Startseite » Haartransplantation » Expertenrat » Platelet Rich Plasma
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Platelet Rich Plasma [Beitrag #63323] :: So, 24.07.11 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Platelet Rich Plasma

Herr Azar wendet wie er hier :
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=63157
erwähnte PRP schon seit Dezember 2009 regelmäßig an.

Jetzt meine Frage an die Experten, wer verwendet es in Deutschland noch?
An Herrn Azar, welche Ergebnisse konnten sie bisher erzielen ? Wie schätzen sie das Potential ein von PRP ? Welchen Zweck kann und soll PRP erfüllen? Kam er zu Neuwuchs ? Oder hält man damit nur wie praktisch ein Flushot den aktuellen Haarstatus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Platelet Rich Plasma [Beitrag #63349 ist eine Antwort auf Beitrag #63323] :: So, 24.07.11 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo imsommernw0,

PRP = platelet rich plasma = Throbmozytenreiches Plasma

Ich verwende das gewonnene Plasma aus dem Patienblut zu den folgenden Zwecken:

- Lagerung der Transplantate während der Entnahme. Ziel: Nährstoffzufuhr

- Gewinnung von PRP. Kuzzeitige Lagerung der Transplantate in PRP zur Beschichtung der Grafts mit Thromozayten und deren unmittelbare Implantation in die Empfangslöcher. Ziel: Die Aktivierung der Gerinungskaskade mit anschliessender Freisetzung von Wachstumsfaktoren für bessere Einheilung der Grafts.

. Verwendung von Plasma zur Wundversorgung am Entnahmeareal

Ergebnisse:
- Höhere Anwuchsrate
- Keine postoperativen Schmerzen
- Schnelle Wundheilung (siehe hierzu das Bild: Wundheilung nach 6 Stunden / Transplantatentnahme mit 0.9 mm Hohlnadel)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Platelet Rich Plasma [Beitrag #63726 ist eine Antwort auf Beitrag #63349] :: Mo, 08.08.11 03:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Arzar,

das ist nur eine Überlegung und ist vielleicht eine dumme Frage..
Vor einigen Jahren wurde mein Tinitus mit einer Eigenbluttherapie behandelt. Zustäzlich wurde das Blut mit Sauerstoff angereichert.
Das führte dazu, daß ich nicht mehr Schlafen konnte, da ich unglaublich "leistungsfähig" wurde. Ich war tagelang extrem fit.

Wird bei PRP das Blut auch mit Sauerstoff angereichert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Platelet Rich Plasma [Beitrag #63738 ist eine Antwort auf Beitrag #63726] :: Mo, 08.08.11 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo cheveux,

Ihr Vorschlag ist ein interessanter Ansatz. Die Grafts verbrauchen im PRP den Sauerstoff. Um das Problem zu vermeiden, wird ca. nach 4-5 Stunden erneut Blut abgenommen und frisches Plasma gewonnen.

Ihr Vorschlag geht in Richtung hyperbare Oxygenierung des Blutes. Hier durch wird mehr Sauerstoff an dem Hämoglobolin der roten Blutköroerchen angebunden. Aber bei Gewinnung von PRP verwerfen wir die roten Blutkörperchen. Ein Teil des Sauerstoffs wird auch im Plasma angereichert, welcher evnetuell durch das Zentrifugieren
verfliegen könnte.

Gruß
Azar

[Aktualisiert am: Mo, 08 August 2011 22:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gho-Methode !
Nächstes Thema: regenerative Phase eines Grafts nach der Transplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***