Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62399] :: Fr, 24.06.11 12:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich komme aus Österreich, bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
Die Sache ist die, dass mein Haarausfall schon weit fortgeschritten ist und ich mich mit meinem Erscheinungsbild ohne Kappe nichtmehr unter die Leute draue. Psychisch bin ich schwer angekratzt und verziehe mich am liebsten in meiner Wohnung.
Ich möchte aber endlich wieder unter Leute gehen, ohne dass ich wegen meiner Haare dumm angemacht werde.
Hier in Österreich gibt es nur eine Klinik die HT durchführt, die Moser Medical Group.
Jetzt findet man hier im Forum viele negative Beiträge über diese Klinik, wodurch ich verunsichert bin. Sind die wirklich so schlecht? Ein Arbeitskollege hat sich eine HT bei Moser in Wien machen lassen, hat 8000€ bezahlt und ehrlich gesagt sieht diese scheiße aus. Er würde es nicht wieder tun. Ich muss eingestehen,
ich habe mit HT überhaupt keine Ahnung.
Könnt ihr mir andere Institute empfehlen die aus meinem Kahlkopf wieder Haare spriesen lassen?
Was würde ein Eigriff kosten?index.php/fa/11099/0/


  • Anhang: P6240001.JPG
    (Größe: 90.37KB, 753 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62401 ist eine Antwort auf Beitrag #62399] :: Fr, 24.06.11 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franz,
Obwohl ich kein Experte auf dem Gebiet der HTs bin, kann ich dir nur empfehlen SOFORT mit der Einnahme von Finasterid und Minox(topisch) zu beginnen(wenn das nicht bereits der Fall ist), da noch sehr viele deiner Haare zwar recht verkümmert, aber noch da sind. Bei dir würden die beiden Mittel noch wirklich was bringen. Aber auf eine Besserung musst du min. 6 Monate warten, und erst nach über 1 Jahr dürfte ein deutliches Ergebnis erreicht worden sein. Erst danach würde ich an deiner Stelle über eine HT nachdenken, da du in deiner jetztigen Situation möglicherweise gar nicht genug Haare im Donor haben könntest um alles abzudecken. Auch wäre das finanziell sicher vorteilhaft wenn die Medikamente gut wirken, da sind locker mal ein paar Tausender gespart.

MfG.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62402 ist eine Antwort auf Beitrag #62401] :: Fr, 24.06.11 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaubst du wirklich eine Medikamenteneinnahme würde noch etwas bewirken? In meinem Verwandtenkreis tendenzieren viele zur Glatzenbildung. Aber ich will deinen Vorschlag probieren.
Ich denke, dass ich mich an einen Hautarzt wenden muss. Hast du eventuell Erfahrung was die Medikamente kosten bzw. mit welchen Nebenwirkungen ich rechnen muss?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62404 ist eine Antwort auf Beitrag #62402] :: Fr, 24.06.11 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass dir vom arzt PROSCAR 5mg verschreiben
das ist die billigste lösung
dann in 4 stücke teilen
pro tag eine
lass dir minoxidillösung 5% als apothekenmischung verschreiben
wichtig PPG ANTEIL auf 10%
nicht mehr
schreib dir das so auf und gehe zum doc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken knnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62405 ist eine Antwort auf Beitrag #62404] :: Fr, 24.06.11 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie alt bist du
was gefällt dir nicht an dem ht ergebnis deines bekannten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62406 ist eine Antwort auf Beitrag #62404] :: Fr, 24.06.11 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit PROSCAR ist es so eine Sache, ich war bei zwei Hautärzten, und keiner von denen wollte das Risiko eingehen und mir das Zeug verschreiben da ich noch so jung war (damals 22). Bei Finasterid-Präparaten nimmst du täglich 1mg Wirkstoff zu dir, bei Proscar(geviertelt) ist es 1,25mg. "Die langfristigen Nebenwirkungen sind nicht erforscht, also sollte man, falls man einen Arzt findet, der einem Proscar verschreibt, seine Familienplanung bereits beendet haben." - so in etwa hat es mir einer der zwei Ärzte erklärt bei denen ich es versucht habe. Mit Finasterid, das auch wirklich gegen Haarausfall verschrieben wird, und nicht gegen Prostatabeschwerden wie Proscar (wobei Proscar aber auch nur 5mg Finasterid als Wirkstoff beinhaltet), bist du mit ca. 50€ monatlich dabei. Eine Dreimonatspackung Minox kostet ca. 50 - 60€. Ich persönlich nehme nur Fin, da mir das schon gereicht hat um meinen Haarausfall zu stoppen, und habe keine Nebenwirkungen. Hier im Forum gibt es aber einige Wenige, die angeblich NWs hatten, aber nicht näher beschrieben haben welche das waren. Die am meisten gefürchtete NW ist wohl dass der "kleine Franz" nicht mehr so mitmacht wie man gerne hätte. Very Happy Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es jemanden tatsächlich so schlimm erwischt hätte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62407 ist eine Antwort auf Beitrag #62406] :: Fr, 24.06.11 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt hat mein Arbeitskollege eine HT bei Moser in Wien durchführen lassen. Das Problem dabei ist das, dass er am gesamten Kopf sehr dünnes Haar hat und die Narbe am Hinterkopf jetzt regelrecht kahle Stellen aufweist. Er hat jetzt zwar überall Haare, nur so dünn, dass man am gesammten Kopf die Kopfhaut sieht. Er rassiert sich den Kopf dennoch ab (6 mm, denn tut er es nicht, sieht es noch bescheuerter aus Confused
Er bereut diesen Schritt weil er nicht zum erwünschten Ergebnis geführt hat.

Die Sache mit den Tabletten ist die, dass ich diese dann sehr lange nehmen muss. Wird mein Haar dadurch dichter und kann ich danach wieder absetzten?
Ich meine ich will nicht mei Leben lang Tabletten einwerfen.
Wenn mein Haar nicht dichter wird hat es keinen Sinn, da ich mit meinen Jetztzustand schon unzfrieden bin, aber ein Versuch wäre es wert.
Wie sieht es mit einer HT aus? Soll ich bei Moser anheuern oder im benachbarten Deutschland, Schweiz, Holland.... mein Glück versuchen?

[Aktualisiert am: Fr, 24 Juni 2011 21:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62408 ist eine Antwort auf Beitrag #62407] :: Fr, 24.06.11 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dem glueck kann man eigentlich ganz gut nachhelfen....indem man sich mal viel zeit und im internet ergebnisse anderer patienten recherchiert

ich kann dich beruhigen: ich kenne insgesamt 5 personen (inkl. mir) - davon 2 persoenlich und 2 durch "hoerensagen"....diese 5 personen verbindet eins: niemand ist mir der OP in der von dir genannten klinik zufrieden

unter uns gesagt und bitte nicht falsch verstehen: wie kannst du in erwaegung ziehen eine klinik deinen kopf anvertrauen, bei dir du selber schon ein ergebnis gesehen hast und es dich ueberhaupt nicht ueberzeugt

also: viel recherchieren und keine voreiligen schnellentscheidungen treffen

die náhe der klinik sollte keinesfalls das entscheidende argument sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62409 ist eine Antwort auf Beitrag #62407] :: Fr, 24.06.11 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen der HT gibt es hier genügend Leute die dir was raten können, und die sich viel besser als ich auskennen, du solltest aber auch selber mal durch das Forum lesen. Du solltest dich auf jeden Fall nicht auf Österreich und Deutschland beschränken. Für ein gutes Ergebnis sind hier viele auch über den großen Teich geflogen, oder in die andere Richtung, Türkei. Wegen den Tabletten, deine Haare sollten sich eigentlich schon verdichten, siehe http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/201226/?srch=finasterid+vorher+nachher#msg_201226 ABER du musst diese dann dein Leben lang nehmen, bei Absetzen wird sich dein Haarstatus ganz schnell wieder dem annähern wie er im jeweiligen Alter ohne Tabletten wäre, d.h. wenn du z.b. mit 50 Jahren einen NW 5 Status haben solltest, ihn aber durch Fin & co. bei NW 3 hälst und dann die Tabletten nicht mehr nimmst, dann wird sich dein NW 3 sehr schnell in ein NW 5 umwandeln. Wie gesagt, lies einfach mal Erfahrungsberichte, ist das Beste für den Anfang.
MfG.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62445 ist eine Antwort auf Beitrag #62409] :: So, 26.06.11 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergiss Moser!! Ein guter Tipp von mir. Ich war selber bei denen und total unzufrieden. Außerdem viel zu teuer... Lese dich hier ein und gehe zu einem Arzt hier aus dem Forum. Ich war zb bei hattingenhair und bin total zufrieden. Bei fragen einfach eine pn schreiben!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62453 ist eine Antwort auf Beitrag #62399] :: So, 26.06.11 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und Danke für die Infos.

Werde mir am Dienstag eine Überweisung hollen und am Donnerstag mit dem Hautarzt ein ausführliches Gespräch führen.

Bezüglich der Medikamente hätte ich da noch einige Fragen:
welches Medikament soll ich einnehmen: Finasterit oder Proscar?

Libidoverlusst, wenn er auftritt, verschwindet er dann auch wieder bei Absetzen der Medikamente?
Da meine Frau mir sexuell einiges abverlangt, kann ich mir
eine länger anhaltende Impotenz nicht leisten.

welche Erfahrung habt ihr mit Medikamente gemacht, sind die Haare tatsächlich wieder dichter geworden?

Gruss franz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62460 ist eine Antwort auf Beitrag #62453] :: So, 26.06.11 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du kannst gern zum Hautarzt gehen,meine Erfahrung-und die haben auch viele andere User gemacht-Hautärzte wissen auch nicht so viel über Haarausfall und verschreiben dir auch nur die beiden hier genannten Medikamente. Und dafür brauchst du nicht unbedingt ein Rezept. Aber mach es trotzdem,ich will es dir nicht ausreden. Lies dazu hier viel,du wirst merken das viele mehr Wissen haben,bild dir deine eigene Meinung dazu. Wink

Der Wirkstoff Finasterid ist in Proscar drin. Also kannst du dir Proscar besorgen und virteln. Aber auch die 1mg-Varainten bekommst du mittlerweile billig in der Apotheke.

Ich glaube eher das du gar keine Medikamente brauchst,wenn ich mir deinen Haarstatus anschaue. Wie weit geht die Tonsur hinten noch runter?Kannst du noch ein Foto von oben machen?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62461 ist eine Antwort auf Beitrag #62460] :: So, 26.06.11 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es stellt sich mir die Frage ob meine Häärchen am Kopf wieder mehr werden? Sollte das nehmlich nicht der Fall sein, dann macht für mich die Medikamenteneinnahme sowieso keinen Sinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62462 ist eine Antwort auf Beitrag #62461] :: So, 26.06.11 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franz33 schrieb am Sun, 26 June 2011 15:03
Es stellt sich mir die Frage ob meine Häärchen am Kopf wieder mehr werden? Sollte das nehmlich nicht der Fall sein, dann macht für mich die Medikamenteneinnahme sowieso keinen Sinn.


Ich denke nicht. Fin sorgt eher dafür, dass es die AGA stoppt, zeitweise stoppt oder verlangsamt. Ich kenne bisher kein Fall, wo es - die eine gleiche Ausgangslage hatten so wie Du - zu einem kompletten Neuwuchs verholfen hat. In einigen Fällen wurde höchstens die Tonsur besser ( da soll es irgendwie besser anschlagen), indem die Haare dort wieder kräftiger wurden. Da es bei Dir eh schon sehr freiflächend auf Deinem Kopf aussieht, würde ich mich nicht noch unnützlich mit diesem Medikament vollstopfen lassen.

Eventuell könnte man noch die Ränder "retten", weil die vielleicht mit der Zeit auch noch etwas runtergehen. Aber ich finde das steht nicht zum Verhältnis. Fin bringt eigentlich erst dann was, wenn die AGA erst so beginnt und man noch Haare aufn Kopf hat, um die noch zu erhalten. Allerdings wäre diese "Rettung" auch nur eine Aufschiebung. Bei Absetzung bzw. beim Nachlassen der Wirkung fängt es dann wieder an zu rieseln.

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62463 ist eine Antwort auf Beitrag #62461] :: So, 26.06.11 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das meine ich. Du kannst probieren,aber Finasterid oder Minox sind keine Wundermittel,beim großteil hält Fin die Haare.
Ich denke das bei dir über die noch vorhandenen drüber gepflanzt werden kann. Das sollte sich aber ein Profi anschauen. Auf Fotos kann die Struktur der Haare auch schnell mal verfälscht werden.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62464 ist eine Antwort auf Beitrag #62463] :: So, 26.06.11 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mich so durch die Foren lese sind die Nebenwirkungen nicht unbedenklich. Ich hab absolut keinen Bock mich sinnlos mit Medis vollzupumpen, impotent zu werden, eine grössere Brust zu bekommen und zum drüberstreuen noch ein Angststörung.

Kann man die Medis zumindest versuchen und ohne bleibende Schäden wieder absetzen, oder muss ich mich dann mit den
bekannten Begleiterscheinungen ein lebenlang abfinden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62467 ist eine Antwort auf Beitrag #62464] :: So, 26.06.11 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab hier im forum noch keinen fall gelesen, bei dem beim absetzen die nw nicht weggegangen sind.

bei mir wurde die lust immer weniger, habs abgesetzt und alles wieder im lot....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62468 ist eine Antwort auf Beitrag #62467] :: So, 26.06.11 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange hast du die medis genommen, warum hast du sie abgesetzt und war bei dir ein erfolg erkennbar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62476 ist eine Antwort auf Beitrag #62468] :: So, 26.06.11 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein paar monate, hatte einige nw. z.B. libido gesunken, flüssiges sperma, brustschmerzen, äderchen unter den augen (eigentlich hatte ich fast alle nw die bekannt sind). andere user hier sprechen aber von keinen nw, solls auch geben, also versuchen kannst es.

fin hatte vom gefühl her den haarverlust fast gestoppt, ich hatte fast keine haare mehr in der wanne. ich für meinen teil werde es aber nicht mehr nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62480 ist eine Antwort auf Beitrag #62468] :: So, 26.06.11 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franz,
ich bin der Meinung das mit einer HT nur bis zu einem gewissen Grad geholfen werden kann. In deinem Fall, das was man auf dem Foto sieht ist sehr fortgeschritten und es werden noch weitere Haare ausfallen.
Also eine HT würde ich an deiner Stelle definitiv nicht machen.
Das mit den Medikamenten würde eventuell eine Stabilisierung des derzeitigen Status bewirken, mehr aber nicht.

Also schlag dir aus dem Kopf, du mußt dich damit abfinden.
Sport ist eine gute Alternative (da ist eine Glatze oft praktisch).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? [Beitrag #62484 ist eine Antwort auf Beitrag #62401] :: Mo, 27.06.11 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
pelmenj schrieb am Fri, 24 June 2011 14:50
Hallo Franz,
Obwohl ich kein Experte auf dem Gebiet der HTs bin, kann ich dir nur empfehlen SOFORT mit der Einnahme von Finasterid und Minox(topisch) zu beginnen(



Ich würde dir raten, nicht Fin und Minox zu nehmen... ich nehme nun schon 10 Jahre den Mist in der Hoffnung meinen Haarausfall aufzuhalten, nichts ist passiert, außer viele Nebenwirkungen und eine leere Geldbörse...
Bei mir führte kein Weg an einer HT vorbei!
Guck doch mal nach Usern, die wirklich nur durch Fin und Minox eine HT umgehen konnten... Ich habe erst von einem gelesen, der mega zu frieden war mit dem Zug...




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wo am Besten Haartransplantation durchführen?
Nächstes Thema: Billig Anbieter bei Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***