Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 22, Wie bewertet ihr meine Haarsituation?
(Vorstellung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
22, Wie bewertet ihr meine Haarsituation? [Beitrag #139786] :: Do, 31.01.19 08:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde sehr gerne eine Einschätzung über meine aktuelle Haarsituation von euch bekommen.
Kur zu mir: Mein haarausfall hat bereits sehr früh angefangen. Bereits auf Bildern bei denen ich 16 Jahre alt bin, kann ich deutlich die Geheimratsecken wahrnehmen. Seitdem ich 18 Jahre alt bin ist es vermehrt zu Haarausfall gekommen, sodass sich die Geheimratsecken vergrößert haben und mein Tonsurbereich bereits mit aktuell 22 Jahren extrem ausgedünnt ist. Da ich in meinem Alter eine Libido absolut nicht riskieren möchte, halte ich großen Abstand von Finasterid. Jedoch verwende ich seit 2 Jahren Minoxidil in Verbindung mit einem KET Shampoo, welches ich zweimal in der Woche auftrage.
So jetzt noch zu meinem familiären Hintergrund: Lediglich mein Vater hat eine Vollglatze, meine beiden Großväter hatten bis zuletzt absolut volles Haar. Da habe ich wohl das ganz große Los gezogen🙄
Mir ist auch bewusst, dass eine HT frühestens in 5 Jahren Sinn machen würde, da man zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen kann wo die Reise hingeht. Ich befürchte bei meinem Status in diesem Alter jedoch bereits das schlimmste...
Jetzt zu meiner Frage. Ich kann mittlerweile mit meinen Geheimratsecken relativ gut leben, jedoch macht mir mein Tonsurbereich extrem zu schaffen. Meint ihr, dass eine Haarpigmentierung in Frage kommen würde?

[Aktualisiert am: Do, 31 Januar 2019 08:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22, Wie bewertet ihr meine Haarsituation? [Beitrag #139789 ist eine Antwort auf Beitrag #139786] :: Do, 31.01.19 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

wie Du schon selber etwas erkannt hast, solltest Du mit einer HT auf jeden Fall warten.

Ich würde eher zu "Topic" greifen, als eine Haarpigmentierung ins Auge zu fassen. Ich persönlich finde Pigmentierungen gut, wenn man die Haare generell sehr kurz trägt. Bei Deiner Länge würde der voluminöse Effekt bei einer Haarpigmentierung fehlen. Da könnte Topic oder Streuhaar mehr bewirken. Schau doch mal auf youtube. Da gibt es mittlerweile sehr gute Produkte. Das ist nur meine Meinung... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22, Wie bewertet ihr meine Haarsituation? [Beitrag #139811 ist eine Antwort auf Beitrag #139786] :: Do, 31.01.19 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist noch sehr jung und ja, dein Haarausfall wird weiter gehen, aber ich nehme an du weisst es sowieso.

Wenn du die Haare halten willst kommst du um Finasterid nicht herum.

Die Meinungen von Finasterid sind gespalten. Gibt Leute die nehmen es schon über 17 Jahren ohne Probleme (zb der Herr Andres Krämer von hairforlife), andere haben wiederum mit Finasterid Probleme.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22, Wie bewertet ihr meine Haarsituation? [Beitrag #139815 ist eine Antwort auf Beitrag #139786] :: Do, 31.01.19 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Finasterid würde ich lieber nicht ausprobieren. Soll aber jeder selber wissen. Angeblich gehen auch nach dem Absetzen die Nebenwirkungen nicht sofort weg. Für mich ein Tabu.

Gegenwärtig für den Tonsurbereich ist Streuhaar eine Möglichkeit. Sollte der Ausfall so sehr voranschreiten, dass eine HT in ein paar Jahren keinen Sinn mehr macht, käme ein Haarteil in Betracht. Das ist allerdings langfristig die teuerste Lösung (ca. 1.300 € pro Jahr sollte man schon rechnen). Allerdings sind damit hervorragende Ergebnisse möglich.

[Aktualisiert am: Do, 31 Januar 2019 23:10]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geheimratsecken ausfüllen, evtl. Seite, oben verdichten
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung, welcher Anbieter
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()