Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Weisse "Krümel" nach Haarewaschen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8505] :: Do, 08.11.07 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich habe jeweils nach dem Haarewaschen im transplantierten Bereich so weisse "Krümel", kanns nicht anders beschreiben, ich hoffe, man siehts auf dem Bild. (Hab ein paar mit Pfeilen gekennzeichnet).
Das sind ja nicht etwa die Grafts, welche rausfallen??? Sad
Ich habe zwar auch schon Bilder von Leuten gesehen, welche die gleichen weissen Dinger hatten.
Ich bin jetzt 3. Tag PostOP, ab wann sind denn die Grafts wirklich fest? Da hört man immer verschiedene Meinungen.
Habt Ihr Tipps fürs Haarewaschen? Soll ich etwas fester aufdrücken, damit die Krusten sich besser lösen?
Ich geh jeweils in die Badewanne und lass den Hinterkopf (Narbe) im Wasser einweichen, danach massier ich die Narbe mit Shampoo und danach die Empfängerstelle. Darf ich die Stirn auch unter Wasser tauchen, um das Shampoo zu entfernen? Mit der Tasse mit Wasser geht das sehr schlecht.

Ich hab auch gelesen, dass man eigentlich nur noch am Tag nach der OP Schmerzen verspürt, also ich spür die immer noch. Empfängerbereich ist bisschen schmerzhaft und taub und die Narbe
tut schon noch weh, vorallem nach dem Massieren und Waschen, wie war das bei Euch?

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps.

Razz

index.php/fa/1186/0/


  • Anhang: weiss.jpg
    (Größe: 165.71KB, 5474 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8508 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Do, 08.11.07 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ispera,

war bei mir auch so, denke mal, dass das normal ist.

Ist das vielleicht die Hautummantelung der grafts, welche vom Körper wieder abgestoßen wird??

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, wäre interessant Wink




- 1/5 Proscar täglich
- nach HT 2 Monate Regaine 2%




erste HT vor 3 Jahren bei Transmed

--
zweite HT 31. August Hattingenhair (Schaffhausen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8511 ist eine Antwort auf Beitrag #8508] :: Do, 08.11.07 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die Info, was es ist, weiss ich eben auch nicht, aber wenn Du's auch hattest, bin ich beruhigt Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8517 ist eine Antwort auf Beitrag #8511] :: Do, 08.11.07 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würde die Grafts erstmal nicht berühren. Erst nach 14 Tagen sind sie fest. Solange einweichen würd ich es auch nicht. Die Krümmel sind aber normal und hab ich schon oft gesehen. Bei Rahal sieht man das oft.

Haltet euch einfach an die POST-OP Anweisungen! Versaut es jetzt bloß nicht und später waren es dann die anderen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8523 ist eine Antwort auf Beitrag #8517] :: Do, 08.11.07 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie meinst Du jetzt "die Grafts nicht berühren"?
Ich muss sie doch berühren, in meinen PostOP-Anweisungen
steht ja, dass ich sie ab dem 3. Tag 2x täglich waschen muss mit sanften, kreisenden Bewegungen und mit Seife...

Hab ich das jetzt falsch gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8526 ist eine Antwort auf Beitrag #8523] :: Do, 08.11.07 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest oben geschrieben, du würdest massieren ! Berühren ist was anderes. Dann schau nicht so oft nach unten und hau dir nicht die Birne an....

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8527 ist eine Antwort auf Beitrag #8526] :: Do, 08.11.07 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, also massieren stimmt schon, aber so stehts in meinen PostOP-Anweisungen, halt einfach mit nur leichtem Druck und kreisenden Bewegungen, aber wenn ich bedenke, wie mir am 2. Tag nach OP die Empfängerfläche "massiert" worden war, ist das was ich mache gar nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8529 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Fr, 09.11.07 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ispera,

die weiße Kruste ist die oberste Hautschicht bzw. Epilithium, die beim Verpflanzen der Grafts über der Kopfhaut bleiben sollte.
Diese Schicht wird hart und bildet die Kruste. Normalerweise sind die kritischen Tage die ersten drei Tage nach der OP wenn die Grafts sich mit dem Blutkreislauf und der Kopfhaut verbinden.
In der ersten Woche sollte nur leichter Druck angewandt werden im Empfängerbereich, im Idealfall mit einem antibakteriellen Shampoo. In der zweiten Woche dann mit stärkerem Druck, aber nicht die Kruste von Hand entfernen.
Die Narbenlinie sollten Sie nicht massieren, die Nerven werden dort noch sehr empfindlich sein und Sie könnten die Heilung beeinträchtigen. Das Taubheitsgefühl ist aber normal.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter. Bitte lassen Sie mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Viele Grüße

Peter

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8557 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Sa, 10.11.07 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter,

was denn für ein antibakterielles Shampoo?

MfG
Atze




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8560 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Sa, 10.11.07 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herr May,

ich weiss das Kliniken unterschiedliche Post-Op Anweisungen haben, aber wir empfehlen alle unsere Patienten die Entnahme Stelle in der Badewanne einweichen zu lassen und mit ein ph-neutrales und ohne medizinische Wirkstoffe leicht zu masseieren, schon 48 Stunden nach der Op.Die ist ein bisschen empfindlich am Anfang, aber eine massierung lässt sich auf jeden Fall machen, und die Schmerzen lassen sowieso nach in wenige Tage.
Eine Frage Herr May! In wieviele OPs haben Sie gearbeitet und wieviele Patienten haben Sie gewaschen nach eine HT?
Ich wollte auch sagen dass ich Ihre Beiträge in der Forum sehr informativ finde, es hilft viele Patienten die richtige Infos in einem Platz zu finden.

Grüsse aus Schaffhausen





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8565 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Sa, 10.11.07 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ispera,
keine Sorge. Alles gaaaaaanz normal. Die weißen Stippen, die leichten Schmerzen, und massieren SOLLST Du auch. Aber sehr behutsam leicht. Du hast wahrscheinlich ein Gel für den schnelleren Krustenabgang und das 2%-Regaine-Zeug bekommen. Benutze es wie beschrieben. Ich fand die Post-OP-Anweisungen richtig, richtig gut.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8597 ist eine Antwort auf Beitrag #8565] :: Sa, 10.11.07 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tryout.

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich, ich habe auch alles so wie Du geschrieben hast erhalten und verwende es auch 2x täglich...

Grüsse
"ispera"


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8602 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Sa, 10.11.07 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi zusammen,

in dem Zusammenhang hätte ich eine
ähnliche Frage: 6 Monate nach OP habe
ich weiche fettige größere Schuppen -fast
wie Krusten-, etwa 3 x 3mm - 5 x 5mm groß.
Da kleben auch Haare dran, die durch diese
Schuppen hindurch ragen.

Weiß jemand, in welchem Zusammenhang diese
"Krustenschuppen" entstehen?

vg tom


P.S. anbei eine Abbildung. Erkennbar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8603 ist eine Antwort auf Beitrag #8602] :: Sa, 10.11.07 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind die "Schuppen" denn nur in den transplantierten Haaren, oder überall? Wenn überall, ev. mal Shampoo wechseln...
Mich würde eh mal ein Foto-Update von Dir interessieren, hab mir grad Deine Post-OP Bilder angeschaut (die blutigen) Shocked
und würde zu gern wissen, wie das jetzt nach 6 Monaten aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8608 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Sa, 10.11.07 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke gut. Plane meinen nächsten Termin an Weihnachten.

Also diese Krustenschuppen" sind hauptsächlich auf
der Empfängerfläche am Hinterkopf vorhanden.
Meist am Übergang zum vorhanden Haaransatz.

vg tom

P.S. by the way: weiß jemand um die Besonderheit
der FUT von Hattingen, die sich von der üblichen
FUT Mini-Micro-Entnahme absetzen wollen...Marketing Gag...
oder was dran?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8609 ist eine Antwort auf Beitrag #8608] :: Sa, 10.11.07 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was meinst Du jetzt mit "üblichen" Mini- Micrografts?
Wie mir bekannt ist, ist die Mini- Micrograftsmethode
die veraltete Verpflanzungsmethode, wo einem so
Riesen Haarinseln eingesetzt wurden.

Oder was genau sprichst Du an mit "Besonderheit"?
Denke Hattingen macht die FUT genauso wie alle anderen,
aber auch bei FUT gibts halt gute und weniger gute Aerzte,
die sind hier im Forum ja zur Genüge erwähnt....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8613 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: So, 11.11.07 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tomtomtom

Kein Marketing Gag...wir sind auf dichte Megasitzungen spezialisiert. Wir transplantiueren die Haare genauso wie die wachsen...Follikulären Einheiten (Follicular Units). Dafür benutzen wir hochwertige Steromikroskope und massgeschnittene Lamellen für die Empfängerlöcher. Glaub mir bitte wenn ich sage das 3000+ Sitzungen unmöglich sind mit die antiquitierte Mini+Micro Graft Methode.

Grüsse aus Schaffhausen





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8638 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: So, 11.11.07 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hattingenhair

danke für das Feedback.
Ähm, ich will Dir gerne glauben.
Aber wo sind denn genau die Unterschiede?
Klar hat jeder Arzt sein etwas abweichendes
"Handwerkszeug". Jeder meint seine Arbeit
wäre am Besten. Logisch! Aber gibt es ein herausragendes
unverrückbares Detail Eurer Arbeitsweise, die
kein Mitbewerber für sein Eigen nennen kann?

Ein Laie kann sich mal am Preis/Anzahl orientieren,
oder an mehr- oder weniger glaubhaften Fotos
und Aussagen. Ich befasse mich am Rande seit
20 Jahren damit. Fakten habe ich bisher noch
nicht gesehen, daß gemessen an der jeweiligen
Entwicklung der Techniken, eine hiervon besser
als eine vergleichbare andere wäre(?). Immer
zeitgleich gesehen!

Wir können gerne in einen anderen Tread wechseln,
da das hier nun von den "weißen Krümeln" abweicht.
Oder PN.

vg tom








Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8640 ist eine Antwort auf Beitrag #8608] :: So, 11.11.07 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
willst du uns nicht mal bilder von deiner tollen ht zeigen??

War doch alles so toll und billig bei den türken??

Und jetzt auf einmal wieder ne ht, ich kann dir nur einen rat geben spar dein geld und flieg nach kanada und lass es richtig machen!!

bei deinem NW status und einer verkorksten ht, sind H&W die einzigen die es noch richten können!!

Das ist gut gemeint!!

geh zu andreas Krämer!!

Wink




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8642 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: So, 11.11.07 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@rgv250blau

fangen jetzt wieder diese dämlichen flachen Diskussionen wieder an??? Sei einfach ruhig, wenn Du nichts zur Sache sagen kannst, ok? Es nervt!

Im Übrigen: ich habe für genau das bekommen, was mir
gesagt wurde. 100% Ehrlichkeit zu € 1200,00 für
1900 Grafts für die erste OP. Eine weitere war
angeraten. Es ist so o.K!!!!!!!!!
Und warum sollte ich jetzt in Abstinenz leben???

tom



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8654 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Mo, 12.11.07 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Marketing Gag...Im deutschsprachigen Raum arbeiten derzeit drei Docs mit Mikroskopen und können daher Follicle Unit Megasessions mit grossen Graftanzahlen anbieten. Dazu gehört auch das Team von Hattingen Hair. Gründliche Recherche ist dringend zu empfehlen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #8939 ist eine Antwort auf Beitrag #8642] :: Di, 20.11.07 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber tom du könntest schon mal ein Update machen und dein Fazit zum Resultat staten.
Immerhin hast du Hilfe aus dem Forum bekommen und könntest so wieder etwas zurückgeben, egal ob das Ergebnis jetzt gut oder schlecht ist. Es kann immer eine Orientierungshilfe für andere neue User sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #101477 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Mo, 16.03.15 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich hab mal eine Frage .
wie lange brauchten den die Haare zumanwachsen ?
Sind die nach 3 Tagen fest ?
Meine Haare sind schon vor den 3 Wochen weniger geworden finde ich.
wie war das bei euch ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #122707 ist eine Antwort auf Beitrag #8529] :: Fr, 10.02.17 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nougat schrieb am Fri, 09 November 2007 02:16
Hallo Ispera,

die weiße Kruste ist die oberste Hautschicht bzw. Epilithium, die beim Verpflanzen der Grafts über der Kopfhaut bleiben sollte.
Diese Schicht wird hart und bildet die Kruste. Normalerweise sind die kritischen Tage die ersten drei Tage nach der OP wenn die Grafts sich mit dem Blutkreislauf und der Kopfhaut verbinden.
In der ersten Woche sollte nur leichter Druck angewandt werden im Empfängerbereich, im Idealfall mit einem antibakteriellen Shampoo. In der zweiten Woche dann mit stärkerem Druck, aber nicht die Kruste von Hand entfernen.
Die Narbenlinie sollten Sie nicht massieren, die Nerven werden dort noch sehr empfindlich sein und Sie könnten die Heilung beeinträchtigen. Das Taubheitsgefühl ist aber normal.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter. Bitte lassen Sie mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Viele Grüße

Peter


Schwachsinn die Transplantierten Haare werden mit Fett in die zuvor gestochenen "Löcher" eingesetzt. Das Fett kommt nach den ersten paar mal waschen raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #122715 ist eine Antwort auf Beitrag #122707] :: Fr, 10.02.17 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde gesagt, dass ich ab dem 3. Tag den Kopf einmal am Tag waschen soll.
Als erstes sprühe ich auf den Donor und die Platte ein DexPanthenol haltiges Schaum. Ich lasse es 30 Min einwirken. Daraufhin wasche ich alles mit tupfenden Bewegungen (ohne Reibung) ab.

Anschließend wasche ich das ganze mit Sebamed ganz sanft. Spenderareal kann ruhig massiert werden aber da wo die neuen Grafts sitzen nur tupfende Bewegung. Alles ausspülen und fertig (kein direkter Wasserstrahl).

Ab der 6. Waschung erfolgt die Waschung anders. Die selbe Prozedure also 30min Depanthenol einwirken lassen. jedeoch soll ich bei der Waschung mit kleinen kreisenden Bewegungen (massieren mit Fingerspitzen), ohne auf die Haut zu drücken und möglichst ohne Reibung auf der Kopfhaut, die Krusten möglichst lösen, so dass ab der 10. Waschung keine Krusten mehr übrig sind.

Heute habe ich die 6. Waschung durchgeführt. Und mit den krusten gehen dabei auch Haare verloren. Ich habe den Operateur benachrichtigt und er meinte alles super so wie es sein muss.

Hier noch ein paar Bilder von den abfallenden Krusten, nach der 6.Waschung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #122716 ist eine Antwort auf Beitrag #122715] :: Fr, 10.02.17 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so sieht der Kopf nach der 6. Waschung aus. Nach der 10. Waschung sollen sich alle Krusten lösen. Sind noch jede Menge zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #122717 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Fr, 10.02.17 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaer das mal ab. Sieht mir ziemlich ungewöhnlich aus. Ab und an ist ein Pilz an diesen Schuppen bzw. Krümel schuld. Und der zerstört die Grafts.
In deinem Interesse: Abklären!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weisse "Krümel" nach Haarewaschen [Beitrag #122719 ist eine Antwort auf Beitrag #122717] :: Fr, 10.02.17 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Osmon
Am wem war deine Antwort gerichtet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die Sache mit dem Geld...
Nächstes Thema: Post-OP Haarwäsche - wie oft?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***