Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung Haarstatus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung Haarstatus [Beitrag #74726] :: Sa, 01.09.12 13:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich (27) nehme leider schon seit ca. 7 Jahren Finasterid (1,25 mg) und vorr einem halben Jahr auch zusätzlich Minoxidil (5% 1ml). Leider hat sich meine Haardichte, -volumen subjektiv verschlechtert, sodass ich am rätseln bin wodurch das zustande gekommen ist. Im Tonsurbereich hatte ich vor gut einem Jahr noch keine Probleme, daher auch der Griff zu Minoxidil. Könnte Krafttrainning (1 Jahr 3x die Woche) der Grund für meinen sich verschlechterten Zustand sein? Eine HT würde ja nur Sinn machen, wenn sich der Zustand stabilisiert und wollte eigentlich damit noch was warten. Habe durch Minoxidil eher eine Verschlechterung im Tonsurbereich feststellen müssen, zudem habe ich ein unangenehmes Jucken der Kopfhaut. Trage Minoxidil nur Abends auf.
Hier noch ein paar Bilder, die den Verlauf darstellen sollen:

[Aktualisiert am: Sa, 01 September 2012 13:42]


  • Anhang: aktuell 2012.jpg
    (Größe: 145.67KB, 1302 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2005.jpg
    (Größe: 95.34KB, 1121 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2008.jpg
    (Größe: 392.44KB, 1019 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #74727 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: Sa, 01.09.12 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild vom Tonsurbereich unter Lichteinfluss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #74728 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: Sa, 01.09.12 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

trag Minoxidil mal Morgen und Abends auf. Jeweils 1ml.
Das sich die Tonsur etwas gelichtet hat kann am Minox liegen (Shedding)

Nimmst du irgendwas fürs Krafttraining? Testoboost etc.?

Der Juckreiz kommt wohl auch vom Minox. Probier mal das "Foam" damit sollte es nicht Jucken.

Eine HT würde ich erstmal nicht in Angriff nehmen. Du hast viele Haare in der Tonsur. Nach einer HT kann es schlimmer aussehen als jetzt, Da das noch vorhandene Haar verletzt werden kann.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #74729 ist eine Antwort auf Beitrag #74728] :: Sa, 01.09.12 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, danke für die Rückmeldung. Ja ich nehme nur "harmlose" supplements wie Kre-Alkalyn (Kreatin 2,5 g (5 g Kreatin ist im Verzehr von 1,1 kg rohem Rindfleisch enthalten)) soll beim Muskelaufbau helfen, sowie Proteinshakes. Gegen den Juckreiz trage ich nur Feuchtigkeitscreme auf, was genau ist dieses Foam?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #74730 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: Sa, 01.09.12 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kre-Alkalyn sorgt für mehr Energie/Kraft. Der Muskel wächst davon nicht schneller Wink
Kannst dir das Geld dafür eigentlich sparen. Wichtig ist nicht die Kraft sondern der Reiz im Muskel und das der Körper in den Ruhephasen genügend mit Eiweiß versorgt wird Wink
Proteinshakes sind dafür gut und auch nicht verkehrt für die Haare.

naja....back to topic.

Das Minoxidil Foam ist Schaum. Wenn ich mich nicht irre, ohne Alkohol, der den Juckreiz auslöst.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #74734 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: Sa, 01.09.12 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder sind nicht aussagekräftig genug, um deinen Status zu beurteilen. Auf dem aktuellen Bild sieht der Zustand meines Erachtens sogar besser aus als 2005 und 2008. Das Tonsurbild ist nicht gut getroffen und schlecht belichtet.
Training und Kreatin haben keinen Einfluss auf deinen Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #75476 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: So, 14.10.12 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn man die Haarlinie nicht sehen kann ist das nichtmal NW2. Spar dir das Geld und das Risiko Fin und Minox wirken bei dir.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #75483 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: Mo, 15.10.12 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm das Minox erstmal weiter, da du erst nach 6 Monaten bist liegt das noch im Sheddingbereich. Schätze das es die nächsten 6 Monate wieder aufwärts mit deinen Haaren geht, da Minox jetzt anfangen sollte besser zu wirken und du im Winter immer mehr Haare hast (zur Sommerzeit fallen die vemehrt aus). Falls nicht, würde ich erstmal trotzdem nix unternehmen, du hast momentan nach den Bildern noch nen super Status, da lohnt sich keine HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #75490 ist eine Antwort auf Beitrag #74730] :: Di, 16.10.12 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nicht nur der Alkohol, der Juckreiz auslöst. Ganz wesentlich reagieren manche Hauttypen (vor allem atropische) auf den Anteil Propylengykol, der je nach prozentualem Anteil an Minox mal höher, mal niedriger ausfällt.

[Aktualisiert am: Di, 16 Oktober 2012 08:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #75678 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: Mo, 29.10.12 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mit deinen Bildern ebenfalls nicht viel anfangen. 2012 sieht für mich am besten aus. mag evtl an dem wet gel liegen...naja overall finde ich deinen Status aber gut! Um die Tonsur einschätzen zu können müsstest du ein besseres Bild hochladen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #75679 ist eine Antwort auf Beitrag #74726] :: Mo, 29.10.12 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist keine Tonsur, da ist gar nichts.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #75682 ist eine Antwort auf Beitrag #75679] :: Di, 30.10.12 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Mon, 29 October 2012 23:33
Da ist keine Tonsur, da ist gar nichts.


Das ist am wahrscheinlichsten bzw. da ist sehr viel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarstatus [Beitrag #75683 ist eine Antwort auf Beitrag #75682] :: Di, 30.10.12 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wellenkind schrieb am Tue, 30 October 2012 00:09
Korkell schrieb am Mon, 29 October 2012 23:33
Da ist keine Tonsur, da ist gar nichts.


Das ist am wahrscheinlichsten bzw. da ist sehr viel


Ja oder so Razz




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Beratung [Bilder im Thread]
Nächstes Thema: Möchte gern HT, brauche eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***