Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » UNSICHERHEIT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
UNSICHERHEIT [Beitrag #5204] :: Mo, 23.07.07 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo leute,

wie war das als ihr euch für eine haartransplantation entschieden habt?
hattet ihr auch- zweifel an der entscheidung..ging das bei euch auch mental hin und her?

habe mich zu einer HT entschieden (FUE) und je näher er termin rückt, desto mehr bedenken habe ich...dass dieser schritt evtl mein aussehen beinflußen bzw. verändern könnte...etc...

obwohl ich seit jahren nichts anders wollte als haare an den GH....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5205 ist eine Antwort auf Beitrag #5204] :: Mo, 23.07.07 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das dürfte wohl total normal sein, und jedem so gehen.
Ist doch z. B. beim Jobwechsel nicht anders, erst Euphorie und kurz davor die bohrende Frage: Ist/war das die richtige Entscheidung?
Sofern man sich für einen guten Arzt entschieden hat, ist aber zumindest das Risiko einer schlechten OP recht gering. Natürlich sind dort auch immer nur Menschen am Werk...
Wenn Du Dir aber die GHE füllen lässt, sollte der Unterschied zu vorher, bzw. jetzt nicht allzu groß sein.
In meinem Fall dürfte das dann etwas anders sein...
Abschließend kann man sicherlich sagen, dass Dir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Die Zweifel kurz davor werden Dir hier aber sicherlich min. 90% der Patienten bestätigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5207 ist eine Antwort auf Beitrag #5205] :: Mo, 23.07.07 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich könnte wetten, dass nahezu alle, die eine HT hinter sich haben, diese Unsicherheit kennen.
Bloss ist eine FUE wirklich nur ein minimaler Eingriff in den Körper und deshalb ist es auch leichter diesen Schritt zu gehen. Bei der FUE bleibt dir immernoch die Option irgendwann die Haare wieder AGA-gerecht sehr kurz zu tragen.
Wenn man zu einem guten Arzt geht, ist der GAU, dass irgendwann der HA so schnell fortschreitet, dass man absolut beschissen aussieht: Zwei Haarbüschel in den Ecken, der Rest Kahl. Da muss man dann entweder eine 2te HT nachschieben oder eben beschissen aussehen Wink Wenn du aber keine Narbe hast, die es zu verdecken gilt, kannst du einfach die Haare abrasieren und dich damit abfinden (evtl. die Haare aus den Ecken epilieren).
Seh es als Aufmunterung. Dass diese Fall eintritt, ist sehr unwahrscheinlich, wenn du deinen HA im Griff hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5209 ist eine Antwort auf Beitrag #5204] :: Mo, 23.07.07 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du uns verräts zu welchem Doc du gehst dann kann man bestimmt sagen ob deine zweifel berechtigt sind oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5219 ist eine Antwort auf Beitrag #5209] :: Mo, 23.07.07 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder dir die grösste Cappy Sammlung nach Nicky Lauda anschaffen ! Ich hatte und habe die größten Bedenken ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5227 ist eine Antwort auf Beitrag #5204] :: Di, 24.07.07 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, auch ich kenne das Gefühl der Unsicherheit. Obwohl ich kurz davor stehe den entscheidenden Schritt der Terminvereinbarung in die Wege zu leiten. Bei mir ist es aber eher ein ganz allgemeines Gefühl bei dem es sich um die Machbarkeit und den Erfolg einer Ht im Allgemeinen handelt. Ich frage mich schon seit vielen Monaten warum von dieser Methode so wenig in der Öffentlichkeit bekannt ist. Es gibt so viele Menschen, die unter ihrem Haarstatus leiden, aber von einer Ht hört man im Fernsehen nie etwas. Da frage ich mich schon, ob wir alle hier nicht irgendwie einem Traum nachhängen, der sich spätestens ein Jahr nach der Op in einen sehr realen Albtraum verwandeln wird. Wenn das so der Hit wäre, müssten doch Millionen von Männern eine Ht machen!

Auch wenn es sehr stark nach Zweifeln klingt, ich werde das Risiko wohl wagen und hoffen, daß alles klappt ...
Augen zu, Haare hoch und durch ... Exclamation




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5228 ist eine Antwort auf Beitrag #5227] :: Di, 24.07.07 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum machen denn nicht Millionen von Männern eine HT?
Kann ich wohl beantworten, weil 3.000 bis 10.000 Euro je nach Umfang des Eingriffs und Arzt doch eine ganze Menge Holz sind.
Welcher Familienvater hat denn mal eben z. B. 5.000 Euro in der Schublade für eine nicht medizinisch notwendige OP????
Wenn die Krankenkassen die OP zahlen würden, hätte wohl niemand mehr eine Glatze Very Happy
Hinzukommt: Wieso regste Dich so über Deine Glatze auf?
Ist doch ab einem bestimmten Alter normal, haben doch fast alle, also stell´Dich nicht so an!!!
Außerdem ist eine HT wohl etwas womit niemand hausieren geht...
Darin dürften wohl die Gründe zu finden sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5543 ist eine Antwort auf Beitrag #5204] :: Sa, 28.07.07 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe vor es bei transmed in wiesbaden machen zu lassen..arzt: hr. dr. weiand..

1500 grafts fue methode


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5544 ist eine Antwort auf Beitrag #5543] :: Sa, 28.07.07 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uptade..hier mal ein pic von meinen geheimratsecken...


  • Anhang: haare.JPG
    (Größe: 26.63KB, 191 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5545 ist eine Antwort auf Beitrag #5544] :: Sa, 28.07.07 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, wie groß sind deine GHE ? Sieht so aus, als würden die etwas tief nach hinten laufen und diffus dünner werden. Wie schaut es denn familiär aus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UNSICHERHEIT [Beitrag #5554 ist eine Antwort auf Beitrag #5545] :: So, 29.07.07 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
sind ca 15qcm pro seite...

hmmm...haarausfal habe ich "eigentlich" nicht...hatte immer schon so eine art halbinsel auf m kopf...im laufe der zeit haben sich halt die GH etwas ausgeprägt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anwendung von Medikamenten gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Acht Wochen post OP/Flaum
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***