Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Spritzen bei FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Spritzen bei FUE [Beitrag #79311] :: Mi, 30.01.13 22:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Folgende Frage: Wie schmerzhaft sind die Spritzen bei der FUE wirklich? - man hört ja so einiges...wäre um Erfahrungswerte dankbar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79319 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Mi, 30.01.13 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein "Erfahrungswert":

Exxxtrem schmerzhaft! Hatte bislang nur ein Mal im Leben stärkere - wenn auch nicht vergleichbare, da krampfartige - Schmerzen. Bei einer Salmonellenvergiftung nach dem Genuss von panierten Hähnchenflügeln Razz

Manche Patienten haben aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Das ist individuell wirklich sehr verschieden und lässt sich schwer voraussagen. Bekomme ich Spritzen in den Arm, spüre ich praktisch gar nichts. Beim Kopf war's anders.

[Aktualisiert am: Mi, 30 Januar 2013 23:41]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79325 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Do, 31.01.13 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
I.d.R. sind die Spritzen schon ziemlich schmerzhaft. Das liegt auch daran, dass man in der Kopf-/Gesichtshaut viel mehr Nerven hat als sonstwo am Körper. Kann sicher auch jeder bestätigen, der schon mal eine Spritze ins Gesicht bekommen hat zwecks Muttermalentfernung o.ä.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79327 ist eine Antwort auf Beitrag #79325] :: Do, 31.01.13 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,

also ne beteubung im Kopf ist schon so das schlimmste an Spritzen was ich jemals bekommen habe! ABer der Schmerz ist sehr kurz und lässt sich aushalten.

Ich habe schon Spritzen ins Sgrunggelek bekommen da springt man auch im Dreieck! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79332 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Do, 31.01.13 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor allem das Knirschen dabei macht es noch viel schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79336 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Do, 31.01.13 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Geräusch, als ob man eine dicke, besonders saftige Karotte durchschneidet Razz

Aber keine Angst - bist doch ein Mann! #aufschrei

[Aktualisiert am: Do, 31 Januar 2013 17:13]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79337 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Do, 31.01.13 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wenn die betäubung nachlässt, dann schreist du nach einer spritze Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79339 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Do, 31.01.13 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts bei FUT und FUE andere spritzen ????
fand die spritzen bei FUT nicht erwähneneswert , eimal Wurzelbehandlung ist tausend mal schlimmer
also echt net schlimm , locker auszuhalten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79347 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Do, 31.01.13 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das interessiert mich auch. Ich habe die Betäubung bei meiner FUT auch nicht wirklich schmerzhaft in Erinnerung. Erst zum Ende, als noch mal nachgespritzt werden musste, war's vorne im Empfängerbereich doch recht unangenehm. Von den anderen hab' ich wenig bis nichts gemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79364 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Fr, 01.02.13 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist individuell und wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ich hatte mit meinem Arzt gesprochen, als ich da lag und hab ihn nur hantieren gehört, bis ich plötzlich so ein Quietschen hörte. Auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass er die Spritzen längst gesetzt hatte und bereits beim Entnehmen der Grafts war.

Trotz der Tatsache, dass ich in so Angelegenheiten ein absolutes Mädchen (Achtung, Sexismus) bin, habe ich die Spritzen nicht gespürt. Einzig das Stanzgeräusch habe ich zeitweise als recht unangenehm empfunden und das lange rumliegen (12 Stunden). Das war imo viel schmerzhafter.

[Aktualisiert am: Fr, 01 Februar 2013 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79369 ist eine Antwort auf Beitrag #79364] :: Fr, 01.02.13 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Fri, 01 February 2013 11:29
[...] und das lange rumliegen (12 Stunden). Das war imo viel schmerzhafter.



Das sekundiere ich.

Abgesehen davon hätte man, mit Blick auf deine anhaltenden und geradezu prätentiösen Beweihräucherungstiraden in Richtung Dr. Heitmann, erwarten müssen, dass er, während er dir die Platte bepflanzte, gleichzeitig deine Rückenschmerzen zu vollster Zufriedenheit spasmolytisch behandelte; die aufkommende Langeweile, die die Prozedur mit sich zieht, mittels patentierter und nobelpreisverdächtiger tiefer Hirnstimulation kurierte; nebenbei noch die Krebs- und Aidsforschung entscheidend dynamisierte und sich nicht zuletzt nachhaltig für den Weltfrieden engagierte.
Ich muss folglich sagen, dass dein ausbleibender Bericht dahingehend also durchaus als Enttäuschung zu interpretieren ist und ich mir nicht sicher bin, ob man Dr. Heitmann noch vorbehaltlos empfehlen kann.


Späßchen. Smile

[Aktualisiert am: Fr, 01 Februar 2013 16:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79370 ist eine Antwort auf Beitrag #79369] :: Fr, 01.02.13 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal separ: willst Du mir Konkurrenz machen?

Zur Sache, Schätzchen: Spritzen will gelernt sein und viele Ärzte können das, viele nicht! Balduin: Die Kopfareale, bei denen es ggf. zu gewissen Problemen kommen kann, sind überwiegend im frontalen Hairlinebereich angesiedelt. Die Donoranästhesie ist weniger schmerzhaft. Ein Arzt, der nicht spritzen kann ist Keser. Er verletzt nicht nur massiv die Nervenzellen durch allzu tiefes Einsetzen der Nadel, er verwendet offensichtlich auch nicht das richtige Narkotikum, da er immer wieder nachspritzen muss (Mag bei Platten mit weniger Sensibilität variieren). Ich empfand die Spritzen dort als regelrechtes Martyrium. Der Terminator würde sagen: Ich nehme Verletzungen wahr. Man könnte diese Daten SCHMERZ nennen!

separ: Da Du unbedingt Heitmann ins Spiel bringst: Leider der falsche Thread. Der kanns! Er verwendet eine Vorspritze, mit der er sanft ein Kurzzeitanästhetikum injiziert, das die wesentlichen Einstichareale sehr schnell betäubt. Anschließend kann er problemlos das Langzeitanästhetikum injizieren ohne spürbare Schmerzen. Außerdem ist entscheidend, dass dieses bis abends durchhält.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79372 ist eine Antwort auf Beitrag #79370] :: Fr, 01.02.13 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Fri, 01 February 2013 16:47

separ: Da Du unbedingt Heitmann ins Spiel bringst: Leider der falsche Thread. Der kanns! Er verwendet eine Vorspritze, mit der er sanft ein Kurzzeitanästhetikum injiziert, das die wesentlichen Einstichareale sehr schnell betäubt. Anschließend kann er problemlos das Langzeitanästhetikum injizieren ohne spürbare Schmerzen. Außerdem ist entscheidend, dass dieses bis abends durchhält.

Nicht, dass ich es wieder erwähnt hätte.

Heitmann hatte ich im Vorgespräch gebeichtet, ich sei trotz meiner beachtlichen Ausmasse, ein Mädchen. Schmerzen und Spritzen im Allgemeinen sind mir zu wider. Demnach scheint er auch vorgegangen zu sein. Ich spürte nichts. Nur das Stanzen der Grafts war zu hören; nebenbei sah ich Arte TV. Wie man in unseren Breitegraden eben zu schaun pflegt.

Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79373 ist eine Antwort auf Beitrag #79372] :: Fr, 01.02.13 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
nebenbei sah ich Arte TV. Wie man in unseren Breitegraden eben zu schaun pflegt.


... als kulturell beflissener homme de lettres in einer hochkultivierten Zivilisation, dem ein Züricher Ambiente gerade angemessen genug erscheint, um das edle Haupt zu betten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79374 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Fr, 01.02.13 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir nennen uns Jeunesse dorée, aber nun genug der gülden Selbstbeweihräucherungen.

Die Spritzen tun nicht arg weh, es ist das Liegen, was auf Dauer nervt (ich hoffe die Prekariatsform ist verständlich...).

N'abend allerseits.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79375 ist eine Antwort auf Beitrag #79370] :: Fr, 01.02.13 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Fri, 01 February 2013 16:47
Sag mal separ: willst Du mir Konkurrenz machen?
[...]
Zur Sache, Schätzchen: [...] er verwendet offensichtlich auch nicht das richtige Narkotikum



Also Narkotika verwendet schon mal gar keiner. Haartransplantationen werden immer noch unter Lokalanästhesie durchgeführt.


Lipohair schrieb am Fri, 01 February 2013 16:47

separ: Da Du unbedingt Heitmann ins Spiel bringst: Leider der falsche Thread. Der kanns! Er verwendet eine Vorspritze, mit der er sanft ein Kurzzeitanästhetikum injiziert, das die wesentlichen Einstichareale sehr schnell betäubt. Anschließend kann er problemlos das Langzeitanästhetikum injizieren ohne spürbare Schmerzen. Außerdem ist entscheidend, dass dieses bis abends durchhält.


Sorry, auch das ist Schwachsinn. Die eingesetzten Lokalanästhetika sind heute in der Regel Mischpräparate, die aber alle Lidocain enthalten. Lidocain wirkt binnen Sekunden, wenn's als Hydrochloridsalz injiziert wird. Das ist also mitnichten eine besondere Technik, die du Heitmann da andichtest. Im Gegenteil: Das ist jahrzehntelang erprobter medizinischer Standard.

Thema Nachspritzen: Das kann vorkommen. Die Präparate werden eben patientenindividuell stark divergierend metabolisiert. Sprich: Bei dem einen hält die Wirkung länger, bei dem anderen kürzer an. Da Lokalanästhesie auch Nebenwirkungen mit sich bringen kann, ist es nach meinem Dafürhalten durchaus die bessere Alternative, noch mal nachzubetäuben, statt unerwünschte kardiogene Risiken o.ä. einzugehen.


Wenn wir hier schon klugscheißen wollen, dann doch bitte ein wenig profunder. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79379 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Fr, 01.02.13 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir steht eine OP bei Dr. Keser bevor...
Hilft es vielleicht (ohne negative Folgen), ein paar Ibuprofen vorher zu schlucken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79384 ist eine Antwort auf Beitrag #79379] :: Fr, 01.02.13 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Negativ beeinflussen wird's die Operation wohl eher nicht. Ob's oberflächlichen, von der Haut ausgehenden Schmerz präventiv eingenommen verringert, ist fraglich. Solltest du aber dennoch in jedem Fall mit ihm abklären.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79388 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Sa, 02.02.13 03:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei keser....einfach aushalten.....zähne zusammenbeißen und durch. wird eine ganz schöne achterbahnfahrt der schmerzen bei keser Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79389 ist eine Antwort auf Beitrag #79311] :: Sa, 02.02.13 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blutverdünnende Mittel wie Asperin o.ä. NICHT vor der OP einnehmen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79391 ist eine Antwort auf Beitrag #79389] :: Sa, 02.02.13 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Sat, 02 February 2013 08:15
Blutverdünnende Mittel wie Asperin o.ä. NICHT vor der OP einnehmen!!


Da hast du natürlich recht. An die antikoagulatorische Wirkung hatte ich nicht gedacht. Asche auf mein Haupt. Zu meiner Verteidigung sei aber gesagt, dass der "blutverdünnende" Effekt bei Ibuprofen deutlich geringer ausfällt als bei ASS.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79401 ist eine Antwort auf Beitrag #79375] :: Sa, 02.02.13 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Lipohair schrieb am Fri, 01 February 2013 16:47


separ: Da Du unbedingt Heitmann ins Spiel bringst: Leider der falsche Thread. Der kanns! Er verwendet eine Vorspritze, mit der er sanft ein Kurzzeitanästhetikum injiziert, das die wesentlichen Einstichareale sehr schnell betäubt. Anschließend kann er problemlos das Langzeitanästhetikum injizieren ohne spürbare Schmerzen. Außerdem ist entscheidend, dass dieses bis abends durchhält.



Sorry, auch das ist Schwachsinn. Die eingesetzten Lokalanästhetika sind heute in der Regel Mischpräparate, die aber alle Lidocain enthalten. Lidocain wirkt binnen Sekunden, wenn's als Hydrochloridsalz injiziert wird. Das ist also mitnichten eine besondere Technik, die du Heitmann da andichtest. Im Gegenteil: Das ist jahrzehntelang erprobter medizinischer Standard.


Bezeichnest eine Tatsachenbehauptung, die einen Arbeitsvorgang wiedergibt, als Schwachsinn und erklärst anschließend, dass das medizinischer Standard ist! Etwas widersprüchlich. Ehrlich gesagt seh ich keinen Widerspruch zwischen Deiner Äußerung und meiner. Du erweiterst sie nur.

Zum Thema Klugscheißen: Ich wollte keine detailllierte medizinische Fachbucherläuterung wiedergeben (kann ich gar nicht), sondern nur die Abgrenzung zwischen 2 Ä'rzten, die beim gleichen Patienten unterschiedliche Wirkungen hinterlassen. Grund dafür war, dass Du gegen einen polemisiert hast. Tatsache bleibt: Der eine tut weh, der andere nicht. Liegt vielleicht auch an der Spritzenbeschaffenheit und der Einstichmethode.

Außerdem : Wenn beide die gleichen Bestandteile injizieren (was du gewissermaßen unterstellst), warum variiert dann trotz gleicher Patientenbeschaffenheit (Ich) die Wirkungsdauer bei beiden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spritzen bei FUE [Beitrag #79402 ist eine Antwort auf Beitrag #79401] :: Sa, 02.02.13 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Sat, 02 February 2013 18:40


Bezeichnest eine Tatsachenbehauptung, die einen Arbeitsvorgang wiedergibt, als Schwachsinn und erklärst anschließend, dass das medizinischer Standard ist! Etwas widersprüchlich. Ehrlich gesagt seh ich keinen Widerspruch zwischen Deiner Äußerung und meiner. Du erweiterst sie nur.



Nein. Ich sagte, dass es Schwachsinn ist, dieses Vorgehen als Alleinstellungsmerkmal oder Wunderwerk Heitmanns darzustellen. Wie gesagt: Das ist gängiger Standard.


Lipohair schrieb am Sat, 02 February 2013 18:40

Außerdem : Wenn beide die gleichen Bestandteile injizieren (was du gewissermaßen unterstellst),




Ich sagte nicht, dass die Mischpräparate zwingend die gleichen Lokalanästhetika enthalten. Was ich sagte, ist, dass alle Präparate Lidocain und möglicherweise weitere schnell wirksame Stoffe enthalten.



Lipohair schrieb am Sat, 02 February 2013 18:40



Außerdem : Wenn beide die gleichen Bestandteile injizieren (was du gewissermaßen unterstellst), warum variiert dann trotz gleicher Patientenbeschaffenheit (Ich) die Wirkungsdauer bei beiden?


Mischverhältnis, injizierte Menge, zusätzliche Bestandteile wie Adrenalin. Viele Faktoren.



Lipohair schrieb am Sat, 02 February 2013 18:40

Liegt vielleicht auch an der Spritzenbeschaffenheit und der Einstichmethode.


Möglich, dass er einfach etwas rabiater ans Werk geht oder sich nicht besonders geschickt anstellt. Lässt sich schwer einschätzen, ohne ihn mal bei der Arbeit gesehen zu haben.










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extraktionsnadel, Cutting Edge, Punches etc. kaufen?
Nächstes Thema: Dr Rahal patient mit Nekrose
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***