Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Shock fall out bei 2. Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #2247] :: Do, 10.05.07 12:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Vorab ein paar Infos zu meiner Person. Ich bin gerade 25 geworden und leide seit ca. meinem 20. Lebensjahr an Haarausfall (die Geheimratsecken wurden unauffällig größer...). Gegen den Haarausfall hab ich ungefähr ein Jahr lang Minoxidil benutzt. Die Wirkung war nicht wirklich feststellbar. Bin dann vor gut einem halben Jahr auf Proscar umgestiegen. Hier konnte ich bis jetzt auch noch keine ausschlaggebende Wirkung feststellen, aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass dieses Mittel meinen Haaren schaden würde.

Haarausfall liegt bei mir in der Familie (mein Bruder ist 30 und hat Geheimratsecken, mein Vater ist über 50 und hat ne Halbglatze, meine beiden Großväter haben Halbglatzen...). Allerdings scheinen mein Bruder und ich nicht so sehr vom Haarausfall betroffen zu sein wie unser Vater, wenn man alte Jugend-Fotos vergleicht.

Vor gut einem Jahr hab ich eine Haartransplantation durchführen lassen (1500 Grafts wurden mir in die Geheimratsecken gesetzt). Weitere Infos zu der Klinik/dem Arzt/der Ärztin möchte ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht machen. Dies werde ich aber gewiss noch nachholen. Wink

Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis der Anwuchsrate/Dichte nicht zufrieden. Nagut, dass hängt auch ein bißchen von meiner Tagesform ab. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es mehrere größere Stellen gibt, in denen die Grafts nicht gut angewachsen sind. Die Dichte lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Mir wurde jetzt zugesichert, dass diese entsprechenden Lücken durch eine zweite Haartransplantation kostenlos nachgepflegt werden können.

Und nun komm ich endlich zu meiner Frage. Wie sieht es mit dem Shock fall out nach der 2. Haartransplantation aus? Wie groß ist das Risiko, dass transplantierte Grafts der 1. Op durch die 2. Op in der selben Region ausfallen und dann nicht wiederkommen? Normalweise müsste das Risiko doch gering sein, da es sich hierbei um gesunde Grafts aus der Donor area handelt, oder?

Für Antworten jeglicher Art bin ich sehr dankbar.


Beste Grüße Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #2259 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Do, 10.05.07 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst sicher Shockloss haben, davon kannst du ausgehen.
Die Haare sollten danach aber normalerweise wiederkommen. Was heisst normalerweise? Dann, wenn der Arzt sie nicht bei der 2ten Op direkt schädigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #2260 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Do, 10.05.07 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also überstehen prozentual gesehen mehr bzw. fast alle transplantierten Grafts Shockloss während die Grafts/Haare, die durch den erblich bedingten Haarausfall schon von Anfang geschwächter sind, eher nach dem Shockloss nicht wiederkommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #2261 ist eine Antwort auf Beitrag #2260] :: Do, 10.05.07 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare welche transplantiert worden sind, sollten auch wiederkommen. Haare die schon immer da waren ... ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #2305 ist eine Antwort auf Beitrag #2261] :: Fr, 11.05.07 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der HT ist ja nicht Schluss mit dem Haarausfall. Der geht unvermindert weiter und davon sind auch die Haare betroffen, die sich gerade in der Ruhephase (nach dem Schock) befinden.
Beispiel: Haar X liegt im sterben. In 2 Monaten wäre es tot. Nun machst du eine HT. Haar X wird geschockt und fällt aus. Die Haarwurzel von Haar X stirbt und kommt nach den 3-4 Monaten, wenn die geschockten Haare eigentlich wieder kommen sollten, nicht mehr. Du hast in diesem Fall zwar eigentlich nichts verloren (das Haar wäre so oder so gestorben), aber dein Ergebnis ist dementsprechend schlecht, weil du ja das Haar X mit einkalkuliert hast bei der Planung deiner HT. Deshalb nehmen viele erfahrene Ärzte keine Rücksicht auf solche Haare und transplantieren so, dass es auch ohne sie gut aussähe.
Haare aus einer vorhergehenden HT sind immun gegen DHT, deswegen kommen sie nach dem Shock wieder - außer sie werden anderweitig zerstört (z.B. wenn der Arzt sie bei der 2ten HT zerstört).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #2306 ist eine Antwort auf Beitrag #2305] :: Fr, 11.05.07 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du musst dir halt überlegen, wie du deinen Arzt einschätzt. Ist dein schlechtes Ergebnis eine ausnahme oder ist der Typ einfach unfähig? Bei letzterem würde ich ihm mit Sicherheit keine weiteren kostbaren Donor-Haare anvertrauen! Es geht nicht nur um Geld - Eigenhaar ist unbezahlbar. Wenn der Donor aufgebraucht ist, ist schluss...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #2308 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Fr, 11.05.07 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal besten Dank für die Antworten. Smile

Also von der Stelle, wo ich die Haartransplantation hab machen lassen, bin ich (grundsätzlich) immernoch überzeugt. Deshalb wollte ich den Namen auch noch nicht nennen. Es könnte ja sein, dass ich eine negative Ausnahme bin. Und wenn ich dann voreilige Schlüsse aus meinem Ergebnis ziehe, könnte das in diesem Forum vielleicht falsch aufgefasst werden. Jedenfalls hatte ich vor der Operation mehrere Monate lang erstmal ne Menge Infos zusammengeholt. Meines erachtens war es zumindest vor der Transplantation die richtige Entscheidung, diese Stelle aufgesucht zu haben. Natürlich sind mir jetzt auch leichte Zweifel gekommen. Aber alles sah sehr seriös aus. Und so manch einer aus diesem Forum war dort auch schon in Behandlung. Und bis jetzt hagelte es da wesentlich mehr Lob als Kritik.

Wem könnte ich ansonsten meine Haare anvertrauen? Gerade wenn es darum geht, eine schlechtere Haartransplantion durch eine zweite zu berichtigen. Dr. Bisanga?


[Aktualisiert am: Fr, 11 Mai 2007 10:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4717 ist eine Antwort auf Beitrag #2306] :: Mo, 09.07.07 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, ich habe das problem, dass ich nicht beurteilen kann, ob mein ht arzt ein guter oder schlechter ist. meine frage ist wer ist der beste? .... bzw deiner meinung... oder nach meinung dieses forums, ich habe keine ahnung, bin erst seit sonntag hier, und habe wahrscheinlich einnen den gemacht mich einfach nicht richtig informiert hzu haben. jetzt bzw. dieses jahr möchte ich meine haare aber auf jeden fall dichten ülassen... Very Happy

alsowat nu?? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4734 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Mo, 09.07.07 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube, dass ich mit Dr. Heitmann einen guten Arzt erwischt habe. Aber ich bin hier auch gewiss kein Experte.

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4832 ist eine Antwort auf Beitrag #4734] :: Di, 10.07.07 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile
Vielleicht sollte ich zu DR. HEITMANN gehen, wo ist der? Wie kann ich bei Ihm einen Termin bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4840 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Mi, 11.07.07 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter www.doctorheitmann.com oder über Andreas Krämer (www.hairforlife.de) kannst Du Dr. Heitmann erreichen.

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4860 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Do, 12.07.07 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war im Führjahr auch bei Dr. Heitmann um meine Haarsituation beurteilen zu lassen. Habe jetzt auch einen Termin für Anfang Oktober bekommen. Bin mir aber nicht mehr so sicher ob die OP nicht vielleicht auch mehr Schaden anrichten kann als vorher da war. Zu meiner Person bin erst 21 Jahre und habe Geheimr. die mich einfach nur stören und das schon seit dem ich 16 bin. Benutze jetzt Porpecia sowie Regaine Männer was meine Haarsituation gut hält. Wollte aber jetzt die Ecken etwas verkleinern lassen. Habe aber Angst das es danach schlechter aussieht als vorher. Das die Haare wie bei Alex nicht anwachsen oder man erkennt das es op. wurde.

Am liebsten würde ich mich per Tel. mal mit einen von euch in Kontakt setzen der schon eine Op hinter sich hat.

Gurß Kampapel



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4865 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Do, 12.07.07 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also aus eigener Erfahrung kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen. Obwohl bei mir nicht alle Grafts nach der ersten Op angewachsen sind, sah es mehrere Monate nach der Op (wenn die Haare gestylt waren) besser aus als vor der Op. Und meinen ganzen Freunden ist auch nie aufgefallen, dass ich ne Haartransplantation hab machen lassen. Ok, wer sich mit dem Thema nicht beschäftigt, wird wohl auch nicht so ein Auge dafür haben, aber es bleibt nachwievor festzuhalten, dass diese erste Op meinen Haarstatus verbessert hat. Meine eigenen Erwartungen wurde leider nur nicht erfüllt. Confused Wink

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4873 ist eine Antwort auf Beitrag #4865] :: Do, 12.07.07 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha,

naja es ist ja human das Dr. H. das nochmal in einer zweiten Op unentgeldlich überarbeitet. Schade halt nur um die Haare. Hatte er schon vorher gesagt das es bei dir zu Problemen kommen würde? Wie ist deine Kopfhaut eher trocken, fettig, schuppig? Was war nochmal seiner Meinung nach der Grund für diese nicht ganz 100% Ausbeute. Fallen eigentlich auch Haare in der Entnahmestelle aus ( und wenn, dann für immer?). Bei mir ist es so das ich eigentlich noch einen ziemlich guten Haaransatz habe jedoch die Haare an den Seiten nur noch von Dichten sichtbar sind. Habe aber Angst das mir auch so etwas passieren könnte.

Kann man sich auch mal mit dir tel. in Kontakt setzten?

Gruß Alex ( auch mein Name Wink )


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4880 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Fr, 13.07.07 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der ersten Op wurde eigentlich (soviel ich noch weiß) nur davon gesprochen, daß normalerweise fast alle Grafts anwachsen würden. Meine Kopfhaut ist eher trocken. Dr. Heitmann hatte letzte Woche lediglich ein paar Vermutungen geäußert, warum nach der ersten Op mehrere Grafts nicht angewachsen sein könnten. Es könnte u.a. daran gelegen haben, dass meine Grafts nach der Entnahme nicht so lange wie Grafts von anderen Personen außerhalb des Körpers überlebt haben könnten. Also das meine Grafts etwas anfälliger auf die Op-Belastungen reagiert haben könnten. Mit seinen Worten kann ich das aber jetzt nicht mehr rüberbringen. Dieses Risiko (des Ausfallens) soll jetzt bei der 2ten Op verringert worden sein, da die Grafts in Etappen umgesetzt worden sind (bei der ersten Op wurden an einem Op-Tag erst alle Grafts entnommen und diese dann erst im Anschluß umgesetzt). Auch, wenn ich es nicht genau weiß, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Haare in der Entnahmestelle ausfallen werden, da diese ja eigentlich ebenfalls geschockt werden. Aber diese müssten grds. auch wiederkommen, sofern sie bei der Entnahme nicht beschädigt worden sind.

Wir können gerne mal über das Thema sprechen, ich muss Dir aber gleich dazuschreiben, dass ich auf diesem Gebiet mit Sicherheit kein Experte im Gegensatz zu vielen anderen Forumsbenutzern bin. Wenn Du noch spezielle Fragen an mich hast, kannst Du mich auch direkt anschreiben. Wink

Gruß
Alex

[Aktualisiert am: Fr, 13 Juli 2007 08:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4902 ist eine Antwort auf Beitrag #4880] :: Fr, 13.07.07 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alex hast du vielleicht Fotos von deiner HT?




http://www.haartransplantation.de - Das Forum mit detaillierten Informationen speziell zur Haartransplantation und anderen medizinischen Möglichkeiten beim Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #4913 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Sa, 14.07.07 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eigentlich hab ich nur die Nachherfotos (zu der 2ten Op), die ich bereits ins Internet (zu dem Thema: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann) gestellt habe. Direkt vor der 2ten Op hab ich privat keine Fotos schießen lassen. Hab ich echt nicht dran gedacht. Ich müsste noch irgendwo (??) Fotos von vor der ersten Op haben. Oder welche Bilder meinst Du genau?

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #5045 ist eine Antwort auf Beitrag #4880] :: Do, 19.07.07 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Alex J.,


bin erst neu hier im Forum und habe daher keine Ahnung wie ich dir privat ne Nachricht schreiben kann. Aber naja so gehts ja auch zur Not. Wollte nochmal fragen ob man eigentlich merkt, so vom durchfassen der Haare am Hinterkopf das dort etwas fehlt. Oder ist es kein Unterschied zu vorher?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock fall out bei 2. Haartransplantation [Beitrag #5046 ist eine Antwort auf Beitrag #2247] :: Do, 19.07.07 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du musst einfach meinen Namen anklicken und dann im Folgebild "PRIVATE NACHRICHT" antippen. Smile

Also auch nach der 2ten Op kann ich so am Hinterkopf keine Veränderung feststellen. Weder durch ertasten noch optisch.

Gruß
Alex



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT in den GHE
Nächstes Thema: Bitte Meinung erbeten zu HT und Propecia??
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***