Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was hindert Grafts vom Anwachsen?
(allgemeine Frage) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92625] :: Fr, 02.05.14 15:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich liege derzeit krank zu Hause und habe mir vorhin beim Ausruhen aufm Sofa diese Frage gestellt. Very Happy

Ich meine, WAS genau hindert denn die Grafts, die direkt nach der HT noch angewachsen sind, daran nach dem Ausfallen ca. 1 Monat nach der HT vom Wiederanwachsen nach 3-12 Monaten??

Bin jetzt bald 5 Monate post-op und grüble ein wenig über das noch nicht zufriedenstellende Ergebnis.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92630 ist eine Antwort auf Beitrag #92625] :: Fr, 02.05.14 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

zB
wenn sie zu tief eingesetzt sind, dann verkümmern sie da (wie eine zu tief eingebuddelte Blumenzwiebel)
oder (worst case) sie waren zu lang nicht an den Blutkreislauf angeschlossen bis sie endlich eingesetzt wurden.
Ein zu transplantierendes Herz sollte man wohl auch nicht lang rumliegen lassen.


dein Prof. Dr. Dr. Dr. Opfer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92631 ist eine Antwort auf Beitrag #92625] :: Fr, 02.05.14 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Bilder von deiner Ht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92632 ist eine Antwort auf Beitrag #92630] :: Fr, 02.05.14 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opfer schrieb am Fri, 02 May 2014 19:13

zB
wenn sie zu tief eingesetzt sind, dann verkümmern sie da (wie eine zu tief eingebuddelte Blumenzwiebel)
oder (worst case) sie waren zu lang nicht an den Blutkreislauf angeschlossen bis sie endlich eingesetzt wurden.
Ein zu transplantierendes Herz sollte man wohl auch nicht lang rumliegen lassen.


dein Prof. Dr. Dr. Dr. Opfer


zu 1:
heisst also sie wachsen direkt nach dem transplantieren an, weil sie bereits eine gewisse länge haben und sich vorerst nirgends durchdrücken müssen?!

zu 2:
Ich denke im Fall des Blutkreislaufs würden sie doch dann erst auch gar nicht direkt nach der HT anwachsen oder?





[Aktualisiert am: Fr, 02 Mai 2014 19:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92633 ist eine Antwort auf Beitrag #92631] :: Fr, 02.05.14 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairlosss schrieb am Fri, 02 May 2014 19:25
Hast du Bilder von deiner Ht?



ja habe ich, allerdings ist es schwierig für aussenstehende zu beurteilen, da es ne verdichtung war und man nicht weiß, wie die dichte davor war.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92634 ist eine Antwort auf Beitrag #92625] :: Fr, 02.05.14 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hast du auch keine Bilder vor der Ht gehabt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92705 ist eine Antwort auf Beitrag #92625] :: Mo, 05.05.14 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@ NewID

die erfolgreichen Ärzte/Chirurgen verwenden auch immer bessere Lösungen (Nährflüssigkeit) , in denen die grafts erst mal liegen und gekühlt werden.
Es könnte also sein, dass dein Doc sich bei diesem Thema nicht verbessert hat....also die grafts arg leiden und nicht in der cleversten Flüssigkeit liegen.


Leider verstehe ich deinen Gedanken zu Punkt 2 nicht......deine Formulierung ist schräg.

Aber es gibt noch soo viele andere Möglichkeiten. Falls die Entnahme schon nicht sehr geschickt war, wurden die grafts evtl. zu sehr beschädigt.

Bei welchem Doc warst?


opfer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92715 ist eine Antwort auf Beitrag #92705] :: Mo, 05.05.14 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pre op......


  • Anhang: IMG_0957.JPG
    (Größe: 128.74KB, 647 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92716 ist eine Antwort auf Beitrag #92715] :: Mo, 05.05.14 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und nochmal pre op. mir ging es eigentlich nur darum die lücken zu schliessen.
aber der doc meinte man kann auch die GHE noch gut verdichten und dem stimmte ich dann natürlich zu.


  • Anhang: IMG_0964.JPG
    (Größe: 143.44KB, 624 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92717 ist eine Antwort auf Beitrag #92716] :: Mo, 05.05.14 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hochgestyled konnte man es etwas kaschieren aber im licht sah man die lücken sehr stark. toppik war mein täglich brot.

wie gesagt, es ist extrem schwierig gute bilder zu machen, die wirklich die realität widerspiegeln.


  • Anhang: IMG_0953.JPG
    (Größe: 125.40KB, 570 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92718 ist eine Antwort auf Beitrag #92717] :: Mo, 05.05.14 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach der op!


  • Anhang: IMG_2529.JPG
    (Größe: 384.16KB, 595 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92719 ist eine Antwort auf Beitrag #92718] :: Mo, 05.05.14 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine ahnung wieviel tage post op.
denke so um die 5-6 tage.


  • Anhang: IMG_2684.JPG
    (Größe: 173.35KB, 529 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92720 ist eine Antwort auf Beitrag #92719] :: Mo, 05.05.14 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und nun bilder von heute!
die lücken sind immer noch da irgendwie...


  • Anhang: IMG_3507.JPG
    (Größe: 154.36KB, 593 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92721 ist eine Antwort auf Beitrag #92720] :: Mo, 05.05.14 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier nach oben gestylt.


naja, ich hoffe einfach, dass da noch mehr geht!!!!


  • Anhang: IMG_3512.JPG
    (Größe: 195.16KB, 525 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92722 ist eine Antwort auf Beitrag #92719] :: Mo, 05.05.14 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HTs zum Verdichten wenn noch Haare vorhanden sind, sind halt immer so eine sache. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Ergebnisse dort nicht so spektakulär ausfallen wie wenn man auf eine kahle Fläche Grafts setzt. Es besteht halt immer die Gefahr, dass beim neu einsetzen der neuen Grafts alte Haarwurzeln getötet werden, natürlich können wenn dort auch vorher schon Grafts waren dieser auch beim Einsetzen der neuen Grafts beschädigt werden und am Ende hat man bei verdichtungs HTs dann oft keinen wirklich besseren Status als vorher weil die neuen Haare eben nur die Alten ersetzen.

Bist du nicht der der erst eine HT hatte und dem dann die Haare hinter den gemachten Geheimratsecken mit der Zeit ausgefallen sind? Wolltest du nicht erst mal nur Finasterid und Minoxidiel ausprobieren, hast du dann doch gleich wieder eine HT machen lassen? Wie viele Grafts waren es dieses mal?

[Aktualisiert am: Mo, 05 Mai 2014 18:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92723 ist eine Antwort auf Beitrag #92722] :: Mo, 05.05.14 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Mon, 05 May 2014 18:44
Und wie sieht dein Haarstatus jetzt aus, kannst da auch mal ein Bild posten? HTs zum Verdichten wenn noch Haare vorhanden sind, sind halt immer so eine sache. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Ergebnisse dort nicht so spektakulär ausfallen wie wenn man auf eine kahle Fläche Grafts setzt.

Bist du nicht der der erst eine HT hatte und dem dann die Haare hinter den gemachten Geheimratsecken mit der Zeit ausgefallen sind? Wolltest du nicht erst mal nur Finasterid und Minoxidiel ausprobieren, hast du dann doch gleich wieder eine HT machen lassen? Wie viele Grafts waren es dieses mal?



doch der bin ich.
2009 war die erste HT in den GHE.
Wie erwartet ging es natürlich weiter.
Minox und Fin probiert. Nachdem ich Minox 1 Monat genommen haben, erst mal krank geworden, die Symptome gingen 3-4 Monate nicht mehr weg. Schlaffheit, Druck aufm Kopf und auf den Ohren. Alles natürlich dann abgesetzt. FIN vertrag ich auch nicht. Habe mich jetzt einfach entschlossen ohne das Zeugs weiterzumachen. Kann natürlich gut sein, dass in 2-3 Jahren die nächste HT folgt.

Es hieß zunächst anhand der Bilder man könne 600-700 machen, doch dann vor Ort kam der Schock. Man könne bei mir mit 2000 Grafts verdichten, hieß es. (erst da wurde mir klar, dass bei der HT in Indien nicht sehr dicht gesetzt wurde, wovon ich zuvor ausgegangen war).

Das war mir dann jedoch zuviel, da ich ja jetzt nicht alles in meine Ecken verballern wollte. Habe dann gesagt 1200 seien vorerst in Ordnung. (jetzt bereu ich es, nicht noch 200-300 mehr gemacht zu haben).

naja, mehr kann man ja immer noch machen beim nächsten Termin. Smile Und der wird bald kommen, wenn die Lücken nicht zuwachsen!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92725 ist eine Antwort auf Beitrag #92705] :: Mo, 05.05.14 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opfer schrieb am Mon, 05 May 2014 16:21

@ NewID

die erfolgreichen Ärzte/Chirurgen verwenden auch immer bessere Lösungen (Nährflüssigkeit) , in denen die grafts erst mal liegen und gekühlt werden.
Es könnte also sein, dass dein Doc sich bei diesem Thema nicht verbessert hat....also die grafts arg leiden und nicht in der cleversten Flüssigkeit liegen.


Leider verstehe ich deinen Gedanken zu Punkt 2 nicht......deine Formulierung ist schräg.

Aber es gibt noch soo viele andere Möglichkeiten. Falls die Entnahme schon nicht sehr geschickt war, wurden die grafts evtl. zu sehr beschädigt.

Bei welchem Doc warst?


opfer



Prof. Dr. Opfer,

nochmal verständlicher:
Angenommen, die Grafts waren zu lange vom Blutkreislauf getrennt, dann würden sie nach dem Einsetzen doch nicht erst noch 3-4 Wochen weiterwachsen, sondern wären von Anfang tot, oder!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92726 ist eine Antwort auf Beitrag #92723] :: Mo, 05.05.14 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NewID schrieb am Mon, 05 May 2014 18:53
night schrieb am Mon, 05 May 2014 18:44
Und wie sieht dein Haarstatus jetzt aus, kannst da auch mal ein Bild posten? HTs zum Verdichten wenn noch Haare vorhanden sind, sind halt immer so eine sache. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Ergebnisse dort nicht so spektakulär ausfallen wie wenn man auf eine kahle Fläche Grafts setzt.

Bist du nicht der der erst eine HT hatte und dem dann die Haare hinter den gemachten Geheimratsecken mit der Zeit ausgefallen sind? Wolltest du nicht erst mal nur Finasterid und Minoxidiel ausprobieren, hast du dann doch gleich wieder eine HT machen lassen? Wie viele Grafts waren es dieses mal?



doch der bin ich.
2009 war die erste HT in den GHE.
Wie erwartet ging es natürlich weiter.
Minox und Fin probiert. Nachdem ich Minox 1 Monat genommen haben, erst mal krank geworden, die Symptome gingen 3-4 Monate nicht mehr weg. Schlaffheit, Druck aufm Kopf und auf den Ohren. Alles natürlich dann abgesetzt. FIN vertrag ich auch nicht. Habe mich jetzt einfach entschlossen ohne das Zeugs weiterzumachen. Kann natürlich gut sein, dass in 2-3 Jahren die nächste HT folgt.

Es hieß zunächst anhand der Bilder man könne 600-700 machen, doch dann vor Ort kam der Schock. Man könne bei mir mit 2000 Grafts verdichten, hieß es. (erst da wurde mir klar, dass bei der HT in Indien nicht sehr dicht gesetzt wurde, wovon ich zuvor ausgegangen war).

Das war mir dann jedoch zuviel, da ich ja jetzt nicht alles in meine Ecken verballern wollte. Habe dann gesagt 1200 seien vorerst in Ordnung. (jetzt bereu ich es, nicht noch 200-300 mehr gemacht zu haben).

naja, mehr kann man ja immer noch machen beim nächsten Termin. Smile Und der wird bald kommen, wenn die Lücken nicht zuwachsen!!



Naja wie gesagt du solltest dir von der Dicht bei HTs auch nicht zu viel erwarten, diese Methode hat ihre Grenzen. Auch die besten Ärzte der Welt können bei so einem Eingriff nicht unter die Kopfhaut des Patienten sehen, wenn man jetzt Grafts an Stellen setzen will wo noch Haare vorhanden sind besteht die Gefahr dass der Arzt mit seinem Schlitz für das neue Graft eine Haarwurzel die vorher noch an diesem Platz vorhanden ist/war oder die in der Nähe liegt tötet.

[Aktualisiert am: Mo, 05 Mai 2014 19:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92743 ist eine Antwort auf Beitrag #92625] :: Di, 06.05.14 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wie es aussieht, hast du deutlich mehr Erfahrung mit HT´s als ich Confused

Ich bin nur am spekulieren. Ich bin sicher, dass du eigtl. weisst, was alles schief gehen könnte.

Night hat sicherlich recht, dass durch die "Schlitzerei" beim Verdichten zu viele Wurzeln gekillt werden, nur um an der selben Stelle ein graft einzusetzen, das auch erstmal gut ankommen muss.


Ich stell mir das mit dem Trennen vom Blutkreislauf vor, wie eine Blumenzwiebel, die samt Stiel aus der Erde gezogen wird. Ist schon denkbar, dass die Blüte noch aufgeht...aber das wars dann wohl ..

opfer

[Aktualisiert am: Di, 06 Mai 2014 11:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hindert Grafts vom Anwachsen? [Beitrag #92749 ist eine Antwort auf Beitrag #92625] :: Di, 06.05.14 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
da habt ihr natürlich beide recht.
Wer so eine hohe Dichte setzt, läuft natürlich immer hohe Gefahr eine bestehende Wurzel zu vernichten.

Ach, das ist doch alles ein Dilemma!

Ich warte jedenfalls noch das Jahr ab und schau dann weiter.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wuchsrichtung
Nächstes Thema: Welche Dichte schätzt ihr?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()