Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Will mich mal Vorstellen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48109] :: Do, 28.01.10 19:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe diesem Forum eine Menge zu verdanken und wollte mich aus diesem Grund schon mal vor ab hier Vorstellen, da ich im laufe dieses Jahres plane eine HT machen zu lassen.

Ich lese hier im Forum schon seit ca. 2 Jahren mit und bin froh, dass ich diese Plattform so frühzeitig entdeckt habe und somit hatte ich viel Zeit mich hier einzulesen.

Nun ein paar Angaben zu meiner Person.
Ich bin 26 Jahre alt und der Haarausfall hat bei mir so mit ca. 19 angefangen. Doch zum Glück nicht so aggressiv wie leider bei mach anderem hier.

Hatte auch schon bereits ein Beratungsgespräch beim User Mosis Very Happy . Ein sehr netter und kompetenter Mensch.
Doch dazu werde ich in den kommenden Tagen mehr schreiben. Leider fehlt mir gerde die Zeit für Confused . Natürlich mit Fotos zu meinem jetzigen Haarstatus.

Also nichts für ungut und schon mal vorab

mfg Wolvorine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48151 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Fr, 29.01.10 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so jetzt nehme ich mir ein wenig Zeit und schreibe diesen Bericht zu meinem Haarausfallverlauf und dem jetzigen Haarstatus.

Ich halte mich kurz und prägnant, bin kein großer Schreiber Very Happy .

Haarausfall:
Hat bei mir bereits im Alter von 19 Jahren angefangen. Zuerst nur Geheimratsecken anschließend ausdünnung des gesamten Oberkopfes.
Im alter von 20 wurde ich durch meinen Hautartzt auf Regaine und Propecia aufmerksam gemacht. Regaine habe ich auch anschließend für ca. 6 Monate ausprobiert doch bis auf jede Menge Schuppen und Juckreiz hatte es in dieser Zeit nichts gebracht und somit habe ich das entnervt aufgegeben. Konnte mich auch ehrlich gesagt nicht damit anfreunden das Zeug mein Leben lang auf die Birne zu schmieren. Propecia war mir damals zu teuer (Student) und somit habe ich mich mit der Zeit so langsam mit dem Haarausfall abgefunden. Waren am Anfang ja auch nur die Geheimratsecken und mit denen konnte ich eigentlich auch ganz gut leben.

Mit 24 habe ich mich dann doch wieder mit dem Thema Haarausfall beschäftigt und bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen. Seit dieser Zeit habe ich mich hier im Forum eingelesen und lese bis heute noch regelmäßig mit ohne mich jedoch bis jetzt aktiv zu beteiligen.

Medikamente:
Ich nehme seit dem 26.04.2009 Finasterid und zwar in Form einer 1/5 Tablette Proscar. Minoxidil habe ich wie oben erwähnt schon mal ausprobiert aber seit dieser Zeit nicht mehr angefasst.
Seit Anfang dieses Jhres, also erst seit einem Monat sind noch Zink, Multivitamin, MSM und Biotin hinzugekommen.
Und seit ca. 6 Monaten 2xWöchentlich Ket Shampoo.

Familiensituation:
Von der väterlichen Seite gibt es mit Haarausfall keine Probleme. Mein Vater sein Vater sowie sein Bruder und vom Bruder beide Söhne haben kein Haarausfall. Wenn überhapt dann hat mein Vater mit seinen 53 Jahren höchstens NW1.

Mein Opa mütterlicher Seits hatte auch kein Haarausfall soweit mir das bekannt ist. Ist leider schon mit 54 gestorben. Doch der Vater meiner Oma mütterlicher Seits also mein Uropa war nach Aussagen meiner Mutter ein NW4-5. Und der Bruder meiner Oma mütterlicher Seits ist jetzt ein NW6. Meine Mutter hat leider nur 3 Schwestern und keine Brüder somit kann ich nicht sagen ob ein eventueller Onkel Probleme mit Haarausfall hätte. Bin leider auch der Älteste von meinen Cousins von der mütterlichen Seite aber die haben bis jezt bis auf einen der hat mit 24 Status NW2 (aber er hatte schon immer ausgeprägte Geheimratsecken)nichts mit Haarausfall am Hut. (Hoffe das ist soweit verständlich Embarassed)

Angaben zu meiner Vermessung bei Mosis (soweit ich diese noch im Kopf habe):

Zu der Beratung bei Halil Senguel muss ich hier in diesem Forum nicht mehr viel schreiben (wurde schon oft darüber geschrieben) einfach nur TOP. Ein toller Typ, sehr Kompetent geht auf jede Frage ein (immer mit einem kritischen Auge Shocked)hat selber sehr viel mitgemacht und spricht aus eigener Erfahrung. Danke nochmal Halil. Falls jemand doch noch eine Frage dazu hat und ich im Stande bin diese auch zu beantworten mache ich das natürlich gerne.

So nun aber zu den Vermessungsdaten:

Harrkranz Dichte hinten: 81 FU/cm²
Safe Zone hinten: ca. 156 cm²

Haarkranz Dichte Seiten: jeweils 67 FU/cm²
Safe Zone Seiten: jeweils ca. 20 cm²

Ich wollte mir im laufe dieses Jahres das erste 1/3 machen lassen und die Fläche ist laut Vermessung mit der eingezeichneten Haarlinie ca. 67 cm² groß. (Halil korrigiere mich hier bitte wenn ich falsche Angaben mache)
Die anderen Flächen Zone 2 und 3 habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Was haltet Ihr von dem Ganzen?

So nun folgen Fotos zu meinem jetzigen Haarstatus. Ich bitte mit Kommentaren so lange zu warten bis ich alle Fotos hochgeladen habe. Werde es entsprechend schreiben wenn es so weit ist!






  • Anhang: CIMG1620.JPG
    (Größe: 1.85MB, 699 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1625.JPG
    (Größe: 1.73MB, 485 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1629.JPG
    (Größe: 1.66MB, 432 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48153 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Fr, 29.01.10 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare unter direkter Lichteinstrahlung ohne Blitz


  • Anhang: CIMG1632.JPG
    (Größe: 1.64MB, 411 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1634.JPG
    (Größe: 1.97MB, 307 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1638.JPG
    (Größe: 1.73MB, 299 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48154 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Fr, 29.01.10 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare feucht unter direkter Lichteinstrahlung


  • Anhang: CIMG1654.JPG
    (Größe: 1.73MB, 368 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1655.JPG
    (Größe: 1.68MB, 302 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1656.JPG
    (Größe: 1.60MB, 284 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48156 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Fr, 29.01.10 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
draußen


  • Anhang: CIMG1642.JPG
    (Größe: 1.70MB, 303 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1640.JPG
    (Größe: 1.91MB, 270 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1643.JPG
    (Größe: 1.69MB, 282 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48157 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Fr, 29.01.10 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spenderbereich


  • Anhang: CIMG1645.JPG
    (Größe: 1.59MB, 286 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1649.JPG
    (Größe: 1.64MB, 237 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG1650.JPG
    (Größe: 1.83MB, 233 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48158 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Fr, 29.01.10 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so jetzt habe ich soweit alle hochgeladen. ich weiß sind ziemlich viele Fotos. Ihr könnt jetzt loslegen.( wenn ihr wollt)

mfg Wolvorine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48159 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Fr, 29.01.10 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso falls es jemanden interessiert hier noch 2 Fotos von dem Tag an dem ich begonnen habe Fin zu nehmen. Die Haare auf diesen Fotos sind aber etwas kürzer als jetzt.


  • Anhang: CIMG0028.JPG
    (Größe: 1.81MB, 359 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG0029.JPG
    (Größe: 1.48MB, 277 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48167 ist eine Antwort auf Beitrag #48159] :: Sa, 30.01.10 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wolvorine,

Herzlich willkommen hier. Schöne ausführliche Vorstellung und du hast dich gut vorbereitet, da kann ja nicht viel schief gehen Wink

Also den Bildern und der Vermessung nach bräuchtest du so ca 3500 Grafts. Ich gehe mal davon aus, dass du Strip machen wirst und vermute auch schon wo es hin gehen soll...Auf den letzten Bildern sieht es so aus als könnte es mal NW5-6 werden, aber ich denke wenn du deine Reserven (gerade bei etwas helleren Haaren wie deinen und einer relativ hohen Dichte im Donor) voll ausschöpfst, kannst du deinen HA auch in Zukunft bei einem worst case gut in den Griff bekommen.
Hat Moses dir auch ausgerechnet wieviele Grafts du bekommen würdest, wenn du 2 Max-Strips mit anschließender FUE machst? Ich käme rechnerisch so auf ca. 7500-8000, aber eben nur wenn deine Laxity 2 Max-Strips zulässt.

Gruß

[Aktualisiert am: Sa, 30 Januar 2010 00:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48168 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Sa, 30.01.10 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch sagen so ca. 3000 Grafts, könnten auch ein paar mehr sein.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48179 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Sa, 30.01.10 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

also nach meinem worst case Szenario von NW5-6 bräuchte ich ca. 6000 Grafts (Wert laut Vermessung) bei folgend gesetzten Dichten:

Zone 1 (1/3): durchschnittlich 45 FU/cm² (Größe 67 cm²)
Harrlinie so mit 60-70 FU/cm² und dahinter mit abfallender Dichte.

Zone 2 und 3 (2/3 und 3/3): mit einer Dichte von 30 FU/cm²
Flächen leider nicht mehr im Kopf.

Wenn ich meinen Spederbereich gleichmäßig auf 50 FU/cm² ausdünnen würde hätte ich schon ca. 5.500 Grafts. Also würden bei den angenommenen Dichten noch ca. 500 Grafts fehlen.
Laut Vermessung würde eine max. Strip Narbe von Ohr zu Ohr bei mir ca. 31 cm lang werden somit hätte ich bei einer Breite von 1,5 cm und 50 FU/cm² im Spenderbereich ca. 2.300 Grafts zu Verfügung.
Somit wäre das in der Summe 7.800 Grafts die ich zur Verfügung hätte. Dass wenn ich zuerst FUE machen würde und anschließend FUT im worst case Szenario die Haare dann länger Tragen muss ist mir schon bewusst und ich denke, dass mit 50 FU/cm² im Spenderbereich eine Stripnarbe noch ausreichend verdeckt werden würde. Mein Haut-Haar Kontrast ist auch nicht wirklich groß.

Das ist natürlich eine Herangehensweise von 2 bis 3 möglichen.
Ich weiss halt nicht was sich so in den den nächsten Jahren auf dem Markt noch so tun wird und wenn ich eine Srip-Narbe bis zum Schluß vermeiden kann dann würde ich das auch gerne machen.

Aber ich will auch nichts überstürzen und meinen Haarausfall noch mindestens ein halbes Jahr unter die Lupe nehmen bevor ich da irgendwas entscheide. Habe mein Haarausfall denke ich soweit stabilisiert und mal schauen was Fin noch leisten kann. Nehme es ja erst 10 Monate.

Was haltet Ihr eigentlich von einer gesetzten Dichte von 30 FU/cm² in Zone 2 und 3 bei meinen Haaren und meinem Haut-Haar Kontrast?

Gruß Wolvorine

[Aktualisiert am: Sa, 30 Januar 2010 12:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48184 ist eine Antwort auf Beitrag #48179] :: Sa, 30.01.10 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann man so schwer sagen, aber 30 ist schon recht wenig, selbst bei günstigesten bedingungen. Du müsstest wohl probieren ob es dir genügt, aber die Kopfhaut wird mann definitiv durchsehen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48210 ist eine Antwort auf Beitrag #48179] :: Sa, 30.01.10 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wolverine...

Du gehst es Super an und machst die richtigen Schritte. Meine Haare ähneln deinen sehr. Nur das ich vorn noch ein paar mehr habe,aber dafür ist mein restlicher(2/3;3/3) Bereich mitlerweile ausgedünnter. Im Grunde könnten wir fast Haarbrüder sein... Very Happy Meine Dichte im Donor ist auch so. Vielleicht sind deine Haare ein wenig dicker. Wir haben auch das gleiche Alter und nehmen fast die gleichen Medikamente! Very Happy Bei Moses war ich auch schon mal.

Weißt du zufällig deine Worst-Case-Fläche?







"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #48214 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: So, 31.01.10 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@Treblig
Zitat:

Weißt du zufällig deine Worst-Case-Fläche?


Hallo Treblig (mein Haarbruder Very Happy ) wie in einem vorherigen post geschrieben habe wäre meine Fläche im 1/3 bei meiner gewünschten Haarlinie so um die 67 cm² groß. Die Flächen im 2/3 und 3/3 weiss ich leider nicht mehr aber wenn ich das so überschlage mit der Dichte von 30 FU/cm² müssten das so um die 100 cm² sein.
Würde sich dann auf eine Gesamtfläche von ungefähr 167 cm² belaufen.

Werde bei Mosis aber nochmal nachfragen und es hier posten.

Gruß Wolvorine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Will mich mal Vorstellen [Beitrag #50130 ist eine Antwort auf Beitrag #48210] :: Do, 25.03.10 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
vielleicht habt ihr ja doch den gleichen erzeuger Laughing
na dann mal viel spas bei der familienzusammenführung Cool
also ich schätze ma so locker 4000 grafts plus xxxx


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Koray oder Keser..
Nächstes Thema: der schiewrige hat wieder kohle :-)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***