Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung !
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72476] :: Fr, 04.05.12 19:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen !

Zu meiner Person:
- Ich gehe auf die 25 zu und habe seit dem 18 Lebensjahr AGA. ( Bluttest wurde gemacht, leicht erhöhter DHT Wert )
- Haarausfall war weder beim Großvater mütterlicherseits als auch bei meinem Vater nicht der Fall. Allerdings bei dem Großvater väterlicherseits.
- Momentaner Status: Geheimratsecken ( die mich nicht sonderlich stören ) und eine sich lichtende Tonsur.

Medikation:
- Seit 10 Monaten, 1mg Finasterid 1x täglich
- Seit 7 Wochen, 1x täglich Minox 5% von Kirkland auf die Tonsur und die Ecken ( seit ca 1,5 - 2 Wochen vermehrter Haarausfall - Shedding )
- Seit 2 Wochen, Haar Vital von Abtei als kleinen Support Smile
=> Keinerlei Nebenwirkungen !

Nun zu meinem Vorhaben:
Da ich seit dem ersten Tag Finasterid, meinen Haarausfall dokumentiere möchte ich zunächst abwarten ob sich eine Besserung einstellt ( siehe Bilder im Erfolgsberichteteil - rein subjektiv finde ich das es jedenfalls nicht schlechter geworden ist - eher besser, obwohl immernoch Haare ausfallen. )
Nachdem ich seit 7 Wochen Minox zusätzlich noch anwende möchte ich auch hier erstmal noch abwarten (ca. 4 weitere Monate ) was sich noch so ergibt.
=> Das wären dann 14 Monate Fin, 6 Monate Minox und 4 1/2 Monate Haar Vital.

Wenn ich diesen Zeitpunkt erreicht habe und sich eine Verbesserung ergeben hat bzw. keine weitere Verschlechterung zu sehen ist spiele ich mit dem Gedanken einer HT.
Im Grunde wäre mir eine FUT bzw FUE egal, dennoch möchte ich einen guten Notfallplan haben da ich noch relativ jung bin und auf Nummer sicher gehen möchte.
Allerdings denke ich mir auch - wieso nicht schon jetzt eine HT wenn sie gut geplant ist !? Ich erwate mir von einer HT eine angenehme Dichte die nicht auf Haarausfall schließen lässt und somit vor allem meine Psyche stärkt !
Eure Meinung bzw. Ratschläge würden mich sehr intressieren. Und vllt könnt ihr mir ja auch sagen mit was für einer Graftmenge zu rechnen ist.

Danke schonmal !




  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 247.59KB, 841 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 282.92KB, 635 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 234.99KB, 554 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72554 ist eine Antwort auf Beitrag #72476] :: Mo, 07.05.12 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Du gehst auf jedenfall schon richtig an die Sache ran. Wie sieht es genau bei deinem Großvater aus,hat er "nur" eine Tonsur oder eine größere kahle Fläche?

Wenn dich die Geheimratsecken nicht stören ist das ja erstmal gut.
Dein Problem Tonsur ist immer ein heikles Thema,zumindest bei deinem Status,klar könnte man das verdichten,das würde aber nur gehen wenn die noch vorhandenen Haare bleiben und es nicht weiter geht,sonst kommst du bei der Tonsur nicht hinterher und mußt immer nachbessern. Dort paßen so viel Grafts(Haarwurzeln) rein. Der Großteil an hohen NW-Graden plant mit leicht bedeckter Tonsur.
Falls du ein hoher NW-Grad wirst,ist es für eine langfristige Planung unklug jetzt deine Tonsur zu verdichten,dann könnten Grafts für das Gesamtbild fehlen. Falls es so-mit medikamenten-bleibt würde es gehen,nur muß das alles abgeklärt werden, sonst wirst du nicht Glücklich.
An der Stelle rat ich dir gleich mal bei Moses(Halil Senguel) oder Andreas Krämer aufzuschlagen. Beides HT-Berater die sich alles in Ruhe anschauen.






"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72570 ist eine Antwort auf Beitrag #72554] :: Mo, 07.05.12 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okey, schonmal Danke für deine Antwort !
Natürlich will ich das alles gut durchdacht angehen und nicht vorschnell handeln auch wenn mich der psychische Druck sehr leiden lässt...

Wie gesagt halte ich an der Überlegung fest meinen Status mit Hilfe der Medis halten zu können.
Meinst du das man es in diesem Zeitraum von 14 Monate Fin, 6 Monate Minox und 4 1/2 Monate Haar Vital sagen kann ob der Haarausfall gestoppt wurde oder nicht ?

Bei meinem Großvater - väterlicherseits muss ich mal ein paar Bilder auskramen allerdings habe ich eines auf dem es auch vorne nicht mehr ganz so optimal aussieht. Tonsur weiß ich noch nicht genau. ( wenn ich denn von ihm überhaupt die AGA habe ? )



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72572 ist eine Antwort auf Beitrag #72570] :: Mo, 07.05.12 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theoretisch müßte nach der Zeit ein Stopp da sein,praktisch ist Haarausfall leider unberechenbar. Du kannst nur weiterhin die Sache durch ziehen und beobachten,in der Tonsur stehen die Chancen gut,den Status zu halten ,beziehungsweise dass es sich noch etwas verdichtet. Richtig sagen wird dir das niemand können,du bemerkst ja eine leichte Verbesserung,ich denke die Chancen stehen gut es zu halten. Wie man dann weiter verfährt müßte sich ein Profi anschauen,ob es sich lohnt drüber zu transplantieren.

Du hast ja ein Shedding,warte ab bis sich das gelegt hat und urteile dann nochmal neu.

Deine restlichen Haare sehen soweit ganz gut aus,du hast auch für eine eventuelle HT in der Zukunft einen guten Haut-Haar-Kontrast der dir zu gute kommt.

Ich verstehe das es dich belastet,nur ist mein Rat hier noch etwas abzuwarten und Geld zurück zu legen.

Kannst du aml ein Foto von vorn machen.

Gruß




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72573 ist eine Antwort auf Beitrag #72572] :: Mo, 07.05.12 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das Shedding ist jetzt nach ca. 2 Wochen wieder zurückgegangen und jetzt bin ich mal gespannt ob sich noch etwas zum positiven verändert. Werde erstmal noch die 6 Monate mit Minox voll machen und weiterhin Fin und Haar Vital nehmen.
Denke in weiteren 4 Monaten kann sich noch einiges tun und wenns gut aussieht werde ich mich mal an Herrn Krämer wenden um mir eine Meinung vom Profi einzuholen.

Geld würde zum Glück keine Rolle spielen aber ich bin vernünftig und warte schweren Herzens nochmal etwas ab bevor ich eine Fehlentscheidung treffe.
Mein Haut-Haar-Kontrast ist glücklicherweise zu meinen Gunsten ( fällt selbst mit momentanen Status nicht auf das ich AGA habe - je nach Lichtverhältnis versteht sich ) und ich denke auch, das mein Donor ( Hinten ) nicht schlecht wäre, da sich ab einer bestimmten Länge die Haare anfangen etwas zu wellen und ich dachte mal gelesen zu haben das dies nicht schlecht ist Smile Andrerseits sind die Haare leider relativ fein ...
Das wäre für mich schon eine enorme Steigerung der Lebensqualität wenn ich nicht jeden Tag an die AGA denken müsste ... kaum vorstellbar wie gut es mir dann gehen würde Smile

Mal angenommen ich kann den Status so halten - FUE oder FUT ? Smile
Kannst du abschätzen wie viele Grafts ich brauchen würde ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72583 ist eine Antwort auf Beitrag #72476] :: Mo, 07.05.12 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also wenn du dein Status, IMMER so halten könntest. Dann würde FUE mehr als nur genügen.

Aber ob es so bleibt, bezweifle ich. Confused

Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72585 ist eine Antwort auf Beitrag #72583] :: Mo, 07.05.12 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja du würdest jetzt gar nicht viel brauchen,dass klingt verlockend,nur könntest du dir mehr schaden. Zumindest besteht die Gefahr das es nur vorübergehend dicht aussieht.
Selbst wenn die noch vorhandenen Haare die HT überleben,kann die Tonsur größer werden.Du würdest nur hinterher transplantieren.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72931 ist eine Antwort auf Beitrag #72585] :: Di, 22.05.12 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe leider nur ein paar recht schlechte Bilder von meinem Großvater ( im hohen Alter ) mütterlicherseits gefunden ... sin leider recht alt aber besser als nichts.
Vllt könnt ihr ja was draus deuten Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spiele mit dem Gedanken einer HT - bitte um eure Meinung ! [Beitrag #72932 ist eine Antwort auf Beitrag #72931] :: Di, 22.05.12 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und noch 1 Bild vom Großvater väterlicherseits. ( passt wie ich finde aber nicht zu meinem Muster ? )
Mein Vater und Mutter haben selbst hat keinen Haarausfall !

So als Anmerkung:
Derzeit habe ich 10,6 Monate Fin, 2,5 Monate Minox und 4 Wochen Haarvital von Abeit hinter mir - ohne Nebenwirkungen. Bin gespannt ob nach 6 Monaten Minox + dem anderen Zeug mich das nochmal bzgl. des Haarstatus pushen kann.

Aber mal ernsthaft. Was würdet ihr mir raten ?
Falls ein Haarausfallstopp / Besserung eintreten sollte, dann eine HT zum auffüllen in Betracht ziehen ?
Noch länger warten um zu sehen was passieren wird ? Wenn ja welcher Zeitraum ?
Ich möchte keinenfalls etwas unüberlegtes tun und bin dankbar um eure Ratschläge !


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Grafts wären hier nötig? Streifenentnahme
Nächstes Thema: Möchte HT durchführen lassen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***