Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Eure Meinung ist gefragt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73397] :: Di, 12.06.12 21:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine lieben Leidensgenossen,

manche von uns kennen es, irgendwann kommt der Moment, an dem man es satt hat und eine HT tatsächlich in Erwägung zieht. Da ich weiß, dass es vorteilhaft ist, so viel Infos wie möglich zu posten, im Folgenden mal ein paar Daten:

Alter: demnächst 31
- derzeitiger Status NW4/5 (würde ich jetzt sagen, siehe Bilder)
- Tonsur und mittlerweile ausgeprägte GHE

- Familie: Vater und alle Männer väterlicherseits zwischen NW5-7
Mutter: Opa und Onkel kein Haarausfall

- Fin: hatte ich vor 4 Jahren knapp 1 Jahr lang genommen, hatte auch meiner Ansicht nach gewirkt, jedoch NWs zu stark, abgesetzt (Minox möchte ich nicht)

Meine Fragen:

1) Ist eine HT empfehlenswert, auch wenn ich ein NW6/7 und definitiv kein FIN/Minox nehmen werden könnte? (manchmal hoffe ich auf ein wenig genetischen Einfluss von der mütterlichen Seite...)

2) Wie ist mein Donor zu bewerten auf den ersten Blick? (meine Haare sind an sich relativ dick, hieß es zumindest beim Friseur)

3) Wie viele Grafts sind notwendig um ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen? (Front ist mir am wichtigsten, Tonsur kann theoretisch gerne so bleiben, so dass ich zumindest mit Toppik/Dermatch weiterarbeiten kann, sprich so viele Grafts wie maximal notwendig sind)

4) Bevorzuge natürlich FUE, aber ich lese hier immer dass man mit FUT mehr rausholen kann??

5) Wären eigtl. auch Mini-FUE-Session à la 200 Grafts alle paar Wochen möglich?

So das reicht erst einmal, ich bin euch für jeden Kommentar dankbar!

Longshun





  • Anhang: Donor.JPG
    (Größe: 472.68KB, 891 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front.JPG
    (Größe: 367.43KB, 902 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.JPG
    (Größe: 1.54MB, 756 mal heruntergeladen)


Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73400 ist eine Antwort auf Beitrag #73397] :: Mi, 13.06.12 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Du bist ein guter HT Kandidat. Dein Donor sieht gut aus.
Für die Front kannst Du 2.500 Grafts rechnen (1.+2.Zone).
Die Tonsur solltest Du aber auch machen lassen, nochmal 2.000 Grafts.
Ärzte die ein gutes Ergebnis bringen findest Du hier im Forum, FUE oder FUT bleibt Dir überlassen.
Zur Frage Mini-FUE-Sessions: Ist grundsätzlich möglich, würde in Deinem Fall keinen Sinn machen.




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73402 ist eine Antwort auf Beitrag #73397] :: Mi, 13.06.12 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Also auf den ersten Blick sieht dein Donor sehr gut aus,da wirst du ne Menge raus holen können. Für genaueres laß dich mal bei Moses(Halil Senguel) in Deutschland oder Andreas Krämer in der Schweiz durch messen.

Bei dir ist zum jetzigen Zeitpunkt die Frage wichtig, ob der Zipfel vorn bleibt. Wie sieht es da bei dir in der Familie aus.Komplett kahl oder sind die Haare in dem Muster noch vorhanden?
Wenn das bleibt kann man den vorderen Teil gut mit 2000-2500 Grafts Restaurieren. In die Tonsur geht immer viel rein,man sollte nur nicht zu viel rein stecken,dass kann schief gehen,wenn es dann vorn fehlt. Aber für deine Fläche halte ich die schon gesagte Graftmenge 2000 realistisch,ich würde eventuell noch 500 drauf packen.

Wenn jetzt vorn der Zipfel weg fallen sollte sieht die ganze Geschichte natürlich anders aus.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73408 ist eine Antwort auf Beitrag #73402] :: Do, 14.06.12 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für die Antworten. Das freut mich natürlich, wenn ihr auf den erstem Blick zunächst einmal der Meinung seid, dass der Donor ganz brauchbar sein könnte...

Was den Zipfel angeht, also wenn ich wie schon oben beschrieben die Entwicklung bei den Männern väterlicherseits betrachte, dann fällt der definitiv weg, sind alle zwischen NW5-7. Bei mütterlicherseits widerum das Gegenteil, wenig bis kein Haarausfall...
Deswegen hoffe ich entsprechend, dass die Gene auch von Mama bischen "mitmischen"...

Nichtsdestotrotz gehe ich vom worst case aus, sprich Zipfel fällt weg. Wie sollte ich dann planen eurer Meinung nach? Denkt ihr, dass man trotzdem recht brauchbare Endergebnisse erzielen kann?




Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73413 ist eine Antwort auf Beitrag #73408] :: Do, 14.06.12 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Longshun schrieb am Thu, 14 June 2012 09:12
dass die Gene auch von Mama bischen "mitmischen"...

Nichtsdestotrotz gehe ich vom worst case aus, sprich Zipfel fällt weg. Wie sollte ich dann planen eurer Meinung nach? Denkt ihr, dass man trotzdem recht brauchbare Endergebnisse erzielen kann?


da ist leider nichts mit "mitmischen". bei dir haben sich die "schlechten" gene durchgesetzt. hätten sich die anderen gene durchgesetzt hättest du keinen haarausfall.

[Aktualisiert am: Do, 14 Juni 2012 18:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73416 ist eine Antwort auf Beitrag #73408] :: Do, 14.06.12 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Longshun schrieb am Thu, 14 June 2012 09:12
Nichtsdestotrotz gehe ich vom worst case aus, sprich Zipfel fällt weg. Wie sollte ich dann planen eurer Meinung nach?

Ich würde erst mal die Front machen lassen und schauen, wie sich die Tonsur bzw. Zipfel verhält. Bleibt der Status dann über einige Jahre stabil (vielleicht so über 5 Jahre), dann könntest Du bei der Tonsur weitermachen. Ansonsten den Zipfel wieder auffüllen und Tonsur so lassen.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73424 ist eine Antwort auf Beitrag #73397] :: Fr, 15.06.12 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Longshun,

es ist eigentlich ganz einfach finde ich.
Lass deinen Donor checken und wenn dabei rauskommt, dass du 8000-10000 Grafts zur Verfügung hast, lass die Front machen.

Wenn der "Zipfel" noch ausfallen sollte, lässt du den halt machen wenns soweit ist.
Du musst einfach genug Reserven lassen für den Worst Case.
Das nötige Kleingeld sollte natürlich nicht fehlen Wink

Wie war es denn in deiner Familie? Also in welchem alter wurde der nw7 Status erreicht?
Ich kann nur für mich Persönlich sprechen, aber mir wäre es egal wenn mir mit 70 wieder Haare ausfallen.

Außerdem sagtest du ja, das du gut mit Toppik klar kommst. Das kannste mit 70 bestimmt auch noch. Sonst lässt dus halt nen Pfleger machen Razz

Ich denke auch das niemand wissen kann ob man ein nw 6-7 wird. Wenn man es vorher unbedingt ausschließen will, sollte man von einer HT sowieso die Finger lassen.

Lass dich am besten mal von einem Fachmann durch checken und beraten.

meine Meinung.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73428 ist eine Antwort auf Beitrag #73397] :: Fr, 15.06.12 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist denn das mit dem Donor-Check? Mein Hinterkopf sieht ja momentan noch ziemlich gut aus, sprich da sind ja noch sehr viele Haare. Werden beim Donor aber trotzdem nur die Grafts im unteren Bereich "berechnet", also dem Haarkranz? Ich frage das, weil es ja natürlich durchaus sein könnte, dass die Tonsur immer größer wird und auch nach hinten nach unten "wächst" Confused

Ach und kann man eigtl. seinen Donor auch bei einem der Ärzte checken lassen? Habe glaube ich mal gelesen, dass Herr Azar so etwas anbietet..




Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73481 ist eine Antwort auf Beitrag #73428] :: Mi, 20.06.12 02:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein NW6/7 wirst du höchstwarscheinlich nicht werden, zumindest nicht die nächsten 30-35 Jahre,
denn sonst wären deine Haare in der Tonsur schon ausgedünnt und der Haarausfall auch weiter fortgeschritten.
Meiner Meinung nach spricht deine überdurschnitliche Dichte im Donor und dein Alter von 31 Jahren für dich.
Deine Fronthaare werden sich aber noch verabschieden, da es schon miniaturisiert ist.


Wenn FUE dann sind Keser und Azar meine Favoriten. Die Hattinger würde ich dir für Fut empfehlen.

Bei Fut müsstest du 2 Megasessions einlegen, mit einer Gesamtausbeute von mindestens 8K grafts,
da man mit dieser Technik alle grafts aus dem entnommenen Hautstreifen einpflanzen muss d.h. viele feinekalibrige
und 1er Haare die keine bis kaum Dichte erzeugen. Es macht halt keinen Sinn 1er grafts in die Tonsur zu setzen, sondern fette 2-4er grafts.
Bis heute habe ich noch kaum gute FUT Tonsurergebnisse gesehen, die guten Ergebnisse diesbezüglich liegen wenn überhaupt im Promilebereich.


Du hast mich ja nach meiner Meinung gefragt: Ich würde dir definitiv zu FUE raten.
Azar und Keser sind meine Favoriten, denn sie haben fast identische Arbeitsphilosophien.
Unter anderem exrahieren sie gezielt multigrafts um eine große Fläche ökonomisch abzudecken und die "stick&place" Technik kommt insbesondere bei deiner Tonsur voll zu Geltung.

Azar hat mittlerweile einige sehr gute Ergebnisse hier vorzuweisen, er spricht deutsch und hat viel Talent,
auch forscht er sehr viel, sodass er hoffentlich in Zukunft neue Maßstäbe setzen kann.
Keser dagegen ist so ne Art Institution mit sehr viel Erfahrung, vielleicht der Arzt mit der höchsten Quote von konstant guten Ergebnissen.

Über andere Ärzte gehe ich nichtmal ein, denn dafür ist meine Zeit zu schade.

Ach ja 5000 grafts in 2 session + 1000-1500 für feintunig wirst du wohl mit der FUE Technik benötigen.


Dein worst case Donor(unverbindlich):

index.php?t=getfile&id=13604&private=0

[Aktualisiert am: Mi, 20 Juni 2012 02:40]


  • Anhang: Donor.JPG
    (Größe: 79.56KB, 1415 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73504 ist eine Antwort auf Beitrag #73481] :: Mi, 20.06.12 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort - noch 3 kurze Fragen

1) d.h. mit insgesamt 5-6000 Grafts dürfte ich ein ordentliches Ergebnis erzielen, dass mich auch höchstwahrscheinlich langfristig zufriedenstellt?

2) Wie sollte ich vorgehen, zunächst Front (Tonsur weiter mit Concealern/Microhairs) und dann 2.Session Tonsur?

3) ach ja, weisst du zufällig ob Herr Azar auch den Donor vermisst? Ich frage das, weil ich in der Nähe von Berlin wohne

Danke nochmal für dein Urteil!

[Aktualisiert am: Mi, 20 Juni 2012 22:19]




Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung ist gefragt [Beitrag #73508 ist eine Antwort auf Beitrag #73504] :: Do, 21.06.12 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Longshun schrieb am Wed, 20 June 2012 22:18


3) ach ja, weisst du zufällig ob Herr Azar auch den Donor vermisst? Ich frage das, weil ich in der Nähe von Berlin wohne

Du kannst ihn ja direkt hier im Expertenrat fragen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Fue-Grafs benötige ich
Nächstes Thema: HT in Absicht / Bitte um euren Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***