Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wie viele Haare benötige ich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56748] :: Di, 19.10.10 17:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey
bin neu hier im Forum hab mich bis jetzt auch ein wenig einlesen können, sodass ich z.b. weiß dass dr. de Reys ein guter Arzt sein soll.

Deshalb will ich mir auch bei ihm die Haartransplantation durchführen lassen.
Zu meiner Person: Bin männlich,werde bald 20 Jahre alt und fange gerade an zu studieren.

Meine Geheimratsecken haben schon recht früh, mit Anfang 15, angefangen sodass sie sich schon ziemlich stark ausgeprägt haben.
Viele behaupten ja es wäre noch zu früh eine HT in diesem Alter durchführen zu lassen, da ich aber enorm darunter leide und somit mein Selbstwertgefühl als auch mein Selbstbewusstsein, würde ich sie am liebsten jetzt durchführen lassen.

Ich brauche einen Ratschlag wie viele Haare denn ungefähr nötig sind. Ich bitte um Rückmeldung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56749 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Di, 19.10.10 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst du finasterid? wie siehts in der familie aus mit haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56751 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Di, 19.10.10 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann dir nur raten : finger weg von einer HT !!!
1.du bist viel zujung und 2. man sieht wohin das bei dir geht. du könntest mit dem nachtransplantieren gar nicht nachkommen , geschweige den von resereven.
versuche dich damit abzufinden, konzentriere dich auf andere sachen (sport,studium,etc). das mit der psyche verstehe vollkommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56756 ist eine Antwort auf Beitrag #56751] :: Di, 19.10.10 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja finasterid habe ich ein halbes jahr lang genommen ist nicht besser geworden und in der Familie ist müterlicher seits haarausfall also bei meinem Onkel und meinem Opa, beide haben nur an den seiten Haare
und soll das etwa heißen, dass es bei mir nicht nur die Geheimratsecken sind ?
Leider kann ich mich nicht damit abfinden deshalb wollte ich das auch gerne machen.
Dachte eigentlich, dass es bei den Geheimratsecken bleibt


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56758 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Di, 19.10.10 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit fin wieder anfangen, dann abwarten und kucken wie sich der haarausfall entwickelt und dann kannst du eine ht in erwägung ziehen. Auf jeden fall mit fin anfangen und das dauerhaft nehmen, solange du ''haare'' haben möchtest.
Finasterid wirkt auch erst frühestens nach 6 monaten bis 1 jahr

[Aktualisiert am: Di, 19 Oktober 2010 19:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56762 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Di, 19.10.10 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin ist nicht ganz risikofrei und auch wenn es einige sehr gut vertragen, hatten andere enorme Nebenwirkungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56764 ist eine Antwort auf Beitrag #56762] :: Di, 19.10.10 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also danke für die tipps habe mich eben auch noch ein bisschen mehr eingelesen und ich werde so bald wie möglich mit fin und minox anfangen und gucken wohin das führt
es war überhaupt dumm von mir das fin damals abzusetzen
jedoch hat es ja auch seine vorteile wenn man keine lust hat auf sex Very Happy
konzentriere mich gerade auf fitness und studium von daher können ja auch nachteile zu vorteilen werden und das mit der vergrößerten Brust ist auch nicht schlecht Very Happy

wie wäre es denn wenn ich die HT durchführe und die mittel nebenbei trotzdem nehme ??

und auf meine Frage wie viele Haare denn ungefähr transplantiert werden müssten hat auch noch niemand geantwortet. Ich würde gerne wissen wo ich ungefähr liege um einen Vergleich zu haben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56765 ist eine Antwort auf Beitrag #56764] :: Di, 19.10.10 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wladi schrieb am Tue, 19 October 2010 20:42

wie wäre es denn wenn ich die HT durchführe und die mittel nebenbei trotzdem nehme ??



Deine Haare dünnen diffus aus, da wird kein seriöser Arzt aufgrund schock fall out Gefahr reintransplantieren wollen. Das Beste was du machen kannst ist Finasterid zu nehmen um DHT zu blocken und dann mit minoxidil anzufangen, gerade in deinem Alter hat man damit die besten chancen auf Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56767 ist eine Antwort auf Beitrag #56764] :: Di, 19.10.10 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leicht OT.

Aus einer ziemlich aktuellen Studie der Uni Heidelberg:

Zitat:
METHODS: Male C57BL/6N mice were treated subchronically (7 days) with finasteride or vehicle. Adult neurogenesis was assessed at two different time points after treatment (day 1; day 35) using immunohistochemistry.

RESULTS: Finasteride treatment led to a significant decrease in brain 5alpha-dihydrotestosterone levels and induced a reversible reduction in the number of newborn cells and young neurons in the hippocampus. 35 days after the last finasteride injection, neurogenesis had returned to normal.

DISCUSSION: These data indicate that inhibition of 5-alpha-reductase activity by finasteride treatment influences neuronal plasticity on a structural level. These changes might contribute to the pathophysiology of depressive episodes observed after finasteride treatment.
Pharmacopsychiatry. 2010 Jul;43(5):174-8. Epub 2010 May 18

Wie gesagt, jeder muss natürlich selbst entscheiden ob er Fin einnehmen möchte. Man sollte sich nur bewusst machen, auf was man sich einlässt.

[Aktualisiert am: Di, 19 Oktober 2010 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56768 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Di, 19.10.10 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer sagt dass man unter fin keine lust auf sex hat?
also ich kann das NICHT bestätigen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56770 ist eine Antwort auf Beitrag #56768] :: Di, 19.10.10 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du erstmal ne Glatze bekommst kannst du die Frauen und Sex sowieso vergessen Rolling Eyes Laughing Laughing

Ne mal im ernst, im allgemeinen Forum gibts user die länger als 10 Jahre nebenwirkungsfrei Finasterid einehmen, ich bin jetzt im 5. Monat Fin und habe auch keine NW.
Außerdem kannst du es doch jederzeit absetzen wenn NW eintreten sollten?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56771 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Di, 19.10.10 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit glatze bekommt man aber keine, bzw ich nicht Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56772 ist eine Antwort auf Beitrag #56770] :: Di, 19.10.10 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Tue, 19 October 2010 21:09

Ne mal im ernst, im allgemeinen Forum gibts user die länger als 10 Jahre nebenwirkungsfrei Finasterid einehmen, ich bin jetzt im 5. Monat Fin und habe auch keine NW.
Außerdem kannst du es doch jederzeit absetzen wenn NW eintreten sollten?!

Völlig richtig Desmond. Mir ging es gar nicht darum Fin schlecht zu reden. Ich habe selbst eine ungeöffnete Packung im Bad liegen. (Ich gestehe, ich war bisher zu feige es zu nehmen.)

Da Fin ziemlich heftig in die Chemie des Hippocampus eingreift, sollte man aber immer auf Nebenwirkungen hinweisen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56962 ist eine Antwort auf Beitrag #56772] :: Sa, 23.10.10 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm Fin und gehe nicht von Nebenwirkungen aus, das ist das Beste, was Du machen kannst.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #56966 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Sa, 23.10.10 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wladi,

ich hatte mit 20 auch ungefähr dein Haarstatus und in meiner Familie hat derzeit keiner Haarausfall. Der Haarausfall bei mir kommt wahrscheinlich von meinem Uropa von meiner mütterlichen Seite. Jetzt bin ich 26 und du kannst dir ja mal anhand meiner pre Op Bilder mal anschauen wie es auch bei dir weiter gehen kann.

Fin nehme ich jetzt ca. 1 Jahr und 8 Monate und habe keine Nebenwirkungen. Also würde ich es an deiner stelle mal ausprobieren. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass durch die Einnahme von Fin deine Geheimratsecken geschlossen werden. Fin wird wenn es bei dir wirkt nur dein Haarausfall stoppen oder zumindest das Voranschreiten verlangsamen.

Also nimm Fin un wenn es bei dir nach ein paar Jahren zu keiner weiteren verschlechterung des Haarausfalls kommt kannst du vielleicht wenn es dich immer noch stört eine HT in Angriff nehmen.

Jetzt ist es einfach noch zu früh.

Schöne Grüße Wolvorine



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #57014 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: So, 24.10.10 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"bin neu hier im Forum hab mich bis jetzt auch ein wenig einlesen können, sodass ich z.b. weiß dass dr. de Reys ein guter Arzt sein soll."

yup wladi. wer solln en guter Arzt sein. de reys.? oder meinst die chearleader boys von de reys? yup. die sind gut. haste recht. les das. dann hast klare sicht. http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2860/




Haarausfall seit 2000
Minox seit 2005 und Propcia ab 2007


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #57751 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Mi, 10.11.10 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
,- wie? wer diesen patienten operiert hat geld oder patienten-not


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #57764 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Mi, 10.11.10 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@dancerider
was soll ich da jetzt lesen ??
womit ist dieser bericht besonderer als andere ??
und... nicht witzig aber du hast dir mühe gegeben deshalb von mir n viertel daumen hoch


@Mike79
Zitat:
,- wie? wer diesen patienten operiert hat geld oder patienten-not


wie soll ich das verstehen ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #57785 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Fr, 12.11.10 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Antwort auf deine Frage:

Dein Haarasufall kommt von der Familie, deswegen ist es schon bewusst von dir dass der Ausfall weitergehen wird. Wie auch andere gesagt haben es ist zu früh für eine HT, weil der Haarausfall nicht stoppen wird.

Erst ca. nach dem 24.-26. Alter wird der Haarausfall langsamer.

Der Donnörbereich spielt hier auch eine grosse Rolle für eine gute HT.

Deine Frage: was würde man benötigen? Man würde ca. über 1700-1900 Grafts sprechen (für den heutigen Zustand).

Ich würde dir gerne raten, wenn möglich erst eine PRP (Plaetchenreicheplasma) machen lassen. Das würde die Wurzeln nochmal bewegen.

Danach könnte man eine HT mit der FUT methode machen. Wenn der Ausfall immer ncoh störend ist, könnte man bei der 2. HT die FUE mehtode benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #57797 ist eine Antwort auf Beitrag #57785] :: Fr, 12.11.10 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tmHaar

Das bei jedem nach dem 26 Lebensjahr ein Stopp eintritt kann man so nicht stehen lassen. Haarausfall ist LEIDER unberechenbar,also bei jedem ist es anders. Da ist nichts vom Alter abhängig.

Dann PRP? Hast du Beweise das es wirkt?

@Wladi

Teste erstmal die Medikamente eine längere Zeit und schau ob sich was tut,bzw. der Haarausfall gestoppt wird. In der Zwischenzeit-Recherchiere!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #57798 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Fr, 12.11.10 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die antworten
hab jetzt auch schon zum teil weiter recherchiert und bin auch zu dem entschluß gekommen dass eine HT noch zu früh wäre

habe jetzt auch erstmal mit fin und minox angefangen mal schauen inwiefern es etwas bringt

leider habe ich immer noch die hoffnung dass es doch noch ein mittel geben wird mit dem mein Leiden ein Ende haben wird. Doch bis dahin stirbt die hoffnung zuletzt Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #58288 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Mo, 20.12.10 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Erst ca. nach dem 24.-26. Alter wird der Haarausfall langsamer.


Dann hätte ich es nächstes Jahr schon hinter mir Razz Hast du auch eine Quelle für deine Aussage?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #58289 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Mo, 20.12.10 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir hat der HA mit 25/26. erst angefangen .. so viel dazu ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Haare benötige ich? [Beitrag #59219 ist eine Antwort auf Beitrag #56748] :: Fr, 21.01.11 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
naja das mit der Anzahl der Haare wechselt ja von Kunden zu Kunden also kann man das nicht genau sagen, da jeder mensch zwischen 80000 bis 150000 Haare hat. Am besten du wendest dich an deinen Arzt der wird das bestimmt mit dir zusammen berechnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rat bezüglich 2. HT
Nächstes Thema: Brauche eure Meinung!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***