Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » so schwer kann das nicht sein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6160] :: Di, 14.08.07 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
ich hab da mal eine frage an die experten

ich hab nun schon einige beiträge in diesem forum gelesen und mir auch schon videos auf youtube angeschaut

nun meine frage - wozu muß man für fue medizin studiert haben

warum wird das nicht in jedem kosmetikstudio angeboten - mit einer mininadel eine haarwurzel zu entfernen und sie woanders einsetzen

hts könnten so viel billiger werden - im schnitt 3,5 euro für eine haarwurzel find ich schon ein wenig viel

wo kann man chirurgisches zubehör kaufen - ich möchte mir selbst ein paar körperhaare transplantieren - damit ich ein wenig üben kann

betroffene glatzen könnten sich so zu kleinen transplantationsgemeinschaften zusammenschließen und sich selbst helfen

kann ja nicht so schwer sein

ps: hab gene kloniert kann sicher auch haare transplantieren





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6161 ist eine Antwort auf Beitrag #6160] :: Di, 14.08.07 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey tixo, du sagst "wozu muß man für fue medizin studiert haben " ...............hier die antwort: Damit man nicht so ergebnisse wie Moser bringt Laughing

aber falls du es so hinbekommen solltest das du ergebnisse wie Hasson, Rahal, Feller und co bekommen solltest dann lass es mich wissen. Übern preis können wir dann reden, so 0,25 cent pro graft Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6162 ist eine Antwort auf Beitrag #6161] :: Di, 14.08.07 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist schon ganz schön happig !

Die verdienen sich dumm und dämlich !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6163 ist eine Antwort auf Beitrag #6162] :: Di, 14.08.07 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im Grunde hat er recht: Medizinisch gesehen ist FUE ein Witz. Das kann man jedem halbwegs vernünftigen Menschen beibringen, der ein ruhiges Händchen, eine gewisse Fingerfertigkeit und nichts gegen sehr eintönige Arbeit hat - FUE ist hochbezahlte Fließbandarbeit. Warum man dazu Medizinier sein muss? Weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist, ganz einfach. Warum es trotzdem nur so wenige beherrschen? Tja, darüber können wir spekulieren. Ein Grund ist sicherlich Geldgier: Wenn man schnell und folglich schlampig arbeitet, bekommt man mehr Geld. Des Weiteren vermute ich, dass die HT-Branche nicht umbedingt die - sowohl moralisch als auch fachlich - besten Ärzte anzieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6165 ist eine Antwort auf Beitrag #6160] :: Mi, 15.08.07 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mit den lokalanästhetikern sollte man sich auskennen, über allergien sollte man bescheid wissen, den verlauf und die ein und austrittsstellen der arterien, venen und nerven solltest du beachten. (es wäre nicht so günstig wenn du da ins canalis condylaris hinein stichts)
was wenn der patient marcumarisiert ist? oder diabetes mellitus hat? und.. und.. also so ganz einfach ist das nicht. da kann man ganz schnell mit klagen überschüttet werden.

aber falls es doch interresiert instrumente gibt es hier :
http://www.robbinsinstruments.com/

vorallem auf die stanzen kommt es, so das die grafts unversehrt geerntet und die umliegenden verschont bleiben.
es gibt sogar publikationen diesbezüglich von bernstein glaube ich.
einige lassen es sich speziel anfertigen , z.b. titanium beschichtet, 0,75mm usw.


[Aktualisiert am: Mi, 15 August 2007 00:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6168 ist eine Antwort auf Beitrag #6165] :: Mi, 15.08.07 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, medizinisches Grundwissen auf niedrigstem Niveau ist schon gefragt. Nichts, was man aber jemanden nicht in ein paar Tagen beibringen könnte, wenn er sich nicht blöd anstellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6169 ist eine Antwort auf Beitrag #6168] :: Mi, 15.08.07 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir machen Reinforcement zum hauseigenen Doc. Zuerst werden die ahnungslosen Looser dahingeschickt, welche hier immer nach Moser oder Medical One fragen - so kann er üben. Wenn er fit ist, dann bekommen wir unsere HT von ihm und schicken alle nur noch zu ihm. 50% Vermittlungsprovision selbstverständlich ! Wir könnten mit Photoshop ein paar Aufnahmen fälschen um an Anfang die Ahnungslosen zu ködern. Schwestern gibts genug auf dem Markt, welche einen Job suchen. Wenn er mal krank ist, könnte eine von denen einspringen.

Wir werden alle REICH !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6172 ist eine Antwort auf Beitrag #6160] :: Mi, 15.08.07 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin dabei Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6173 ist eine Antwort auf Beitrag #6169] :: Mi, 15.08.07 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber ganz ehrlich, so schwer kann das nicht sein!
und wenn wir uns hier die "Ergebnisse" von Transmed anschauen,
dass könnte man binenn 1er woche definitif besser!

Den meisten Ärzten geht es nur um Geld, die könnten besser wenn die woltten , müssen sich halt dann mehr anstrengen!! Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6175 ist eine Antwort auf Beitrag #6172] :: Mi, 15.08.07 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin auch dabei, dann muss ich nicht wegen einem 3er graft gleich ins Ausland an der haarlinie zum entfernen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6177 ist eine Antwort auf Beitrag #6175] :: Mi, 15.08.07 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ich werde sagen: Das sieht sch... aus und dann macht ihr Überstunden Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6198 ist eine Antwort auf Beitrag #6163] :: Mi, 15.08.07 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

besoffen?

Welcher Kosmetiker will
- Dir eine betäubung setzen
- Sterilität garantieren (ist nicht so einfach, wenn man auf die kleinen sachen nicht schon getrimmt wurde)
- Post OP antibiotoka verschreiben?


Mal von einer wahnsinnigen Fertigkeit abgesehen (man sieht ja wie empfindlich die anwuchsraten bei FUE sind)
welcher Kosmetiker hat denn soviel ahnung von dermatologie, dass er die Situationen bei jedem Patienten richtig einschätzen kann?





oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6199 ist eine Antwort auf Beitrag #6169] :: Mi, 15.08.07 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 15 August 2007 09:51

Wir machen Reinforcement zum hauseigenen Doc. Zuerst werden die ahnungslosen Looser dahingeschickt, welche hier immer nach Moser oder Medical One fragen - so kann er üben. Wenn er fit ist, dann bekommen wir unsere HT von ihm und schicken alle nur noch zu ihm. 50% Vermittlungsprovision selbstverständlich ! Wir könnten mit Photoshop ein paar Aufnahmen fälschen um an Anfang die Ahnungslosen zu ködern. Schwestern gibts genug auf dem Markt, welche einen Job suchen. Wenn er mal krank ist, könnte eine von denen einspringen.

Wir werden alle REICH !!!


Reinforcement ist manchmal schon zufrieden, wenn er morgens die Tür findet um das Haus zu verlassen....

Hab ich erzählt, dass ich gerade im Krankenhaus mein Pflegepraktikum abarbeite....
und ich sag dir....es ist TOLL... (mal von der eintönigen Botenarbeit die ich verrichte abgesehen)....
bin ich der Hahn im Korb... Cool (neu befiedert)

ich liebe Krankenhäuser....(es wäre natürlich angenehmer ohne die Kranken...aber man kann ja nicht alles haben)




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6254 ist eine Antwort auf Beitrag #6177] :: Fr, 17.08.07 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marco25 schrieb am Mit, 15 August 2007 10:40

und ich werde sagen: Das sieht sch... aus und dann macht ihr Überstunden Laughing


nein....
du darfst dann in irgendwelchen Foren gegen bezahlung Fremdärzte loben....

da hast du wenigstens schon erfahrung mit...




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6255 ist eine Antwort auf Beitrag #6168] :: Fr, 17.08.07 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Mit, 15 August 2007 09:38

klar, medizinisches Grundwissen auf niedrigstem Niveau ist schon gefragt. Nichts, was man aber jemanden nicht in ein paar Tagen beibringen könnte, wenn er sich nicht blöd anstellt.



spricht hier deine langjährige erfahrung?




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6262 ist eine Antwort auf Beitrag #6255] :: Sa, 18.08.07 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reinforcement schrieb am Fre, 17 August 2007 20:54

Philebos schrieb am Mit, 15 August 2007 09:38

klar, medizinisches Grundwissen auf niedrigstem Niveau ist schon gefragt. Nichts, was man aber jemanden nicht in ein paar Tagen beibringen könnte, wenn er sich nicht blöd anstellt.



spricht hier deine langjährige erfahrung?


Natürlich nicht, scherzkecks. Aber vergleiche mal eine FUE-OP mit einer "richtigen" OP z.B. am Herzen oder mit dem Alltag eines Allgemeinmediziners in der Praxis, der täglich mit den verschiedensten Krankheitsbildern konfrontiert ist. Dagegen ist FUE ein Witz. Ich habe es halt etwas provokativ formuliert. Natürlich muss man das lernen, natürlich gehört dazu Wissen und Erfahrung. Ich bin aber der Meinung, dass dafür theoretisch kein medizinisches Studium notwendig ist. Oder sehe es so: Eine FUE-Klinik mit einem studierten Arzt für die selten anfallenden medizinisch anspruchsvolleren Entscheidungen und 20 extra dafür ausgebildeten "Transplantatoren". Was spräche dagegen (außer die Gesetzeslage)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6264 ist eine Antwort auf Beitrag #6160] :: Sa, 18.08.07 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau der Start wird einfach sein und Haarverpflanzung ist easy (deshalb haben wir auch soviele gute Haarchirurgen) und wenn Euer "Neuling" dann hier im Forum den ersten schlechteren Fall hat, werdet Ihr mit Sicherheit größtes Verständnis aufbringen und diesen gerne weiter empfehlen Wink

Nichts für ungut - aber der bekanntliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis...

Andreas Krämer
www.hairforlife.info






Herzliche Grüße,
Andreas Krämer „Hairforlife“

Seit 2004 Beratung für Haartransplantation:
https://hairforlife-haartransplantation.com/
https://hairforlife.ch
Hairforlife Online-Beratungsstelle Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/c/HaartransplantationOnlineBeratungHairforlife

E-Mail: service@hairforlife.ch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6265 ist eine Antwort auf Beitrag #6264] :: Sa, 18.08.07 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch alles nur Spaß ! Der Reinforcement wird Gynäkologe, das weiß ich aus erster Hand .... Wink Exclamation

Für die Haarchirurgie zittern seine Hände zu sehr ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6266 ist eine Antwort auf Beitrag #6265] :: Sa, 18.08.07 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie schwer es ist, und was (echte HT) ärzte so zaubern können, zeigen eindrucksvoll auf http://www.hairlosshelp.com/forums/categories.cfm?catid=58&a mp;zb=2819062
zB die armani patienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6267 ist eine Antwort auf Beitrag #6266] :: Sa, 18.08.07 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ? Was sind denn echte HT Ärzte ?

Gerade die Armani Resultate finde ich nicht überzeugend. Da werden zu viele getürkte Bilder gezeigt und die Arbeit ist absolut unethisch! Da bekommen junge Männer 3000 Grafts in die Zone 1 und vielleicht noch 2 reingedonnert, obwohl man sieht, daß sie deutliche Anzeichen für weiteren Haarverlust haben. Die Jungs verlassen sich dann auf die Medikamente, obwohl bekannt ist, daß die auch nicht ewig wirken. Armani hat einfach eine bessere Marketingabteilung als andere.

Schau dir das mal an !


index.php/fa/876/0/


  • Anhang: Armani1.jpg
    (Größe: 69.71KB, 701 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6268 ist eine Antwort auf Beitrag #6267] :: Sa, 18.08.07 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo du recht hast, hast du recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6269 ist eine Antwort auf Beitrag #6268] :: Sa, 18.08.07 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das es relativ wenig gute Ärzte gibt, liegt meines Erachtens auch daran, dass gute Ärzte die Gründe für ihren Erfolg gerne im Dunkeln lassen. Jeder neue FUE-Arzt muss das Rad sozusagen neu erfinden. Ich denke, es gibt einige wenige Dinge bei FUE auf die man achten muss, sonst klappt es nicht. Diese "Geheimnisse" muss allerdings jeder Arzt selbst nach dem Versuch und Irrtum Prinzip herausfinden. Man nehme 20 geeignete Ärzte (ruhig, geduldig etc.) und schicke sie zu einem sehr erfolgreichen FUE-Arzt, der ihnen alles erklär, alles zeigt, nichts unter Verschluss hält --> Es gäbe 20 neue, gute FUE-Ärzte. Daduch gäbe es mehr Konkurrenz auf dem Markt, die Preise würden Fallen etc. Das will keiner der guten Ärzte, also lässt man die anderen lieber im trüben Fischen. Es ist halt ein Geschäft, ein knallhartes Geschäft!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6270 ist eine Antwort auf Beitrag #6267] :: Sa, 18.08.07 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mal ehrlich: Warten wir nicht alle auf die wirkliche, ultimative Lösung (Haarmultiplikation, etc...) ?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6271 ist eine Antwort auf Beitrag #6262] :: Sa, 18.08.07 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Sam, 18 August 2007 00:11

reinforcement schrieb am Fre, 17 August 2007 20:54

Philebos schrieb am Mit, 15 August 2007 09:38

klar, medizinisches Grundwissen auf niedrigstem Niveau ist schon gefragt. Nichts, was man aber jemanden nicht in ein paar Tagen beibringen könnte, wenn er sich nicht blöd anstellt.



spricht hier deine langjährige erfahrung?


Natürlich nicht, scherzkecks. Aber vergleiche mal eine FUE-OP mit einer "richtigen" OP z.B. am Herzen oder mit dem Alltag eines Allgemeinmediziners in der Praxis, der täglich mit den verschiedensten Krankheitsbildern konfrontiert ist. Dagegen ist FUE ein Witz. Ich habe es halt etwas provokativ formuliert. Natürlich muss man das lernen, natürlich gehört dazu Wissen und Erfahrung. Ich bin aber der Meinung, dass dafür theoretisch kein medizinisches Studium notwendig ist. Oder sehe es so: Eine FUE-Klinik mit einem studierten Arzt für die selten anfallenden medizinisch anspruchsvolleren Entscheidungen und 20 extra dafür ausgebildeten "Transplantatoren". Was spräche dagegen (außer die Gesetzeslage)?



Das man im Halbwissen die ganze Sache unterschätz!
Nerven, Muskeln, Hauttypen...
Du siehst das ein bisschen falsch.....wenn alles so ist wie man es immer hat, wäre es vielleicht schon möglich!
Aber leider ist jeder Patient unterschiedlich...
und genau so ist es auch bei HT (und vergess mir mal nicht, dass HT immernoch eine Organverpflanzung ist)

Man kann es ganz gut mit der Anästhesie vergleichen....
im regelfall ist alles okay....der patient pennt und der Anästhesist hat nichts zu tun!
....ein außenstehender würde sagen kein Problem der Job!
aber wenn mal was falsch läuft gehts rund!

Was ist wenn jemand schlechte Blutgerinnungswerte hat und es vorher nicht weiß?
oder Abstoßungsreaktionen auf bestimmte Elemente (metalle)

ein HT arzt (und das sind meist platische chirurgen und keine schönheitschirurgen)....spürt sowas beim pullern!

Also löcher in den Kopf und haare rein ist ein bisschen zu naiv gedacht!





oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so schwer kann das nicht sein? [Beitrag #6272 ist eine Antwort auf Beitrag #6265] :: Sa, 18.08.07 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
NW5a schrieb am Sam, 18 August 2007 11:46

Ist doch alles nur Spaß ! Der Reinforcement wird Gynäkologe, das weiß ich aus erster Hand .... Wink Exclamation

Für die Haarchirurgie zittern seine Hände zu sehr ....

petze!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ASMED
Nächstes Thema: Mein Kumpel hatte nen Sturz aufm Kopf.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***