Startseite » Off-topic » Off-topic » Neue Beiträge / meine Beiträge
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63920] :: Di, 16.08.11 22:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend miteiander,

ehrlich gesagt finde ich den technischen Aufbau des Forum etwas unübersichtlich und auch nicht gerade zeitgemäß.

Die Bedienung fällt mir häufig etwas schwerer Wink

Das fängt z.B. damit an, das man als nicht angemeldeter Besucher die "Baumansicht" aufgetischt bekommt. Wusste gar nicht, das das noch erlaubt ist Very Happy

Bin mir auch ziemlich sicher, das alleine durch diese Baumansicht viele neue Nutzer ausbleiben, weil denen der Stil einfach zum umständlich ist und sie nicht wissem, das man die Ansicht auch wechseln kann.

Nun aber zu meinem Thema:

Gibt es eine Möglichkeit eine Übersicht über alle neuen Beiträge nach meinem letzten Besuch zu erhalten?

Gibt es eine Übersicht über allen neuen Antworten auf Beiträge in denen ich etwas geschrieben habe?

Vielen Dank und viele Grüße

[Aktualisiert am: Di, 16 August 2011 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63925 ist eine Antwort auf Beitrag #63920] :: Mi, 17.08.11 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit eine Übersicht über alle neuen Beiträge nach meinem letzten Besuch zu erhalten?


Wenn du hier http://www.alopezie.de/foren/transplant/ herunterscrollst, findest du die letzten Beiträge und Themen aufgeführt.

Und wenn du dort ganz nach oben scrollst, findest du den Button "Ungelesene Beiträge".



Zitat:
Gibt es eine Übersicht über allen neuen Antworten auf Beiträge in denen ich etwas geschrieben habe?


Dazu bekommst du aber doch jeweils eine E-Mail mit Link zu der neuen Antwort - sofern du das in deinen Einstellungen entsprechend konfiguriert hast!?




Viele Grüße,
Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63928 ist eine Antwort auf Beitrag #63920] :: Mi, 17.08.11 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Forensoftware finde ich auch ziemlich bescheiden, sorry




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63933 ist eine Antwort auf Beitrag #63920] :: Mi, 17.08.11 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das fängt z.B. damit an, das man als nicht angemeldeter Besucher die "Baumansicht" aufgetischt bekommt. Wusste gar nicht, das das noch erlaubt ist Very Happy

Bin mir auch ziemlich sicher, das alleine durch diese Baumansicht viele neue Nutzer ausbleiben, weil denen der Stil einfach zum umständlich ist und sie nicht wissem, das man die Ansicht auch wechseln kann.


Das ist seinerzeit gemacht worden, weil die Vorgängerversion nur "Baum" hatte. Danke für den Hinweis, habe ich geändert.

Zitat:
Ja die Forensoftware finde ich auch ziemlich bescheiden, sorry

Sorry, Allgemeinplätze helfen nichts zu verbessern ....
Ich kenne die meisten der üblichen Software-Programme, entweder als User oder durch eigene Test-Installationen. Da würde mich schon interessieren, was da besser sein soll ... vor allem im Open-Source-Bereich....

Aber oft sind es ja Kleinigkeiten, wie eben diese Standardeinstellung. Das ändern wir ja gerne.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63934 ist eine Antwort auf Beitrag #63933] :: Mi, 17.08.11 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Wed, 17 August 2011 16:22
Zitat:
Das fängt z.B. damit an, das man als nicht angemeldeter Besucher die "Baumansicht" aufgetischt bekommt. Wusste gar nicht, das das noch erlaubt ist Very Happy

Bin mir auch ziemlich sicher, das alleine durch diese Baumansicht viele neue Nutzer ausbleiben, weil denen der Stil einfach zum umständlich ist und sie nicht wissem, das man die Ansicht auch wechseln kann.


Das ist seinerzeit gemacht worden, weil die Vorgängerversion nur "Baum" hatte. Danke für den Hinweis, habe ich geändert.



Alleine durch diese kleine Änderungen solltest Du in den nächsten Monaten mehr Besucher erwarten dürfen, denn es ist nicht nur "Usability-freundlich" - nein auch die Suchmaschinen können nun zu jedem Thema mehr Content finden und damit wird dieses Forum automatisch bei Google & Co. besser ranken und dadurch mehr Besucher generieren Wink

Da ich in diesem Segment (SEO, SEM) auch beruflich sehr viel unterwegs bin, werde ich mal ein Blick auf die grundsätzliche On Page Optimierung werfen, eventuell lässt sich da ja noch mehr rausholen.

Eine Sache die mir sofort auffällt ist der Meta Title, der z.B. für dieses Thema lautet:

<title>Forum Haartransplantation: Off-topic &raquo; Neue Beiträge / meine Beiträge</title>

Besser wäre wenn Du das Thema an erste Stelle setzt, dann die Forum Kategorie und dann den Namen des Forums.


[Aktualisiert am: Mi, 17 August 2011 16:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63957 ist eine Antwort auf Beitrag #63920] :: Do, 18.08.11 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich z.B. besonders stört (mal ab von der Forensoftware ansich) ist, dass man andauernd ausgeloggt wird, sobald man mal nicht über einen korrekten Startlink reingeht. Bei IP Wechsel sowieso. Ich weiss nicht, ob man das was an der Cookie Verwaltung ändern kann? Manchmal vergeht mir die Lust beim ständigen neueinloggen.

Und der Wechsel zum allg. Forum ist auch nicht gereade komfortabel gelöst.

[Aktualisiert am: Do, 18 August 2011 16:35]




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63961 ist eine Antwort auf Beitrag #63957] :: Do, 18.08.11 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
dass man andauernd ausgeloggt wird, sobald man mal nicht über einen korrekten Startlink reingeht. Bei IP Wechsel sowieso. Ich weiss nicht, ob man das was an der Cookie Verwaltung ändern kann? Manchmal vergeht mir die Lust beim ständigen neueinloggen.


Cookie und Seesions enden nach 604800 Sekunden, d.h. 4 tage.
Selbst wenn es vorher mal passiert,sollte in einem modernen Browser Username und PW gespeichert sein.


Was für ein Browser in welcher Version ist das denn ??





Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63967 ist eine Antwort auf Beitrag #63920] :: Do, 18.08.11 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das passiert mir sowohl zuhause (vista ie8) als auch im büro (win7 + ie9)





1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63968 ist eine Antwort auf Beitrag #63967] :: Do, 18.08.11 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muß ich mal pobieren ... weil den IE nutzte ich gar nicht mehr.


IE ist und war schon immer ein "schwieriger" Browser mit vielen Problemen.

Also mit Firefox, Chrome und Opera gitb es zumindest bei mir keine Probleme.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63988 ist eine Antwort auf Beitrag #63968] :: Fr, 19.08.11 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt mit meinem IE 8 auf XP unterwegs, und zumindest in den letzten 90 Minuten klapptes ohne Probleme.

Schwierig den Grund zu erkennen ... ide gehmeinisse von Windows und IE sind tief und unergründlich

Aber es schadet sicher nicht mal in die Sicherheits-/Cookie-Einstellungen vom Browser reinzuschauen




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63998 ist eine Antwort auf Beitrag #63920] :: Fr, 19.08.11 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Admin,

klick doch einfach mal oben auf den Link "Allg. Forum" ---> dann ist man ausgeloggt Razz

(nutze Chrome.)

Ich glaube das meinte Amadil.

VG

[Aktualisiert am: Fr, 19 August 2011 17:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #63999 ist eine Antwort auf Beitrag #63998] :: Fr, 19.08.11 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann zwischen den Foren wechseln und bin NICHT ausgeloggt.

Es gibt 2 Cookies, d..h "haartransplantation" in diesem Forum und "Alopezie" im allg.Forum. Sind die denn da???

Ansonsten bin ich da mit meinem Latein am Ende... und im Support-Forum findet sich nicht der leiseste Hinweis auf diese Problematik




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #64011 ist eine Antwort auf Beitrag #63999] :: Fr, 19.08.11 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Fri, 19 August 2011 17:58
.

Es gibt 2 Cookies, d..h "haartransplantation" in diesem Forum und "Alopezie" im allg.Forum. Sind die denn da???



Wie ungewöhnlich, aber dann ist der Fall klar Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #64020 ist eine Antwort auf Beitrag #63957] :: Sa, 20.08.11 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Thu, 18 August 2011 16:34
Was mich z.B. besonders stört (mal ab von der Forensoftware ansich) ist, dass man andauernd ausgeloggt wird, sobald man mal nicht über einen korrekten Startlink reingeht. Bei IP Wechsel sowieso. Ich weiss nicht, ob man das was an der Cookie Verwaltung ändern kann? Manchmal vergeht mir die Lust beim ständigen neueinloggen.

Und der Wechsel zum allg. Forum ist auch nicht gereade komfortabel gelöst.



Ich habe es auch mal probiert, mit Firefox 6.0 und mit Chrome 13.0.782.112.
Keine Probleme/kein Neuanmelden, wenn ich zwischen den 4 Foren hin und her klicke - egal, mittels welchen Links.

Klar - Voraussetzung ist natürlich, dass man sich zuvor auch bei den anderen Foren angemeldet hat. NUR im HT angemeldet sein und dann zum AF (oder auch Frauen, oder AA) rüber klicken, das bedarf dann einer zusätzlichen Anmeldung im jeweiligen Forum.



Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Beiträge / meine Beiträge [Beitrag #64037 ist eine Antwort auf Beitrag #64020] :: So, 21.08.11 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Richtig ist natürlich, daß man sich einmalig 2mal anmelden muß, aber dann sollte es für eine ganze Weile ohne Probleme möglich sein auch zwischen Foren zu wechseln.

Technisch gesehen sind es alles getrennte Foren, die nur durch einen Hack in der Userdaten-Bank mit dem Allgemeinen Forum verbunden sind.

Daher haben wir seinerzeit auch getrennte Cookies gewählt, um keine Probleme irgendeiner Art zu bekommen.

Keine Ahnung ob sich die zusätzliche Anmeldung beimWechseln "Einsparen" läßt wenn man dort den gleichen Cookienamen wählt, aber da zumindest bei mir Username und PW für das Forum im Browser gespeichert sind ist der Aufwand eh minimal.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es denn keine Meinungsfreiheit hier im Forum?!
Nächstes Thema: Das Forum ist heute etwas laaaaaaangsaaaaam...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***