Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Haartransplantation 15 Juni, 2011
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62101] :: Fr, 17.06.11 09:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Da ich nun meine Haartransplantation schon bald 2 Tage hinter mir habe, dachte ich ich stelle mal ein paar Bilder zur Beurteilung rein.

Die Operation ging ungefähr 12 Stunden, eingesetzt wurden 3850 Grafts (FUT) aufgeteilt auf den vorderen Drittel des Kopfes und beide Schläfen. Ausgeführt wurde die Operation von "Hattingen Hair".
Mit der Operation bin ich mehr als zufrieden gewesen.

Was meint ihr so zu den Bildern? Danke euch schon im voraus =)

Viele liebe Grüsse

Dan


  • Anhang: Nach HT 1.JPG
    (Größe: 117.03KB, 1897 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62102 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Fr, 17.06.11 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild vor der Operation


  • Anhang: Bevor HT.JPG
    (Größe: 1.00MB, 1337 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62103 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Fr, 17.06.11 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein Bild nach der HT im Sonnenlicht


  • Anhang: Nach HT 2.JPG
    (Größe: 109.93KB, 1030 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62106 ist eine Antwort auf Beitrag #62103] :: Fr, 17.06.11 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht sehr gut aus das Ergebnis.
Und wie geht es dir in den Tagen Post OP? Ich fand die Tage, besonders das schlafen im halbsitzen, grauenhaft.
Dann freu dich nun mal auf dein Ergebnis in ca. 12 Monaten, die nächsten Monate sind echt blöd, wenn die schönen Haare erst einmal ausfallen- aber sie kommen ja wieder Very Happy





Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62107 ist eine Antwort auf Beitrag #62106] :: Fr, 17.06.11 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christian,

Danke dir, findest du die Dichte auch gut?

Ja das schlafen ist ein wenig mühsam, ist irgendwie schon alles verspannt. Schmerzen hab ich dank den Tabletten seit heute keine grossen mehr.. hauptsächlich nur noch Spannungsgefühle wegen der Narbe.

Hatte heute meine erste Haarwäsche (muss ich ja ab jetzt 2 mal am Tag machen), hab total Angst da was kaputt zu machen Sad hab auch 1-2 feine Häärchen auf meiner Stirn gesehen, hoffe die kommen von hinten hehe.

Freue mich riesig auf das Endergebnis, schade dass man solange warten muss;)

Wie lange ists denn bei dir schon her? Zufrieden mit dem Ergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62114 ist eine Antwort auf Beitrag #62107] :: Fr, 17.06.11 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
moinsen,
also erstmal glückwunsch zu deiner wahl.
ich denke die dichte wird passabel sein, wie gross war die bepflanzte fläche? anhand der daten ( Menge / Fläche) kann man schon im voraus sagen, wie gut das ergebnis wird; bei normaler anwuchsrate versteht sich.
allerdings sei erwähnt, dass man 2 hts braucht um ein naturgetreues haarbild zu schaffen und keine illusion der dichte.
ich habe vor etwas mehr als 4 mo( erste ht vor 2.5 jahren) eine verdichtung vornehmen lassen: auf 38 cm2 wurden bei der ersten ht 2450 und bei der zweiten 1250 grafts eingesetzt.
das gibt ne ordentliche matte, und schon jetzt nach 4 monaten ist alles blickdicht, sogar bei fiesester sonneneinstrahlung Surprised
man muss sich perspektivisch gesehen im klaren sein was man möchte. eine 2 ht würde ich an deiner stelle nicht ausschliessen.frohes wachstum erstmal, es wird ein ziemlich gutes gefühl sein, wenn die dinger anfangen zu spriessen.
gruss
melbourne

[Aktualisiert am: Fr, 17 Juni 2011 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62119 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Fr, 17.06.11 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wobei , wenn ich mir das vorher bild anschaue.... vielleicht reicht auch nur 1 ht. schliesslich ist nicht eine vollkommen enthaarte fläche bearbeitet worden.
auf jeden fall sieht deine jetzige frisur echt flott aus Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62130 ist eine Antwort auf Beitrag #62119] :: Fr, 17.06.11 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
melbourne schrieb am Fri, 17 June 2011 12:50
wobei , wenn ich mir das vorher bild anschaue.... vielleicht reicht auch nur 1 ht. schliesslich ist nicht eine vollkommen enthaarte fläche bearbeitet worden.
auf jeden fall sieht deine jetzige frisur echt flott aus Very Happy


Ich denke, dass er früher oder später doch noch eine zweite OP benötigt. Wenn man aus seinem Nicknamen sein Geburtsjahr ableiten kann, dann ist er erst 24. Mit 24 war/ist sein erster Drittel schon hingewesen und irgendwann wird die AGA weiter in Richtung Tonsur ziehen.....Spätestens da an braucht er noch eine OP....


@dan1987

Nimmst DU Medis?


LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62142 ist eine Antwort auf Beitrag #62130] :: Sa, 18.06.11 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Blue-Think,

es stimmt ich werde im September erst 24 Jahre alt. Mein Haarausfall fing schon sehr früh an, würde sagen so mit 15-17 haben meine Geheimratsecken angefangen und so mit 21-22 dann der vordere Drittel. Herr Muresanu meinte, dass meine Haare im vorderen Drittel (bis auf die Geheimratsecken) noch praktisch alle vorhanden sind, jedoch viele sehr sehr ausgedünnt und deshalb dieses optische Bild entsteht als ob sie weg wären.

Ich nehme seit dem 15. August, 2010 Propecia.. (seit 3 Monaten das Generika davon "Alocapil")

Seit der Haartransplantation nehme ich zusätzlich Regaine (Minoxidilum 2%) und werde danach auf sehr wahrscheinlich Regaine (Minoxidilum 5%) umsteigen und das mit Alocapil kombinieren um den Haarverlust zu stoppen/verlangsamen.

@melbourne
danke Wink hoffe die wird dann auch dementsprechend in ein paar Monaten gut ausschauen hehe.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

1 Woche Post OP [Beitrag #62348 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Mi, 22.06.11 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Anbei noch ein Bild 1 Woche nach der Op. Was haltet ihr davon (Dichte usw)? Auf der rechten Seite (von uns aus gesehen) hab ich ein paar grössere Lichte stellen und die Wuchsrichtung geht nicht wie auf der anderen Seite nach aussen sondern Richtung mitte (kann man das jetzt überhaupt schon sagen? oder liegen die Haare nach 3-9 Monaten dann Komplett anderst?).

Mach mir grad bisschen nen Kopf Sad

Lg Dan

[Aktualisiert am: Mi, 22 Juni 2011 15:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1 Woche Post OP [Beitrag #62351 ist eine Antwort auf Beitrag #62348] :: Mi, 22.06.11 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach dir mal keine gedanken,da ist alles im grünen bereich.
warte erst mal ab,bis die krusten komplett weg sind.

nach ca. 12 - 14 tagen gehts leider erstmal abwärts,da die haare dann wieder ausfallen Sad

bei mir sind ungefähr 30% einfach weitergewachsen.
ist aber auch bei jedem anders.






Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #62355 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Mi, 22.06.11 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dich keine sorgen, dass wird eine bomben ergebniss.
Du bist einem ideal HT kandidat!

Smile




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

13 Tage Post Op [Beitrag #62493 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Di, 28.06.11 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

So bin jetzt 13 Tage Post Op. Die Klammern wurden gestern rausgenommen.. fühl mich jetzt wie ein neuer Mensch.. hab alles auf 6mm rasiert und schaut echt ganz flott aus (Krusten haben sich mehrheitlich auch gelöst).. Narbe sieht man relativ gut aber denke mit 9 mm kann man die dann ganz gut verstecken Wink Bin froh endlich wieder ohne Klammern auch mal auf der Seite schlafen zu können.

Ein Bild der Narbe lade ich demnächst auch noch hoch.

Hoffe es fallen nicht alle wieder aus ^^

Gruss Dan






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 13 Tage Post Op [Beitrag #62507 ist eine Antwort auf Beitrag #62493] :: Mi, 29.06.11 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na die Haare sind ja ganz schön gewachsen. Sieht gut aus.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

2 Monate nach der OP [Beitrag #63947 ist eine Antwort auf Beitrag #62507] :: Do, 18.08.11 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

wollte mich mal wieder bei euch melden und ein paar Fotos zur Beurteilung hoch laden. Bin bis jetzt sehr zufrieden auch weil ich weiss, dass man nach 2 Monaten wenig bis gar nichts erwarten kann. Smile

Was meint ihr dazu? Das einzige worüber ich mir momentan den Kopf zerbreche ist wegen meiner Narbe. Hab unterhalb der Narbe ca. 5mm (manchmal mehr manchmal weniger) keine Haare mehr und das fällt nicht nur bei meinem momentanen Haarschnitt (5mm) sondern auch noch bei 1.5 cm Haarlänge ziemlich gut auf.

Kann man da von Shock Loss sprechen und die kommen ziemlich sicher wieder oder ist das normal, dass das so ausschaut und dann auch so bleibt?

Andere Frage am Rande noch. Wie schaut es mit Baseballcaps aus? Ist es schlimm wenn das vordere Teil des Caps auf den neu transplantierten Haaren aufliegt? Habs einmal angezogen und eine kleine Delle drin gehabt (Kopfhaut), aber ohne Cap kann ich ja mit der Narbe so nicht rumrennen.

Vielen Dank im voraus euch und einen schönen sonnigen Tag noch.

Lg Dan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Monate nach der OP [Beitrag #63949 ist eine Antwort auf Beitrag #63947] :: Do, 18.08.11 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch wenns schwer fällt, mach dir nicht allzu große gedanken wegen dem shockloss/shockfall-out bei der narbe...es sollte sich weider bessern

schau dir mal die 1-monats-pics der ersten OP von user chris2401 an....er hatte auch das gleiche problem....am besten du fragst ihm, wann sich das wieder gebessert hat...übrigens: bericht findest im heitmann-forum

nach 2 monaten sollte ein base-cap deinen verpflanzten haare nichts mehr anhaben können....am besten du fragst mal bei s.muresano nach, der kann dir die frage sicher besser beantworten als ich?!?!

ich habs schon zigmal bei einträgen erwähnt: ich bin bis 4-monate-post-op mit dem kopftuch herumgelaufen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

3 Monate Update [Beitrag #64675 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Fr, 16.09.11 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

Anbei mein Foto Update (3 Monat).
Ich muss sagen, dass es zum Ursprung bisher schon eine Besserung ist, wobei ich das Gefühl habe, dass mir vlt 20% gar nicht ausgefallen sind und direkt weiter wuchsen.
Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass irgendwo stoppeln oder sonst was nachgekommen sind.

Wenn ich mir die post OP Fotos usw anschaue, frage ich mich ob da jetzt wirklich noch soviel kommt? Ist es überhaupt möglich nach 3 Monaten schon den ziemlichen Endstatus erreicht zu haben? Gab es sowas auch schon?

Narbentechnisch, sieht man die bei ca 6mm (sowie auch bei 1-2cm) noch sehr gut, da die Narbe ca 2 mm breit ist und unterhalb nochmals 2-4mm rund herum einfach keine Haare wachsen. ist das normal? oder sollte bis auf die 2mm (roter Strich) eigentlich alles ran wachsen? (Hat sich nicht sehr viel zu den 2 Monat Fotos verändert, bisschen was aber nicht viel deshalb hab ich keine Fotos mehr davon gemacht.)

Danke für die Antworten schon mal im voraus Smile

Gruss Dan



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Monate Update [Beitrag #64676 ist eine Antwort auf Beitrag #64675] :: Fr, 16.09.11 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dan,

es ist alles vollkommen normal. Um die Narbe gibt es oft Shockloss, aber die Haare kommen wieder, nur nicht auf einmal. Warte mal bis Monat 6, ab dann geht es los. Bei Fragen, melde dich einfach.

Auch wenn es schwer fällt - Patience ! Smile

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Monate Update [Beitrag #64677 ist eine Antwort auf Beitrag #64676] :: Fr, 16.09.11 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jop,kann ich nur bestätigen.
hatte deshalb anfangs auch bedenken.
aber nun ist alles wieder ordentlich zugewachsen.

nochmal 2 monate weiter,dann findest du die narbe gar nicht mehr Smile




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3 Monate Update [Beitrag #64688 ist eine Antwort auf Beitrag #64677] :: Sa, 17.09.11 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 mo post op sieht es meistens sehr bescheiden aus.
kannst dir meine bilder ansehen, vergleich 3 und 6 monate. der unteschied ist gewaltig. einfach nicht immer dran denken, es wird bei dir gut, ob du dich verrückt machst, oder eben nicht.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #64722 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Di, 20.09.11 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke euch für die netten Antworten.

Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber ich denke jeder der sowas schonmal gemacht hat, plagt sich mit den gleichen/ähnlichen Ängsten rum (Kommt da noch mehr, ist alles angewachsen?, kann sich bis Monat 6 noch soviel verändern etc..) ich denke ihr wisst sicher von was ich spreche? Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #64727 ist eine Antwort auf Beitrag #64722] :: Di, 20.09.11 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dan,

vergleich doch mal die ganzen Erfahrungsberichte, was sich zwischen Monat 3-6-12 getan hat Wink

Wie heißt es so schön, abwarten, Tee trinken und bloß nicht stressen ...

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

4 1/2 Monate Post Op [Beitrag #65551 ist eine Antwort auf Beitrag #64727] :: Mo, 24.10.11 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zusammen,

Hab wieder ein paar Fotos gemacht. Die Schläfen sind echt super geworden finde ich. Auch oben ist es optisch noch ein wenig besser geworden (denke aber dass das mehrheitlich am Haarwachstum selber liegt, da ich selber kaum einen Neuwuchs feststellen konnte seit dem 3 Monat).

Dichte fehlt aber noch einiges, hoffe da kommt noch was vorallem auf der von mir aus gesehen rechten seite oben da ist es noch sehr undicht und dünn alles.

Da 3850 Grafts auf das vordere Drittel und Schläfen verpflanzt wurden auch wenn oben vergleichsmässig mit anderen nicht wirklich eine grosse Fläche bepflanzt wurde und mich mit ein wenig Geheimratsecken abgefunden habe zwecks Planung (bin ja erst 24) und Fortschritt HA.

Hab mir letzte Woche mit dem Rasierer die Seiten auf 6 MM gekürzt und hinten wie auch oben die Länge belassen damit es wieder ein wenig gepflegter aussieht. Narbe schimmert seitlich noch durch jedoch hinten wird sie von den Haaren überdeckt (sind bisschen was über 2 cm lang).

Habe schon von vielen gelesen, dass nach 3-4 Monaten schon 75-90% draussen waren, hoffe bei mir ist das nicht so, da ich immernoch nicht wirklich traue ohne Cap rumzulaufen, vorallem nicht bei Tageslicht.

Was meint ihr so zu den Fotos? Danke schon im voraus und einen schönen Tag noch Smile

Lg Dan

[Aktualisiert am: Mo, 24 Oktober 2011 10:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #65553 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Mo, 24.10.11 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 4 Monate sieht es sehr gut aus wie ich finde. Sehr schön auch die Schläfen.

Bin mir sicher, dass in den nächsten Monaten noch einiges kommt.




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4 1/2 Monate Post Op [Beitrag #65556 ist eine Antwort auf Beitrag #65551] :: Mo, 24.10.11 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz kann ich nicht verstehen, warum du noch immer mit capi herumläufst....aber es ist natürlich eine subjektives empfinden.....und wenn du dich wohler fühlst, dann solls daran nicht scheitern Wink)

Du bist gerade mal knapp mehr als 4 monate post-op, also kein grund an irgendwas zu zweifeln.....ich bin mir sicher da wird sich noch einiges tun und dein endergebnis wird um eckhäuser besser aussehen Smile....lass dich nicht von anderen ergebnissen nach 4 monaten verunsichern.....jeder mensch ist anders.....nach 12 monaten solltest du erst ein endgültiges urteil abgeben - vorher ist es eindeutig zu früh

Also weiterhin gutes Wachstum!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67262 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Mi, 21.12.11 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schreib doch mal bitte was zu deinem aktuellen Stand. Oder willst du mit uns Profilneurotikern nichts mehr zu tun haben? Laughing

Gruß
Atze

[Aktualisiert am: Mi, 21 Dezember 2011 13:53]




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67276 ist eine Antwort auf Beitrag #67262] :: Mi, 21.12.11 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Atze,

doch sicher wollte demnächst wieder Fotos rauf laden, aber hab wegen deiner Nachfrage jetzt schnell 2 Bilder gemacht, werde demnächst aber noch mehrere hoch laden auch von der Narbe Smile

Hab mir die Haare am Wochenende oben auf 12mm und auf den Seiten & hinten auf 6 mm runter geschort, war eine blöde Idee wollte aber mal wissen wie es jetzt so ausschaut nach der HT mit dieser länge und wie es sich mit der Narbe verhält.

Das kürzeste laut meinem Frisör sind 15mm, damit bleibt die Narbe nicht Sichtbar.

Ich nehme ja Propecia und Minox (jedoch die niedrige Dosierung).
Trotzdem stelle ich in letzter Zeit fest, dass wenn ich durchs Haar streiche mit meiner Hand, Haare verliere.. bzw. wenn ich das vor einem Blatt Papier mache schonmal so gut 30-50 Haare runter gehen bevors stoppt. Ist das normal? Wäre scheisse wenn ich nicht auf Propecia und Minox anspringen würde, jetzt wo ich ja schon ne HT hatte Sad


PS: Bin jetzt 6 Monate post OP, kommt da noch was?

Lg Dan

[Aktualisiert am: Mi, 21 Dezember 2011 16:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67294 ist eine Antwort auf Beitrag #67276] :: Mi, 21.12.11 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kommt sicher noch was. Die Grafts werden auch noch dicker und dunkler.

Deinen momentanen Haarausfall solltest du erstmal beobachten. Die Medis würde ich auf keinenfall jetzt absetzten.

Gruß
Atze




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

6 Monate post OP [Beitrag #67306 ist eine Antwort auf Beitrag #67294] :: Do, 22.12.11 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke dir Smile

ja habe angst, dass wenns zb weiter geht dann alles umsonst war, dann kann ich mir ja nichtmal mehr n mm Schnitt machen wegen der Narbe, schiebe deshalb grad ein wenig Panik.

Hab noch einmal ein paar Fotos hinzugefügt (Schläfen, Narbe hinten und eins bevor ich sie gekürzt habe am Wochenende).

Gruss Dan


  • Anhang: Coiffeur.jpg
    (Größe: 37.47KB, 614 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Narbe.jpg
    (Größe: 23.52KB, 514 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite.jpg
    (Größe: 23.45KB, 489 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67308 ist eine Antwort auf Beitrag #62101] :: Do, 22.12.11 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hey wollt nur mal fragen was du den ganzen tag tust seit deiner post OP?? Smile

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67309 ist eine Antwort auf Beitrag #67308] :: Do, 22.12.11 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

wie meinst du das?^^

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67311 ist eine Antwort auf Beitrag #67309] :: Do, 22.12.11 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hey ja weil du oben in einem beitrag geschrieben hast
du gehst nicht außer haus oder hab ich das falsch verstanden!

Gibt es eine vorgeschriebene dauer, wo man nicht raus darf oder sport und schwitzen vermeiden sollte! bitte um Antwort.

danke mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67312 ist eine Antwort auf Beitrag #67311] :: Do, 22.12.11 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, die ersten 2 Wochen bis die Klammern raus waren, bin ich so gut wie nie rausgegangen, höchstens mal schnell was zum Essen einkaufen. Das auch weil ich nicht viel schlaf bekommen hatte.. auf der Seite und oben wurden die Haare verpflanzt und hinten die Narbe, fand nie wirklich eine richtig gute Position zum schlafen trotz Flieger Kissen. Wurde recht viel besucht, das erleichtert einem das ganze erheblich Razz

Als sie raus waren, hatte ich ne riesige Freude... hab mir die Haare nach Absprache mit dem Arzt dann auf 6 mm gekürzt, weil sie hinten ja um mehrere cm länger waren und ich wie ein Spinner ausschaute der einen neuen Trend setzen wollte xD.

Ab da ging ich dann wieder ab und zu raus, jedoch hauptsächlich nur mit Kopfbedeckung.

nach paar Wochen gingen die verpflanzten Haare dann der reihe nach aus, obwohl schätzungsweise 20-30% weiter wuchsen. Ab dem 3ten-5 Monat hat sich dann langsam aber sicher was getan und das Selbstbewusstsein hat ab da auch wieder zugenommen auch wenn mich der Shock-loss ein wenig geplagt hatte.

Aber denke so ab dem 2-3 Monat kehrt da wieder eine Normalität ein, bei der man seinen Alltag wieder ganz normal verfolgt und trotz allem hat man ja eine super Freude, da man weiss dass sich bald was tut aufm Kopf und man es gemacht hat... also bei mir wars so.

Gruss

[Aktualisiert am: Do, 22 Dezember 2011 10:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67317 ist eine Antwort auf Beitrag #67312] :: Do, 22.12.11 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ja das glaub ich dir! hört sich alles interessant an!
und du selber bist jetzt zufrieden? und eine letzte frage was war dann wo du gesagt hast aus schluss jetzt zieh ich das durch!
ich mein du bist ja nicht einer von den schircheren Surprised

und mich nervts bei mir selber es is zwar ned so arg aber seit einem jahr wirds immer schlimmer und irgendwann gefällt ma sich ja selber nimmer denk ma ich!

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67319 ist eine Antwort auf Beitrag #67317] :: Do, 22.12.11 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

und ich bin von österreich und hattingen gibts ja nur in deutschland was greifbar ist oder bin ich da falsch informiert!

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67320 ist eine Antwort auf Beitrag #67319] :: Do, 22.12.11 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ghofmann2 schrieb am Thu, 22 December 2011 11:08

und ich bin von österreich und hattingen gibts ja nur in deutschland was greifbar ist oder bin ich da falsch informiert!

mfg


Hattingen ist mittlerweile in der Schweiz (Schaffhausen soweit ich weiss). Das ist aber ziemlich nah an der Grenze, höhe Bodensee.




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67321 ist eine Antwort auf Beitrag #67319] :: Do, 22.12.11 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@)ghofmann Die Ergebnisse von Hattingen - zumindest sehe ich das so - rechtfertigen jedenfalls den katzensprung in die Schweiz.....In Österreich gibts - werbung hin oder her - nix vergleichbares Wink)

@dan: Sorry, dass ich deine thread kurz gestört habe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67325 ist eine Antwort auf Beitrag #67321] :: Do, 22.12.11 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

danke für die auskünfte Smile

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67330 ist eine Antwort auf Beitrag #67317] :: Do, 22.12.11 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen wie alt du bist?

Wie du weisst bin ich ja noch relativ jung (24 Jahre) und stand vor dem gleichen Problem, wusste nicht richtig welchen Weg ich einschlagen sollte. Ich lege dir nahe mal einen Beratungstermin bei Herrn + Frau Muresanu zu machen... nur schon sein Humor ist die Fahrt dahin wert. Da wirst du auch ehrlich, freundlich und vor allem gut beraten, ich war ja nicht nur bei ihnen und muss sagen dass ich mich gut informiert habe und meine Entscheidung nicht bereue sie und ihr Team für dieses Vorhaben ausgewählt zu haben.

Nimmst du Medikamente? Propecia oder dergleichen? Minox?
Ich kenne das Gefühl, aber hab festgestellt, dass auch nach einer HT die Haar-Sorgen nicht verschwinden ( wobei ich das ja mit meinen 6 Monaten noch nicht richtig beurteilen kann)... jedoch kann man gut zufrieden sein mit einem Ergebnis und Fortschritt da du danach auf jedenfall mehr Haare aufm Kopf hast, hängt halt immer von der Erwartungshaltung ab die man an eine HT hat.

Zu meinem Empfinden kann ich nur sagen, dass ich jetzt 6 Monate post OP bin, aber mir schon noch einiges erwarte... da ich ja auch viele andere Ergebnisse hier mitverfolgt und beobachtet habe und mit der Dichte noch nicht wirklich zufrieden bin, auch wenn mir bewusst ist, dass ich es nicht erwarten darf meine Haarpracht zurück zu bekommen die ich mit 17-18 hatte.
Kommt halt immer drauf an was man für eine Erwartungshaltung hat. Mich persönlich stört die Narbe mehr als ich es erwartet hätte und hoffe halt echt dass sich vorne noch bisschen was tut, da es ja eine relativ klein zu bepflanzende Fläche war (muss mich mit Geheimratsecken aufgrund Zukunftsplanung/risiko leider abfinden) wenn ich mir hier andere Beispiele anschaue die mit gleich vielen Grafts, wesentlich grössere Flächen (vorderes Drittel und Schläfen) bepflanzen lassen haben.

Aber möchte auch vor dem 12ten Monat auch kein definitives Statement abgeben da sich bei vielen Beispielen auch in der Zeit noch was getan hat und man von der "Halbzeit" spricht. Es ist auf jeden Fall besser als vor meiner HT und ich bin noch grosser Hoffnung dass da noch was kommt und bereue die Wahl mit mit den Hattingern zu keiner Zeit.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 15 Juni, 2011 [Beitrag #67331 ist eine Antwort auf Beitrag #67330] :: Do, 22.12.11 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Die muresanos haben ca. 3 - 5x pro Jahr auch beratungstage in wien.....am besten du nutzt die nächste gelegenheit......die letzten male hat der user NW5a die Beratungstermine hier bekanntgeben


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08
Nächstes Thema: HT-Hattingen 07.08-12
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***