Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorplanungen einer HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorplanungen einer HT [Beitrag #51537] :: Do, 13.05.10 10:47 Zum nächsten Beitrag gehen
So, Guten Morgen erstmal!

Viele von euch kennen mich ja schon aus dem Allgemeinen Forum. Ich therapier seit etlichen Jahren mit Fin und Minox und wies halt so is bei den Medis wird die Wirkung mit der Zeit immer schlechter. Deshalb hab ich den Entschluss gefasst nächstes Jahr vermutlich eine HT machen zu lassen.

Was ich so im Forum gesehen habe sind die Hattinger und Keser was die Ergebnisse anbelangt einfach Weltklasse. Es gibt auch etliche andere gute Anbieter aber von den beiden hab ich bis jetzt wirklich nur positives gelesen.

Ich habe im Allgemeinen Forum schon mal Bilder gepostet, werds hier dann wenn ich dazu komm auch tun um meinen Fall zu verdeutlichen.
Ich bin 27, dickes, dichtes Haar und leichte bis mäßige GHE sowie eine Ausdünnung im Wirbelbereich. Meine Opa mütterlicherseits hatte Vollglatze mit 30, mein Vater is NW3 ohne Ausdünnung Vertex. Ich werd vermutlich ein Mischtyp der beiden sein nach Verlaufende der AGA.

So, natürlich hab ich auch noch ein paar Fragen. Die beiden Anbieter haben ja FUT und FUE als ihr Spezialgebiet auserkoren. Die Entnahme der Grafts basiert also auf verschiedenen Techniken aber versteh ich das richtig das die WiederEinsetzung der Grafts nach dem haargenau gleichen Prinzip vonstatten geht???

Bei welchem (FUT oder FUE) sind die dichteren Ergebnisse möglich???

Wieviel Grafts werd ich ungefähr eurer Meinung nach benötigen und mit welchen Kosten werd ich rechnen müssen?? (Fotos folgen)

Kann man einen undichten Wirbel (Haare sind noch vorhanden) ohne Probleme wieder aufdichten oder sollte dort wirklich schon ein Hubschrauberlandeplatz vorherschen????

Wisst ihr ob Keser für einen Aufpreis auch eine HT ohne abrasieren der Haare macht??

Ich werd mir max. 3-4 Wochen Urlaub nehmen können. Ist es möglich in der Zeit von der Wundheilung her schon soweit zu sein, dass man ohne Cappy zur Arbeit gehen kann??? Ich habe nämlich nicht vor irgendjemanden von meiner HT zu erzählen.

Jo, des wärs dann mal fürs erste. Is zwar wirklich viel geworden aber für die Beantwortung meiner Fragen wär ich sehr dankbar.

Grüße
Christian

[Aktualisiert am: Do, 13 Mai 2010 10:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #51544 ist eine Antwort auf Beitrag #51537] :: Do, 13.05.10 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian, ich hab deine Bilder gesehen und rate DRINGENST von einer HT bei deinem Stadium ab. Am besten postest du mal ein paar aktuelle Bilder.

Keser und Hattingen machen meines Wissens nach keine HT ohne Rasur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #51545 ist eine Antwort auf Beitrag #51544] :: Do, 13.05.10 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum ratest du ab??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #51549 ist eine Antwort auf Beitrag #51545] :: Do, 13.05.10 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 13 May 2010 18:12
Warum ratest du ab??


banjo schrieb

Christian, ich hab deine Bilder gesehen und rate DRINGENST von einer HT bei deinem Stadium ab.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass jemand deinen Wirbel verdichten wird, da der kaum/keine Ausdünnung vorzeigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #51552 ist eine Antwort auf Beitrag #51544] :: Do, 13.05.10 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Banjo,

je nach Sessiongröße bietet HattingenHair eine HT ohne Rasur an. Das sollte allerdings natürlich nur nach einer persönlichen Beratung mit Dr.Muresanu entschieden werden.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #51554 ist eine Antwort auf Beitrag #51549] :: Do, 13.05.10 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wenn ich nur NW1 wäre und auf NW0 möchte, hast du bis jetzt noch keine vernünftige Antweort geliefert warum du mir von einer HT DRINGEND abrätst. Außer das mein Status perfekt is deiner Meinung nach, aber das is schätzungsweise für jeden subjektiv anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #51555 ist eine Antwort auf Beitrag #51554] :: Do, 13.05.10 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 13 May 2010 20:34
Und wenn ich nur NW1 wäre und auf NW0 möchte, hast du bis jetzt noch keine vernünftige Antweort geliefert warum du mir von einer HT DRINGEND abrätst. Außer das mein Status perfekt is deiner Meinung nach, aber das is schätzungsweise für jeden subjektiv anders.


ALTER! Shocked
Zeig mir wo ich sagte das dein Status perfekt ist. Ich sah deine Bilder und konnte am Wirbel nichts erkennen, auch die Haarlinie schien wirklich KAUM was abbekommen zu haben (ich dachte du wärst NW 3 minimum aufgrund deiner Posts im Allgemein forum).

kannst ja einfach mal aktuelle, ehrliche bilder posten und dir weitere meinungen einholen. Keiner zwingt dich auf mich zu hören.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52478 ist eine Antwort auf Beitrag #51537] :: Di, 15.06.10 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi, 18 August 2010 18:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52479 ist eine Antwort auf Beitrag #52478] :: Di, 15.06.10 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Christian24,

meine Meinung.
Du brauchst keine HT momentan jeder vernünftige würde Dich nicht operieren.

Die Tonsur ist schon leicht bemerkbar aber momentan sollte man da auch nicht ran.

Gruss




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52492 ist eine Antwort auf Beitrag #52478] :: Di, 15.06.10 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Christian OMG - Bei dem Status, kann der Schuß auch nach hinten losgehen. Die Gefahr überwiegt dem Nutzen. Dein Status ist quasi perfekt. Übrigens Du bist NW0 wie kommst Du auf NW1?

Anmerkung:
Ich muss jetzt sagen, der Wirbel kommt mir auch nicht vor, als wäre ein Ausdünnung wirklich erkennbar, dazu sind die Bilder einfach viel zu schlecht. Warst Du bei einem Doc? Wurde Alopezie festgestellt?

[Aktualisiert am: Di, 15 Juni 2010 12:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52493 ist eine Antwort auf Beitrag #51537] :: Di, 15.06.10 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey sag mal hast du zuviel Geld?
Wenn man sonst keine probleme hat macht man sich welche..
Also ganz ehrlich, bei so einem status überhaupt eine HT in Erwägung zu ziehen ist lächerlich.




Energie folgt immer dem Geist

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52494 ist eine Antwort auf Beitrag #52493] :: Di, 15.06.10 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese sorgen bzw. haare Wink hätte ich auch gerne...ach wäre das schön Smile))))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52496 ist eine Antwort auf Beitrag #52494] :: Di, 15.06.10 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wiener Nicht nur Du. Die Haarlinie ist jedenfalls perfekt. Der Vertex ist schwierig, da durch die Anordnung der Haare(Spirale), der Eindruck entstehen kann das es ausdünnt, ...das was ich sehe ist jedenfalls keine Alopezie, das muss man echt messen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52503 ist eine Antwort auf Beitrag #52478] :: Di, 15.06.10 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi, 18 August 2010 18:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #52508 ist eine Antwort auf Beitrag #52503] :: Di, 15.06.10 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Christian Sag mal was willst Du eigentlich?
Geh zu einem Arzt deiner Wahl und lass Dir deine Wunschhaarlinie einpflanzen, dein Entschluss steht doch.

Hier eine Auswahl der Ärzte:
Hattingen, Rahal, H&W, Dr. A...die Liste wird sicherlich erweitert.

Hier wirst Du keinen finden, der das empfiehlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54586 ist eine Antwort auf Beitrag #51537] :: Do, 12.08.10 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi, 18 August 2010 18:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54588 ist eine Antwort auf Beitrag #54586] :: Do, 12.08.10 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich machs kurz.
Noch keine HT zu empfehlen !!!

Du kannst Dich glücklich schätzen.




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54589 ist eine Antwort auf Beitrag #54588] :: Do, 12.08.10 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luqi schrieb am Thu, 12 August 2010 20:39
Ich machs kurz.
Noch keine HT zu empfehlen !!!

Du kannst Dich glücklich schätzen.


Ab wann is den dann eine HT zu empfehlen??? Wenn alles ratzfatz kahl is??? Super, dann kann ichs ja gleich sein lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54591 ist eine Antwort auf Beitrag #54589] :: Do, 12.08.10 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im nassen Zustand ist der Status noch Top.
An der Tonsur ist auf dem Bild so gut wie nichts zu erkennen.
Vieleicht siehts real etwas anders aus.

Wie alt bist Du ?
Was erwartest Du von einer HT in dem Zustand ?
Hast Du es mit Toppik usw. schon versucht ?

Ich will Dich von einer HT nicht abhalten, solch eine Tonsur kriegt nicht mal einer der wirklich eine kahle Tonsur-Fläche hat nach einer Ht, zumidest kenne ich noch solch ein Resultat nicht.

Kannst ja mal unsere HT-Experten fragen was die davon halten.




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54592 ist eine Antwort auf Beitrag #54591] :: Do, 12.08.10 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luqi schrieb am Thu, 12 August 2010 20:55
Im nassen Zustand ist der Status noch Top.
An der Tonsur ist auf dem Bild so gut wie nichts zu erkennen.
Vieleicht siehts real etwas anders aus.

Wie alt bist Du ?


27

Zitat:


Was erwartest Du von einer HT in dem Zustand ?



Die weiße Fläche wieder verdichten!

Zitat:


Hast Du es mit Toppik usw. schon versucht ?



Nein, will ich auch nicht.

Zitat:


Ich will Dich von einer HT nicht abhalten, solch eine Tonsur kriegt nicht mal einer der wirklich eine kahle Tonsur-Fläche hat nach einer Ht, zumidest kenne ich noch solch ein Resultat nicht.

Kannst ja mal unsere HT-Experten fragen was die davon halten.



Was soll das heißen?? Wenn so eine Tonsur keiner hinkriet, dann frag ich mich wie die ganzen NW 4 Beispiele bei Hattingen und Hasson und Wong hinten aussehen. Sind die alle fast blank oder was??

Ehrlich gesagt will ich mich gegen der gängigen Forumsmeinung von hinten nach vorne arbeiten. Grund: Mein Worst Case Szenario hab ich immer im Blickfeld und ich will im Alter nicht aussehen wie der größte Seppl mit einer perfekten Front und einer mächtigen Tonsur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54593 ist eine Antwort auf Beitrag #54592] :: Do, 12.08.10 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche weisse Fläche meinst Du ?

Die paar mm Striche etwa Laughing

Wie gesagt auf dem Foto ist nichts von HA zu erkennen vielleicht siehts in real anders aus.
Weisst Du wenn Du jetzt anfängst die Tonur anzupassen dann wirst Du allein dafür 4-5000 Grafts verbrauchen für vorne bleibt nichts mehr mit Grafts.
Warte doch 3 Jahre und Du kannst hinten HM und vorne mit HT arbeiten und wärst überglücklich.
Die NW4-5 Patienten habe hinten eine maximal Dichte von 30-35 Grafts pro cm2.
Lasse Dich mal live begutachten.




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54594 ist eine Antwort auf Beitrag #54592] :: Do, 12.08.10 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT ist erzeugt nur eine Illusion, keine jugendliche Dichte!
Schmink Dir das ab.

Die Dichte einer jugendliche Haarpracht ist "perdu", z.Zt. NoWay!

Es gibt aber Einzelfälle. Bsp.: Norwood 2-3 Fälle, die sich 5000 Grafts vorne reinknallen, die Illusion ist dann fast perfekt.

Alle anderen Leben mit einer Illusion, dein Status ist aber weit von einer Illusion entfernt.

Das muss Dir klar sein, sonst bist Du nach einer HT...super enttäuscht!

Du könntest klar verdichten, nur sind diese Grafts vielleicht später wesentlich "kostbarer" für wirkliche Probleme.


Du hast "noch" kein Problem!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54595 ist eine Antwort auf Beitrag #54594] :: Do, 12.08.10 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Thu, 12 August 2010 21:24


Alle anderen Leben mit einer Illusion, dein Status ist aber weit von einer Illusion entfernt.


was meinst du damit?? So schlecht??

Zitat:


Du könntest klar verdichten, nur sind diese Grafts vielleicht später wesentlich "kostbarer" für wirkliche Probleme.



Warum später?? Wenn ich hinten anfange is es doch besser für später wenns weiter geht oder nicht??

Ach ich weiß ja auch nicht. Zipft mich einfach an der Scheiß!

[Aktualisiert am: Do, 12 August 2010 21:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54599 ist eine Antwort auf Beitrag #54592] :: Do, 12.08.10 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 12 August 2010 21:04
luqi schrieb am Thu, 12 August 2010 20:55
Im nassen Zustand ist der Status noch Top.
An der Tonsur ist auf dem Bild so gut wie nichts zu erkennen.
Vieleicht siehts real etwas anders aus.

Wie alt bist Du ?


27

Zitat:


Was erwartest Du von einer HT in dem Zustand ?



Die weiße Fläche wieder verdichten!

Zitat:


Hast Du es mit Toppik usw. schon versucht ?



Nein, will ich auch nicht.

Zitat:


Ich will Dich von einer HT nicht abhalten, solch eine Tonsur kriegt nicht mal einer der wirklich eine kahle Tonsur-Fläche hat nach einer Ht, zumidest kenne ich noch solch ein Resultat nicht.

Kannst ja mal unsere HT-Experten fragen was die davon halten.



Was soll das heißen?? Wenn so eine Tonsur keiner hinkriet, dann frag ich mich wie die ganzen NW 4 Beispiele bei Hattingen und Hasson und Wong hinten aussehen. Sind die alle fast blank oder was??

Ehrlich gesagt will ich mich gegen der gängigen Forumsmeinung von hinten nach vorne arbeiten. Grund: Mein Worst Case Szenario hab ich immer im Blickfeld und ich will im Alter nicht aussehen wie der größte Seppl mit einer perfekten Front und einer mächtigen Tonsur.


Was soll das heißen ? Es gibt viele Beispiele wie z.B. ottmar hitzfeld, die eine lichte/kahle Frisur haben und eine gute Front. Das ist durchaus eine Option. Gerade bei großen Flächen musst du davon ausgehen, die Tonsur nur mit langen Haaren abdecken zu können und je nach Blickwinkel und individuellen Haareigenschaften sieht es mehr oder weniger dicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54602 ist eine Antwort auf Beitrag #54599] :: Do, 12.08.10 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fahr halt mal zu Moses Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54606 ist eine Antwort auf Beitrag #54595] :: Fr, 13.08.10 04:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 12 August 2010 21:35
cheveux schrieb am Thu, 12 August 2010 21:24


Alle anderen Leben mit einer Illusion, dein Status ist aber weit von einer Illusion entfernt.


was meinst du damit?? So schlecht??

Zitat:


Du könntest klar verdichten, nur sind diese Grafts vielleicht später wesentlich "kostbarer" für wirkliche Probleme.



Warum später?? Wenn ich hinten anfange is es doch besser für später wenns weiter geht oder nicht??

Ach ich weiß ja auch nicht. Zipft mich einfach an der Scheiß!


Du lässt Dich unglaublich schnell einschüchtern. Zweideutige Aussagen erzeugt bei Dir schon eine Unsicherheit. Irgendjemand muss Dir einen Floh ins Ohr gesetzt haben. Du machst Dir heute unnötige Sorgen.

Dein Status ist für dein Alter hervoragend (falls es überhaupt Alopezie ist). Du wirst nicht mehr jünger, falls Alopezie in deiner Familie normal ist, dann wird sich deine jetzige Haarpracht verabschieden, dann brauchst Du jeden einzelnen Graft der dein Donor hergibt, 5-8K ist normal.

Die Tonsur verschlingt regelrecht Grafts, bedingt durch die kreisförmige Anordnung. Hinten anzufangen birgt das Risiko, daß man keine Grafts für die vordere Zone 1 und 2 mehr hat.

Deshalb fängt man besser vorne an! Die Leute schauen Dir nicht von oben auf die Tonsur, sondern von vorne ins Gesicht.

Ich sehe bei Dir keine Alopezie, vielleicht "lichtet" es sich, vielleicht aber auch nicht. Das lässt sich übrigens beim Hautarzt feststellen.

BTW: Kennst Du die Serie "Cheers"?

Ted Danson hat im hohen Alter eine offene Tonsur bekommen, die er meisterlich verbergen kann.

Mein Tipp: Konzentriere Dich auf echte Probleme! In 5 Jahren existieren vielleicht für Dich andere Optionen, ich würde warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54614 ist eine Antwort auf Beitrag #51537] :: Fr, 13.08.10 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian willst Du uns hier verarschen oder soll das wirklich dein Ernst sein?

Ähm, sorry, aber mein erster Gedanke nach dem ich deine ersten Bilder gesehen habe war, dass Du vor der weiteren Planung einer HT vll. erst mal einen Psychologen aufsuchen solltest. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54800 ist eine Antwort auf Beitrag #54614] :: Mi, 18.08.10 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sag einfach mal was Sache ist.

Wir werden hier doch glatt von jemandem verarscht der sich am Leid anderer ergötzt, mehr nicht.

Das hier wirklich einige noch Hilfestellungen abgeben ist dämlich.




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54807 ist eine Antwort auf Beitrag #54800] :: Mi, 18.08.10 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shockloss0815 schrieb am Wed, 18 August 2010 07:49
Ich sag einfach mal was Sache ist.

Wir werden hier doch glatt von jemandem verarscht der sich am Leid anderer ergötzt, mehr nicht.

Das hier wirklich einige noch Hilfestellungen abgeben ist dämlich.


Super Unterstellung für jemanden, der noch nichts von sich Preis gegeben hat.

Seitdem es hier das Forum gibt bist du hier mit Sicherheit der größte [** gelöscht - keine Beleidigungen bitte. Netiquette beachten ! ** alopezie.de ]]

Der Preis für den ersten Platz unter den Forumstrollen geht eindeutig an dich. Wenigstens etwas in dem du gut bist.

[Aktualisiert am: Do, 19 August 2010 10:50] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorplanungen einer HT [Beitrag #54819 ist eine Antwort auf Beitrag #54807] :: Mi, 18.08.10 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
@christian24.

Treffender kann man es wohl kaum ausdrücken...





HT bei HattingenHair Juli 2010
Erfahrungsbericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3474/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habs getan :)
Nächstes Thema: Geheimratsecke ABER IN DER MITTE DER STIRN!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***