Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56290] :: Mi, 06.10.10 15:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt, will ich mich auch kurz mal vorstellen.
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Mein Leiden begann bereits mit dem zarten Alter von 16 Jahren. Mit 18 Jahren kam ich dann zum ersten Mal mit dem richtigen Arzt in Berührung, der androgenetische Alopezie erkannte und behandelte.
Seitdem war ich Jahrelang in Behandlung, bis ein Stillstand einsetzte. Dieser Stillstand des Haarausfalles ist zwar bis heute geblieben, aber die verloren Haare werden natürlich nie wieder zurückkommen.

Da es sehr lange gedauert hat, bis das Problem erkannt und gestoppt wurde, fielen natürlich bis dahin reichlich Haare raus.
Die erste zeit lebte ich damit, aber ich habe mich immer geschämt. Dann kam die Idee meiner Ärztin, es mit einem Echthaarteil zu versuchen.
Es war eine gute Lösung, aber nicht das Non-Plus-Ultra. Glücklicher bin ich damit nicht. Und alle 2 Jahre 2200,- Euro zu zahlen, fand ich irgendwann auch zu heftig.

Also kam die Entscheidung für eine HT. Geliebäugelt habe ich damit schon lange, entschieden habe ich mich aber erst vor etwa 4 Monaten dafür.

Bisher glaube ich, dass eine FUT mit etwa 1500 Grafts ideal wäre. Einige Beratungsgespräche habe ich auch schon hinter mir.
Aber etwas unsicher bin ich noch.
Ich hoffe, ihr helft mir bei meiner Entscheidung.

Hier nun die versprochenen Fotos meines derzeitigen Zustandes (teilweise rasierte Kopfhaut dank Haarteils). Vielleicht sieht das ja jemand, der sich auskennt, und darauf ein paar Tips geben kann.

Fotos gelöscht.

Da ich mit Haarteil komplett anders aussehe, habe ich, aus Angst erkannt zu werden, davon keine Fotos eingestellt.

Edit: Die 4 kahlen Stellen sind Komplettrasuren, da ich dort das Haarteil klebe. Daher sieht es dort (auch am Pony) besonders schlimm aus. Ist aber eigentlich am gesamten Oberkopf gleich.
Die restlichen Haare lasse ich gerade wieder wachsen, damit für eine mögliche HT offensichtlich wird, wo Haare benötigt werden und welche Wuchsrichtung dort besteht.

[Aktualisiert am: Do, 21 Oktober 2010 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! [Beitrag #56292 ist eine Antwort auf Beitrag #56290] :: Mi, 06.10.10 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 06 October 2010 14:52
Vielen Dank für diesen Tip. Leider hilft er mir nicht weiter, weil ich nach allen Abwägungen und nach sämtlichen Beratungsgesprächen sicher bin, dass FUT besser für mich ist (aber vielleicht könnt ihr mich ja eines Besseren belehren). Ich weiß, dass hier Hattingenhair wohl der absolute Spezi sein soll. Leider sind die zu weit weg für mich. Sad


Du willst doch ein ansprechendes Ergebnis haben oder? Bei einer HT kann soviel schiefgehen, das glaubst du garnicht. Eine HT ist viel mehr als graft raus-graft rein, daher würde ich niemanden ranlassen der keine unabhängigen Erfahrungsberichte vorzuweisen hat, das ist da A und O bei der Auswahl des Arztes, für dich wäre HattingenHair die idealle Anlaufstelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! [Beitrag #56294 ist eine Antwort auf Beitrag #56292] :: Mi, 06.10.10 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.
Und ich muss gestehen, dass ich denke, dass Du Recht hast.
Die Entscheidung sollte nicht darin liegen, den Anbieter in der Nähe zu finden, sondern den Besten in seinem Bereich.
Aber ich hatte gehofft, dass hier doch jemand Jemanden aus meiner Nähe kennt, der gleichzeitig auch noch super Ergebnisse präsentieren kann.
Kann es denn wirklich sein, dass es nur so wenig Spezies in diesem Fachbereich gibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Dann will ich auch mal! [Beitrag #56295 ist eine Antwort auf Beitrag #56294] :: Mi, 06.10.10 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 06 October 2010 17:38


Kann es denn wirklich sein, dass es nur so wenig Spezies in diesem Fachbereich gibt?



JA!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! [Beitrag #56296 ist eine Antwort auf Beitrag #56294] :: Mi, 06.10.10 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 06 October 2010 17:38
Danke.
Und ich muss gestehen, dass ich denke, dass Du Recht hast.
Die Entscheidung sollte nicht darin liegen, den Anbieter in der Nähe zu finden, sondern den Besten in seinem Bereich.
Aber ich hatte gehofft, dass hier doch jemand Jemanden aus meiner Nähe kennt, der gleichzeitig auch noch super Ergebnisse präsentieren kann.
Kann es denn wirklich sein, dass es nur so wenig Spezies in diesem Fachbereich gibt?


Hamburg ist gleich bei mir um die Ecke, denkst du das ich 3000km für ne HT fliegen würde wenn ich der Meinung wäre das da ein guter Anbieter wäre??

Ich will jetzt auch keinen Arzt schlecht reden, wer weiß evtl. sind das gute docs, nur sind die im Forum vertretenen im Vergleich zu denen so schlau Endresultate zu posten!


Es ist wirklich schwer zu glauben das es in Deutschland kaum HT Experten gibt, das wird wohl daran liegen das die guten Chirurgen andere Bereiche der Schönheitschirurgie abdecken wo es bei weitem mehr Geld mit weniger Zeitaufwand zu verdienen gibt.

[Aktualisiert am: Mi, 06 Oktober 2010 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! [Beitrag #56314 ist eine Antwort auf Beitrag #56296] :: Mi, 06.10.10 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Desmond schrieb am Wed, 06 October 2010 17:53
Hamburg ist gleich bei mir um die Ecke, denkst du das ich 3000km für ne HT fliegen würde wenn ich der Meinung wäre das da ein guter Anbieter wäre??
[/quote]

Klar würde auch ich lieber weiter fliegen und bessere Ergebnisse am Ende ernten. Aber derzeit ist mir das leider nicht möglich.

Zitat:

Ich will jetzt auch keinen Arzt schlecht reden, wer weiß evtl. sind das gute docs, nur sind die im Forum vertretenen im Vergleich zu denen so schlau Endresultate zu posten!


Genau da liegt der Hund begraben. Mit meiner Frage hatte ich gehofft, evtl. doch auch mal von anderen Anbietern Endresultate zu bekommen, von denen hier wenig bis gar nichts steht. Ich weiß ja nun von vielen Beratungsgesprächen, dass auch bei diese Ärzten bereits Patienten eine Behandlung erfahren haben. Und genau von diesen Patienten hätte ich so gern mal Feedback. Die können doch nicht alle nur negative Erfahrungen gesammelt haben und diese dann für sich behalten. ???

Zitat:

Es ist wirklich schwer zu glauben das es in Deutschland kaum HT Experten gibt, das wird wohl daran liegen das die guten Chirurgen andere Bereiche der Schönheitschirurgie abdecken wo es bei weitem mehr Geld mit weniger Zeitaufwand zu verdienen gibt.


Das wäre natürlich eine Erklärung dafür. Trotzdem hoffe ich irgendwie noch darauf, dass hier noch mehr lesen oder evtl. sogar posten, die nicht bei den hier meistgenannten Ärzten waren und trotzdem glücklich und zufrieden mit dem Endergebnis sind.

Können genau diese Personen hier nicht mal Posten? *bettel* Wink
Und vielleicht gibt es hier ja auch noch ein paar Frauen, die bereits Erfahrungen mit HT gesammelt haben? WÜrde mich über regen Austausch sehr freuen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56457 ist eine Antwort auf Beitrag #56290] :: So, 10.10.10 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu den Fotos: ehrlich gesagt relativ schwer zu sagen, weil es schwer zu beurteilen ist, wie dicht es aussehen würde, wenn Du die Haare länger wachsen lassen würdest.

Aber ich würde trotzdem sagen, dass es mehr ist als das, was Dir vorgeschlagen worden ist. Ob nur wenig mehr oder (was gut sein kann) deutlich mehr, ist anhand der Bilder schwer zu sagen.

Vielleicht täuscht es aber auch - Du müsstest halt überlegen, ob Du auch Bilder mit längeren Haaren hast.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56458 ist eine Antwort auf Beitrag #56457] :: So, 10.10.10 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke Du solltest Dich mal von Moses oder A.Krämer
beraten lassen ob eine HT für Dich überhaupt in Frage kommt!

Du scheinst am ganzen Kopf eine diffuse Ausdünnung zu haben Crying or Very Sad


Gruß



hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56459 ist eine Antwort auf Beitrag #56457] :: So, 10.10.10 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die FUT-Technik spricht übrigens auch, dass Du mit einer Narbe ja keine Probleme hättest und außerdem auch, dass es - mal vorausgesetzt Du bräuchtest z.B. doch deutlich mehr an FUs - eben dann doch die bessere, sicherere, bewährtere und letztlich auch günstigere Technik ist.

Ich bezweifele, dass die von Dir genannten Kliniken z.B. schon 3000-4000 FUs in einer Sitzung geschafft haben (zumindest gab es hier noch keine Berichte darüber). Ich will jetzt nicht sagen, dass Du so viele FUs brauchst, aber es wäre halt denkbar.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56460 ist eine Antwort auf Beitrag #56290] :: So, 10.10.10 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frag doch übrigens mal Mona, die kann Dir mehr sagen.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56461 ist eine Antwort auf Beitrag #56460] :: So, 10.10.10 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht mir nicht nach androgenetische Alopezie aus, weil du am ganzen Kopf diffus ausdünnst, Es ist schwer zu beeurteilen ob eine HT bei dir Sinn machst weil deine grafts aus dem Donor evtl. nicht "Safe" sein könnten. Lass dich nochmal von verschiedenen Dermatologen durchchecken und auch die Schilddrüsse würde ich mal untersuchen lassen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56462 ist eine Antwort auf Beitrag #56290] :: Mo, 11.10.10 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, du solltest wirklich untersuchen lassen, ob deine haare safe sind im donor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56465 ist eine Antwort auf Beitrag #56462] :: Mo, 11.10.10 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn's so viele Top-Docs geben würde, wäre ich für meine OP nicht nach Kanada zu Dr. Rahal geflogen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56467 ist eine Antwort auf Beitrag #56461] :: Mo, 11.10.10 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nach krankheitsbedingtem Haarausfall aus....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56470 ist eine Antwort auf Beitrag #56467] :: Mo, 11.10.10 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon mal alles abchecken lasse? Relevante Blutwerte,etc. Als Frau bekommst du das ganze Programm bestimmt von der Krankenkasse bezahlt.

Stell am besten deine Vorstellung nochmal ins Frauenforum. Ja und wie schon einige sagen nimm Kontakt mit Mona auf,außerdem mit unseren beiden Haarberatern. Wenn du gleich eine Klinikmeinung hören willst,schau bei den Hattingern vorbei. Wie in einem anderen Thread schon gesagt wurde,es operiert ein Frau,die auf dich bestimmt über den 7. Frauensinn Very Happy besser eingehen kann.

Es ist anhand der Fotos wirklich schwer zu beurteilen,da du von Natur aus schon dünnes Haar hast,brauch man zwangsläufig auch mehr Grafts. Ich habe ähnliche Haare(Ich mein jetzt Beschaffenheit und Struktur) und muß wohl oder übel mit einem Kompromiss planen. Nämlich einer offenen Tonsur. Das geht ja bei einer Frau nicht,bzw. kann da auch nicht soviel an den Seiten weg genommen werden,das Gesamtvolumen muß ja stimmen.Deswegen hier alles mit FUE? Confused Schwere Frage,geh wirklich zu den Beratern,such dir aber erst mal einen guten Dermatologen und Hausarzt. Moses hatte auch mal geschrieben,dass er Beratungen in einer Hautarztpraxis in Köln durchführen wollte. Kannst ihn ja mal nach dem Stand der Dinge fragen,vielleicht ist gleich ein guter Arzt parat.

Kommst du eigentlich mit dem Haarteil gar nicht mehr zurecht?

EDIT:

Achso Sorry,ich habgerade gelesen das du einen Stopp hast und bei einem Arzt in Behandlung warst/bist. Mit was hast du den haarausfall gestoppt?

[Aktualisiert am: Mo, 11 Oktober 2010 17:04]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56516 ist eine Antwort auf Beitrag #56470] :: Di, 12.10.10 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, vielen Dank erst einmal für diese zahlreichen Antworten. Smile

Ich versuche mal, möglichst alle Fragen zu beantworten, bzw. meine Sicht der Dinge dazu zu schildern:

Ich bin seit knapp 18 Jahren wegen meines Haarausfalles in Behandlung. Sollte es sich nicht um netische Alopezie, wäre ich die gesamte Zeit von verschiedensten Ärzten falsch behandelt worden. Und das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen (auch wenn natürlich alles möglich ist).

Bei mir wurden in den ganzen Jahren mehrmals Blutbilder gemacht, Trichogram, Trichoscans, Medikationen usw.
Gestoppt wurde das Ganze, nachdem ich vor zig Jahren erst mit der Pille Diane35 und Androcur anfing, und später Regaine von außen hinzukam. Habe also einen kleinen Vorteil entgegen den Männern, dass ich gut mit Hormonen dem Haarausfall entgegensteuern kann. Wink
Nach Jahren wurde dann das Androcur abgesetzt, so dass ich heute nur noch mit der Diane35 agiere.

Durch die Schwangerschaften und die "Übungszeiten davor", musste ich naürlich alles komplett absetzen. Aber ich habe es schnell wieder in den Griff bekommen.
Mittlerweile bin ich wieder sehr gut mit der Diane35 eingestellt.
Außerdem nehme ich wegen "Hashimoto" L-Thyrax, und bin darauf auch super eingestellt.

Alles in allem habe ich keinen weiteren Haarausfall mehr. Smile

Was die Haarstruktur angeht, da hatte ich schon mein Leben lang mit extrem dünnem Haar zu kämpfen. Es handelt sich also (zum Glück) bei mir um keinen krankhaft, diffusen Haarausfall, sondern diese Optik liegt lediglich an der extremen Dünne der Haare. Daran kann man ja leider nichts ändern.

Ich erwarte daher von einer HT auch keine Wunder. Ich weiß, dass ich danach nicht wie Tina Turner aussehen werde. Wink
Aber ich möchte zumindest eine vernünftige Allgemeindichte im oberen Bereich haben. Wenn ich die Haare dann länger wachsen lasse, sieht der Rest dadurch ja automatisch dicker aus. Wieder ein Vorteil, wenn man eine Frau ist. Wink

Mit wievielen Grafts ich am Ende wirklich auskomme, wird sich zeigen. Ichbin naürlich eher dafür, lieber gleich mehr zu machen, aber dafür nur 1 Sitzung zu benötigen.

Und ich denke, FUT ist alleine schon durch die extrem dünne Haarstruktur die beste Lösung. Denn wenn man die Fotos ansieht, und weiß, dass ich eigentlich immer lange (längere) Haare tragen werde, wird man auch keine Narbe sehen.

So, ich hoffe, ich konnte soweit alles klären. Wer es bis hierhin ausgehalten und noch Fragen hat, darf sie gerne stellen. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56558 ist eine Antwort auf Beitrag #56516] :: Do, 14.10.10 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist am Oberkopf diffus, vielleicht mit einer 30 - 40er Dichte.

Rechnen wir mit einer 200qcm großen Fläche und einer Verdichtung von 30 Grafts/qcm, dann benötigst Du 6000 Grafts.

d.h. Du musst Dich unbedingt beraten lassen!

Lasst Dich also bitte erstmal beraten und lass Dir einen Plan erstellen (am besten mit beiden Berater treffen und dann vergleichen)

H. Senguel und/oder A. Krämer.

Ich vermute du benötigst mindestens 2 HT's.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56599 ist eine Antwort auf Beitrag #56558] :: Sa, 16.10.10 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hm, ob es wirklich so viele Grafts sein müssen, wäre wirklich noch zu klären. Ich denke, die Fotos sehen da schlimmer aus, als es wirklich ist. Vielleicht versuche sich beim nächsten Mal noch ein paar bessere Fotos zu machen.
Ansonsten ist eh der beste Weg, wie Du schon sagst, eine persönliche Beratung. Ich hatte zwar schon 3 davon, aber ich werde demnächst die 4. bei Hattingenhair einholen. Die haben mir bereits geantwortet. Very Happy

Dazu aber mehr im anderen Thread. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56606 ist eine Antwort auf Beitrag #56599] :: So, 17.10.10 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Sat, 16 October 2010 21:00
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hm, ob es wirklich so viele Grafts sein müssen, wäre wirklich noch zu klären. Ich denke, die Fotos sehen da schlimmer aus, als es wirklich ist. Vielleicht versuche sich beim nächsten Mal noch ein paar bessere Fotos zu machen.
Ansonsten ist eh der beste Weg, wie Du schon sagst, eine persönliche Beratung. Ich hatte zwar schon 3 davon, aber ich werde demnächst die 4. bei Hattingenhair einholen. Die haben mir bereits geantwortet. Very Happy

Dazu aber mehr im anderen Thread. Smile


Meine Angaben sind ungenaue Schätzungen und haben eigentlich keinen Bezug zur deinem Haarstatus. Ich bin kein Arzt oder Spezialist.

Du hast sicherlich einen guten Dermatologen zur Hand, er kann Dir anhand eines Trichoscan die Haardichte bestimmen.
Eine HT lässt sich mit einer einfachen Formel berechnen, meine Berechnung sollte mehr als Beispiel dienen.
Diese Informationen erhälst Du auch von den erwähnten Berater, H. Senguel nimmt sich dafür sehr viel Zeit, er setzt sehr viel Gewicht auf eine genaue Bestimmung der Haardichte und deiner Reserven, denn nur anhand dieser Fakten lässt sich ein mögliches Szenario überhaupt bestimmen!

In deinem Fall sollte ein sehr präziser Plan erstellt werden!!
(Gerade als weiblicher Patient, sollte ein Worst-Case-Szenario erstellt werden, mehr im Bezug auf deine Möglichkeiten als auf eine spätere Verschlechtung deines Zustandes, die Verschlechterung im Bezug auf deine Reserven)


Lasst Dir dafür genügend Zeit, lasst Dich nicht von Ergebnisse blenden (egal von welcher Klinik!), nur "reale" Menschen können Ergebnisse wiedergeben.

Hattingen ist sicherlich eine gute Adresse, aber ohne jetzt Hattingen zu nah treten zu wollen: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist immer besser!".

Es schadet nichts einige Meinungen einzuholen, es ist dein Kopf und du hast nur einen!

Sprich unbedingt mit einem/einer Vertrauensperson, besprich deine Wünsche und Ziele, diese Person sollte an diesen Besprechungen teilnehmen, eine neutrale Person sieht das ganze aus einer anderen Perspektive!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56625 ist eine Antwort auf Beitrag #56606] :: So, 17.10.10 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber cheveux,

Rechnen wir mit einer 200qcm großen Fläche und einer Verdichtung von 30 Grafts/qcm, dann benötigst Du 6000 Grafts.



solche pauschal Aussagen in Forum sind in diesem Fall nicht korrekt. Eine Frau benötigt immer eine andere Strategie als ein Mann, weil die Ausgangslage immer anders ist. Ich weiss nicht wie viele Frauen du beraten oder operiert hast, aber deine Schätzungen sind jetzt völlig unrealistisch.
Ein Berater kann in solche Fällen eine Abschätzung von jemanden der jeden Tag viele Jahre Operationen durchführt nicht ersetzen... vor allem reden wir in solche Situationen von Erfahrung.
Sorry, aber irgenwann mal muss man die Kirche wieder im Dorf schicken. Bei Männer ist die Sache viel einfacher mit der Empfehlungen, bei Frauen geht es um viel feinere und strategischere Verteilungs Strategien, Frisur Möglichkeiten, Erwartungen etc. Brauchen tut jeder 6000, die Frage ist was man rausholen kann (und bei Strip, wo es auf Kopfhautelastizität und viele Dinge ankommt kann einer der täglich Strip OPs macht oder dabei ist im Op meiner Meinung nach besser abschätzen in solche Fällen als jeder Berater), und wie man es am besten die Haare wiederverteilt.
Nur so als Frage....wenn Sie z.B. zu einer Berater geht, der nur einen FUE Arzt anbietet was soll Sie da vergleichen?
Sie ist kein Kandidat für FUE.
Glaubst du im Ernst dass wir z.B eine einfache Fläche und Dichteabmessung nicht durchführen können? Oder dass wir nicht in der Lage sind eine Verteilungs Strategie zu entwickeln? Glaub mir, wir haben es viel öfter, und mit mehr Erfolg umgesetzt als jeder Berater.

Schönen Sonntag noch





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56650 ist eine Antwort auf Beitrag #56625] :: So, 17.10.10 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Sun, 17 October 2010 10:50
Lieber cheveux,

Rechnen wir mit einer 200qcm großen Fläche und einer Verdichtung von 30 Grafts/qcm, dann benötigst Du 6000 Grafts.



solche pauschal Aussagen in Forum sind in diesem Fall nicht korrekt. Eine Frau benötigt immer eine andere Strategie als ein Mann, weil die Ausgangslage immer anders ist. Ich weiss nicht wie viele Frauen du beraten oder operiert hast, aber deine Schätzungen sind jetzt völlig unrealistisch.
Ein Berater kann in solche Fällen eine Abschätzung von jemanden der jeden Tag viele Jahre Operationen durchführt nicht ersetzen... vor allem reden wir in solche Situationen von Erfahrung.
Sorry, aber irgenwann mal muss man die Kirche wieder im Dorf schicken. Bei Männer ist die Sache viel einfacher mit der Empfehlungen, bei Frauen geht es um viel feinere und strategischere Verteilungs Strategien, Frisur Möglichkeiten, Erwartungen etc. Brauchen tut jeder 6000, die Frage ist was man rausholen kann (und bei Strip, wo es auf Kopfhautelastizität und viele Dinge ankommt kann einer der täglich Strip OPs macht oder dabei ist im Op meiner Meinung nach besser abschätzen in solche Fällen als jeder Berater), und wie man es am besten die Haare wiederverteilt.
Nur so als Frage....wenn Sie z.B. zu einer Berater geht, der nur einen FUE Arzt anbietet was soll Sie da vergleichen?
Sie ist kein Kandidat für FUE.
Glaubst du im Ernst dass wir z.B eine einfache Fläche und Dichteabmessung nicht durchführen können? Oder dass wir nicht in der Lage sind eine Verteilungs Strategie zu entwickeln? Glaub mir, wir haben es viel öfter, und mit mehr Erfolg umgesetzt als jeder Berater.

Schönen Sonntag noch


@Hattingen sagt mal lesen könnt Ihr doch?

Was sagt euch diese Aussage im meinem letzten Post:

Zitat:
Meine Angaben sind ungenaue Schätzungen und haben eigentlich keinen Bezug zur deinem Haarstatus. Ich bin kein Arzt oder Spezialist.


???

Weiter steht auch drin, dass die Frau sich mehrere Meinungen einholen soll...ich rede von "PLURAL" mehreren Beratern.

Damit Sie auch andere Meinungen und Ansichten gemeint.

Moses kann ich empfehlen, da ich weiß wie er vorgeht, nicht destotrotz würde ich auch Dr. Bisanga empfehlen.

Der auf beiden Gebieten FUT und FUE Erfahrungen besitzt.

Sie soll sich vorab ein Bild machen, daß kann Sie nur, wenn Sie verschiedene Techniken und Möglichkeiten kennt.

Was spricht aus eurer Sicht dagegen? Der Patient sollte immer im Vordergrund stehen!!!

Das kann ich sagen, da Ich kein Berater oder Dienstleister bin, das ist auch nur eine Meinung.

Es geht mir auch nicht bei wem Sie sich behandeln soll, es geht um Wissen ... sonst nichts!

ANMERKUNG und Ergänzend:

Liebe Goldlöckchen,

ich habe Dir ein Beispiel rausgesucht, nur damit Du Dir eine realistische Vorstellungen machen kannst.
Sieh Dir mal dieses Beispiel an (Ausnahmsweise mal ein Armani-Beispiel) damit hier keiner auf die Idee kommt, daß ich Werbung betreibe.

Schau Dir mal dieses Beispiel an, achte auf die Fläche und die Graftszahl (vergleiche einfach - sie deckt sich annährend mit deiner Fläche, rate mal wie ich auf die 6000 Graft kam)

Es gibt sicherlich andere Patienten die gleiche Voraussetzungen besitzen, du siehst anhand der Resultate welche Graftszahl du in etwa benötigst. Dazu musst man kein Experte sein.

Egal was Hattingen mit hier erzählen will, wichtig ist welche Reserven du besitzt und welche Möglichkeiten, du siehst der Patient nutzte bspw. beide Technologien.

Das ist eine Ansicht, es gibt sicherlich weitere, auch Hattingen hat seine Ansichten, sie vertreten ihr Ansicht und besitzen sicherlich Ihre Erfahrungen, deshalb rate ich nicht davon ab, es eben eine weitere Ansicht, nicht mehr und nicht weniger, bei mir ist es nicht diese Erfahrung, sondern gesunder Menschenverstand.

http://www.alviarmanihairtransplants.com/forum/Topic1578-6-1 .aspx



[Aktualisiert am: So, 17 Oktober 2010 23:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56681 ist eine Antwort auf Beitrag #56650] :: Mo, 18.10.10 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey cheveux,

es geht um Wissen, genau da hast du Recht. Es ist auch gut mehrere Meinungen einzuholen. Bei den Top Docs wird sie wahrscheinlich auch die gleichen Meinungen bekommen. Es ist aber nicht richtig, Frau und Mann zu vergleichen, wie du es in deinem Bsp. machst. Wie Hattingenhair beschrieben hat, sind Ziele, Donor usw. ganz anders zu bewerten. Gibt es denn einen Fall, wo eine Frau diese Menge an Grafts bekommen hat, worauf du deine Meinung stützt ?
Wenn es optimal läuft sind es bis 2000 Grafts oder etwas mehr, die geerntet werden können und ob es in einem möglichen 2ten Schritt sinnig wäre, bei diesen diffusen Zustand, den Donor mittels FUe noch mehr auszudünnen, ist meines Erachtens nicht so sinnig.

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56684 ist eine Antwort auf Beitrag #56681] :: Mo, 18.10.10 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mon, 18 October 2010 13:01
Hey cheveux,

es geht um Wissen, genau da hast du Recht. Es ist auch gut mehrere Meinungen einzuholen. Bei den Top Docs wird sie wahrscheinlich auch die gleichen Meinungen bekommen. Es ist aber nicht richtig, Frau und Mann zu vergleichen, wie du es in deinem Bsp. machst. Wie Hattingenhair beschrieben hat, sind Ziele, Donor usw. ganz anders zu bewerten. Gibt es denn einen Fall, wo eine Frau diese Menge an Grafts bekommen hat, worauf du deine Meinung stützt ?
Wenn es optimal läuft sind es bis 2000 Grafts oder etwas mehr, die geerntet werden können und ob es in einem möglichen 2ten Schritt sinnig wäre, bei diesen diffusen Zustand, den Donor mittels FUe noch mehr auszudünnen, ist meines Erachtens nicht so sinnig.

Gruß



2000 Grafts auf diese Fläche ???
Wird ein Super Ergebnis - Sie wird danach begeistert sein.

Realismus an:
Welchen Sinn macht dann bei Ihr überhaupt eine HT, wenn das Ihre Grenzen sind. Wohlgemerkt ich hatte 3000 und bin als Mann auch diffus...und bin nicht gerade super happy, aber war gut informiert, deshalb war ich nicht super enttäuscht.

2000 Grafts sind meiner Meinung nach für eine Fläche von max. 40-50 qcm ausreichend, sicherlich nicht für eine solche große Fläche.

Wissensmodus an:
Erklär mal für andere wieso diese Graftmenge bei der Fläche ausreichend sein sollte?

Hier mal ein Beispiel für Goldie, ca. 1300 Grafts auf ein kleinere Fläche das Resultat ist Realistisch (würde ich zustimmen) Sie besitzt ganze andere vorteilhaftere Haare für eine HT.

Ich meine damit die erste dunkelhaarige auf dieser Seite.
http://www.truedorin.com/female.php

[Aktualisiert am: Mo, 18 Oktober 2010 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56690 ist eine Antwort auf Beitrag #56684] :: Mo, 18.10.10 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux, Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich muss mich da leider den anderen anschließen. Zumindest, was mein bisheriges Wissen und meine Beratungsgespräche zuvor angeht.
Alle sagen einhellig, dass man die HT eines Mannes NIEMALS mit der einer Frau vergleichen kann.
Dies wird noch durch eine Aussage von Hattingenhair unterstützt. Ich zitiere daher auch hier gern noch einmal (was ich bereits im anderen Thread getan habe). Ich hoffe, das ist erlaubt:

Zitat:
Die Spenderzone mit dem permanenten Haar, welches für Eigenhaarverpflanzung genutzt werden kann,ist etwas kleiner bei Frauen als bei Männern.

Anzahl an Grafts (= Transplantate)



Unsere professionelle Empfehlung ist, dass man eine kleine Sitzung durchführt in welcher man cca 1200-1500 Grafts transplantieren wird (jedes Follicular Unit Graft hat ungefähr 2,2 Haare, dass heißt 1200-1500 Grafts entsprechen 2650-3300 Haaren). Vielleicht könnten wir mehr als 1500 rausnehmen, aber das ist sehr stark abhängig von der Elastizität und Dichte der Spenderzone.

Verteilung:

Eine Haartransplantation produziert kein neues Haar, sondern besteht lediglich aus einer Verteilung der bereits vorhandenen Haare vom hinteren Kopfbereich auf der kahlen Zone.

Es ist wichtig dass wir die begrenzte Spenderhaar Reserven sehr strategisch verteilen. Die erste Priorität ist eine Verdichtung der Haarlinie. Dies trägt dazu bei, dass das Gesicht eine natürliche "Umrahmung" bekommt.

Eine Verstärkung des fronto-zentralen Bereichs (ein Kern hinter der Haarlinie) sowie eine Verdichtung der Scheitelseite sind angesagt, um so die angestrebte Fülle der Haare zu bewirken. Eine passende Frisur ist immer wichtig um die maximale Wirkung der Spenderhaare zu erbringen. Eine Scheitelfrisur ist immer vorteilhaft.



Genau aus diesem Grunde heraus werden mit 100%iger Sicherheit im Maximalfall nicht mehr als 2000 Grafts verteilt. Mehr ist bei Frauen einfach nicht drin. Das hat auch nichts mit meiner Haardichte o.ä. zu tun, sondern einfach damit, dass ich eine Frau bin und damit nicht vergleichbar mit euch Männern.

Dass ich danach nicht aussehen werde wie Tina Turner, und evtl. ein nicht ganz so perfektes Ergebnis erziehlen kann, muss ich so hinnehmen. Evtl. kann man irgendwann noch eine 2. HT machen lassen. Aber auch das ist abhängig vom Ergebnis.
Und ich denke, wenn 4 Berater unabhängig voneinander dasselbe sagen, wird da schon etwas Wahres dran sein.

Trotz allem finde ich Deine Tips wertvoll und werde mir davon einiges zu Herzen nehmen. U.a. eine neutrale Vertrauensperson mitzunehmen.
Dein Grundgedanke, mir zu Helfen, steht bei mir auch absolut im Vordergrund. Aber ich denke, vieles davon ist leider nicht so realisierbar wie bei euch Männern. So traurig es für mich auch ist.

Ich habe auch bereits von Hattingenhair Fotos zugesandt bekommen, in denen ein ähnlciher Fall wie meiner betrachtet werden kann. Dort ist sehr realistisch zu sehen, wie es am Ende aussehen kann. Auch mit solch diffusen Haaren und eine raftzahl von 1500. Nicht perfekt, aber definitiv besser als jetzt. Smile
Außerdem habe ich Kontaktdaten zu einer frau in meiner Nähe bekommen, die ebenfalls mit ähnlichen Problemen dort ankam, und mit der ich mich austauschen kann. Ich denke, das ist viel wert.

Mitte/Ende November weiß ich mehr, denn dann wird höchstwahrscheinlich das Beratungsgespräch mit Hattingenhair laufen.

Edit: einen guten Hautarzt habe ich seit ca. 18 Jahren an der hand, mit dem ich auch schon das ein oder andere Trichoscan hinter mich gebracht habe. Mit diesem habe ich auch den Haarverlust zum Stoppen gebracht. Smile
Da dieser mir aber nun, was HT angeht, nicht mehr weiterhelfen kann, um die Optik wieder zu verbessern, habe ich mich an euch und bekannte Ärzte gewandt.

Ich denke, im Vergleich wird es Hattingenhair machen. Denn ich denke einfach, dass die die absoluten Spezialisten sind, was FUT hier in Deutschland angeht.

[Aktualisiert am: Mo, 18 Oktober 2010 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56691 ist eine Antwort auf Beitrag #56684] :: Mo, 18.10.10 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cheveux,

wie kommst du überhaupt auf die Idee dass die Grafts gleichmässig auf die gesamte Fläche verteilt werden müssen?
Genau deswegen habe ich mich hier in diesen Thread eingemischt, es geht um Verteilungs Strategien, nicht um Pauschalaussagen. Und hier kommt es auf die Erfahrung an, nicht nur was man sich ein Paar Monate im Internet eingelesen hat.
Man kann wunderschöne Verbesserungen erreichen wenn man gezielt strategische Zonen verdichtet. Die Frauen haben sowieso viele Frisurmöglichkeiten die eigentlich gute Abdeckungen möglich machen.
Eine gleichmässige Verteilung über die gesamte Zone wäre hier nicht angesagt, sondern mit der begrenzte Spendehaare ästhetisch wichtige Zonen stark zu verdichten.
Leider darf ich hier keine Bilder posten, aber man kann mit wenige Transplantate erstaunliche Verbesserungen erreichen.

Gruss





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56694 ist eine Antwort auf Beitrag #56691] :: Mo, 18.10.10 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Mon, 18 October 2010 15:04
Cheveux,

wie kommst du überhaupt auf die Idee dass die Grafts gleichmässig auf die gesamte Fläche verteilt werden müssen?
Genau deswegen habe ich mich hier in diesen Thread eingemischt, es geht um Verteilungs Strategien, nicht um Pauschalaussagen. Und hier kommt es auf die Erfahrung an, nicht nur was man sich ein Paar Monate im Internet eingelesen hat.
Man kann wunderschöne Verbesserungen erreichen wenn man gezielt strategische Zonen verdichtet. Die Frauen haben sowieso viele Frisurmöglichkeiten die eigentlich gute Abdeckungen möglich machen.
Eine gleichmässige Verteilung über die gesamte Zone wäre hier nicht angesagt, sondern mit der begrenzte Spendehaare ästhetisch wichtige Zonen stark zu verdichten.
Leider darf ich hier keine Bilder posten, aber man kann mit wenige Transplantate erstaunliche Verbesserungen erreichen.

Gruss


Hallo??? Wo sage Ich das den bitte?
Zitat:

wie kommst du überhaupt auf die Idee dass die Grafts gleichmässig auf die gesamte Fläche verteilt werden müssen?


Anders gesagt wie kommt Ihr darauf, daß man mit
6000 Grafts eine 200qcm Fläche abdecken kann?

Bei H&W existieren gute Resultate, aber keiner, wirklich keiner mit hohen NW Grad konnte komplett mit Graftmenge über 6k komplett abgedeckt werden. Ihr erzeugt nur eine Illusion, aber dann eine gute Wink

Sicherlich kann man mit 2000 Grafts, eine andere Wirkung erzielen wie zur Zeit...Welche Wirkung soll erzielt werden?

Meine Agressives vorgehen, da ich mir Sorgen machen, weniger wegen der Graftzahl, sondern wegen Ihrer dünnen Haare, wie wollt Ihr damit Volumen erzeugen ...es spielen so viele Faktoren ein wichtige Rolle bei Ihr.

Goldie hast Du auch einen ausländischen HT Arzt konsultiert (USA/Europa) oder nur Deutsche Ärzte??? Die Antwort ist extrem wichtig!!!!

Nur Hattingen ist für HTs eine Referenz, sonst "NIEMAND" in Deutschland!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56695 ist eine Antwort auf Beitrag #56684] :: Mo, 18.10.10 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier spielen Möglichkeiten, Erwartungshaltung, usw. die entschdeidene Rolle. Jeder will 5000 oder mehr Grafts. Realität und Wunsch lassen sich nicht immer kombinieren. Du vergleichst Mann und Frau, das geht in der Realität nicht. Zudem hast du einen ganz anderen Blickwinkel und vielleicht auch Erwartung in der Betrachtung diesws Falls. Man kann es einfach nicht pauschal so sagen, wie du es getan hast.

Die Fälle von True zeigen, was so wenige Grafts schon ausmachen können, da sind die 2000 Grafts schon sehr hoch angesetzt. Grundsätzlich kommt es auf die Haarlinie und den Bereich dahinter an. Das ist entscheidend für die späteren Frisurmöglichkeiten und die langen Haaren geben dann die Abdeckung.

Danke und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56697 ist eine Antwort auf Beitrag #56695] :: Mo, 18.10.10 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mon, 18 October 2010 16:05
Hallo,

Die Fälle von True zeigen, was so wenige Grafts schon ausmachen können, da sind die 2000 Grafts schon sehr hoch angesetzt. Grundsätzlich kommt es auf die Haarlinie und den Bereich dahinter an. Das ist entscheidend für die späteren Frisurmöglichkeiten und die langen Haaren geben dann die Abdeckung.

Danke und Gruß


Du sagst es.

Zeig mir mal ein Fall, bei der eine solch große Fläche behandelt wurde, und ein befriedigendes Ergebnis erzielt wurde, dann werde ich mich des besseren belehren lassen, aber mi Haarstrukturen wie unser Goldie!

Die True Fälle ist kein Vergleich zu Goldie, vergleich keine Äpfel mit Birnen. Der Vergleich zeigt bei "True" welche Flächen und Haarstrukturen Sinn machen, Goldie hat schon durch ihre dünnen Haare schlechtere Karten, als die Frauenbeispiele bei True.

Nochmals es geht um Informationen, Möglichkeiten und Sinn einer HT. Darüber soll Sie sich in Ruhe und mit neutralen Menschen beraten.

Kliniken:
In Deutschland hat Sie Hattingen, ich empfehle mindestens einen oder zwei weitere "empfohlene" Ärzte, da in Deutschland keine Referenzen existieren, empfehle ich Dr. Rahal oder H&W (beide gehören zu den FUT Bestsellerliste). Es ist wie gesagt IHR Kopf, da sollte man soviel Informationen zusammentragen wie möglich, gerade duch die geringe Ausbeute, dann macht das ganze sogar doppelt Sinn!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56699 ist eine Antwort auf Beitrag #56697] :: Mo, 18.10.10 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Mon, 18 October 2010 16:47
NW5a schrieb am Mon, 18 October 2010 16:05
Hallo,

Die Fälle von True zeigen, was so wenige Grafts schon ausmachen können, da sind die 2000 Grafts schon sehr hoch angesetzt. Grundsätzlich kommt es auf die Haarlinie und den Bereich dahinter an. Das ist entscheidend für die späteren Frisurmöglichkeiten und die langen Haaren geben dann die Abdeckung.

Danke und Gruß


Du sagst es.

Zeig mir mal ein Fall, bei der eine solch große Fläche behandelt wurde, und ein befriedigendes Ergebnis erzielt wurde, dann werde ich mich des besseren belehren lassen, aber mi Haarstrukturen wie unser Goldie!

Die True Fälle ist kein Vergleich zu Goldie, vergleich keine Äpfel mit Birnen. Der Vergleich zeigt bei "True" welche Flächen und Haarstrukturen Sinn machen, Goldie hat schon durch ihre dünnen Haare schlechtere Karten, als die Frauenbeispiele bei True.

Nochmals es geht um Informationen, Möglichkeiten und Sinn einer HT. Darüber soll Sie sich in Ruhe und mit neutralen Menschen beraten.

Kliniken:
In Deutschland hat Sie Hattingen, ich empfehle mindestens einen oder zwei weitere "empfohlene" Ärzte, da in Deutschland keine Referenzen existieren, empfehle ich Dr. Rahal oder H&W (beide gehören zu den FUT Bestsellerliste). Es ist wie gesagt IHR Kopf, da sollte man soviel Informationen zusammentragen wie möglich, gerade duch die geringe Ausbeute, dann macht das ganze sogar doppelt Sinn!


Im Gesamtbild wird es dann auch harmonisch wirken. Auch wenn die Haare ein dünneres Kaliber haben. Die Front wird dichter und sie hat mehr Gestaltungsoptionen. Darauf kommt es an. Anstatt 1300 dicke Grafts müsste bei feinen Haaren eben z.B. 1600 Grafts gesetzt werden und die feinen Haare werden auch natürlicher aussehen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56827 ist eine Antwort auf Beitrag #56699] :: Mi, 20.10.10 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cheveux, ich finde es ehrlich toll, wie Du Dich hier einsetzt und versuchen möchtest, dass ich meinen Schritt auch ja nicht bereue. Dafür danke ich dir! Smile

Ich verstehe allerdings auch den Einsatz, die Argumente und die positive Einstellung der anderen Seite.
Bisher habe ich nun mittlerweile von 4 unterschiedlichen Ärzten dasselbe zu hören bekommen, nachdem ich mich dort vorgestellt habe:
- bei Frauen ist es anders als bei Männern
- bei Frauen sollten nicht mehr als 1500 (+/- 500) Grafts verpflanzt werden
- FUT ist bei Frauen meist die bessere Lösung
- die Verpflanzungslinien sind bei Frauen deutlich anders als bei Männern.

Ich weiß mittlerweile, dass ich kein Wunder erwarten darf. Ich werde mit Sicherheit nie mehr so aussehen wie vor 20 Jahren. Aber cih kann mit guter Wahrscheinlichkeit wieder ohne Haarteil glücklich werden. Auch mit 1500 - 2000 Grafts. Vielleicht kommt ja auch irgendwann noch einmal eine zweite HT. Aber mehr wird es bei mir nicht werden, eben weil ich eine Frau bin.

Hinzu kommt, dass bei mir die Grafts nicht über den gesamten Oberkopf verteilt werden, sondern nur die Stirnlinie verbessert werden soll, und im Scheitel reingearbeitet wird. Der Rest muss dann durch die Frisur kaschiert werden.
Wir Frauen haben das Glück, dass wir durch längere Haare und unterschiedliche Frisuren schon von Natur aus mehr kaschieren können als ihr Männer. Wink

Ich habe mich auch trotz gleicher Beratungsgespräche bei 4 unterschiedlichen Ärzten nur aus 3 Gründen für Hattingenhair entscheiden:
1. weil sie mir als einzige Fotos von betroffenen Frauen geschickt haben, die vor Ihrer HT ähnlich aussahen wie ich.
2. weil sie hier im Forum ebenfalls gut vertreten sind und schon viele hier mit positiven Ergebnissen aufwarten können.
3. weil sie ausschließlich mit FUT arbeiten, so dass ich davon ausgehen kann, dass sie das auch wirklich beherrschen (bei Mann wie auch bei Frau).

Cheveux, was Deine Beispiele angeht, da muss ich leider sagen, dass ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Die ersten Beispiele sind von betroffenen Männern, die ja nun einmal mit Frauen nicht zu vergleichen sind.
Und die Beispiele danach sind von Frauen, die von einer ganz anderen Problematik betroffen sind. Dass mein Ergebnis nicht wie bei ihnen aussehen wird, ist mir daher auch klar.

Und was meine Fotos angeht, die sind auch nicht ganz so, wie es bei mir in Wirklichkeit aussieht. Wie ich bereits am Anfang schrieb, sind 4 größere Stellen am Kopf komplett rasiert, damit ich dort das Haarteil kleben kann. Vorn an der Stirn, am oberen Hinterkopf und links und rechts. Dadurch sieht es schon dünner aus, als es eigentlich ist.
Ich denke, was wirklich gemacht werden kann, kann man erst beurteilen, wenn man meinen Kopf in Realität gesehen hat. Und das haben bereits mehrere Ärzte, die alle unabhängig voneinander zum selben Ergebnis kamen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #56834 ist eine Antwort auf Beitrag #56827] :: Do, 21.10.10 02:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frauen und Haare empfinde ich als ein sehr heikles Thema, ein Mann ist nicht wirklich durch eine Glatze gehandicapt, bei einer Frau ist das "wirklich" ein anderes Thema, deshalb sollte "Frau" jede Möglichkeit zwei Mal überdenken, damit man die Pros und Contras besser abwägen kann. Das eine HT bei "Frau" wirklich anders ist, war mir nicht bewußt.

Recherche:
Es gibt wenige Frauen-Beispiele denen man mehr als 3000 Grafts entnommen hat, aber ich habe nicht sehr viel Zeit dafür aufgewendet. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob bei Frau eine HT Sinn macht, deshalb auch mein Ergeiz "Dir diesen Schritt" genaustens zu überdenken/überlegen.

Bezüglich FUE oder FUT:
Beim Mann sieht ein "dünner" Donor nicht unbedingt schlecht aus, bei Frau denke ich schon, aber es ging hier nicht um die Methode, sondern um den Informationsfluß. Ich bin aber auch nicht ein Befürworter der FUT-Methode, aber das ist ein anderes Thema...und ist meine persönliche Ansicht.


Ich hoffe für Dich, daß dieser Schritt Dich deinem Ziel näher bringt und hoffe für Dich, das alles Gut wird.

Gruss Cheveux


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57154 ist eine Antwort auf Beitrag #56834] :: Mi, 27.10.10 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt einiges Erklärungen, warum bei Frauen fast ausschließlich FUT zum Tragen kommt. Natürlich kommt es auch immer darauf an, was bei der Frau zu holen ist. Bei mir wird es nicht viel sein.
Und die Verteilung der Haare wird nicht komplett auf dem gesamten Oberkopf stattfinden, sondern sehr gezielt, damit mit der richtigen Frisur am Ende das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann. Bei mir wird sich zum Beispiel auf den Bereich des Haaransatzes an der Stirn und den Scheitelbereich konzentriert. Anders ist es bei den wenigen und vor allem dünnen Haaren gar nicht möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57171 ist eine Antwort auf Beitrag #57154] :: Mi, 27.10.10 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 27 October 2010 15:04
Es gibt einiges Erklärungen, warum bei Frauen fast ausschließlich FUT zum Tragen kommt. Natürlich kommt es auch immer darauf an, was bei der Frau zu holen ist. Bei mir wird es nicht viel sein.
Und die Verteilung der Haare wird nicht komplett auf dem gesamten Oberkopf stattfinden, sondern sehr gezielt, damit mit der richtigen Frisur am Ende das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann. Bei mir wird sich zum Beispiel auf den Bereich des Haaransatzes an der Stirn und den Scheitelbereich konzentriert. Anders ist es bei den wenigen und vor allem dünnen Haaren gar nicht möglich.


Ein vielleicht indiskrete Frage:
Du schreibst so als wärst Du kein Patient...auch ist dein Deutsch schlechter geworden, als wäre es nicht deine Muttersprache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57172 ist eine Antwort auf Beitrag #57171] :: Mi, 27.10.10 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Wed, 27 October 2010 17:44
goldlöckchen schrieb am Wed, 27 October 2010 15:04
Es gibt einiges Erklärungen, warum bei Frauen fast ausschließlich FUT zum Tragen kommt. Natürlich kommt es auch immer darauf an, was bei der Frau zu holen ist. Bei mir wird es nicht viel sein.
Und die Verteilung der Haare wird nicht komplett auf dem gesamten Oberkopf stattfinden, sondern sehr gezielt, damit mit der richtigen Frisur am Ende das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann. Bei mir wird sich zum Beispiel auf den Bereich des Haaransatzes an der Stirn und den Scheitelbereich konzentriert. Anders ist es bei den wenigen und vor allem dünnen Haaren gar nicht möglich.


Ein vielleicht indiskrete Frage:
Du schreibst so als wärst Du kein Patient...auch ist dein Deutsch schlechter geworden, als wäre es nicht deine Muttersprache.


Sorry cheveaux, aber jetzt wird es echt lächerlich!
Du glaubst, ich sei kein Patient, obwohl ich hier Fotos von mir eingestellt hatte? Die ich übrigens nur herausgenommen habe, weil man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass man unter bestimmten voraussetzungen mein Gesicht erkennen kann. Dass mir das als Frau mit solchen Problemen extrem unangenehm ist, ist ja wohl mehr als verständlich, oder?

Und woran machst Du mein schlechteeres deutsch aus? Weil ich mal rechtschreibfehler drin habe? sorry, aber mit 2 Kids im Hintergrund nicht immer einfach, perfekt zu sein. Ich habe im übrigens nur einen Fehler gefunden, und der war gleich im ersten Satz meines letzten Postings. Findest Du noch mehr, kannst Du sie behalten.

So, und woran willst Du noch festmachen, dass ich kein Patient bin? Das würde mich ernsthaft interessieren. Oder wie soll ich Dir beweisen, dass ich tatsächlich unter den genannten Problemem leide und ernsthaft Hilfe suche?
Das Misstrauen hier im Forum ist schon echt heftig!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57175 ist eine Antwort auf Beitrag #57172] :: Mi, 27.10.10 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Wed, 27 October 2010 17:57
cheveux schrieb am Wed, 27 October 2010 17:44
goldlöckchen schrieb am Wed, 27 October 2010 15:04
Es gibt einiges Erklärungen, warum bei Frauen fast ausschließlich FUT zum Tragen kommt. Natürlich kommt es auch immer darauf an, was bei der Frau zu holen ist. Bei mir wird es nicht viel sein.
Und die Verteilung der Haare wird nicht komplett auf dem gesamten Oberkopf stattfinden, sondern sehr gezielt, damit mit der richtigen Frisur am Ende das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann. Bei mir wird sich zum Beispiel auf den Bereich des Haaransatzes an der Stirn und den Scheitelbereich konzentriert. Anders ist es bei den wenigen und vor allem dünnen Haaren gar nicht möglich.


Ein vielleicht indiskrete Frage:
Du schreibst so als wärst Du kein Patient...auch ist dein Deutsch schlechter geworden, als wäre es nicht deine Muttersprache.


Sorry cheveaux, aber jetzt wird es echt lächerlich!
Du glaubst, ich sei kein Patient, obwohl ich hier Fotos von mir eingestellt hatte? Die ich übrigens nur herausgenommen habe, weil man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass man unter bestimmten voraussetzungen mein Gesicht erkennen kann. Dass mir das als Frau mit solchen Problemen extrem unangenehm ist, ist ja wohl mehr als verständlich, oder?

Und woran machst Du mein schlechteeres deutsch aus? Weil ich mal rechtschreibfehler drin habe? sorry, aber mit 2 Kids im Hintergrund nicht immer einfach, perfekt zu sein. Ich habe im übrigens nur einen Fehler gefunden, und der war gleich im ersten Satz meines letzten Postings. Findest Du noch mehr, kannst Du sie behalten.

So, und woran willst Du noch festmachen, dass ich kein Patient bin? Das würde mich ernsthaft interessieren. Oder wie soll ich Dir beweisen, dass ich tatsächlich unter den genannten Problemem leide und ernsthaft Hilfe suche?
Das Misstrauen hier im Forum ist schon echt heftig!!!


Rechtschreibfehler macht ich selbst zu genüge, Ausdruck, Satzbau und Formulierungen chrakaterisieren einen Menschen, das meinte ich damit, beruflich bedingt achte ich auf solche Punkte.

In deinen Ausführungen schreibst Du nicht mehr über deine Person, du verteidigst mehr eine Methode...das liest sich nicht nur seltsam, er wirkt auch so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57176 ist eine Antwort auf Beitrag #57175] :: Mi, 27.10.10 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was is denn an meinem Satzbau, dem Ausdruck und meinen Formulierungen so ungewöhnlich. Ich kann leider nur mit einem Deutsch-LK glänzen und Dir daher nicht ganz folgen.
Auch weiß ich nicht, was berufsbedingt bei mir zu finden sein soll. Vielleicht kannst Du das ausführen?

Und wieso schreibe ich nicht über mich? Ich habe doch geschrieben, wie es bei MIR gemacht werden soll. Aber eben das Ganze damit unterstrichen, dass es bei Frauen eh weniger Möglichkeiten als bei Männern gibt. Einzig und allein aus dem Grund heraus, weil Du deutlich sagtest, dass Du allgemein nicht viel von FUT hälst.

Du hast allerdings die Frage unbeantwortet gelassen, wie ich dieses Misstrauen gegen mich ändern kann.
Sorry, aber wenn man hier ernsthaft um Hilfe bittet und dann weiter über seinen Werdegang und seine Entscheidungen berichtet, frage ich mich, was daran nun so merkwürdig sein soll.

Aber hier wird ja schnell mal gegen jemanden geschossen, nur weil er sich mal unglücklich ausdrückt oder anderer Meinung ist oder einfach mal jemanden lobt, weil er zufrieden ist.
Frage mich, ob das hier weiter der richtige Platz für meine Probleme ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57182 ist eine Antwort auf Beitrag #57176] :: Mi, 27.10.10 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage Dir warum ich das schreibe:

1. Ich hatte unser Posting beendet. und Dir alles Gute gewünscht.
2. Fängst Du an, etwas zu verteidigen, daß ich gar nicht kritisiert habe, als würdest Du diese Informationen anderen mitteilen wollen.

Du hast auch keine Frage gestellt, du verteidigst etwas. Fällt Dir das nicht auf? Das verstehe ich unter seltsam.

Ich kann natürlich auch Doyle geschädigt sein.

[Aktualisiert am: Mi, 27 Oktober 2010 18:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57197 ist eine Antwort auf Beitrag #57182] :: Mi, 27.10.10 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Wed, 27 October 2010 18:47
Ich sage Dir warum ich das schreibe:

1. Ich hatte unser Posting beendet. und Dir alles Gute gewünscht.
2. Fängst Du an, etwas zu verteidigen, daß ich gar nicht kritisiert habe, als würdest Du diese Informationen anderen mitteilen wollen.

Du hast auch keine Frage gestellt, du verteidigst etwas. Fällt Dir das nicht auf? Das verstehe ich unter seltsam.

Ich kann natürlich auch Doyle geschädigt sein.


Sorry, aber das klingt gerade für mich wie ein "Habbypsychologe".
Ein Posting zu beenden geht für mich anders. Du hast mir zwar alles Gute gewünscht, aber vorher noch ein paar Anmerkungen gebracht, die in meinen Augen nach Antwort verlangen. Und da ich als höflicher Mensch erzogen wurde, wollte ich das nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist alles.
Aber es ist immer wieder interessant, wie hier versucht wird, auf Krampf Werbung zu finden.

Wäre ich wirklich kein Patient, sondern jemand, der hier für jemand anderen Werbung betreiben will, meinst Du nicht, dass ich dann in viel mehr Threads von anderen geschrieben und geantwortet hätte? Wenn ich effektive Werbung wollte, statt Hilfe für mich selbst, hätte ich das sicherlich anders gemacht.

Ich denke, Du siehst Gespenster, und ich hoffe, dass alle anderen das anderes sehen.

Und noch etwas: ich habe bisher keinen Arzt oder Praxis in den Himmel gelobt. Ich habe sogar geschrieben, dass ich zwar bei einigen Gesprächen war, aer die festlegung, zu wem ich gehe, erst durch die Infos hier kam. Noch dazu steht mein Beratungsgespräch z.B. bei Hattingenhair mir noch bevor. Ich kann also bisher nur positives über deren Service mitteilen.
Was also klingt nun hier danach, als wäre ich kein Patient?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dann will ich auch mal! Jetzt mit FOTOS! [Beitrag #57199 ist eine Antwort auf Beitrag #57197] :: Mi, 27.10.10 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn das doch der Fall ist, ein paar klärende Worte und Ruhe ist.

Ich versuche zumindest sachlich und objektiv zu sein. Hier sind ein Menge Leute unterwegs, die Schleichwerbung betreiben. Nicht der harte Kern und gerade deswegen fällst Du aus diesem Muster.

Und ich gebe Dir Recht:
"Da spricht wirklich ein Hobbypsychologe, es gibt einige von uns, den man das tatsächlich nachsagen kann."

Suggestion gehört hier zur Tagesordnung, unbewußt und bewußt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche Argumente gegen ein Haarteil
Nächstes Thema: haarausfall mit minox
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***