Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT oder HM abwarten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT oder HM abwarten? [Beitrag #57255] :: Do, 28.10.10 23:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute ich überlege ja auch ob ich mal eine HT machen soll, nur denke ich mir auch dabei ob dieser Schritt klug wäre? Habe irgendwie im Gefühl dass da wirklich was in Sachen HM in 2 bis 3 Jahren kommen wird.

Gibt es vielleicht noch welche die deshalb noch zögerlich sind mit einer HT?

Bzw. was sind Eure Meinungen zu meinen Gedanken?




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57263 ist eine Antwort auf Beitrag #57255] :: Fr, 29.10.10 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, 2-3 Jahre bis zur Marktreife in westeuropäaischen Raum würde ich als extrem optimistisch bezeichnen.

Aber mal andersherum gesagt: Gerade weil warscheinlich in einigen Jahren Methoden zur "Haarmultiplikation" zur Verfügung stehen werden, könnte man jetzt schon mal unbesorgt seine Haarlinie erhalten, um dann später mittels HM Nachschub zu bekommen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57273 ist eine Antwort auf Beitrag #57263] :: Fr, 29.10.10 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sich in den nächsten 10 Jahren was tut? Kann wahrscheinlich niemand so genau beantworten. Im Jahr 2000 hätten sicher auch einige gesagt dass es 2010 eine HM gibt...

grüße

[Aktualisiert am: Fr, 29 Oktober 2010 14:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57277 ist eine Antwort auf Beitrag #57263] :: Fr, 29.10.10 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Fri, 29 October 2010 10:52
Nun, 2-3 Jahre bis zur Marktreife in westeuropäaischen Raum würde ich als extrem optimistisch bezeichnen.

Aber mal andersherum gesagt: Gerade weil warscheinlich in einigen Jahren Methoden zur "Haarmultiplikation" zur Verfügung stehen werden, könnte man jetzt schon mal unbesorgt seine Haarlinie erhalten, um dann später mittels HM Nachschub zu bekommen.

Du meinst also miittels FUE die Haarlinie machen lassen wäre nicht verkehrt?

Hätte nur Schiss dass aus HM doch nichts wird und dann ärger ich mich dass ich nicht FUT gewählt habe für die maximale Ausbeute...

[Aktualisiert am: Fr, 29 Oktober 2010 16:02]




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57280 ist eine Antwort auf Beitrag #57277] :: Fr, 29.10.10 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts in diesem Leben wird einem garantiert .... es gibt nur Warscheinlichkeiten ...

Und natürlich eine nüchterne Analyse: Was ist an Haaren (noch) da, wie schnell schreitet der verlust voran, welche Ziele, welche Geldmittel, wie wichtig ist das Narbenproblem usw

Ja, und letztlich wie lange kannst/willst Du überhaupt warten ??

Fakt ist halt nur, daß es bis heute keine wissenschaftlich anerkannte Methode gibt, die echte Performance der HM (je nach Methode) schwer abzuschätzen und die Zeitachse unklar ist - und die Kosten ebenso.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57281 ist eine Antwort auf Beitrag #57280] :: Fr, 29.10.10 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sicher kann man sich denn eigentlich sein, dass es irgendwann mal so aussehen wird wie beim Opa mütterlicherseits? Was wenn man danach geht und plant, es aber dann doch schlimmer wird?

Weil die Ärzte ja immer sagen man solle sich den Opa also Vater der Mutter ansehen...

Aber kann man sich drauf verlassen




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57289 ist eine Antwort auf Beitrag #57263] :: Sa, 30.10.10 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Fri, 29 October 2010 10:52
Nun, 2-3 Jahre bis zur Marktreife in westeuropäaischen Raum würde ich als extrem optimistisch bezeichnen.

Aber mal andersherum gesagt: Gerade weil warscheinlich in einigen Jahren Methoden zur "Haarmultiplikation" zur Verfügung stehen werden, könnte man jetzt schon mal unbesorgt seine Haarlinie erhalten, um dann später mittels HM Nachschub zu bekommen.



wer sagt denn eigentlich das man durch HM keine haarline bekommen wird?

also ich würde zuerst alles mit HM machen und dann (falls nötig) eine Ht. und nicht anders rum. da machst du auch 100% nichts falsch Smile

wenn jemand HM auf den markt bringt, dann kann ich mir nicht vorstellen das sie den patienten dannach zu einem HT arzt schicken.
viele leute schreckt eine HT ab und haben angst vor einer op.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57291 ist eine Antwort auf Beitrag #57289] :: Sa, 30.10.10 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yoshi,

Falls man verunsichert ist, sollte man keine HT machen. Für eine Haartransplantation muss eine sichere Entscheidung getroffen werden, falls Du unsicher bist, bist Du für mich kein guter Kandidat. HM hin oder her.

Die Hoffnung auf HM ist nicht neu. Im Jahr 1997 wurde in der Zeitschrift Nature erstmalig Schaf „Dolly" präsentiert. Erstes geklontes Säugetier. Was haben die Menschen gehofft auf alle möglichen Krankheiten. Ich habe im Sommer auf meine Fahrt nach Belgien auf Deutschlandfunk einen Beitrag über das menschliche Genom gehört. Ich suche den Beitrag mal raus, falls ich finde, poste ich hier mal.

Ich unterscheide Patienten in 2 Gruppen. Einer Gruppe ist der, die ihre persönliche soziologische Entwicklung hinter sich haben, oder Haarlinie reduzieren wollen, oder einfach Menschen, die mitten im Leben stehen, wobei der Haarausfall sie nicht belastet. Sie können auch ein Glatze haben, erwägen aber die Möglichkeit mehr Haare zu bekommen, und wollen meistens „Ist-Zustand" verbessern. Für sie ist HT einer Schönheitsoperation und die Sachlage ist eher unproblematisch. „Ist-Zustand" kann man immer verbessern!

Die zweite gruppe sind die Menschen, entweder sind Jung oder seit jungen Jahren belastet die Haarausfall und haben bestimmtes Lebensalter erreicht. Sie haben meistens ein bestimmtes Leidensdruck -einer mehr und der andere weniger- und der Haarausfall bestimmt mehr oder weniger des alltäglichen Lebens. Hier sehe ich eher die Problematik mit den Möglichkeiten einer Hauttransplantation. Sie haben schwerer, da zwar jetzigen „Ist-Zustand" verbessert werden kann, allerdings der „Soll-Situation" sprich Haare wie vor der Haarausfall niemals erreicht werden kann. Da HT immer eine Illusion von Haaren bleiben wird.

Man hat nur bestimmtest Donorreserven und die Reserven müssen strategisch so platziert werden, dass den Anschein hat, als ob man kein Haarausfall hätte. Je Größe der verpflanzenden Flächen, da die Dichte mit Größerwerden der Flächen linear abnimmt, desto mehr muss man kaschieren, um den Effekt von keinem Haarausfall zu suggerieren.

Ich kann meine Haare nicht nach vorne kämen(Wuchsrichtung stimmt nicht, wurde in mein ersten OP so festgelegt), obwohl ich ein Rekordsumme von 9500 Grafts bekommen habe. Allerdings habe ich Haare und käme nach hinten, fixiere mit Spray und gehe aus dem Haus raus. Natürlich hätte ich gerne meine Haare mit 19 Jahren wieder, allerdings habe ich Haare anstatt NW5-6 und am Ende wird immer drauf ankommen. Ob mein Ergebnis irgendjemand gefällt oder nicht, spielt hierbei keine Rolle. Es kommt immer drauf an, was ich draus mache.

Ich kann zwar nicht schwimmen gehen(sonst verliere ich die Illusion von Haaren), allerdings kann ich mich am Strand sonnen. Beides geht im meinem Fall nicht, womit ich aber ziemlich gut leben kann.

Viele Grüße





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57292 ist eine Antwort auf Beitrag #57291] :: Sa, 30.10.10 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses schrieb am Sat, 30 October 2010 11:46

Ich kann zwar nicht schwimmen gehen(sonst verliere ich die Illusion von Haaren), allerdings kann ich mich am Strand sonnen. Beides geht im meinem Fall nicht, womit ich aber ziemlich gut leben kann.

Wenn du keine HT gemacht hättest, könntest du schwimmen, dich sonnen und alles andere auch machen, ohne aufzufliegen.
Das wär ein Leben, nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57297 ist eine Antwort auf Beitrag #57292] :: Sa, 30.10.10 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pasch,
Du hast völlig richtig erkannt. HT sollte immer der letzte option sein und nicht der erste.

Lg




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57345 ist eine Antwort auf Beitrag #57255] :: Mo, 01.11.10 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist der Beitrag über „Was wurde aus der Entzifferung des menschlichen Genom?"

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1210971/


oder direkt Audiolink falls funktioniert, sonst oben selbst klicken

javascript:popupAOD(' http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=3&broad cast=352381&datum=20100627&playtime=1277629689&f ileid=483e04f0&sendung=352381&beitrag=1210971&/');


Viele Grüße




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57392 ist eine Antwort auf Beitrag #57255] :: Di, 02.11.10 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Moses

Warum kannst du nicht schwimmen gehen???
Sieht es dann zu dünn aus oder kann man die Narbe entdecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57697 ist eine Antwort auf Beitrag #57263] :: Di, 09.11.10 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Fri, 29 October 2010 10:52
Nun, 2-3 Jahre bis zur Marktreife in westeuropäaischen Raum würde ich als extrem optimistisch bezeichnen.

Aber mal andersherum gesagt: Gerade weil warscheinlich in einigen Jahren Methoden zur "Haarmultiplikation" zur Verfügung stehen werden, könnte man jetzt schon mal unbesorgt seine Haarlinie erhalten, um dann später mittels HM Nachschub zu bekommen.


Ich würde hier eigentlich doch gerne mal wissen, worauf dieser Optimismus eigentlich gründet und was mit "in einigen Jahren" gemeint ist.

Übrigens: im nächsten Post des Admins klingt das schon wieder etwas anders.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57699 ist eine Antwort auf Beitrag #57697] :: Di, 09.11.10 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich würde hier eigentlich doch gerne mal wissen, worauf dieser Optimismus eigentlich gründet und was mit "in einigen Jahren" gemeint ist.

Übrigens: im nächsten Post des Admins klingt das schon wieder etwas anders.


Um es gleich zu sagen: ich kann weder hellsehen noch in die "Küche" der zahlreichen Unternehmen reinschauen, die sich an dem Thema probieren.

Und noch ein ganz wichtiger Punkt: "Erhältlich" ist ein sehr weiter Begriff, je nachdem, wie risikobereit man selbst ist. In Asien kann es gut 5 Jahre früher erhältlich sein, wenn man eben auf Zulassungsstudien und Zulassung verzichtet. Oder eben es als "Kosmetikum" oder was auch immer (ver)kauft.

Und: Haarmultiplikation ist auch ein sehr sehr weiter Begriff (vieles ist schlichtweg ein normales Haarwuchsmittel)

Im Moment spiele ich schlichtweg mit der Warscheinlichkeit, daß es eines der 5-10 Projekte in den nächsten 2-7 Jahren "schaffen" wird, eine bessere Wirkung als Finasterid in einer vernünftigen Phase III Studie zu zeigen, kombiniert mit der Warscheinlichkeit, daß ab diesem Zeitpunkt (basierend auf der Studie) eine Zulassung in einem westlichen Land innerhalb von 1-2 Jahren zu machen sein sollte.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57700 ist eine Antwort auf Beitrag #57699] :: Di, 09.11.10 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Tue, 09 November 2010 17:09
Zitat:
Ich würde hier eigentlich doch gerne mal wissen, worauf dieser Optimismus eigentlich gründet und was mit "in einigen Jahren" gemeint ist.

Übrigens: im nächsten Post des Admins klingt das schon wieder etwas anders.


Um es gleich zu sagen: ich kann weder hellsehen noch in die "Küche" der zahlreichen Unternehmen reinschauen, die sich an dem Thema probieren.

Und noch ein ganz wichtiger Punkt: "Erhältlich" ist ein sehr weiter Begriff, je nachdem, wie risikobereit man selbst ist. In Asien kann es gut 5 Jahre früher erhältlich sein, wenn man eben auf Zulassungsstudien und Zulassung verzichtet. Oder eben es als "Kosmetikum" oder was auch immer (ver)kauft.

Und: Haarmultiplikation ist auch ein sehr sehr weiter Begriff (vieles ist schlichtweg ein normales Haarwuchsmittel)

Im Moment spiele ich schlichtweg mit der Warscheinlichkeit, daß es eines der 5-10 Projekte in den nächsten 2-7 Jahren "schaffen" wird, eine bessere Wirkung als Finasterid in einer vernünftigen Phase III Studie zu zeigen, kombiniert mit der Warscheinlichkeit, daß ab diesem Zeitpunkt (basierend auf der Studie) eine Zulassung in einem westlichen Land innerhalb von 1-2 Jahren zu machen sein sollte.



@ alopezie.de

HT oder HM abwarten?
was würdest du selber für dich machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57702 ist eine Antwort auf Beitrag #57700] :: Di, 09.11.10 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klare Sache, HT.

Wenn HM kommt kann ich immer noch damit "optimieren", habe aber bis dahin nicht jahrelang Druck und Nerverei auf der Suche nach einer Lösung.

Andere warten lieber auf das Himmelreich, auch OK.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57703 ist eine Antwort auf Beitrag #57702] :: Di, 09.11.10 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Tue, 09 November 2010 19:59
Klare Sache, HT.

Wenn HM kommt kann ich immer noch damit "optimieren", habe aber bis dahin nicht jahrelang Druck und Nerverei auf der Suche nach einer Lösung.

Andere warten lieber auf das Himmelreich, auch OK.



ja aber was wenn aufeinmal kommt "HM funktioniert nur bei menschen die vorher noch KEINE ht hatten"??? aus welchen gründen auch immer....

dann steht man da wie hain blöd




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57704 ist eine Antwort auf Beitrag #57703] :: Di, 09.11.10 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
HM funktioniert nur bei menschen die vorher noch KEINE ht hatten"???


Kann ich mir nicht vorstellen




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57705 ist eine Antwort auf Beitrag #57704] :: Di, 09.11.10 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Tue, 09 November 2010 20:06
Zitat:
HM funktioniert nur bei menschen die vorher noch KEINE ht hatten"???


Kann ich mir nicht vorstellen

Vorstellen ist nicht wissen. Aber es ist auch kein Vorwurf du kannst es auch nicht wissen, wie wir alle nicht.

Trotzdem eine, mir leicht, unsichere Sache...




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57707 ist eine Antwort auf Beitrag #57705] :: Di, 09.11.10 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. ist es meine persönliche Meinung, der niemand folgen braucht oder auch nur "sollte"

2. Du kannst morgens auf der Treppe ausrutschen und Deinen Kopf und/oder Gesicht zum Trümmerfeld machen. Oder, oder, oder, oder .... das Leben ist voller Risiken, von denen die meisten warscheinlicher sind als das HM nur bei Menschen ohne HT geht




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57709 ist eine Antwort auf Beitrag #57707] :: Di, 09.11.10 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man voraussichtlich >NW3 wird/werden kann, würde ich keine HT machen und auf FIN, usw vertrauen ist auch falsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57710 ist eine Antwort auf Beitrag #57709] :: Di, 09.11.10 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pash schrieb am Tue, 09 November 2010 20:33
wenn man voraussichtlich >NW3 wird/werden kann, würde ich keine HT machen und auf FIN, usw vertrauen ist auch falsch.

was ist das denn jetzt wieder für ne neue theorie hier?

gibt doch zigtausend leute die nw5 hatten und ne ht gemacht haben




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57711 ist eine Antwort auf Beitrag #57702] :: Di, 09.11.10 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Tue, 09 November 2010 19:59
Klare Sache, HT.

Wenn HM kommt kann ich immer noch damit "optimieren", habe aber bis dahin nicht jahrelang Druck und Nerverei auf der Suche nach einer Lösung.

Andere warten lieber auf das Himmelreich, auch OK.



was wenn man jetzt sich eine haarlinie mit einer HT machen lässt, dann kommt HM auf den markt und man möchte mit HM eine tiefere haarline?

wenn es z.b. keine hoffnung auf HM geben würde, dann würde man ja kein risiko eingehen und einen sehr tiefen haaransatz durch eine HT machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57712 ist eine Antwort auf Beitrag #57710] :: Di, 09.11.10 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoshi84 schrieb am Tue, 09 November 2010 20:38

gibt doch zigtausend leute die nw5 hatten und ne ht gemacht haben

hast die schon mal live gesehen? nach ein paar jahren vielleicht?

nw5 ist übrigens nicht das maximum.
bestehendes resthaar trägt auch viel zum HT resultat (dh 1 jahr danach) bei, plus donorausdünnung gibts auch noch im späteren alter. dann erklär mal die narben, wenn 2cm haarlänge nicht mal mehr reichen.

muss nicht sein, kann aber ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57713 ist eine Antwort auf Beitrag #57255] :: Di, 09.11.10 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

was wenn man jetzt sich eine haarlinie mit einer HT machen lässt, dann kommt HM auf den markt und man möchte mit HM eine tiefere haarline?

wenn es z.b. keine hoffnung auf HM geben würde, dann würde man ja kein risiko eingehen und einen sehr tiefen haaransatz durch eine HT machen lassen.


wir haben eben ihr erst einmal über das Grundsätzliche gesprochen, spricht nichts tun oder eben HT

Sich darauf verlassen, dass es in zwei Jahren eine definitive Lösung gibt wäre meiner Meinung nach genauso dumm wie vielleicht 10 Jahre ergebnislos warten. ...

letztlich sind aber doch eine ganze Reihe unterschiedlicher Strategien möglich, die eben von der Ausgangssituation, den Wünschen (Haarlinie, Haardichte) und der Risikoeinstellung abhängig sind.

Es gilt dabei eine Zeitachse zu berücksichtigen, die auf der einen Seite das fortschreiten des Haarausfalls, auf der anderen Seite aber auch die weitere Entwicklung im Bereich der therapeutischen Möglichkeiten berücksichtigt.

Es wird darauf hinauslaufen, eine sorgfältige Planung mit einem "worst case szenario" (= keine HM) zu erstellen, und sicherlich nicht am Anfang alles auf eine Karte zu setzen.





Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57714 ist eine Antwort auf Beitrag #57712] :: Di, 09.11.10 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pash schrieb am Tue, 09 November 2010 20:45

nw5 ist übrigens nicht das maximum.
bestehendes resthaar trägt auch viel zum HT resultat (dh 1 jahr danach) bei, plus donorausdünnung gibts auch noch im späteren alter. dann erklär mal die narben, wenn 2cm haarlänge nicht mal mehr reichen.

muss nicht sein, kann aber ...


Ich weiß nicht was für Probleme du hast. Lieber habe ich eine Narbe hinten die sowieso kaum aufällt und Haare Vorne anstatt ne riesen Powerglatze und volles Haar im Haarkranz... Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57715 ist eine Antwort auf Beitrag #57714] :: Di, 09.11.10 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Tue, 09 November 2010 20:56
pash schrieb am Tue, 09 November 2010 20:45

nw5 ist übrigens nicht das maximum.
bestehendes resthaar trägt auch viel zum HT resultat (dh 1 jahr danach) bei, plus donorausdünnung gibts auch noch im späteren alter. dann erklär mal die narben, wenn 2cm haarlänge nicht mal mehr reichen.

muss nicht sein, kann aber ...


Ich weiß nicht was für Probleme du hast. Lieber habe ich eine Narbe hinten die sowieso kaum aufällt und Haare Vorne anstatt ne riesen Powerglatze und volles Haar im Haarkranz... Laughing Laughing Laughing



hier geht es aber auch um HM, was wenn HM 2015 da ist?

dann weißt du was das problem ist Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57718 ist eine Antwort auf Beitrag #57715] :: Di, 09.11.10 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kane187 schrieb am Tue, 09 November 2010 21:05


hier geht es aber auch um HM, was wenn HM 2015 da ist?

dann weißt du was das problem ist Laughing Laughing Laughing


Kann denn das jemand garantieren? 5 Jahre oder länger auf eine HM warten? NO THX

Mir kamen ja schon die 5 Tage vor der HT wie ne halbe Ewigkeit vor Rolling Eyes

Auch wenn es sicher wäre das HM in 5 Jahren Marktreife hätte, würde ich mit einer HT trotzdem nicht warten, denn jeder unglückliche Tag ist ein verlorener Tag, zumindest bei mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57722 ist eine Antwort auf Beitrag #57718] :: Di, 09.11.10 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Tue, 09 November 2010 21:33
Kane187 schrieb am Tue, 09 November 2010 21:05


hier geht es aber auch um HM, was wenn HM 2015 da ist?

dann weißt du was das problem ist Laughing Laughing Laughing


Kann denn das jemand garantieren? 5 Jahre oder länger auf eine HM warten? NO THX

Mir kamen ja schon die 5 Tage vor der HT wie ne halbe Ewigkeit vor Rolling Eyes

Auch wenn es sicher wäre das HM in 5 Jahren Marktreife hätte, würde ich mit einer HT trotzdem nicht warten, denn jeder unglückliche Tag ist ein verlorener Tag, zumindest bei mir.



und für mich wäre mein leben unglücklich wenn ich eine narbe über den ganzen hinterkopf hätte.
wenn schon dann fue.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57801 ist eine Antwort auf Beitrag #57255] :: Sa, 13.11.10 02:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20 jahre+ realistisch, wenn schon manche wissenschaftlichen studien 5+ jahre dauern. naja...und wenn ht, dann bleibt es ja leider nicht nur bei einer ht, perfektioniesten kennen das problem!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57808 ist eine Antwort auf Beitrag #57801] :: Sa, 13.11.10 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier wird ja immer rumgemäkelt dass den leuten nicht der Himmel auf erden versprcohen werden soll(was ich auch fuer richtig halte), aber wenn hier jemand fragt ob er ne HT machen soll oder auf die Option HM setzen soll ist es genauso BLÖDSINN ohe jegliche Belege etc. son Quatsch zu erzählen.
Ich mein woher nimmst Du Deine "Information", dass es noch zwanzig Jahre dauern wird???

Haben ja schon viele hier gesagt, dass das wohl ne Sache ist die man selber abwägen muss und entweder man liegt richtig oder falsch. Time to gamble Twisted Evil

Alles was man weiss ist dass Histogen 2013 plant auf den Markt zu kommen und ARI 2014 ob das dann stimmt kann man vielleicht im Sommer beurteilen wenn die erste Ergebnisse aus den neustartenden Tests veröffentlichen.

Ahja gamblen:
Ich halte jede Wette dieser Welt dass es keine 20 jahre dauern wird... Ready 2 gamble


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57812 ist eine Antwort auf Beitrag #57291] :: So, 14.11.10 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses schrieb am Sat, 30 October 2010 11:46


Ich kann zwar nicht schwimmen gehen(sonst verliere ich die Illusion von Haaren), allerdings kann ich mich am Strand sonnen. Beides geht im meinem Fall nicht, womit ich aber ziemlich gut leben kann.

Viele Grüße



??? das verstehe überhaupt nicht. wieso kannst du nicht schwimmen Confused
versteht das einer von euch leute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder HM abwarten? [Beitrag #57819 ist eine Antwort auf Beitrag #57812] :: So, 14.11.10 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich denke er könnte schon schwimmen, er will blos nicht da sonst die Illusion die er auf dem Kopf hat, einbrechen würde. Bei mir ist das ähnlich. Frisch gewaschen und trockengeföhnt habe ich inzwischen eine rießen Wolle auf dem Kopf. Aber tropfnass wird ersichtlich, dass ich einfach nicht so viele Haare auf dem Kopf habe, sie wirken dann mehr undicht. Mich stört das aber nicht, ich gehe trotzdem tauchen und schwimmen... bei anderen Menschen ohne HT ist auch so die ein oder andere Lücke klar ersichtlich.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: weiße häärchen
Nächstes Thema: Rötung nach über 8 Monaten noch da
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***