Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT bei Narben auf dem Kopf
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei Narben auf dem Kopf [Beitrag #66286] :: Mo, 28.11.11 01:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, da ich jetzt seit jahrelanger Fin + Minox Kur einfach keine Verbesserung meiner Tonsur erreiche und mich das Vogelnest auf meinen Kopf einfach nur noch ankotzt, habe ich mich entschlossen die Haare radikal kurz zu schneiden auf ca. 3 mm.
Das Problem ist, dass ich zwei sehr unschöne Narben habe, die bei einem so kurzen Haarschnitt leider sehr stark auffallen und mich so wohl jeder für den letzten Schläger hält(Narben sind aus der Kindheit, Bruder sei dank *******) was natürlich gerade auf der Arbeit nicht gut ankommt.
Deswegen habe ich mich entschlossen eine Haartransplantation an diesen Stellen vorzunehmen, habe auch schon gelesen das es wohl gängige Praxis ist, bei Narben von PLatzwunden oder Verbrennungen eine HT durchzuführen.

Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet, wo und mit welcher Methode ich hier erfolg haben könnte (am besten im Raum NRW).
Nach meine Recherchen soll hattingenhair ganz gut sein... Befassen die sich überhaupt mit solchen Kleinigkeiten ? Mit was für Kosten muss ich in etwa rechnen ?

Würde mich übrigens freuen wenn mir jemand noch sagen könnte wieviel Grafts ich ungefähr für meine Tonsur bräuchte, da ich dies wohl in 2-3 Jahren auch in Angriff nehmen werde.

Zur Verständlichkeit habe ich dann jetzt mal noch 2 Bilder.

http://www.image-load.net/users/public/images/ON7vKEdTFK.JPG

http://www.image-load.net/users/public/images/p4pOnublun.JPG


[Aktualisiert am: Mo, 28 November 2011 01:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Narben auf dem Kopf [Beitrag #66291 ist eine Antwort auf Beitrag #66286] :: Mo, 28.11.11 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen verpasst dir dann eine Richtige Narbe!!!! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Narben auf dem Kopf [Beitrag #66294 ist eine Antwort auf Beitrag #66291] :: Mo, 28.11.11 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CHCH lustig war das nicht !!! Mad Mad


@TE

ist natürlich kein problem, problem ist nur wenn du dir auf den narben haare vom kranz transplantierst und die haare daneben ausfallen (wie sieht die situation in der familie bzgl des haarausfalls an der front des kopfes aus?).

möglich ist es auf jeden fall, auf narbengewebe kann es aber sein, dass die transplantierten grafts nicht so gut anwachsen wie auf -nicht-narbengewebe.

[Aktualisiert am: Mo, 28 November 2011 18:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Narben auf dem Kopf [Beitrag #66297 ist eine Antwort auf Beitrag #66294] :: Mo, 28.11.11 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Bildern nach zu urteilen könnte man da mit 150-300 Grafts (müsstest du mal vermessen, ist so schwer einzuschätzen) sicherlich eine deutliche Verbesserung erreichen. Je nach der Anwuchsrate auf deinem Narbengewebe könnten sie vllt sogar "unsichtbar" werden. Soweit ich weiß bietet Hattingen ja auch Mini FUEs an, aber keine Ahnung wie es da mit Erfahrungen für Narbengewebe aussieht bzw. ob da im Verfahren überhaupt unterschieden wird. Bisanga ist ja eigentlich Spezialist für narben und Repairs, aber im Prinzip sollte jede der hier bekannten FUE-Kliniken damit gut klar kommen (Keser, Prohair...).

Dir muss aber klar sein, dass wenn du diese HT auf den Narben durchführst, diese Haare wie schon von Haareweg erwähnt nicht ausfallen. Das hieße, dann müsstest du auch später die Haarlinie nachbearbeiten wodurch die Grafts für die Tonsur schnell weniger werden. Falls die Front in deiner Familie überlichweise bis ins hohe Alter stehen bleibt bis eine komplett offene Tonsur vorhanden ist (kommt vor aber sehr selten) kannst du sicher den Schritt wagen. Andernfalls würde ich die Tonsur bei absehbarem NW5-6 nicht bearbeiten! Das frisst nur deine ganzen Reserven und im schlimmsten Fall hast du noch Shockloss und dann sieht es genau wie vorher aus.

[Aktualisiert am: Mo, 28 November 2011 20:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Narben auf dem Kopf [Beitrag #66332 ist eine Antwort auf Beitrag #66286] :: Di, 29.11.11 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.
Also kann jetzt nur vom meinem Vater berichten, sonst haben alle volles Haar in der Familie und der hat wohl NW5-6 also komplett Glatze bis auf die Seiten und Hinterkopf.
Na werde mir das nochmal gut überlegen...

Hat vielleicht noch jemand nen Tip wie man denn so eine Narbe am besten kaschieren kann?
Habe jetzt von Dermmatch (Concealer) und Hairfor2 (Sprühhaar) gelesen.
Beides glaube ich nicht die perfekte Lösung der Concealer wird wohl bei so kurzem Haar sehr auffallen weil ja die Kopfhaut gefärbt wird und das Sprühhaar ist ja für so kleine Stellen auch nicht gemacht...
Ist echt blöd, normalerweise würd ichs ja so lassen, aber gerade die vordere Narben sieht echt bescheuert aus bei der Haarlänge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Narben auf dem Kopf [Beitrag #66421 ist eine Antwort auf Beitrag #66332] :: Do, 01.12.11 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vllt wieder etwas länger wachsen lassen und dann Microhairs (Toppik) für die Tonsur. Probieren kannst du es ja mal. Gerade bei genügend Resthaar wirkt das Zeug wunder. Mit Dermmatch hab ich nicht so gute Erfahrung gemacht, aber das ist wohl Geschmackssache.

PS: Kann sein, dass das in meinem post nicht ganz rüber kam, aber ich rate dir nur von der Behandlung der Tonsur ab, die Narben würde ich persönlich in Angriff nehmen. Natürlich muss alles gut durchdacht werden...

[Aktualisiert am: Fr, 02 Dezember 2011 22:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was für 6000 Euro?
Nächstes Thema: Pflege am Tag der Op
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***