Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Post-OP-Fragen: Was für ein Aloe Vera Spray nehmt ihr + Haarwäsche + Zink/Biotion?
(Post-OP-Behandlung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Post-OP-Fragen: Was für ein Aloe Vera Spray nehmt ihr + Haarwäsche + Zink/Biotion? [Beitrag #54490] :: Mi, 11.08.10 13:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forengemeinde!

Ich hatte am Montag meine Haartransplantation. Und habe 4 Fragen bezüglich der weiteren Behandlung:

1) Aloe Vera Spray
Für die Behandlung nach der Operation bekam ich eine Salzlösung, die ich alle 15Minuten aufsprühen soll.
Ich würde darüber hinaus gerne noch ein Aloe Vera Sprach benutzen, da ich hier im Forum bei einigen lesen konnte, dass sie es verwendeten und es teils auch von dem jeweiligen Arzt empfohlen bekamen.
Könnte mir jemand das genaue Produkt nennen? Es gibt AloeVera Produkte wie Sand am Meer und ich möchte keinerlei weitere Zusätze, außer eben Aloe Vera?
ZB dieses?: http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=3521426 &partnerid=googlebase

2) Haarwäsche
Die Wäsche des transplantierten Bereichs macht mir Sorgen. Ich lasse aus einer Tasse Wasser dieses auf den transplantierten Bereich laufen. Ist der dadurch erzeugte Druck zu hoch?

3) Baby-Shampoo

Welches Baby-Shampoo benutzt ihr genau? Ich habe mir eines gekauft von Hipp. Habe aber das Gefühl, dass es mich durchaus ein wenig reizt.

4) Nahrungsergänzungen wie Zink und Biotin
Ist dies zu empfehlen? Grundsätzlich ja beide sehr wichtigen und guten Stoffe für das Haarwachstum und sie dürften meines Erachtens auch nicht den Blutfluss verstärken (zB wie Koffein).


Ich würde mich sehr, über eure Hilfe freuen.

Lg!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post-OP-Fragen: Was für ein Aloe Vera Spray nehmt ihr + Haarwäsche + Zink/Biotion? [Beitrag #54495 ist eine Antwort auf Beitrag #54490] :: Mi, 11.08.10 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Aloe Vera musst du Vorsichtig sein je nach dem verträgt das nicht jeder meine Freundinn verträgt nämlich auch keine ! Manche benutzen panthenolspray ! Und beim Schampoo musst du drauf achten das keine Schäumungsverstärker(Sodium Sulfate ; Laurate ) drin sind ! Für den Empfangsbereich nur Wasser drüberlaufenlassen ist am besten und das Schampoo in nem behälter mit ein wenig wasser aufschütteln und denn schaum vorsichtig auftragen ! Hoffe ich konnte bischen helfen !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post-OP-Fragen: Was für ein Aloe Vera Spray nehmt ihr + Haarwäsche + Zink/Biotion? [Beitrag #54506 ist eine Antwort auf Beitrag #54495] :: Mi, 11.08.10 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal wünsch ich Dir nen optimalen Verlauf!!

Ich nehme AloeVera-Gel von Naturando (hairshopeurope),
da gibt es eines speziell für Kopfhaut/Haare und eines für die "normale Körperhaut"


Ich kanns bzgl. Verträglichkeit empfehlen Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post-OP-Fragen: Was für ein Aloe Vera Spray nehmt ihr + Haarwäsche + Zink/Biotion? [Beitrag #54581 ist eine Antwort auf Beitrag #54506] :: Do, 12.08.10 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Auskunft und die Wünsche!

Ich habe mir jetzt eines von Pro Natures gekauft, allerdings enthält es Alkohol (das merkt man auch, wenn man daran riecht). Sicherlich, anders wird der Wirkstoff aus der Aloe Vera Pflanze wohl kaum gelöst werden können, dennoch habe ich bedenken, eine solch alkololische Lösung auf den transplantierten Bereich zu geben!

Sind meine Bedenken berechtigt?
An Hairline: Enthält deines auch Alkohol?

Die INC: Aqua, SD Alkohol 39-C, Aleo Barbadensis

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post-OP-Fragen: Was für ein Aloe Vera Spray nehmt ihr + Haarwäsche + Zink/Biotion? [Beitrag #54601 ist eine Antwort auf Beitrag #54581] :: Do, 12.08.10 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin mir da nicht sicher, ich denke jedoch dass kein Alc enthalten
ist.

Kannst ja mal gucken per Google oder der HP von hairshopeurope...




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1000-1200 in der front => gesamtmanagement (mit Bildern)
Nächstes Thema: Wieviele Grafts verschwendet man bei nur FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()