Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » NW3-4, Alter 31, bitte um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
NW3-4, Alter 31, bitte um Einschätzung [Beitrag #132189] :: Mo, 26.02.18 17:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

hier erstmal meine Infos:

* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4
* Geplantes Budget: 5-6K€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): kein Haarausfall bekannt
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Seit ca. 4 Jahren keine/kaum Änderungen
* HA gestoppt?: Scheinbar ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine Medis, auch noch nie probiert
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Dr. Demirsoy
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine Transplantationen bisher
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich habe schon Kontakt zu Dr. Demirsoy aufgenommen und mir wurden 3500-3800 Grafts empfohlen um den Oberkopf wieder aufzufüllen. Was meint ihr? Reicht das? FIN scheidet für mich wegen der Nebenwirkungen klar aus. Ich hänge mal ein Bild an. Haarlänge sind 6mm.


  • Anhang: 101756.jpg
    (Größe: 1.78MB, 692 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW3-4, Alter 31, bitte um Einschätzung [Beitrag #132200 ist eine Antwort auf Beitrag #132189] :: Di, 27.02.18 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thomas,

deine Haarlinie scheint noch intakt, die würde ich von der Form her nicht verändern (z. B. weiter nach unten ziehen o. ä.).
Dein Hauptproblem der Zukunft zeichnet sich auf den Fotos ab: die Tonsur, die bereits jetzt schon sehr licht ist.

Das heißt: HT konservativ angehen (auch wenn du familiär nicht vorbelastet bist) und Grafts sparen für den Notfall einer 2. HT - man weiß eben nie, was mit deiner AGA in den nächsten 30 Jahren passiert... mit 31 Jahren hatte ich z. B. auch einen deutlich besseren Status als dann mit 41 Jahren.

Mit den avisierten 3.5T+ Grafts zur Verdichtung solltest du jedenfalls erst mal längere Zeit Ruhe haben.

Wenn du dir zu 100% über die lange Saure-Gurken-Zeit nach der HT im klaren bist und die Folgen handeln kannst: mach es - dein Status wird sich extrem verbessern!

Dr. Demirsoy ist eine gute Wahl, mein Tipp: nimm das bessere Hotel (Silence Hotel Atasehir).
Kostet pro Nacht unwesentlich mehr und ist rundherum echt top.

Zum Thema Fin findest du genug im Allgemeinen Forum, das ist Geschmackssache.
Falls du der AGA ohne Hormoneingriff entgegensteuern willst, so empfiehlt sich eine Kombi aus Minox und KET-Lotion (siehe Selbsthilfe im Allgemeinen Forum).

Halt uns auf dem Laufenden!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW3-4, Alter 31, bitte um Einschätzung [Beitrag #132243 ist eine Antwort auf Beitrag #132189] :: Mi, 28.02.18 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine Antwort Mario. Die Sache mit dem Minox + KET-Lotion werde ich dann nach der OP in Angriff nehmen, dauert aber wohl leider noch bis Ende Mai. Früher gibts keine Termine mehr. Ich habe mich schon drauf eingestellt, dass ich ein Endergebnis frühestens in einem Jahr erwarten kann, aber was ist schon ein Jahr leiden im Vergleich zum Rest meines Lebens? Wink

Klar halte ich euch auf dem Laufenden, mit Fotos und allem drum und dran. Wink

[Aktualisiert am: Mi, 28 Februar 2018 19:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bevorstehende HT
Nächstes Thema: Finasterid und HT?!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***