Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Workshop FUE Europe am 1.10.11
(Kurzer Bericht vom ersten Treffen FUE Europe in Frankfurt. ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65031] :: Mi, 05.10.11 07:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Mit fast 20 Teilnehmern war dieses erste Treffen gut besucht und durch einen intensiven Gedankenaustausch geprägt. Vertreten waren eine große Anzahl von FUE Spezialisten, u.a. folgender Kliniken:

- Reza Azar
- Dr. Eberson Hair Clinic
- Hattingen Hair
- Dr. Lars Heitmann
- ProHair
- Dr. Keser
- Dr. Koray
- Dr. Ozgür

Einige sehr interessante Vorträge bildeten den Rahmen dieser Veranstaltung:

Reza Azar berichtete über die Vorteile der FUE gerade bei spezieller Fragestellungen wie Body Hairs, Wimperntransplantation und Augenbrauentranspantation

Bart Verbeek und Sabine von Prohair zeigten sehr anschaulich den Ablauf und die Organisation von Mega Sessions

Dr. Lars Heitmann präsentierte Patienten mit fortgeschrittenem Haarausfall, die mittels FUE erfolgreich behandelt wurden.

Sever Muresanu von Hattingenhair regte die Diskussion über die Möglichkeiten vergleichender Studien für neue Verfahren an

Marc Costin von Hairclinics stellte das Prinzip der Nanotechnologie und die darauf basierenden Produkte seines Unternehmens vor

Aus Spanien wurde die Idee für eine Kooperation der europäischen Haarausfall - Foren umrissen, um Ergebnisse multinational verfügbar zu machen

Zu den einzelen Vorträgen wird es in Kürze noch weitere Details geben.

FUE Europe ist in der Zwischenzeit als Verein mit Sitz in Zürich gegründet worden.

Glücklicherweise gab es noch genug Zeit, um über die anstehenden Fragen, Entwicklungen und Probleme der Haartransplantation im allgemeinen sowie der FUE ausführlich zu sprechen. Als wesentliches Ziel wurde bereits formuliert, dass im Sinne der Qualität über FUE Europe ein Qualitätssiegel für zuverlässig arbeitende Ärzte und Kliniken entwickelt werden sollte.





Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65040 ist eine Antwort auf Beitrag #65031] :: Mi, 05.10.11 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr löblich das Ganze! Wurde auch über andere zukünftige Möglichkeiten gesprochen, wie z.B. Haarmulitiplikation etc.?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65041 ist eine Antwort auf Beitrag #65040] :: Mi, 05.10.11 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wir haben über das Thema Haarmultiplikation im allgemeinen und auch über einige Anbieter gesprochen.

Allerdings kann ich hier nur zusammenfassend vermerken, daß es durchweg eine sehr kritische Einstellung gibt, weil die vorhandenen Belege, Studien und Dokumentationen (noch) nicht überzeugen.

Es wird sicher in Zukunft weiter auf der Agenda stehen.

Bisher hat aber noch niemand der bekannten Firmen auf entsprechende Anfragen auch nur reagiert, geschweige denn Informationen zur Verfügung gestellt, daß sei auch mal deutlich gesagt.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Oktober 2011 15:47]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65042 ist eine Antwort auf Beitrag #65041] :: Mi, 05.10.11 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gabs den von den 20 teilnehmern keinen der in die richtung forschungen betreibt??




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65043 ist eine Antwort auf Beitrag #65042] :: Mi, 05.10.11 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Forschung im Bereich Haarmultiplikation wird typischerweise von amerikanischen - teils "Capital Venture" - Firmen betrieben, die es sich leisten können, mal einige xx Millionen irgendwo aufzutreiben und zu verpulvern.

Das ist nicht das Ding eines FUE - Spezialisten, der seine Arbeit täglich am Patienten verrichtet

Man kann jetzt zwar auf Gho verweisen, aber dazu habe ich andere Stelle schon meine Meinung geäußert.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65058 ist eine Antwort auf Beitrag #65031] :: Mi, 05.10.11 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

kannst du etwas von dem Vortrag von Marc Costin / Hairclinics sagen ? Wer ist das und was macht er genau ? Welche Produkte usw. .. ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65075 ist eine Antwort auf Beitrag #65058] :: Do, 06.10.11 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Link zur Website und den Produkten

http://www.keratene.com/keratene-product-line.html





Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65089 ist eine Antwort auf Beitrag #65031] :: Do, 06.10.11 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Wed, 05 October 2011 07:19

...

Dr. Lars Heitmann präsentierte Patienten mit fortgeschrittenem Haarausfall, die mittels FUE erfolgreich behandelt wurden.
...

Zu den einzelen Vorträgen wird es in Kürze noch weitere Details geben. ...



Da freu ich mich drauf !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65091 ist eine Antwort auf Beitrag #65031] :: Do, 06.10.11 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gabs irgendwelche entscheidenten ergebnisse oder schlussfolgerungen die zu veränderungen in arbeitsweisen oder prozessen führen oder war es mehr eine info geschichte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65092 ist eine Antwort auf Beitrag #65091] :: Do, 06.10.11 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Welt wird sicher nicht durch einen Workshop verändert, aber ich denke schon daß hier Potential besteht.

Austausch über Behandlungsmöglichkeiten, Instrumente, Techniken ... es kann alles schneller und besser zur Anwendung kommen.

Und was mir auch wichtig erscheint ist die Arbeit an einer Zertifizierung, um eben den unseriösen Abzockern das leben etwas schwerer zu machen. Gut, bei den bekannten Namen wird es sicher keine Überraschungen geben, aber es schon genügend "Kliniken" die dieses Wort nicht verdienen

Also insgesamt sollte es helfen, daß die optimalsten Methoden schneller ihren Weg in die Praxen finden, und das wäre sicher schon ein Fortschritt.

Daneben gibt es auch schon Ideen für neue Entwicklungen - mal schauen was sich so ergibt ...




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65093 ist eine Antwort auf Beitrag #65031] :: Do, 06.10.11 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde interessieren, wer genau alles vertreten war und wie es zu diesem Workshop kam.
Wurde eingeladen? Und wenn ja, wer wurde alles eingeladen und warum?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65099 ist eine Antwort auf Beitrag #65031] :: Do, 06.10.11 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es waren nur Leute vertreten, die auch eingeladen waren Laughing Laughing Laughing




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65102 ist eine Antwort auf Beitrag #65099] :: Fr, 07.10.11 05:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe die Frage nicht so ganz.

Es ist oft genug zu der Veranstaltung eingeladen worden, öffentlich ! (und zusätzlich auch per Mail). Hier in diesem Forum, und auch in anderen europäischen Foren, bspw. Holland, Spanien, Frankreich, Italien.

Zu seinem Glück zwingen können wir aber niemanden ...

[Aktualisiert am: Fr, 07 Oktober 2011 05:50]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65106 ist eine Antwort auf Beitrag #65102] :: Fr, 07.10.11 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, meine Frage zielt darauf ab, was mit dem Workshop bezweckt werden soll.
Wenn ich mir die Liste der Teilnehmer oben ansehe, kommt es mir doch sehr vor, als würde es sich um ein sehr ausgesuchtes Publikum handeln.

Öffentliche Einladungen haben nicht gesehen, was aber vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich danach nie gesucht habe.
Und wer per Mail angeschrieben wurde, kann ich auch nicht beurteilen.
Aber ich frage mich, ob auch FUE-Ärzte angeschrieben und eingeladen worden sind, die noch nicht so bekannt oder nicht in irgendeinem Forum vertreten sind.
Gerade wenn ich mir durchlese, welchen Sinn dieser Workshop verfolgen soll (Austausch über Behandlungsmöglichkeiten, Instrumente, Techniken, Zertifizierung usw.), wäre es doch sinnvoll, auch mal die angeblich "schwarzen Schafe" und auch unbekannten Ärzte einzuladen und dazuzuholen. Einfach, um zu verhindern, dass weiterhin eben solche herumlaufen und an Menschen "herumdoktorn".

Und eben aus diesem Grunde meine Frage, wer denn eingeladen war und wie es dazu kam. Mir kam es nach der Liste oben so vor, als wenn es sich hier nur um ein sehr ausgesuchtes Publikum (hauptsächlich hier aus dem Forum) handelt, und als würde es solche Workshops zum ersten mal geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65109 ist eine Antwort auf Beitrag #65106] :: Fr, 07.10.11 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mir kam es nach der Liste oben so vor, als wenn es sich hier nur um ein sehr ausgesuchtes Publikum (hauptsächlich hier aus dem Forum) handelt,


Die Welt der FUE ist sehr klein. Es fehlen nur noch ca. 5 wichtigere Ärzte in Europa ...

Natürlich gibt es auch junge Ärzte und unbekanntere Institute, aber die sollten - wenn sie sich dafür interessieren - auch mal drüber stolpern und sich melden.
Es ist wie gesagt mehrfach angekündigt und eingeladen worden, und das auch international.

Zitat:
und als würde es solche Workshops zum ersten mal geben.


Zum Thema FUE gibt es natürlich bei den Kongressen auch immer wieder Vorträge, aber in dieser Form ist das Konzept neu.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Workshop FUE Europe am 1.10.11 [Beitrag #65178 ist eine Antwort auf Beitrag #65031] :: So, 09.10.11 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es eine Art Proceedings für diesen Workshop. Also irgendetwas schriftlich festgehaltenes, dass man sich mal anschauen bzw. nachlesen kann ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fin statt Minox oder überhaupt alles absetzen ?
Nächstes Thema: Beschaffenheit der "neuen" Haare
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()