Startseite » Haartransplantation » FAQs » Toupet+HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Toupet+HT [Beitrag #77418] :: So, 23.12.12 19:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich trage seit ca.einem halbem Jahr ein Toupet und bin total unzufrieden damit. Daher werde ich mich einer HT (FUE) unterziehen. In meinem Umfeld weiß niemand von meinem Haarausfall da ich immer eine Mütze oder halt seit einem halben Jahr ein Toupet trage. Ich habe leider noch zwei Präsentationen die ich vortragen muss und natürlich kann ich dort nicht mit einer Mütze auf dem Kopf präsentieren und niemand darf von meinem Haarausfall erfahren. Es werden ca. 60-70 Personen anwesend sein unter anderem mein Prof und Leute mit den ich zusammen studiere.

Ist es möglich für jeweils 2 Tage mit unterschiedlichen Abständen ein Toupet aufzutragen. Beim Kleber handelt es sich um das Ghost Bond XL. Ab welcher Woche nach der HT wäre es denn möglich? Ich will demnach so mein Operationstermin festlegen.

Natürlich würden meine Sorgen verfliegen wenn die transplantierten Haaren nicht ausfallen würden aber ich kann es nicht dem Zufall überlassen.

Eine andere Möglichkeit die ich mir überlegt habe, ist es mit Dermatch zu kaschieren. Ich habe dazu noch nix gefunden wie das am Ende aussieht. Hat das mal jemand versucht und kann mal ein Foto mit und ohne Dermatch hochladen?

Ich habe durch das Forum sehr viele Informationen sammeln können und ich bin für jede Hilfe dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77419 ist eine Antwort auf Beitrag #77418] :: So, 23.12.12 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das mit dem kleber würd ich nicht vor woche 4 machen
am besten garned!

wenn du das 80% sheeding bekommst hilft auch kein
dermatch oder toppik mehr am besten 3-4 monate keine
vorträge dann gehts in der regel wieder bergauf mit dem haarstatus !!


ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77422 ist eine Antwort auf Beitrag #77418] :: So, 23.12.12 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für deine hilfreiche Antwort.

Beim Kleber ist ja das Problem dass wenn man den Kleber entfernen möchte es mit 99% Alkohol bzw. Citrus Solver entfernen muss. Die Kopfhaut wird ja dabei extrem gereizt. Mir ist jetzt gerade eingefallen das man es auch eventuell mit Klipse oder Klebestreifen befestigen kann. Klipse wäre natürlich hautschonender. Muss nur noch wissen bei welcher Haarlänge so ein Klipse hält, denn bei FUE werden ja die Haare abrasiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77423 ist eine Antwort auf Beitrag #77418] :: So, 23.12.12 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du musst nicht zwangsläufig bei ner fue alle haare abrasieren lassen !
nur im spendebereich muss es sein und im empfangsbereich sollte man es machen

aber den rest könntest lang lassen
zum befestigen des fiffis !Wink

ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77424 ist eine Antwort auf Beitrag #77423] :: So, 23.12.12 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am einfachsten ist es, wenn du dir dir Haare einfach abrasierst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77425 ist eine Antwort auf Beitrag #77418] :: So, 23.12.12 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leg dir deinen HT Termin auf den Anfang der nächsten Sommerferien, da hast dann ein paar Monate keine Uni und wenn die Ferien aus sind wird kein Mensch mehr groß was von deiner HT merken, die meisten verpflanzten Grafts sollten bis zum Ferien Ende dann wieder ausgefallen sein und dein Toupet kannst dann wieder ganz normal tragen bis die Haare wieder nachwachsen.

[Aktualisiert am: So, 23 Dezember 2012 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77878 ist eine Antwort auf Beitrag #77418] :: Fr, 04.01.13 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal an alle für die Ratschläge.

@ monaco73
glaube mit dem befestigen an den seitlichen Haaren fällt für mich flach. Ich habe es mir angesehen und es ist mir zu riskant.

@ NW5a
das werde ich als Notlösung in Anspruch nehmen

@night
also verstehe ich das richtig, dass man den Kleber drauf packen kann sobald die verpflanzten Haare ausgefallen sind?

Was haltet ihr davon wenn ich meine HT so ungefähr 15 Tage vor der zweiten Präsentation plane? Dann dürften die verpflanzten Haare ja noch nicht ausgefallen sein und die Rötung müsste doch auch weg sein, oder? Zur ersten Präsi dann mit Fifi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77884 ist eine Antwort auf Beitrag #77418] :: Fr, 04.01.13 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die rötung kann wennst pech hast bis zu 10 monaten angalten !!

und dem kleber würd ich nach 14 tagen nach op niemals auf meine birne kippen
das sagt an doch schon der gesunde mensche verstand!'

ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Toupet+HT [Beitrag #77891 ist eine Antwort auf Beitrag #77418] :: Fr, 04.01.13 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jap wie monaco schon sagte die Rötung kann bei manchen sehr sehr lange sichtbar sein, bei manchen geht sie gar nicht mehr weg, aber eines ist fast sicher nach 2 Wochen ist sie sicher nocht sichtbar. Und diesen Kleber würde ich auch nicht 2 Wochen nach der HT schon drauf machen, vielleicht nach 1-2 Monaten nach der HT, darum sagt ich ja leg dir den HT Termin auf den Anfang der nächsten Sommerferien da hast genug Zeit, dein Kopf hat auch einiges an Zeit sich zu regenerieren und wenn die Uni dann wieder beginnt wird keiner mehr was davon sehen können dass du eine HT machen hast lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Impotenz und Finasterid
Nächstes Thema: starker Haarausfall 3Wochen nach HT mit Wurzel...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***