

Auch Berater wie Andreas Krämer oder Joe Tillmann sind eine gute Quelle fuer Infos.

Auf Grundlage der unterschiedlichen Expertenmeinungen wuerde ich dann meine eigene, individuelle Entscheidung treffen. Du kennst deine Gesamtsituation am besten.

Viel Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142336 ist eine Antwort auf Beitrag #142315] :: Mo, 06.05.19 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimm meinen Vorschreibern zu... Tendenz bezüglich NW ist wohl vorgezeichnet. 26 ist auch jung. Darum würd ich hier wirklich genannte Top-Kliniken kontaktieren, die können dir die besten Einschätzungen geben, Donor vermessen und da kriegst du dann kompetente Aussagen.

Danach hast du hoffentlich ne Tendenz und kannst im Forum im Bezug auf Klinik dich genug einlesen, um zu entscheiden, wohin die Reise geht.

FUT ist in meinen Augen unumgänglich und mathematische Rechnung kann nur mit FUT aufgehen, weil dein Alter-Tendenz-Verwandtschaft in ein NW6-7 geht.

Alles Gute für dich und lass uns wissen, was die Kliniken berichtet haben (vermutlich FUT mit maximalen Ertrag).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :) [Beitrag #142343 ist eine Antwort auf Beitrag #142315] :: Mi, 08.05.19 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
du hast eine realistische Einschätzung was Ziele und Budget angeht. Das ist schon mal eine gute Voruassetzung. Allerdings sollte bei dir die HT in Richtung FUT evtl. in Kombination mit FUE gehen, da du definitiv mehr als 4000 Grafts brauchen wirst. Eine Option wäre erst einmal die Front zu oprimieren und später mit der Tonsur nachzulegen.




Mark Patientenberater BCHAIRTRANSPLANT
Dr. Christian Bisanga Dr. John Cole
https://bchairtransplant.com/
markdus@yahoo.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung
Nächstes Thema: HT durchführen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()