Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Fin einnehmen
(Soll ich oder nicht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fin einnehmen [Beitrag #66622] :: Di, 06.12.11 10:43 Zum nächsten Beitrag gehen

Ich hätte kurze ne Frage, und zwar über Fin

Ich habe die Tabletten und zwar 5 mg und Herr Krämer meinte ich solle sie Vierteln, also jeden Tag 1,25 mg zumir nehemen.

macht ihr es genau so, oder anders ??

Habe oft gelesen,dass Fin anfgangs dein Haarstatus sogar noch schlechter macht und mehr Haare aufallen können?

Ich wollte jeden 2ten Tag eine 1,25 mg Tablette zu mir nehmen. Aufgrund der Nebenwirkungen und etc.

weiß jemand beischeid, bin über jede Antwort sehr dankbar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66631 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Di, 06.12.11 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich würde es folgendermaßen machen:

1 Monat täglich 1,25mg Proscar nehmen 6on/1off, einen Tag auslassen damit man auf ca. 1mg wöchentlich kommt.

Nach einem Monat wenn der Fin Spiegel aufgebaut ist nur noch an einem Tag die Woche eine 1,25mg Tablette einnehemen, denn diese Dosis in dem Einnahmerytmus reicht schon aus um den Fin Spiegel konsant zu halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66653 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Di, 06.12.11 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hey Desmond habe ich das so richtig verstanden

Montag - Samstag = jeden Tag 1,25mg
Sonntag auslassen

und das einen Monat lang.

Ab dem 2ten Monat 1 mal die Woche 1,25 mg

und nochmals Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66656 ist eine Antwort auf Beitrag #66653] :: Di, 06.12.11 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chantre schrieb am Tue, 06 December 2011 21:59

hey Desmond habe ich das so richtig verstanden

Montag - Samstag = jeden Tag 1,25mg
Sonntag auslassen

und das einen Monat lang.

Ab dem 2ten Monat 1 mal die Woche 1,25 mg

und nochmals Danke Smile


Ich bin kein Arzt und letztendlich enscheidest du was für dich das richtige ist.

Ich berufe mich nur auf die Recherschen die ich in diversen Foren gemacht habe.

Hier die Grafik dazu.

index.php/fa/12027/0/

0,05 mg hemmt fast genausoviel den DHT wie 1mg. Das 0,2mg Finasterid weniger hemmt resultiert nur aus einer Schwankung der Messungen.

1mg Fin täglich ist meiner Meinung nach überdosiert, weniger ist mehr.


  • Anhang: FIN.jpg
    (Größe: 82.20KB, 1177 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66659 ist eine Antwort auf Beitrag #66656] :: Di, 06.12.11 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Grafik ist ja erstaunlich!
Aber wozu dann erst jeden Tag 1,25mg nehmen?
Dann kann man doch gleich FIN mit 0,2mg anfangen oder nicht? Hätte man dann auch weniger Nebenwirkungen zu erwarten??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66665 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Mi, 07.12.11 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

hier findet Ihr alle Infos bzgl Fin und dessen Anwendung...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66670 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Mi, 07.12.11 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die hier oft genug erörterten Variante Propecia vs. Proscar bzw. Teilung ist zum größten Teil durchdiskutiert (i.Ü. anderes Forum). Zur dargestellten Grafik nur nebenbei: sowohl Dosis als auch Halbwertszeit (5-7 Stunden) werden durch die Kumulation bei täglicher Einnahme relativiert, d.h. die Höhe der Dosis beeinflusst nicht alleine die Höhe des nachweisbaren DHT.

Sowohl Prof. Dr. Wolff (München) als auch mein früherer Hautarzt warnen jedoch vor selbstgebastelten Finasterid-Tabletten. Man kann zwar davon ausgehen, dass das 1mg-Fragment einer Proscar-Tablette die gleiche Wirkung hat wie 1mg Propecia und vieles von den hier früher erörterten Fragen zur Magensaftresistenz etc. stimmen mag, es ist jedoch wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Warum? Herr Prof. Dr. Wolff gibt die Antwort: „Warum ""wahrscheinlich"" und nicht ""sicher""? Weil es wissenschaftlich nicht untersucht wurde, ob gleiche Wirksamkeit vorliegt. Die Untersuchung wird auch nie stattfinden, da sie zig-Millionen kosten würde und die Herstellerfirma kein Interesse an dieser Fragestellung hat." (http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php4?ParentRubrikID=9&Zaehler=1&MaxZaehler=32)

Proscar ist ausschließlich für Prostata-Patienten zugelassen, daher wird es auch bei medizinischer Indikation von Krankenkassen bezahlt und ist entsprechend günstiger als Propecia bzw. dessen Generika, die nur kosmetische Funktion haben und von Kassen i.d.R. nicht übernommen werden. Warum die Herstellerfirmen (oftmals die gleichen für beide Tablettenformen) für die 1mg-Variante so viel mehr verlangen ist schlichtweg schnöde Mammongier und steht in keinem Verhältnis zu den Herstellungskosten.

Die Warnung umsichtiger Ärzte bezieht sich auch auf Langzeitfolgen: Wer selbst bastelt hat auch später keine Garantie für entstehende Folgen, da er das Medikament nicht in der vorgeschriebenen und zugelassenen Form einnimmt. Manche Ärzte empfehlen diese Teilung vielleicht, meiner wollte mir die Packung zurückkaufen, nachdem mir seine Sprechstundenhilfe versehentlich 5mg verschrieben hat.

Libido ergo bums!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66674 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Mi, 07.12.11 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich bin echt verwirrt und weiß nicht was ich machen soll!!!!

Noch dazu die Frage, wenn ich eine Haartransplantation machen würde, bräuchte ich dafür Fin, dass es mein Status noch besser wird (damit die Haare dann dicker werden oder so)

Habe auch gelesen, dass eine Haartransplantation ohne Fin, nicht richtig Sinn macht. Wisst ihr was dazu??

Habe jetzt Fin Tabletten gekauft, weiß aber nicht ob ich sie einnehmen soll oder nicht???????



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66676 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Mi, 07.12.11 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

dass eine HT ohne Einnahme von Fin keinen Sinn macht, gilt so grundsätzlich nicht! Es ist natürlich so, dass Fin u.U. den HA stoppt. Das ist dann ratsam, wenn der HA weiter voranschreitet. Ist der HA generell gestoppt, ist eine HT ohne weiteres zu empfehlen.

Ob jemand Fin nimmt, muss jeder mit sich selbst ausmachen, einige haben jedoch Nebenwirkungen, die Mehrheit aber wohl nicht.

LG
malle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66710 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Do, 08.12.11 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sieht es bei dir aus?

Nimmst du Fin? Wie lange? Wie viel mg pro Tag?

Hast du Nebenwirkungen????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66717 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Do, 08.12.11 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat jemand denn nun einen unterschied gemerkt zwsichen 1mg/wöchentlich und 1mg/täglich? überall wird halt zu 1mg/täglich geraten....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66722 ist eine Antwort auf Beitrag #66717] :: Do, 08.12.11 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ruworking schrieb am Thu, 08 December 2011 15:40
hat jemand denn nun einen unterschied gemerkt zwsichen 1mg/wöchentlich und 1mg/täglich? überall wird halt zu 1mg/täglich geraten....


Wo ist das Problem Finasterid einmal die Woche zu nehmen?

Wenn eurer HA weitergeht dann könnt ihr doch jederzeit die Dosis wieder erhöhen. Ich werde nur 1mal die Woche 1mg nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66730 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Do, 08.12.11 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Meint ihr eine Haartransplantation ohne Fin würde gehen oder meint ihr Fin pusht das Ergebnis.

Ich plane in 2 Jahren eine Haartransplantation aber ich will nicht von Medikamenten abhängen (bzw. mein ganzes Leben Tabletten einschmeißen) Im Allgemeinen Forum berichten die USER unter den Einträgen von Fin, dass sie nach 12 Jahren Einnahme von Fin immer noch dran leiden.

Ps: Es gab doch diesen User (Michael G.) der sich auch bei Keser operieren ließ. Er nahm auch keine Medikamente und hatte ein super Ergebnis oder lieg ich da falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66734 ist eine Antwort auf Beitrag #66730] :: Do, 08.12.11 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chantre schrieb am Thu, 08 December 2011 18:42


Ps: Es gab doch diesen User (Michael G.) der sich auch bei Keser operieren ließ. Er nahm auch keine Medikamente und hatte ein super Ergebnis oder lieg ich da falsch?


Er war aber ein 3. mal bei Keser was bedeutet das sein HA weiter gegangen ist Wink

Ich würde auch gerne auf Fin verzichten. Aber leider haben wir keine Alternative. Mit der niedrigen Dosis erhoffe ich mir nur das ich keine NW bekomme und meinen Status halten kann. Glaub mir ich scheis auf FIn Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66737 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Do, 08.12.11 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hey Desmond, das Problem mit dem ich mich beschäftige ist:

nehmen wir an ich mache eine Haartransplantation und nehme Fin.
Das Endergebnis ist für mich zufriedenstellend und ich kann damit leben und nehme weiterhin Fin.

Und nach 1 Jahr fangen auf einmal starke Nebenwirkungen an und ich muss Fin absetzten. Dann hätte ich Angst, das mein Haarstatus sich plötzlich verändert und ich dann wie ein Affe ausschaue

(ich persönlich habe auch nichts gegen 4 Behandlungen, solange das Ergebnis und die Graftreserven reichen.

was meinst du mit scheiß auf Fin oder Haare???

danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66739 ist eine Antwort auf Beitrag #66737] :: Do, 08.12.11 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chantre schrieb am Thu, 08 December 2011 18:56


was meinst du mit scheiß auf Fin oder Haare???

danke


Hauptsache ich kann meinen Status mit Fin halten, mehr Erwartungen habe ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66765 ist eine Antwort auf Beitrag #66622] :: Fr, 09.12.11 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute
Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen aber noch nie einen Beitrag verfasst, was ich nun nachhole.
Beim Problem sind die Geheimratsecken, ansonsten habe ich mit 40 Jahren noch und dichtes Haar. Damit ich diesen Status behalten kann und sich die GE nicht weiter ausdehnen, habe ich auch FIN probiert, wirkte sich bei mir aber ganz schlecht auf meine sexuelle Lust/Aktivität aus, zudem bekam ich so trockene Augen (solche Beiträge fand ich dann auch mehrfach in diesem Forum) dass ich meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen konnte. So also setzte ich Fin wieder ab und mein normer Zustand setzte nach einigen Tagen/Wochen wieder ein. Der Gedanke ging dann in Richtung HT. Auch hier las ich viel in diesem Forum und wurde teils aber sehr versichert von diversen Aesserungen und Beiträgen. Ich liess mich inspirieren von verschiedenen Wortmeldungen und Beraten anlässlich Ärtzebesuchen und natürlich auch von Herr Krämer. Was ich lernen musste ist, dass Qualität in der Regel(!) seinen Preis hat und vorsicht geboten ist, bei Angeboten wo das Früchstück, Wellness, Massage etc. auch noch alles mitdabei ist.
Nun bei mir war es gestern dann soweit - 1300 Grafts wurde mittels FUE in die Geheimratsecken gsetzt, dies während ca. 7 Stunden.
Natürlich hatte ich grosse Angst doch es kam wirklich alles gut. Einzig die Spritzen zur Betäubung haben geschmerzt, aber da muss man einfach durch. Ich bin nun froh dass ich es hinter mir habe. Bin vom post-operativen ergebnis total begeistert, wie es danach aussehen wird, weiss ich natürlich nicht.
Mein Tipp bei der Arztwahl nicht nur auf den tiefen Preis zu achten- es kostet halt einfach wirklich eine Stange Geld, aber das soll es ja einem schon Wert sein!

[Aktualisiert am: Fr, 09 Dezember 2011 06:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66823 ist eine Antwort auf Beitrag #66765] :: Sa, 10.12.11 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal 2 links wo das Thema weniger Finasterid durchgekaut wurde.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/97129/?srch=finasteride#msg_97129

http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=9048&prevloaded=1&&start=0

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/11625/

[Aktualisiert am: Sa, 10 Dezember 2011 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin einnehmen [Beitrag #66885 ist eine Antwort auf Beitrag #66739] :: Mo, 12.12.11 04:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 08 December 2011 19:01
chantre schrieb am Thu, 08 December 2011 18:56


was meinst du mit scheiß auf Fin oder Haare???

danke


Hauptsache ich kann meinen Status mit Fin halten, mehr Erwartungen habe ich nicht.


Du warst doch sonst immer so stark gegen FIN. Nimmst du jetzt doch FIN ein??


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert?
Nächstes Thema: Scalp Pinching???
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()