Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Let me introduce
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Let me introduce [Beitrag #48613] :: Sa, 06.02.10 17:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Tage das Forum verfolgt habe, möchte ich hier auch einmal meinen Fall kurz vorstellen.

Ich bin 32 Jahre alt. Die ersten Anzeichen von HA hatte ich vor ca. 8 Jahren. Habe daraufhin meinen Hautarzt konsultiert und ein Trichogramm machen lassen, was ergeben hat, daß es genetisch bedingt ist Crying or Very Sad

Seitdem (2002) nehme ich Regaine/Minoxidil, naja sagen wir mal mit mäßigem Erfolg. Ich weiß natürlich nicht, wie ich jetzt aussehen würde, hätte ich es nicht genommen. Jedenfalls war das Resultat für mich nicht zufriedenstellend, da der Schopf dennoch immer mehr zurückwich. Daraufhin habe ich vor 2 Jahren erneut den Hautarzt konsultiert und nehme seitdem noch zusätzlich Finstarid (ich teile die 5mg Tablette) ein. Seitdem ist der Haarausfall relativ gut gestoppt (also ein Paar Haare habe ich morgens beim Styling immer noch in der Hand).

Bin jetzt am Überlegen, mir eine HT (FUE) verpassen zu lassen, weil ich in der Zwischenzeit doch ganz schön federn gelassen habe.

Bin mir nur unschlüssig, bei wem ich in meinem Fall am besten aufgehoben wäre (Die Türken scheinen mir auf diesem Gebiet schon sehr gut zu sein bei einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis). Vielleicht können die Profis unter Euch mir anhand meiner eingestellten Fotos eine Empfehlung geben.

Was meint Ihr, wieviele Grafts werde ich für ein zufriedenstellendes Ergebnis brauchen? Ist es eigentlich zwingend erforderlich die Haare bei der FUE auf 0 zu rasieren? Wie schätzt Ihr bei mir die Gefahr von Schockloss?

Vielen Dank schonmal

Gruß



  • Anhang: IMG_0020.JPG
    (Größe: 761.63KB, 1219 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48616 ist eine Antwort auf Beitrag #48613] :: Sa, 06.02.10 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und noch 2 Bilder



  • Anhang: IMG_0027.JPG
    (Größe: 153.65KB, 726 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0028.JPG
    (Größe: 219.47KB, 637 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48650 ist eine Antwort auf Beitrag #48613] :: So, 07.02.10 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Duplo schrieb am Sat, 06 February 2010 17:06


Was meint Ihr, wieviele Grafts werde ich für ein zufriedenstellendes Ergebnis brauchen? Ist es eigentlich zwingend erforderlich die Haare bei der FUE auf 0 zu rasieren? Wie schätzt Ihr bei mir die Gefahr von Schockloss?


ich schätze einmal für ein gutes ergebnis 5000 grafts.
rasur ? ja, da wirst du nicht drumherum kommen.
schockloss? ja die gefahr besteht , weil die haare im empfängerbereich schon minuatisiert sind.

aber dein donor sieht einladent für eine ht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48652 ist eine Antwort auf Beitrag #48650] :: So, 07.02.10 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Corleone,

danke für Deine Einschätzung, es freut mich schonmal, daß mein Donor für eine HT einladend aussieht? Razz Hätte da auch ein Paar Haare auf den Schultern, die ich gerne loswerden würde, evtl. würden diese sich auch eignen.

Mit 5000 Drafts hätte ich ehrlichgesagt nicht gerechnet, beziehst Du diese Anzahl auf einen bestimmten Transplanteur? Habe irgendwo auch gelesen, daß dies von Arzt zu Arzt verschieden sein kann, der eine braucht für ein gutes Resultat 1500 Grafts während der andere 3000 braucht.

Kann ich das Schocklossproblem nicht mit Finasterid bekämpfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48718 ist eine Antwort auf Beitrag #48652] :: Mi, 10.02.10 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Corelone...

Ob du jetzt wirklich so viel Grafts brauchst,müßte mal ein Profi beurteilen. Ich würde sagen nicht. Kannst du nochmal andere Fotos-vor allem von oben einstellen. Das von Vorn ist schon i.o. Vielleicht noch eins von der Seite.

Auf dem einen Foto,sieht es schon nach Haaren auf dem Oberkopf aus,wo das Risiko zu hoch wär dazwischen zu transplantieren. Auf dem anderen,würde ich sagen,man kann dazwischen/drüber transplantieren.

Stört dich eigentlich die Front oder der ausgedünnte Oberkopfbereich/Tonsur? Oder beides? Es kommt bei der Planung auch auf dich an,wenn dich die Front samt Geheimratsecken stören,könntest du auch erstmal die bearbeiten lassen und schauen was oben noch passiert. ich kann halt leider nicht richtig einschätzen was auf dem oberkopf los ist.

Du nimmst auch schon länger Medikamente,es liegt nahe das die dir die restlichen Haare halten,bloß kann mann nicht in die Zukunft schauen und sagen ob die vielleicht ihre Wirkung irgendwann verlieren.

Wie siehtr es bei dir Familiär aus? Obwohl man schon sieht wo die Reise enden könnte...

Ich empfehle dir erstmal einen Berater und eine Klinik in D für eine Begutachtung und Meinungen aufzusuchen. (Andreas Krämer,Halil Senguel-Moses- und die Klinik HattingenHair)
Du findest alle Hompages mit Kontaktdaten hier,die sind auch alle Aktiv im Forum.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48839 ist eine Antwort auf Beitrag #48613] :: Mo, 15.02.10 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Duplo schrieb am Sat, 06 February 2010 17:06



Was meint Ihr, wieviele Grafts werde ich für ein zufriedenstellendes Ergebnis brauchen?




Hi,

das hängt in erster Linie von deiner Erwartungshaltung ab. Wobei ich 5000 Grafts für überzogen halte. Ich denke bei dir gehts erstmal darum wieder eine verstärkte Haarlinie zu kreieren und die Geheimratsecken aufzufüllen.

Im Oberkopfbereich würde ich an deiner Stelle erstmal noch nichts machen, den kannst du gut mit Concealern verdichten.

Ansonsten, wie bereits erwähnt, die genannten Profis kontaktieren und beraten lassen.

Grüße !




HT am 23.09.2009 bei HattingenHair/CH 2701 Grafts
Seit 09/09 Minox 2%
Seit 10/09 KET 2x wöchtl.+ Pantostin 1x tägl.
Seit 10/09 Tetesept NEM: Kieselerde, Zink + Histidin
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2678/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48841 ist eine Antwort auf Beitrag #48839] :: Mo, 15.02.10 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5000 Grafts? das ist absolut überzogen und ich glaube bei 5000 Grafts würdest du anschliessend eher das Problem habe, dass die Haare zu dicht sind, also dichter als vielleicht zu Beginn mit voller Matte und dann kann es zu Wachstumskomplkationen führen.

Ich sage mal du würdest fürs erste mit circa 2700 bis 3300 Grafts mehr als zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, besonders wenn du dir eine neue Haarlinie setzen würdest und die Tonsur nur weniger bis gar nicht bearbeiten würdest.




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48842 ist eine Antwort auf Beitrag #48613] :: Mo, 15.02.10 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sofern Du keinen shockfallout erleidest würden so ca. 3000 Grafts
durchaus reichen.
Sollte jedoch shockloss/shockfallout auftreten, dann hast du
in jedem Fall ein Problem zu geringer Dichte.

Es gibt wohl zwei Varianten:

1. Fue oder Strip bei nem Arzt der anerkannt wenig
Shockfallout produziert (z.B. Bisanga?) mit ca. 3000 Grafts

2. Voll_drüber_Variante mit max. Grafts (H&W, Hattingen), die Grafts werden gleichmäßig gesetzt, so als ob kein Resthaar da wäre.
Sollte SFO eintreten, hättest Du ein gleichmäßige Optik/Dichte
wobei die Haarlinie nat. dichter gesetzt werden muss als der Rest.


Shockloss ist nicht Dein Problem, wenn dann Exclamation Shockfallout Exclamation !

Bei mir stellt sich eigentlich die gleiche Frage, allerdings
ist meine Problemzone das erste Drittel.
Ich würde die Variante 2 bevorzugen mit der Strategie
FUT, FUT, FUE da ich wenn ich Pech hab mit 50 ein NW5 - NW6 Surprised bin.


Gruß hairline





schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #48875 ist eine Antwort auf Beitrag #48613] :: Mo, 15.02.10 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzungen, das hört sich im großen und ganzen nicht nach einem hoffnungslosen Fall für mich an, sondern eher recht positiv Razz

Ich werde mich bei gegebener Zeit mal direkt bei einem Transplanteur vorstellen und beraten lassen.

Selbstverständlich werde ich Euch mitleben lassen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #49046 ist eine Antwort auf Beitrag #48613] :: Fr, 19.02.10 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Experten,

ich habe jetzt schon mit einigen Patienten der Klinik Sacekimturkiye aus Istanbul gesprochen und durchweg positive Resonanzen erhalten. Auch die Ergebnisse sehen wirklich gut aus. Einzig von den Betäubungsspritzen vor der Graftentnahme wurde ich schonmal gewarnt, ist ja aber wahrscheinlich bei jedem Transplanteur schmerzhaft Shocked .

Kennt jemand von Euch Meinungen zu dieser Klinik, die in die andere Richtung gehen?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #49049 ist eine Antwort auf Beitrag #49046] :: Fr, 19.02.10 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein! Die Klinik hab ich noch von niemanden im Forum gehört!

Wie bist du an die Patienten gekommen? Was haben die erzählt?

Wieso nimmst du die Tipps nicht für voll die du bekommst!?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Let me introduce [Beitrag #49052 ist eine Antwort auf Beitrag #49049] :: Fr, 19.02.10 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Trebling,

an die Patienten bin ich über einen türkischen Frisör gekommen, der auch schon sein Haare dort hat machen lassen. Außerdem habe ich von der Klinik eine Liste mit behandelten Patienten aus Deutschland bekommen, von der ich einen angerufen habe.

Sie haben mir erzählt, daß Sie mit der Transplantation sehr zufrieden sind und haben mir die Klinik weiterempfohlen. 3000 Grafts werden da an einem Tag in ca 10. Std entnommen und neu gesetzt. Es arbeiten 2 Helfer und eine Oberärztin. Die Behandelten wußten nichts negatives zu berichten, außer der wohl schmerzhaften Betäubung.

Ja aber Du hast schon Recht, vielleicht sollte ich mich erstmal hier in D von jemandem (Krämer, Hattingenhair, FUE Hamburg) beraten lassen, bevor ich mich ins Ungewisse stürze.

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Let me introduce [Beitrag #49492 ist eine Antwort auf Beitrag #48613] :: Mo, 01.03.10 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

nichts gegen Türken, aber ich würde mir doch schon überlegen, ob ich eine HT aufgrund der Beratung eines türkischen Friseurs machen würde. Very Happy

An deiner Stelle würde ich zu Moses und/oder Krämer gehen und mich von denen beraten lassen.

Ich würde dir raten, dass du dir erstmal mit 2000 Grafts durch FUE die Front auffüllen lässt und danach schaust, ob du damit leben kannst. Ich schätze, das würde optisch schon einen großen Unterschied machen. Allerdings bin ich kein Experte (vielleicht im Vergleich zum türkischen Friseur schon) und gebe dir deshalb nochmals den Rat zu Moses oder Krämer zu gehen.

Viele Grüße




1. HT 3450 Grafts Dr. Lars Heitmann, Okt 2010: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3681/
2. HT 1700 Grafts Dr. Lars Heitmann, Feb 2012: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5252/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Let me introduce [Beitrag #49787 ist eine Antwort auf Beitrag #49492] :: Sa, 13.03.10 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
karacho "Hey,nichts gegen Türken, aber ich würde mir doch schon überlegen, ob ich eine HT aufgrund der Beratung eines türkischen Friseurs machen würde. An deiner Stelle würde ich zu Moses und/oder Krämer gehen und mich von denen beraten lassen.

der witz war gut. moses alias halil senguel klingt nicht etwa türkisch...? nichts gegen türken. denke das ein türkischer friseur der sich jahrelang mit haaren beschäftigt schon ein bisschen auskennt und dazu noch haare schneiden kann.ist doch nicht schlecht Very Happy




Haarausfall seit 2000
Minox seit 2005 und Propcia ab 2007


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Let me introduce [Beitrag #49793 ist eine Antwort auf Beitrag #49787] :: Sa, 13.03.10 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da hast du recht. Ein Friseur, der Haare schneiden kann, ist nicht schlecht Laughing
Mit dem Satz "Nichts gegen Türken" wollte ich auch ausdrücken, dass es nicht direkt um die türkische Nationalität geht.
Ich habe mir von einigen Friseuren schon so viel Mist anhören müssen, was angeblich gegen HA hilft. Da hat man den Glauben an den gesunden Menschenverstand verloren.
Wenn also ein türkischen Friseur einem einen türkischen Arzt rät, würde ich mir dennoch bei dem ein oder anderen "Experten" nochmal einen weiteren Rat einholen.
Genauso würde ich mir einen weiteren Rat einholen, wenn mir ein amerikanischer Automechaniker ein amerikanisches Auto, oder ein russischer Zuhälter eine russische Prostituierte empfehlen würde. Shocked
Aber soll jeder so halten wie er meint. Meine Meinung dürfte nun hiermit offiziell verkündet worden sein.




1. HT 3450 Grafts Dr. Lars Heitmann, Okt 2010: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3681/
2. HT 1700 Grafts Dr. Lars Heitmann, Feb 2012: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5252/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Uservorstellung
Nächstes Thema: Grüßgott
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***