Startseite » Haartransplantation » Expertenrat » an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #64044] :: So, 21.08.11 14:14 Zum nächsten Beitrag gehen
..........................................................................................................................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #64072 ist eine Antwort auf Beitrag #64044] :: Mo, 22.08.11 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Einsatz von Körperhaaren in der Haartransplantation ist vielseitig. Am häufigsten verwende ich die Körperhaare für die Transplantation in die Kopfhaut und gelegentlich bei der Augenbrauentransplantation.

Es gibt zwei Patientengruppen, die davon sehr profitieren:

1) Betroffene, die bereits eine bzw. mehrere Haartransplantationen (zumeist FUT) hinter sich haben und eine ausgedünnte Spenderzone besitzen.

2) Patienten mit NW V-VII

Die transplantierten Körperhaare in der Kopfhaut übernehmen das Längenwachstum der Kopfhaare und sind später optisch kaum von Kopfhaaren zu unterscheiden.

[Aktualisiert am: Mo, 22 August 2011 22:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #64106 ist eine Antwort auf Beitrag #64072] :: Mi, 24.08.11 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen,

da Körperhaare meistens eine andere Struktur haben als Kopfhaare, sehen wir die als "letzte Option" wenn keine Kopfhaare mehr zur Verfügung stehen, bzw. als Ergänzung.

@Azar,

der NW5 Patient wäre unsere Meinung nach deutlich besser mit 3500-4500 Kopf FU's bedient. Es ist eine mathematische Frage.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #64122 ist eine Antwort auf Beitrag #64106] :: Mi, 24.08.11 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche bht regionen sind eigentlich am schwersten zu entnehmen
achselbereich
schambereich
beine
brust



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #64139 ist eine Antwort auf Beitrag #64106] :: Mi, 24.08.11 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

es ist richtig, dass die Körperhaare meist eine andere Struktur vorweisen und am Körper maximal 4 cm lang werden können, Ich verwende seit drei Jahren überwiegend Brust- und Achselhaare.
Meine Erfahrungen zeigen, dass die Körperhaare sich nach der Transplantation in die Kopfhaut komplett umändern:
1) Sie übernehmen das Längenwachstum der Kopfhaare
2) Die Struktur passt sich ebenfalls der Struktur der Kopfhaare an

Wie weit diese Anpassung auf der zellulären Ebene geschieht, kann ich es nicht beantworten. Jedoch optisch sind transplantierte Körperhaare von Kopfhaaren kaum zu unterscheiden.

@ Hattunghair

ich werde gerne in den nächsten Tagen weitere Bilder von dem NW 5 Patienten zeigen. Wir können gerne darüber sprechen bzw. schreiben. Nach meiner Meinung kann bei diesem Patienten die mathematische Rechnung nicht ganz aufgehen können. Ich sehe den genetischen Haarausfall in der Regel als ein fortschreitender Prozeß und möchte nicht nur den momentanen mathematischen Istwert behandeln, sondern auch den Faktor "Zukunft" in meine Planung einbeziehen. Man sollte genung Spenderhaare als Reserve für eine eventuell spätere HT übrig lassen. Viele meiner Patienten haben bereits mehrere HTs hinter sich.. Manche von Ihnen haben Mitte der 80-er Jahre als 20-jähriger die Geheimratsecken, Anfang 90-er den Oberkopf usw transplantieren lassen. Und sie tragen viele Narben und kaum Spenderhaare am Kopf. Das ist eben die Stärke von FUE, die nicht nur auf die Entnahme von Kopfhaaren beschränkt ist, sondern auch die atraumatische Extraktion von Körerhaaren ermöglicht.

Gruß
Azar

[Aktualisiert am: Do, 25 August 2011 08:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #64141 ist eine Antwort auf Beitrag #64122] :: Mi, 24.08.11 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die schwerste Entnahme stellt die Extraktion der Haare aus der Bauchregion dar. Es liegt daran, dass das Bauchgewebe aufgrund des starken Fettdepots unter der Haut während der FUE- Entnahme stark nachgibt, und daduch sich die Transsektionrate der Transplantate stark erhöht.

Die Extraktion der Bein- bzw. Armhaare sollte wegen dem flachen Austrittswinkels der Haare mit einer kleineren Hohlnadel als 0.9 mm durchgeführt werden, Bei Verwendung einer größeren Hohlnadel entstehen große elliptische Krater in der Haut, die mit einer starken Rötung und vernarbung einhergehen können.

Die Entnahme von Brust-, Rücken- und Barthaare sind deutlich leichter als die Entnahme der Haare von Bauch bzw. Extremitäten.,

Die Entnahme der Achselhaare ist eher als mittelschwer zu bezeichnen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #64345 ist eine Antwort auf Beitrag #64139] :: So, 04.09.11 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo herr azar,

haben sie einen blog oder ähnliches wo sie diese ergebnisse zeigen können?
insbesondere die fälle mit körperhaarbehandlung?




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

haben sie erfahrungswerte=anwuchsraten bei achselhaaren/schambereich [Beitrag #66144 ist eine Antwort auf Beitrag #64345] :: Mo, 21.11.11 03:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
......................................................................................................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haben sie erfahrungswerte=anwuchsraten bei achselhaaren/schambereich [Beitrag #66463 ist eine Antwort auf Beitrag #66144] :: Fr, 02.12.11 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bzgl der anpassung von körperhaaren würde ich gerne einige beispiele sehen! bei diesem patienten kann man deutlich sehen, dass sich die haare nicht angepasst haben
http://www.hairlossexperiences.com/view_topic.php?id=2367&forum_id=4


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an fue docs / welche erfahrungen mit körperhaaren / nicht bart [Beitrag #66565 ist eine Antwort auf Beitrag #64345] :: Mo, 05.12.11 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
eskay87 schrieb am Sun, 04 September 2011 08:06
hallo herr azar,

haben sie einen blog oder ähnliches wo sie diese ergebnisse zeigen können?
insbesondere die fälle mit körperhaarbehandlung?


Hallo Eskay,

folgender Beitrag wird Ihre Frage beantworten:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/4828/#msg_64683

Ich hoffe, dass bereits behandelte Patienten mit Körperhaaren sich an dem Forum beteiligen und Ihre Bilder posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Donorausdünnung bei hohen NW-Graden/FUE-Technik
Nächstes Thema: @Azar. Kosten für Beratungsgespräch
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***