Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neu im Forum
(Müssen lange Haare bei einer HT unbedingt kurzgeschnitten werden?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu im Forum [Beitrag #85329] :: Mo, 26.08.13 19:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, habe mich aber bisher noch nicht "zu Wort gemeldet".

Wie man sich wahrscheinlich denken kann, habe ich das Problem, dass meine Haare beschlossen haben, ihr Wachstum auf andere Körperstellen zu verlegen und nicht mehr da, wo es eigentlich sein sollte. Aus diesem Grund mache ich mir schon seit längerer Zeit Gedanken über eine HT und habe auch schon mit zwei Anbietern ein Beratungsgespräch geführt.

Das eine Beratungsgespräch empfand ich persönlich als sehr informativ und habe viel gelernt/erfahren. Das zweite Gespräch war ernüchternd und ich hatte das Gefühl, dass man in mir nur eine Geldquelle sah, der man etwas verkaufen wollte und als ich nicht bereit war, direkt einen Termin zu machen, war man noch nicht einmal in der Lage mir zu sagen, in welcher Preisklasse sich die HT bewegen wird.

Tendenziell würde ich sehr gerne die HT machen, was mich jedoch bisher abhält, einen Termin zu machen, ist folgender Sachverhalt:
Ich trage die Haare insgesamt lang nur das Haar am Oberkopf ist etwas kürzer (ähnlich wie der Gitarrist Brian May von Queen). Der Anbieter meines Vertrauens meinte zu mir, dass man eine sinnvolle HT nur machen kann, wenn man die Haare am Oberkopf (dort wo die neuen transplantiert werden sollen) kurz schneidet, damit man die Haarausrichtung besser erkennen kann.
Diese Tatsache ist jedoch das, was mich zurückschrecken lässt, da ich beruflich nicht ein 3/4 bis 1 Jahr lang wie "Guildo Horn" herumlaufen kann.

Meine Frage ist nun, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die noch vorhandenen Haare lang zu lassen und die zu transplantierenden Haare dazwischen zu setzen und dabei ein positives Ergebnis zu erreichen?

Ich hoffe, dass mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann.

Gruß

Mike66


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85330 ist eine Antwort auf Beitrag #85329] :: Mo, 26.08.13 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei FUT kannst du die Haare am Hinterkopf länger lassen wenn du willst.. Solltest du dich aber für eine FUE entscheiden ist das absolut nicht möglich, da ja aus dem gesamten Bereich Haare bzw. Grafts entnommen werden müssen.

Die noch vorhandenen Haare auf dem Oberkopf, kannst du theoretisch auch noch länger lassen wenn die transplantierten da nicht zu nahe reingesetzt werden müssen..

Ideal ist das alles aber sicher nicht für den behandelnden Arzt und je nach dem wie es bei dir aufm Kopf aussieht erschwert das sicher die HT mehr oder weniger unnötig..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85332 ist eine Antwort auf Beitrag #85330] :: Mo, 26.08.13 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knud schrieb am Mon, 26 August 2013 20:48
Bei FUT kannst du die Haare am Hinterkopf länger lassen wenn du willst.. Solltest du dich aber für eine FUE entscheiden ist das absolut nicht möglich, da ja aus dem gesamten Bereich Haare bzw. Grafts entnommen werden müssen.

Die noch vorhandenen Haare auf dem Oberkopf, kannst du theoretisch auch noch länger lassen wenn die transplantierten da nicht zu nahe reingesetzt werden müssen..

Ideal ist das alles aber sicher nicht für den behandelnden Arzt und je nach dem wie es bei dir aufm Kopf aussieht erschwert das sicher die HT mehr oder weniger unnötig..


Wenn ich mich recht erinnere, bietet der ein oder andere Anbieter auch eine Teilrasur an. Meist gegen Aufpreis.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85335 ist eine Antwort auf Beitrag #85329] :: Mo, 26.08.13 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mwamba bietet auch für ein schweinegeld fue ohne schneiden an. von wievielen grafs reden wir?




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85336 ist eine Antwort auf Beitrag #85332] :: Mo, 26.08.13 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mon, 26 August 2013 21:44
knud schrieb am Mon, 26 August 2013 20:48
Bei FUT kannst du die Haare am Hinterkopf länger lassen wenn du willst.. Solltest du dich aber für eine FUE entscheiden ist das absolut nicht möglich, da ja aus dem gesamten Bereich Haare bzw. Grafts entnommen werden müssen.

Die noch vorhandenen Haare auf dem Oberkopf, kannst du theoretisch auch noch länger lassen wenn die transplantierten da nicht zu nahe reingesetzt werden müssen..

Ideal ist das alles aber sicher nicht für den behandelnden Arzt und je nach dem wie es bei dir aufm Kopf aussieht erschwert das sicher die HT mehr oder weniger unnötig..


Wenn ich mich recht erinnere, bietet der ein oder andere Anbieter auch eine Teilrasur an. Meist gegen Aufpreis.


Mein Fehler, ich wollte noch schreiben das eine Beurteilung ohne Bilder sehr schwierig ist.. Und Teilrasur am Hinterkopf bei FUE.. Naja da müsstest du schon echt wenig Grafts benötigen und dennoch würde das wohl sehr, sehr komisch aussehen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85337 ist eine Antwort auf Beitrag #85335] :: Mo, 26.08.13 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo amandil,

geplant sind 4.000. Wenn sich mehr "gewinnen" lassen, um so besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85338 ist eine Antwort auf Beitrag #85329] :: Mo, 26.08.13 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann kommst du ums abschneiden leider nicht herum spreche aus erfahrung




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85340 ist eine Antwort auf Beitrag #85329] :: Di, 27.08.13 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine kon­ven­ti­o­nelle FUT mit Rasur dauert bei 4000+ Grafts nicht selten bis zu 12 Stunden und so ein gefummel ohne Rasur kostet ein Haufen Zeit zusätzlich. Da die FUs nur begrenzte Zeit außerhalb vom Körper überleben wird das ganze leider nicht möglich sein. Auch wenns möglich wäre wirst du dank temporären Shockloss aussehen wie ein gerupfter Huhn. Aufteilen auf 2 HTs währe eine Option bringt allerdings Nachteile mit sich wie zB. Laxity Verschlechterung usw.
Also Haare ab, Capi an Wink




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #85346 ist eine Antwort auf Beitrag #85340] :: Di, 27.08.13 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehen

Zwischen langen Haaren einzelne grafst rauswurschteln, macht keiner.
Die Ärzte wollen sich diese Extra-Äkschn ersparen. Ich musste auch gross kämpfen, nur um noch einen Irokesen-Schnitt behalten zu dürfen.

Ich bin sicher, der Wettbewerb wird zu mehr "Kundenfreundlichkeit" und weniger Kahlköpfe führen.


body...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein paar Fragen (wieviele Grafts, welcher Transplantateur)
Nächstes Thema: 23 Jahre - Neuling - Vorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()