Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT in jungem Alter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   HT in jungem Alter [Beitrag #62088] :: Do, 16.06.11 19:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,
nun bin ich auch im HT Forum gelandet.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt. Ab 15 Jahren hatte bei mir die androgene Alopezie angefangen. Ich bin aus beiden Familien stark belastet (überall NW6, und das oft schon bis 20)

Der äusserst frühe (und sehr sehr starke) Ausfall, welcher mir zuerst beim Duschen auffiehl, wurde mit 16 von meinem Hautarzt nach Probenabgabe diagnostiziert. Seit her 1 mg FIN (Propecia) der dem Spuk nach 6 Monaten der gar ausmachte und neuwuchs förderte. Keine NW

Leider habe ich aber trotzdem GHE und eine hohe Stirn mit der ich sehr sehr sehr unzufrieden bin. Das belastet mich Psychrisch total.

Ich lese hier schon lange mit und war mir immer unsicher zu posten. Da ich selbst weiss das meine Vorbelastung und mein Alter eigentlich eine HT zu nichte macht. Ich bin mir hier so sehr im Klaren. Mein Zustand würden einige bestimmt auch als noch gut deklarieren - mir selbst gefällt es aber gar nicht. Es geht hier auch zum Teil um ästhetik. Von meiner haarbeschaffenheit woltle ich eher kurze Haare Tragen (3cm oben, seite 1,5 cm oder so)

Nun möchte ich eure Beratung -> Ich möchte meine GHE schliessen und meine sehr sehr dünnen Schläfendreiecke auffüllen. Vielleicht auch einen schmallen Teil der Haarlinie verdichten.

Ich habe anbei Bilder von momentan Status und meiner wunschlinie.

Warum möchte ich trotzdem eine HT machen? - Propecia stoppte meine AGA weitgehend
- Ich habe sehr dichtes und dickes, welliges Haar
- Haut/Haarkontrast ist optimal
- Spendergebiet würde ich als sehr ergibig sehen (mein Friseur ist ausschliesslich mit Ausdünnen im hinteren Bereich beschäfigt Wink )
- Endlich wieder zufrieden sein und normal aussehen

Wie viel Grafts sollten her ? 1500 ? Fue oder Fut ? Hattingen macht glaube ich nur sehr konservative Haarlinien. Wie siehts mit Keser oder Heitmann aus ?

PS: Bin auch bald bei Andreas um einen richtigen Plan zu machen, möchte aber vorab mal wissen was ihr denkt.

[Aktualisiert am: Do, 16 Juni 2011 19:13]


  • Anhang: status1.jpg
    (Größe: 200.16KB, 1717 mal heruntergeladen)
  • Anhang: status2.jpg
    (Größe: 340.38KB, 1545 mal heruntergeladen)
  • Anhang: status3.jpg
    (Größe: 150.00KB, 1390 mal heruntergeladen)


- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62089 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Do, 16.06.11 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch Donor und haare von oben. Man sieht das ich sehr dichtes Haar habe und keine Ausdünnung / am Donor Gebiet habe.


  • Anhang: haare3.jpg
    (Größe: 82.94KB, 1165 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haare4.jpg
    (Größe: 132.93KB, 990 mal heruntergeladen)


- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62090 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Do, 16.06.11 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mein Wunsch:

GHE Schliessen, Front stärken, Schläfendreieck auffüllen. Leider habe ich keine Kotletten und auch hier keinen sauberen Abschluss bisher habe ich aber noch niemand mit Transplantieren Kotletten gesehen...


  • Anhang: linie1.jpg
    (Größe: 203.71KB, 1097 mal heruntergeladen)
  • Anhang: linie2.jpg
    (Größe: 198.21KB, 878 mal heruntergeladen)


- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62097 ist eine Antwort auf Beitrag #62090] :: Fr, 17.06.11 03:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die Haarlinie, die du eingezeichnet hast inkl.
Schläfendreiecke, brauchst du Minimum 2000 Grafts.

Sollte dein drohendes Ende eine NW 5 oder 6 sein, gehen
dir die 2000 Grafts in der Kalkulation ab, um die
gesamte künftige NW-Fläche bepflanzen zu können.

Lass die HT bleiben!

Ich denke dass Andreas in die gleiche Kerbe schlagen wird,
sofern du eben ein NW5 oder NW6 wirst.

Dein aktueller Status ist absolut ok, da brauchste ned dran
rumbasteln lassen Rolling Eyes

Les mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier,
dann bekommste irgendwann eine realistische Erwartungshaltung
(zumindest die Meißten bekommen diese)... oder auch nicht.

Deine aktuelle Strategie kannst in die Tonne hauen!


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62108 ist eine Antwort auf Beitrag #62097] :: Fr, 17.06.11 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann hairline nur zustimmen. Da ich selber an GHEs leide und mich mit dem Thema Haarausfall auseinandersetze schaue ich besonders drauf wie es bei anderen aussieht wenn ich mal unterwegs bin. Und bei dir könnte ich echt nicht sagen dass du HA hast! Wirklich nicht! Auch wenn du mit dem Finger drauf deutest! Es kann ja sein dass du Haare verloren hast und es früher anders ausgesehen hat, aber es gibt nun mal Veränderungen mit fortschreitendem Alter, und die müssen nicht immer gleich scheiße aussehen. Und bei dir ist es echt der Fall. Bei dir sieht man weder ausgeprägte GHEs noch eine ausgedünnte Mähne wo die Haut schon durchschimmert. Deswegen würdest du meiner Meinung nach min. 2000 Grafts verschwenden, die du später vielleicht bitter nötig hast. Ausserdem würdest du doch wie ein Gorilla aussehen mit der Haarlinie so wie du sie eingezeichnet hast (nur meine Meinung). Eine ETWAS hohe Stirn lässt einen Menschen doch irgendwie intelligent aussehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62297 ist eine Antwort auf Beitrag #62108] :: Di, 21.06.11 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare sind dicht, du hast eine etwas höhere Stirn. Würde da nicht unbedingt von AGA sprechen. Ich wär mit dem Status zufrieden, aber wenn du wirklich willst kannst du schon ne HT machen, es sieht zwar nicht so aus als ob du jemals ein NW6 werden wirst aber auf grund deine Familie musst du vorsichtig bleiben, ansonsten wird es sehr schwierig sein die selbe Dichte wie dein Haupthaar in die neue Haarlinie zu setzten. Damit es natürlich aussieht bräuchtest du mindestens ne 100er dichte, das grenzt fast an dem derzeit machbaren.... Andererseits wär es auch Verschwendung falls du wirklich in richtung NW5-6 gehn solltest in ein paar Jahren. Deshalb würd ich es bleiben Lassen, dein Status ist ohnehin sehr gut......
Mein Rat, vergiss die Idee schleunigst du hast top dichte Haare....

[Aktualisiert am: Di, 21 Juni 2011 00:49]




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62310 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Di, 21.06.11 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt offensichtlich Experten, die sich an und ab anmelden und dann zu diversen threads ungestüm Meldungen posten, damit der Beitragszähler wieder Hosianna schreit. Der liebe „Schutzgeist"(nice name) hat zweifelsfrei regressiv orientierte GHEn. Das ist auch angesichts seines ansonsten guten Haarstatus nicht zu leugnen. Was soll sich so ein Mensch denken, dem zu einem suggeriert wird, er hätte eine dichte Haarstruktur und keine Anzeichen von AGA, es könne aber dennoch NW6 werden? Möglicherweise haben hier einige auch eine besondere Beziehung zum Jenseits.

Allenthalben mag der allgemeine Haarstatus angesichts der 24 Lenze gut bis optimal sein, spezifisch Donor und Haupthaar. Aus den Bildern könnte man schließen, dass eine leicht hennacolourierte Haarstruktur vorliegt, was nicht unbedingt, aber statistisch wohl häufiger auf künftige Ausdünnung schließen lässt. Sollte sich der Haarstatus auch mit 30 in diesem Stadium konservieren, wenngleich die GHE weiter zurückweichen mögen, wäre in diesem Fall eine HT sicherlich erfolgreich. Gerade Patienten mit ausgeprägten GHE und i.Ü. guter Haupthaardichte eignen sich für eine Hairline-HT. Dafür gibt es hier genügend Beispiele.
Aus den geäußerten Konjunktivformen sollte für den Schutzgeist erkennbar werden, dass die Frage „HT" derzeit noch nicht abschließend beantwortet werden kann und darf. Man sollte Patienten unter 30 eo ipso keiner HT unterziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62313 ist eine Antwort auf Beitrag #62310] :: Di, 21.06.11 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ja gesagt, dass er leichte Ghes hat, dahinter hat er aber sicher ne 100er-120er dichte, es wäre sehr schwierig die Haarline mit so einer Dichte weiter herunterzusetzen. Und wenn er davon ausgeht, dass es doch später weiter geht (wegen der Familie) dann wäre es sowieso schwachsinn die Haarlinie weiter runterzusetzen. Von daher ist eine HT in beiden Fällen ungeeignet für ihn....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62314 ist eine Antwort auf Beitrag #62310] :: Di, 21.06.11 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Tue, 21 June 2011 15:34
Man sollte Patienten unter 30 eo ipso keiner HT unterziehen.


so ein quatsch....

man weiß nie wie die aga weiter wüten wird. ein mann mit über 30 und anfangendem ha kann in 4 jahren kahl sein. genauso kann ein 20 jähriger bis zu seinem 30 lebensjahr nur leichten haarausfall haben, also relativ stabil (keine deutliche vergrößerung der GHE/tonsur) und über 30/35 rieselt es wieder fröhlich.


[Aktualisiert am: Di, 21 Juni 2011 17:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62315 ist eine Antwort auf Beitrag #62313] :: Di, 21.06.11 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich so dichte Haare wie er hätte, dann hätte bis jetzt wahrscheinlich nicht mal gewusst, dass es HT's gibt..... lol




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62326 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Di, 21.06.11 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob Du Dir jetzt schon eine HT leisten kannst entscheidet einzig und allein Dein Spenderbereich. Sollte dieser überdurchschnittlich sein, so kannst Du Deine Haarlinie ein wenig nach unten setzen. Die Schläfen würde ich nicht viel weiter nach vorne setzen. Die eingezeichneten Schläfen gehen viel zu stark ins Gesicht.

Es kann aber durch eine zu agressive Haalinie dazu kommen, dass Du im Worst Case mal später mit einer offenen Tonsur leben müsstest.

Wende Dich am besten an A. Krämer und lass Dein Spendergebiet mal begutachten.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62353 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Mi, 22.06.11 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,
danke für die ehrlichen und konstruktiven Posts.

Ich steh halt wirklich auch an dem punkt an dem ich mich entscheide diese "Reise" angehen zu wollen oder nicht. Es spielen meherere Faktoren mit warum ich so jung eine HT machen möchte und warum Generell.

Ich bin momentan so überhaupt nicht zufrieden, gar nicht. Das thema verfolgt mich schon seit jahren. Die Akute Gefahr konnte gott sei dank FIN vorerst nehmen. Warum ich doch eine HT trotz relativ guten Status machen möchte ?

Ich weiss das ich ohne Haare nicht gut aussehe (schon versucht).
Meine Haare in der Front sind sehr miniaturisiert und sehr hoch - bekomm damit wenig wirklich hin. Gerne würde ich eine "Wand" davor setzten. Ob es sich die Haare dahinten dran langsam verkrümmeln wäre mir erstmal nicht so wichtig. Auch meine Tonsur ist mir relativ egal. Hauptsache endlich ruhe in der Front, welche so massgebend für das erscheiungsbild ist.

Der Leidensdruck ist halt genau jetzt in jungen Jahren zusätzlich - wo mittlerweile auch alles sehr oberfläch ist - sehr hoch.. Ich weiss nicht ob ich mich evtl später nicht ärgern würde das nicht viel früher getan zu haben.


Ich habe (so denke ich) auch ein sehr ergiebiges spendergebiet + gute haarsituation (wellig + dick) + gute Haar / Haut Kontrast + FIN hat nach wirklich starken Haarhausfall meine AGA schon seit fast 10 Jahren aufgehalten. Nur aus den o.g. Gründen wege ich überhaupt eine HT mit 25 in betracht.

Wie viel Reserven ich schluss endlich habe im worst Case also NW 5-6 werde ich von Andreas prüfen lassen. Wenn es wirklich überdurchschnittlich gute reserven gibt - dann würde ich eine HT schon in betracht ziehen.

[Aktualisiert am: Mi, 22 Juni 2011 18:37]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62356 ist eine Antwort auf Beitrag #62354] :: Mi, 22.06.11 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi studi,
ich habe mich mittlerweile sehr hier bewegen lassen meine Plan bzw. Linie wenn überhaupt sehr gering zu halten. Mittlerweile würde ich einfach gerne die GHE geschlossen haben und Schläfendreieck ein bisschen aufgefüllt haben. Maximal 1000 - 1500 Grafts bei mittlerer Dichte (keine 100ter oder so).

Hatte Hattingen schon im Kopf - diese sind in der Haarlinie bzw HT allgemein in Jungen jahren sehr - sagen wir mal - konservativ.

Ich hoffe auf Keser oder Heitmann. Wobei Heitmann sich natürlich seine Arbeiten Kosten lässt.

Mir geht es wirklich auch um Ästhetik - ich habe leider wirklich kein Gesicht für eine hohe Stirn oder gar Glatze. Das wurde mir schon von aussen Kommuniziert (Freunde, Bekannte, Friseure etc.)




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62360 ist eine Antwort auf Beitrag #62356] :: Do, 23.06.11 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ studi und schutzgeist,
wartet doch ab bis ich meine HT hinter mir hab, ist nicht mehr lang, ich flieg am 29.07 zu Dr. Özgur nach Ankara, der hat zusammen mit Dr. Keser angefangen und hat die gleichen Methoden. Ich werde mich sofort nachdem ich wieder da bin melden, sollte am 02.08 sein. Da könnt ihr zwar noch nicht viel sehen, aber zumindest von meinen Erlebnissen kann ich berichten. Dr. Özgur scheint eine echte Alternative zu sein, da genauso gut, aber etwas billiger als Dr.Keser. Aber wie gesagt, wartet ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62362 ist eine Antwort auf Beitrag #62361] :: Do, 23.06.11 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62369 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Do, 23.06.11 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ pelmenj

Ich bin auch schon gespannt auf deine Infos, denn ich habe einen ähnlichen Haarstatus wie du.


Noch eine allgemeine Frage: Es geht um die Kosten. Hier werden oft Preise von 3 - 4 Euro pro Graft genannt. Heisst das wirklich, dass ich angenommen bei 2000 Grafts um die 8000 Euro bezahlen muss ??? Shocked

Dann kommen ja noch bestimmt Flug, Unterkunft, Verpflegungskosten dazu, wenn man z.B. in die Türke fliegt.

Das sind schon heftige Kosten , die auf mich zutreffen werden Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62371 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Do, 23.06.11 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Guti,
abhängig von der Technik + Arzt + Menge an Grafts.

Hattingen möchte für FUT und 2000 Grafts ca. 3 euro pro Graft
Keser für FUE möchte um die 3,50
Heitmann waren glaube ich ca 5 Euro pro Graft (FUE)

Und das ist ja erst der Anfang. wenn du NW6 wirst und sagen wir mal 10000+ Graft Reserven hast dann sprechen wir hier bis zum Ende um sehr sehr viel Geld...




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62372 ist eine Antwort auf Beitrag #62371] :: Do, 23.06.11 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Schutzgeist

Danke für die Infos.

FUT kommt mich für mich garnicht in Frage, d.h. ich muss mich entweder für Türkei/Keser oder DE/Heitmann oder Berlin entscheiden. Da ich aber keine Lust auf diese Reisestrapazen habe, werde ich wohl hier in Deutschland die HT machen lassen.

Aber ohne Frage, nach meinen persönlichen Recherchen als Laie hat Keser mit Abstand die besten Resultate.


Sorry, aber Heitmann mit den 5 euro sind mir zu teuer. Da werde ich dann doch bei Dr.Azar in Berlin mal ein Beratunsgespräch suchen, der ja auch ein FUE-Spezialist sein soll. Und vor allem wohne ich nicht weit weg von Berlin, von daher die beste Lösung denke ich...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #62379 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Do, 23.06.11 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da dein Worstcaseszenario NW6 ist, würde ich keine HT machen lassen. Die Haarlinie die du dir jetzt erträumst würde später nicht mehr passen, auch wenn du 12000 Grafts im Donor hättest.

Überlegs dir gut.

Gruß

PS: Hattingen macht nicht nur konserative Haarlinien, sondern der individuellen Situation und Worstcaseszenario angepaßte Haarlinien Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in jungem Alter [Beitrag #65661 ist eine Antwort auf Beitrag #62088] :: Mi, 02.11.11 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Abend,

der aktuelle Zustand sieht eigentlich sehr gut aus....eine HT würde relativ wenig ästhetisch Sinn machen.

[Aktualisiert am: Mi, 02 November 2011 17:47]





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: vorstellung!
Nächstes Thema: Jetzt bin ich auch bald dran!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***