Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Strategische Frage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Strategische Frage [Beitrag #58294] :: Di, 21.12.10 03:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Community!

Bin jetzt 29, HA geht langsam Richtung NW4/5 und in paar Jahren dürfte es dann auch NW6 sein.

Meine Frage, kann man aus einem NW6 oder sogar 7 einen "brauchbaren" NW 4 oder vllt. 3 erzielen bzw. dass Spenderhaar so verteilen, dass mit Concealern weiter gearbeitet werden kann, wenn die Spenderreserven und die Haardichte relativ gut sind?

Bin gespannt auf eure Antworten Shocked

Greetz!

P.S. ich persönlich möchte jedoch nicht mit Propecia o.ä. weiterarbeiten - deswegen die Frage ob aus einem NW6 ein besserer Norwood-Wert zu schaffen ist

[Aktualisiert am: Di, 21 Dezember 2010 03:41]




Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Strategische Frage [Beitrag #58296 ist eine Antwort auf Beitrag #58294] :: Di, 21.12.10 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
prinzipiell kann man schon. Da spielen allerdings viele Faktoren eine Rolle wie Haut-und Haarfarbenkontrast, Haardicke, die Bepflanzungsdichte, Haarlinie, Kopfform etc.
Ich persönlich würde allerdings einem NW7 eine HT nicht empfehlen, weil ich bisher wenige brauchbare (unabhängige) Ergebnisse gesehen habe. Das was wir alle wollen ist ein natürliches Ergebnis und das ist bei einem NW7 sehr schwer zuerreichen.

Lieber eine natürliche Glatze als halbtransplantierte Rübe....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Strategische Frage [Beitrag #58301 ist eine Antwort auf Beitrag #58296] :: Di, 21.12.10 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, generell kommt es natürlich auf die Gesamtfläche die du am Ende zu bedecken hast und auch die Fläche und Dichte des Donors so wie schon erwähnt auf den Haut-Haar-Kontrast und die Dicke, bzw. Struktur der Haare an. Eine Verbesserung um 3-4 NW-Stufen sollte bei einem Top-Arzt kein Problem darstellen. Die Frage ist im Prinzip nur, womit du dich zufrieden gibst. Mal angenommen, du gehst vom Schlimmsten aus z.B. NW6 mit ca. 250 cm^2 (worst case kannst du auch selber ausmessen) und wenn man dann mit 2 Strip und anschleißender FUE das Maximum rausholt, sagen wir mal 35% aus dem Donor bekommt, bei einem durchschnittlichen Donor sind das vllt 7000-8000 Grafts, dann hättest du ca 28-32 Grafts pro cm^2 (ungefähr wie auf deinen Armen Confused ). Ich behaupte mal in den ersten Zentimetern auch bei einer sehr konservativen Haarlinie sollte die Dichte schon 50-60 sein. Dahinter vllt minimal eine 45. Wenn du es so verteilst, könntest du z.B. in die Front (ca. 30-35cm^2) ca. 2000 Grafts setzen, dahinter könntest du dir mit den restlichen Grafts noch (5000 oder 6000/45) gerade einmal 110-130 cm^2 bepflanzen. Damit bleiben noch knapp über 80-100 cm^2 übrig die kahl sind (8*10 cm ist schon recht viel).

Wenn du durch deine gegebenen Haareigenschaften mit geringerer Dichte klar kommst (z.B blonde Dicke Haare oder dunkler Hauttyp)und noch konservativer den Ansatz nach hinten setzt, einen über durchschnittlichen Donor hast, oder eine offene Tonsur okay findest und auch mit einer Narbe klar kommst und das Geld stimmt (unter 12-15k Euro wird es eng für 7-8k Grafts) dann mach es.
Vorher solltest du dich hier allerdings noch gut im Forum nach Ärzten und Möglichkeiten informieren falls du das noch nicht getan hast und dich eventuell vermessen lassen, was gerade bei potentiell höheren NWs wichtig ist.

PS: Falls das deine eigentliche Frage war, eine dünne Gesamtdichte über den ganzen Kopf transplanteiren zu lassen, davon würde ich dir dringend abraten, dass würde sehr unnatürlich aussheen. Aber einen natürlichen NW3 zu bekommen das dürfte ohne Probleme machbar sein.

[Aktualisiert am: Di, 21 Dezember 2010 17:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Strategische Frage [Beitrag #58307 ist eine Antwort auf Beitrag #58301] :: Di, 21.12.10 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Danke für die Antwort! Also NW3 mit kleiner Tonsur sollte (wenn die Spenderreserven in Ordnung sind) denkst du machbar sein? Die Tonsur kann man ja mit Concealern zudecken. Ich habe dunkles und relativ dickes "scharfes" Haar

Prinzipiell aber alles nicht in 1 HT möglich??? 2 Strip und 1 FUE??? das klingt nach viel Stress...

ach ja und logischerweise sollte ich einfach warten bis NW6 status erreicht ist oder Confused ?

[Aktualisiert am: Di, 21 Dezember 2010 21:18]




Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Strategische Frage [Beitrag #58310 ist eine Antwort auf Beitrag #58294] :: Di, 21.12.10 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

mich würde mal interessieren wie es bei dir in
der Familie aussieht mit HA ? Wann hat HA bei dir angefangen ?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Strategische Frage [Beitrag #58311 ist eine Antwort auf Beitrag #58310] :: Di, 21.12.10 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein warten musst du nicht, aber auch nichts überstürzen. Was hast du davon wenn du noch 10-15 Jahre wartest, das wäre in meine Augen Geldverschwendung und wahrscheinlich auch Verschwendung von Lebensqualität. Es muss nur sehr ordentlich und ehrlich geplant werden. Keine Ahnung wie es bei dir genau aussieht (Bilder wären mal gut, weil NW4/5 kann auch sehr individuell bewertet sein), aber die Front kannst du mit 29 auf jeden Fall machen lassen. Die Frage ist nur, wie tief du die Haarlinie ansetzt und so lange du kein Fin oder Minox nehmen willst, musst du eben damit rechnen, dass du schon nach ein paar Jahren nachlegen musst (vllt hast du auch 10 Jahre Ruhe, da müsstest du dich im engeren Familenumfeld nach den Verläufen z.B auf älteren Fotos umschauen).
Bei einer Maxstrip hängt es von der laxity, Kopfform und eben wieder Dichte deines Donors ab wie viele Grafts auf einmal herausgeholt werden können. Das können 2000 oder auch mal knapp 4000 sein (keine Ahnung wo der Rekord liegt, aber man muss ja selbst bei guten Voraussetzungen vom Durchschnitt ausgehen). Außerdem kannst du ja nicht alles mit Grafts zuballern während du noch genügend Haare hast. Lies dich erst einmal hier im Forum ein und schau dir ein paar ähnliche Fälle an, dann wirst du schon eine gute Möglichkeit für dich finden.

[Aktualisiert am: Di, 21 Dezember 2010 23:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine HT - Allgemein - Bitte um Hilfe/Infos
Nächstes Thema: http://www.fueturkey.com/eng/index.html
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***