Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021
Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #158000] :: Mo, 23.08.21 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zur Person
- Alter: 35
- Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 2-3
- Betroffen: Geheimratsecken
- Ausfall seit wann: seit Anfang 20
- Ausfallverlauf: Langsam
- Familiengeschichte:
- Vater: Alter Ende 70, hohe Stirn u. Geheimratsecken, jedoch keine Tonsur
- Halb-Bruder (gemeinsamer Vater): Alter Mitte 50, sehr hohe Stirn, voranschreitender Haarausfall von vorne nach hinten
- Großvater (väterlicherseits): unbekannt
- Großvater (mütterlicherseits): volles Haar
- HA gestoppt: Nein
- Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein (auch für mich ausgeschlossen)

Hintergrund
Seit fast 15 Jahren begleitet mich das Thema Haarausfall. Gleichwohl mich der Haarausfall immer störte, konnte ich ihn über viele Jahre durch ein geschicktes Frisieren kaschieren. Ende 2018 war jedoch meine Geduld am Ende, da der Haarausfall sich nun langsam in Richtung Mitte fraß. So erfolgte im Januar 2019 das erste Beratungsgespräch und darauffolgend wurde ein OP-Termin für September 2019 finalisiert. Dieser Termin musste wie leider auch ein zweiter OP-Termin quasi am OP-Tisch abgesagt werden, da mein Hautbild eine OP nicht zuließ. Viele Talgdrüsen hatten sich im Entnahmebereich entzündet. Nach erfolgreicher Behandlung durch den Hautarzt konnte dann im Juni 2021 endlich die Haartransplantation stattfinden.

Persönliche Zielsetzung
Meine persönliche Zielsetzung der OP war im Wesentlichen die Verkleinerung der Geheimratsecken sowie eine Prophylaxe für das stetige Voranschreiten meines Haarausfalls von den Geheimratsecken in Richtung Mitte. Ich hatte niemals eine „gerade“ Haarlinie. Dementsprechend war dies auch nicht mein Ziel.

OP
- Wann: 14.06. + 15.06.2021
- Behandlungsmethode: FUE
- Grafts: ca. 2500
- Ablauf: hier wurde schon oft sehr ausführlich der Ablauf in der Klinik beschrieben. Deshalb halte ich es kurz
- Dauer:
- Verteilt über 2 Tage
- jeweils ca. 7 Stunden, einschließlich kleiner Mittagspause sowie das Setzen der Betäubungsspritzen: Abschlusskontrolle am dritten Tag
- Wer:
- Beratung, Haarliniendesign und Betäubung: Hr. Dr. Muresanu
- Entnahme sowie Setzen der Löcher: Fr. Dr. Muresanu
- Einsetzen der Transplantate: 2 Assistentinnen

Post-OP
Ich konnte erstaunlicherweise mit Nackenkissen und erhöhter Position gut schlafen. Am zweiten Tag nach der OP schwoll mein Kopf an, so dass es optisch nach einem Wasserkopf aussah. Die Schwellung verschwand aber nach 1-2 Tagen wieder.
Insbesondere die Entnahmestellen verheilten sehr schnell innerhalb von 2-3 Tagen, da aufgrund meiner feinen Haare sehr kleine Instrumente benutzt werden konnten.
Unter Anwendung der angewiesenen Waschroutine löste sich die Verkrustung im Bereich der Transplantete nach ca. einer Woche vollständig. Erste Haare fielen schon nach wenigen Tagen nach der OP aus. Der Großteil der Transplantate dann nach gut einer Woche.



  • Anhang: Post-Op1.jpg
    (Größe: 186.82KB, 2505 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post-OP2.jpg
    (Größe: 191.14KB, 1671 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post-OP3.jpg
    (Größe: 180.23KB, 1626 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Pre-OP1.jpg
    (Größe: 198.90KB, 2058 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hattingen Hair 4901 Grafts FUT in 2 Tagen, 18-19 November 2021
Nächstes Thema: 27. / 28. Januar 2021 FUT 7339 Grafts
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Jun 01 21:54:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.14563 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***