Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich)
(Haartransplantation Tonsur/Oberkopf) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #117907] :: Mo, 19.09.16 00:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe im Mai ein Beratungsgespräch bei ihm gehabt. Dazu habe ich ihn in seiner Praxis in Mariatrost in Graz besucht. Schaut sehr unscheinbar aus wie ein Privathaus in der die Praxis "versteckt ist". Er war sehr nett wirkte aber etwas zerstreut, das Gespräch hat auch nicht lange gedauert. Er hat sich meinen Kopf angesehn und mich nur grundsätzlich informiert über alles. Preislich sagte er mir liegen wir bei ca. € 2.000 um die Tonsur in den Griff zu bekommen. War ca. 25 min bei ihm. Er wirkte schon kompetent aber er hatte keine "Empfangsdame" und es war halt anders als erwartet bei ihm. Doch trotzdem sympathisch. Es war kein hokus pokus bei ihm, er wirkte ziemlich geerdet auf mich. Er kam mir sogar entgegen und gab mir ein halbes Jahr Zeit mich zu entscheiden da ja das Erstgespräch bei ihm auch €60 kostet (wird dann angerechnet wenn man sich entschließt die OP zu machen).

Und ja, schließlich (als der Leidensdruck zu groß wurde Very Happy ) hab ich mich entschlossen die Behandlung zu machen. Hab kommende Woche einen Termin, hab mit ihm nochmals telefoniert, er hört einem zu und geht auf einen ein, finanziell hat er mir auch eine Lösung geboten (Anzahlung € 1.000 und 500 im 2. Monat und Rest dann im 3.).

Mal sehen wie es wird, bei ihm gibt es nur die FUT Methode, in meinem Fall kommt eig. eh nur die in Frage da ich Locken habe und (so hat er mirs erklärt) meine Haarwurzeln/Folikel genauso wie meine Haare außen verdreht seien und er aufpassen müsse diese nicht zu beschädigen... das sei noch schwieriger als bei anderen Patienten mit normalem Haar.

Melde mich wieder, Grüß euch, Mike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #117908 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Mo, 19.09.16 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was wurde veranschlagt ?
500 Grafts per FUT ?? Rolling Eyes

Ich rate dir dringend davon ab. Lese dich lieber erstmal gründlich hier ins Forum ein.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118027 ist eine Antwort auf Beitrag #117908] :: Mi, 21.09.16 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 19 September 2016 01:07
Und was wurde veranschlagt ?
500 Grafts per FUT ?? Rolling Eyes

Ich rate dir dringend davon ab. Lese dich lieber erstmal gründlich hier ins Forum ein.


Hey, ja ungefähr so. Ich hab mich schon informiert, bei Locken empfiehlt sich die FUE Technik nicht weil die Haarwurzeln im Kopf ebenso kreuz und quer im Kopf stecken wie die Haar außen eben gelockt sind. Wieviele Grafts es werden weiß ich nicht es war nur mal ein Erst-Gespräch, glaub es waren so 500 ja, es ist ja nur ein relativ kleiner Bereich zu machen. Warum, was ist daran verkehrt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118030 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Mi, 21.09.16 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schon im deinem anderen Thread gesagt: Wenig Informationen = Hohes Risiko. 500 Grafts für eine FUT klingt sehr (!) fragwürdig. Lies dich ein, lass dich unabhängig (kostenfrei) beraten, hier im Forum oder bei den hier im Forum genannten Beratern oder Ärzten. Du wirst es sonst vermutlich bereuen.

Gründe:
- Dein Arzt ist wenig bekannt, daher kaum Referenzen (muss nichts heißen, kann es aber)
- 500 Grafts sind sehr wenig (da lohnt es sich eine OP nur in sehr wenigen Ausnahmefällen)
- 500 FUT klingt nach Methoden von vor 25 Jahren (Nachteil der Narbe, hoher Transsektionsrate durch den Schnitt für wenig Grafts)

Falls du es doch "durchziehst", wünsche ich dir viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118033 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Do, 22.09.16 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry

FUT bei 500 ist mehr wie fragwürdig !

Hat er kein Personal ? und schafft nicht mehr an einem Tag ??

Gibt für mich absolut keine Erklärung oder Rechtfertigung dafür.

Heute ist bei 500 Grafts FUE und nichts anderes Standard.

500 für eine Tonsur kann ich mir gar nicht vorstellen
das ist ja quasi nichts !

Und das mit den Wurzeln bei lockigem Haar Very Happy ja klar Rolling Eyes

Das ist der größte Sparwitz aller Zeiten

Mein Rat: Let it be

[Aktualisiert am: Do, 22 September 2016 01:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118053 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Do, 22.09.16 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss da mal einschreiten, die 500 Grafts wurden von Blackster eingeworfen und basiern nicht auf die Info von Mike.

Habe mir auch soeben die HP angesehen, preislich können die auf jedenfall mit den besten mithalten, also von daher wird das schon passen. (Bei 500 Grafts umgerechnet 5,76 Euro/Graft incl. MwSt.).


[Aktualisiert am: Do, 22 September 2016 15:19]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118056 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Do, 22.09.16 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich anhand seiner 2000€ Budget abgeleitet.
Es sei denn, die haben türkische Preise in Österreich.





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118058 ist eine Antwort auf Beitrag #118053] :: Do, 22.09.16 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kluftinger schrieb am Thu, 22 September 2016 14:35
Muss da mal einschreiten, die 500 Grafts wurden von Blackster eingeworfen und basiern nicht auf die Info von Mike.

Habe mir auch soeben die HP angesehen, preislich können die auf jedenfall mit den besten mithalten, also von daher wird das schon passen. (Bei 500 Grafts umgerechnet 5,76 Euro/Graft incl. MwSt.).



Naja, die Anbieter in D sind auch oft teuer und nicht gut (und machen auch oft FUT für kleine Graftmengen...). Ausserdem wurde die Größenordnung vom Threadersteller bestätigt. Aktuell gibt es aus meiner Sicht nichts zu relativieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118059 ist eine Antwort auf Beitrag #118058] :: Do, 22.09.16 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Gasthörer, bis auf den Preis, war der andere Teil eher mit einem Lächeln geschrieben. Für die paar Grafschaft eine FUT...




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118062 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Do, 22.09.16 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würdest du eventuell mal ein Foto von der "Baustelle" posten ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118210 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Di, 27.09.16 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich bin mit FUT einverstanden, das steht auch auf der Website von Dr. Waniek dass er nur diese MEthode anbietet und davon überzeugt ist. ich habe mich damit beschäftigt und es passt für mich, wer die FUE Methode will muss sich einfach einen anderen Arzt suchen. Eure Meinungen diesbezüglich was besser ist sind hier unerwünscht, es ist ein Erfahrungsbericht, denkt euch euren Teil.

Die Anzahl der Crafts ist schon eine berechtigte Frage, ihr kennt meine "Baustelle" aber nicht. Vllt. werde ich noch Fotos hochladen (hab ich vor),vorerst soviel dazu, es war keine ganz kahle Stelle, es waren immer noch Haare vorhanden, somit nicht zu vergleichen mit anderen Leuten. Ich habe auch Naturlocken (krause) und meine Haarsituation ist sehr speziell. Ich habe gestern vor der Transplantation ein längeres Gespräch mit Herrn Dr. Waniek geführt, auch was die Anzahl der Crafts angeht und er konnte mich davon überzeugen, dass 400 Crafts (mehr wurden es nicht!) in meinem Fall völlig ausreichend sind und ich vertraute ihm. Er hat sich alles angesehn und sich sehr viel Zeit genommen. Seiner Meinung nach ist diese Anzahl für ein natürliches Aussehen mehr als ausreichend.

Die Transplantation ist nun auch schon vollbracht. Ich bin sehr positiv was das Ergebnis angehen wird, Dr. Waniek und seine Frau (Dr. Eva Waniek) haben sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sie hatten zwei Assistentinnen die bei den Crafts geholfen haben und in Summe war ich von 09:00 bis 12:30 (inkl. abschließendem Gespräch dort). Fühle mich sehr gut aufgehoben, ich wurde umfassend informiert und heute um 10:00 kam der Verband runter, der mir gestern verabreicht wurde. Ich muss keine Medikamente nehmen, nur eine Schmerztablette wurde mir empfohlen damit ich schlafen kann. Hab zwar wirklich nicht gut geschlafen aber diese Nach soll besser werden. Hab noch eine Schmerztablette bekommen für die Nacht. In 10 Tagen wird die Naht entfernt. Die Narbe ist 10 cm lang und jetzt schon nicht zu sehen. Laut Dr. Waniek wird diese auch sehr schmal werden und kaum zu sehen sein.

Hab schon noch schmerzen und die transplantierte Stelle ist rot und blutige Crafts, das ist aber eh normal nach meiner Erfahrung.

Also bis demnächst, Grüße, Mike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118224 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Di, 27.09.16 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
400 grafts per FUT Rolling Eyes

Die Zeiten sind eigentlich schon lange, lange vorbei... hoffentlich bekommst du das Ergebnis das du wolltest.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118225 ist eine Antwort auf Beitrag #118210] :: Di, 27.09.16 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike_84 schrieb am Tue, 27 September 2016 14:12
...Eure Meinungen diesbezüglich was besser ist sind hier unerwünscht, es ist ein Erfahrungsbericht, denkt euch euren Teil...


Bitte lies hier:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10175/118222/#msg_118222

Darüber hinaus mutet es schon sehr befremdlich an, wenn ein gerade erst neu registrierter Gast dieses Boards auf eine solche Art und Weise mit den Stammusern verfährt. Ich bitte dich daher nochmal und dieses Mal etwas deutlicher um die hier erforderliche Netiquette. Wer keinen Austausch und keine Meinungen wünscht (die auch mal anders ausfallen können, als die Eigene), der ist hier definitiv falsch und hätte alternativ vielleicht besser einen privaten Blog eingerichtet.

Dieses ist ein Diskussionsforum, Meinungen und Ansichten sind hier erlaubt und erwünscht!


Gruß, Mona


[Aktualisiert am: Di, 27 September 2016 18:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118228 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Di, 27.09.16 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn für 400 Grafts mir eine 10 cm lange Narbe zu zimmern und dafür 2000,- Euro hinlegen Shocked . Da gehört schon eine große Portion Mut und ... dazu. Mal abwarten ob da noch Fotos kommen zumindest hast Du wenn die Grafts nicht anwachsen eine bleibende Erinnerung.

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis, wenn man ohne sich zu informieren einfach machen läßt. Hoffe, dass das für Dich gut ausgeht




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #118266 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Mi, 28.09.16 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich ja fast richtig gelegen Laughing




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #129237 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: So, 22.10.17 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mein Erfahrungsbericht nach über 1 Jahr.

382 crafts wurden es letztendlich im beginnenden Tonsurbereich. Ich war Ende September 2016 bei Dr. Waniek in Graz. Gekostet hat alles zusammen 2.313,- € brutto. Dr. Waniek kam mir insoweit entgegen dass ich auf drei Raten bezahlen konnte. Ich war drei Mal dort plus dem ersten Aufklärungsgespräch. Er und seine Frau standen mir für Fragen auch danach immer Verfügung.

Im Vergleich zu anderen Anbietern ist er mMn nach teurer, dafür hab ich mich gut aufgehoben gefühlt und er ist nicht weit von mir entfernt.
Die Crafts sind soweit ich das erkennen kann alle gut angewachsen, da gab es keine Komplikationen.

Auf den Fotos sieht man den Stand vom Frühjahr (Mitte April, also etwas mehr als 6 Monate danach) - hab die Haare damals alle etwas kürzer geschnitten, man erkennt in der Sonne aber gut die Haare im Tonsurbereich. Heute sind ich die Haare hinten natürlich schon länger.

Alles in allem bewerte ich die Arbeit von Dr. Waniek mit einem "3-" da sehr teuer im Vergleich zu anderen Anbietern und die Dichte (bei längeren Haaren und nassem Haar) für mich nicht überragend ist. Im ersten Beratungsgespräch hat mich Herr Dr. Waniek aber aufgeklärt, dass die Dichte nicht so wie meine ursprüngliche natürliche Haardichte werden wird.

Es ist wie es ist, andere Leute merken nichts, es fällt nur mir auf wenn ich Haare wasche und genau mit Spiegel schaue. Weiterempfehlen würde ich Dr. Waniek nicht unbedingt da er offenbar wirklich teuerer ist und die Dichte eben für mich nicht überzeugend ist - wobei ein mögliches Voranschreiten des Haarausfalles auch schuld sein kann... das bleibt Ungelöst.

index.php/fa/36077/0/
index.php/fa/36078/0/


  • Anhang: IMG_2693.JPG
    (Größe: 805.81KB, 706 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2694.JPG
    (Größe: 896.70KB, 612 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #129238 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: So, 22.10.17 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Die Narbe ist nicht mal 10 cm lang und kaum sichtbar, an den beiden Enden wachsen leider keine Haare mehr. Wenn die Haare ca. 1 cm lang sind wird diese aber vollständig verdeckt.

EDIT: 6 cm, grade abgemessen!

[Aktualisiert am: So, 22 Oktober 2017 01:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #129239 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: So, 22.10.17 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dichtespezialisten sind sie wohl nicht. Aber immerhin, man kann bei dir nicht erkennen, dass du eine HT hattest. Scheint auch viel angewachsen zu sein (hast du Vorher Fotos?)

Ein Bekannter von mir bekam dort 240 Grafts (je 120 pro Ecke) in den Geheimratsecken verpflanzt (FUT Very Happy)
Sein Ergebnis war alles anderes als berauschend. Viele offensichtliche Multigrafts, die lieblos mit großen Abständen vorne platziert wurden. Einige musste er sich wieder entfernen lassen. Immerhin war sehr viel angewachsen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Gerhard Waniek in Graz (Österreich) [Beitrag #129340 ist eine Antwort auf Beitrag #117907] :: Fr, 27.10.17 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, Dichtespezialist ist er keiner, das sehe ich auch so. Ich würd wie gesagt nicht mehr hingehen. Für seine Arbeit ist er deutlich zu teuer.

Meine Situation ist aber jetzt sowieso eine andere denn ich hab mir meine Haare jetzt akut alle abrasiert um mir meine Situation anzusehen und musste leider feststellen, dass der Haarausfall tatsächlich vorangeschritten ist bzw. die Haardichte am ganzen oberen Kopf abnimmt. Es ist eigenartig, es sind überall Haare zu sehen aber die dicke und Dichte ist sehr unterschiedlich. Ich werd über eine weitere HT nicht hinwegkommen, schätze ich würde eine Vollglatze bekommen weil sich das schon irgendwie abzeichnet, an den "Geheimratsecken" hab ich es schon bemerkt, dass die Haare einfach dünner werden, ich hab aber dennoch Haare dort. Dort ist die Dichte aber deutlich weniger als sonst. Ist schon eine schlimme Sache für mich jetzt, hilft aber im Endeffekt nix. Entweder ich wird ein Bruce Willis oder ich lass mir die Haare nochmal transplantieren Confused

EDIT: Vorher Fotos, hmmm denke nicht, darauf hab ich bewußt verzichtet Very Happy falls ich welche finde lade ich sie hoch

[Aktualisiert am: Fr, 27 Oktober 2017 22:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. U Restores Hair Loss Due to Traction Alopecia with Dr.UGraft System
Nächstes Thema: Transplantation Spenderbereich
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()