Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 13:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Hab meine Haargeschichte mal vor geraumer Zeit hier in diesem Forum "ein wenig" angeschnitten.

Um es nochmals kurz zusammenzufassen:
Ich bin 25 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren Geheimratsecken (erblich vorbelastet). Im Mai 2006 habe ich eine Haartransplantation bei Dr. Heitmann in Holland durchführen lassen. Damals wurden mir 1500 Grafts (FUE-Technik) in die Geheimratsecken gesetzt. Mit dem Ergebnis (Anwuchsrate der Grafts) war ich allerdings nicht zufrieden. Diesen Freitag hat mir dann Dr. Heitmann in einer 2ten Op kostenlos 800 weitere Grafts (FUE) in die Geheimratsecken gesetzt, um die Dichte zu erhöhen und das Gesamtergebnis somit positiv zu steigern. Diesesmal hatte er jedoch die Grafts in Etappen (so ca. nach jeweils 200 entnommenen Grafts) umgetopft. Das sollte die Anwuchsrate der Grafts wesentlich verbessern. Daher habe ich jetzt auch ein echt gutes Gefühl bei der Sache. Ich bin mit dem Service (mir wurde Freitag sogar eine 3. kostenlose Nachbesserung angeboten) bei Dr. Heitmann wirklich sehr zufrieden. Natürlich muss ich am Ende auch mit dem Ergebnis zufrieden sein, aber ich denke mal, dass es bei jedem Arzt gute und schlecht Ergebnisse gibt. Es kommt halt darauf an, wer in der Regel mehr bzw. weniger gute Ergebnisse erzielen kann. Und da halte ich Dr. Heitmann (auch aufgrund der Berichte in diesem Forum) für einen überdurchschnittlich guten Arzt. Smile

Die Bilder im Anhang habe ich heute schießen lassen. Ich glaube, dass die (ausnahmsweise mal) für meine Verhältnisse ganz gut geworden sind. Leider hab ich keine vergleichbaren Bilder vor der 2ten Op gemacht. Und die Bilder, die ich vor der ersten Op gemacht habe, habe ich nicht mehr auffinden können.

Gruß
Alex


  • Anhang: 100_0212.jpg
    (Größe: 1.56MB, 1152 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 100_0210.jpg
    (Größe: 1.52MB, 881 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 100_0209.jpg
    (Größe: 1.52MB, 811 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4732 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht gut aus!

wurdest du rasiert um die Entnahmestelle?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4735 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Cool

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4737 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde deinen Fall sehr Interessant,


da man schön sehen kann das es nie eine 100 % garantie gibt!

In deinem Fall sind deine Grafts anscheinend sehr empfindlich auf den Sauerstoffentzug während der HT daher die schnelle umtopfung im 2. Durchgang.

Ich finde es auch sehr Gut das Dr. Heitmann dir eine kostenlose Nachbesserung angeboten hat, er hat zu mir gesagt das noch keiner unzufrieden bei ihm herausgegangen ist.

Er hat auch ehrlich gesagt das es immer mal vorkommen kann dass nur 75 % anstatt der 95 % anwachsen (Von Patient zu patient untersch.)
Auch bei H&W gibt es Fälle wo kunden unzufrieden waren bezüglich der Anwuchsrate (logisch bei der Masse an Patienten das auch mal ein nicht optimaler Fall dabei ist).

Viel Glück




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4743 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex ,

vorab wünsche ich Dir alles Gute und Glück für die 2 Op ich hoffe deine Erwartungen werden diesmal erfüllt.

Außerdem muß ich sagen das ich es mal gut finde zu sehen das auch ein Herr Heitmann mal keine 100% tige arbeit abgeliefert hat.

Damit möchte ich nicht Herrn Heitmann schlecht machen sondern nur noch mal klarstellen das kein Arzt hier im Forum Gott ist Exclamation Exclamation


Gruß Mani Very Happy

[Aktualisiert am: Mo, 09 Juli 2007 16:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4744 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat denn Dr. Heitmann gesagt weshalb die anwuchsrate nicht optimal war?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4746 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vorab vielen Dank für die Statements! Razz

Dr. Heitmann hatte mich letzten Donnerstag darauf hingewiesen, dass die geringere Anwuchsrate nach der ersten Op evtl. an der damaligen Behanldungsmethode gelegen haben könnte. Es könnte auch sein, dass sich nach der ersten Op mehrere Grafts entzündet haben und diese dann einfach so im Anschluß ausgefallen sind. Andere Gründe könnten hierbei aber auch eine Rolle gespielt haben. Ich weiß jetzt allerdings garnicht mehr, ob er alle Gründe ausführlich erläutert hatte. Sad Wink

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4750 ist eine Antwort auf Beitrag #4746] :: Mo, 09.07.07 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Dr. Heitmann hatte mich letzten Donnerstag darauf hingewiesen, dass die geringere Anwuchsrate nach der ersten Op evtl. an der damaligen Behanldungsmethode gelegen haben könnte.




Also darüber kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln denn in den letzten 3 Jahren ist die HT Technik doch soweit entwickelt das ein guter Arzt diese sehr gut umsetzten sollte und kann. Oder nicht?????? Exclamation Exclamation

Alex dir ist schon bewußt das du alleine 2300 Grafts nur für deine GHE verbraucht hast. Ich hoffe das du noch genug reserve haben wirst wenn dein Haarausfall vorahnschreiten sollte.

Gruß Mani

[Aktualisiert am: Mo, 09 Juli 2007 18:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4753 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit der "alten" Methode hatte Dr. Heitmann bei den meisten Patienten wohl auch Erfolg, soviel ich weiß. Er setzt die Grafts jetzt halt in mehreren Etappen um, damit die Grafts "während der Umtopfung" noch mehr geschont werden. Meine Grafts scheinen diese Belastung nach der "alten" Methode einfach nicht ausgehalten zu haben. Ich denke mal, dass die Grafts eines jeden Menschen unterschiedlich stark belastbar sind. Und über die Hälfte der Grafts sind ja auch angewachsen, nur eben nicht so viele, dass die Dichte m.E. schon zufriedenstellend war/ist. Ich persönlich glaube, dass die FUE-Technik nachwievor noch nicht zu 100% ausgereift ist und es in den nächsten Jahren hier und dort noch Verbesserungen geben wird.

Lt. Dr. Heitmann hab ich im Donorbereich noch schätzungsweise 8000 Grafts für weitere Op´s. Evtl. sogar noch mehr.

Wollen wir mal hoffen, dass ich davon fast nie mehr Gebrauch machen muss. Confused Razz

Gruß
Alex

[Aktualisiert am: Mo, 09 Juli 2007 19:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4764 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Mo, 09.07.07 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alex,

ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für dich das wenigsten die zweite OP etwas nach deiner Erwartung wird.

Jedoch finde ich es mal sehr interessant, das keiner der "SELBST ERNANNTEN EXPERTEN" hier Forum über das was passiert ist ein Wort verliert. Embarassed Wink

Wäre das jetzt bei einem anderen Arzt passiert, dann sehe das hier schon ganz anders aus. Exclamation Exclamation

MFG
toni




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4765 ist eine Antwort auf Beitrag #4764] :: Mo, 09.07.07 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wen meinst du denn damit ?

Den Quatsch kannst du gleich wieder runterschlucken.

Hast du irgendwelche Bilder gesehen, worauf man hätte eingehen können oder bewerten ?

Selbst bei Hasson gibts Reklamationen, mein Freund, aber die Kontinuität seiner guten Arbeit ist wohl ohne Frage und die kostenlose Repair spricht ja dann nur für den Arzt, sowie Heitmann Wink Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4766 ist eine Antwort auf Beitrag #4765] :: Mo, 09.07.07 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi NW5a,

Vorab denke ich, dass Du zu den Wenigen hier gehörst, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann Exclamation

Zu meinem Schreiben glaube ich, dass du es falsch verstanden hast.

Ich wollte weder Heitmann, noch einen anderen Arzt schlecht machen Exclamation Exclamation

Mir ging es darum, wäre mir das passiert bei meiner HT und zwar über Melplast, dann wären hier schon längst unendliche Diskussionen am laufen Exclamation

Oder denkst Du bitte ernsthaft, dass man in meinem Fall auch so tolerant hier gehandelt hätte Confused Evil or Very Mad

MFG
toni

[Aktualisiert am: Mo, 09 Juli 2007 21:53]




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4767 ist eine Antwort auf Beitrag #4766] :: Mo, 09.07.07 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hätte passieren können, aber nicht weil es um dich geht, sondern weil die Mehrheit der Forumsteilnehmer eben nicht die gute Kontinuität bei Melplast sieht und deshalb solche Fälle hochpuscht, selbst wenn die "Betroffenen" eigentlich glücklich mit ihrer Situation sind. Wobei ich denke, daß eigentlich nur das zählt Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4768 ist eine Antwort auf Beitrag #4766] :: Mo, 09.07.07 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein glaub ich zumindest nicht.


Habe vorhin mit dem Doc telefoniert und mich über dieses und jenes

unterhalten auch über anwuchsraten usw. Nun ja er meinte es sei halt immer sehr individuell von patient zu patient.

Aber macht ja nicht bei XY alles anders als bei den anderen wo es zu 99 % immer was wird!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4772 ist eine Antwort auf Beitrag #4766] :: Mo, 09.07.07 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tonimerman. schrieb am Mon, 09 Juli 2007 21:50

Hi NW5a,

Vorab denke ich, dass Du zu den Wenigen hier gehörst, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann Exclamation

Zu meinem Schreiben glaube ich, dass du es falsch verstanden hast.

Ich wollte weder Heitmann, noch einen anderen Arzt schlecht machen Exclamation Exclamation

Mir ging es darum, wäre mir das passiert bei meiner HT und zwar über Melplast, dann wären hier schon längst unendliche Diskussionen am laufen Exclamation

Oder denkst Du bitte ernsthaft, dass man in meinem Fall auch so tolerant hier gehandelt hätte Confused Evil or Very Mad

MFG
toni



in der tat wäre die diskussion von meiner seite aus (wäre das ein melplast fall) ein bisschen heftiger....

was aber wohl eher daran liegt, dass man bei den meisten melplast
ergebnissen zu oft nachhaken muss, was bilder oder einzelheiten betrifft!

....oder hat ein melplast kunde denn schonmal geschrieben...."naja ist nicht alles angewachsen....muss nochmal ran"?
da wird dann "leider" eher im schatten fotografiert!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4775 ist eine Antwort auf Beitrag #4772] :: Di, 10.07.07 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich die Haare nach dem Ergebnis der ersten Op einigermaßen gestylt hatte, sah es gewiss besser aus als vor der Transplantation. Bloß insgesamt gesehen hätte es ruhig noch etwas mehr sein können. Bei mir hing es die letzten Monate auch oft irgendwie von der Tagesform ab, wie ich mein erstes Ergebnis spontan beurteilt habe. Aber ich bin jetzt dennoch froh darüber, die 2te Op durchgezogen zu haben.

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4777 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Di, 10.07.07 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das bei einem Patienten die Anwuchsrate unter Durchschnitt liegt, das kann wirklich jedem passieren. Aber eine schlechte Beratung, schlechte Graftwinkel und dazu noch ein sehr zweifelhaftes Marketing sind nochmal ne andere Kategorie.

[Aktualisiert am: Di, 10 Juli 2007 09:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4825 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Di, 10.07.07 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich bin 22 habe ungefähr die gleichen Geheimratsecken wie auf deinen Bildern, und möchte auch bei Heitmann eine HT machen. Was hast du denn das erste mal bezahlt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #4831 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Di, 10.07.07 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das waren "damals" für 1500 Grafts 5.250,- Euro. Ich glaube aber, dass der Preis nicht mehr aktuell ist. Confused

Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #7612 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Do, 04.10.07 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Könnte es eigentlich sein, dass Grafts, die in die Geheimratsecken transplantiert worden sind, prozentual gesehen nicht so gut anwachsen, wenn die behandelte Person (ich z.B. Wink ) evtl. zusätzlich unter Spannungshaarausfall leiden würde. Nach meiner ersten Haar-Op. waren ja die Grafts wie bereits erwähnt nicht zufriedenstellend angewachsen. Bei meiner rechten Geheimratsecke (die im Vorfeld sowieso ausgeprägter war als die Linke) konnte man von Zeit zu Zeit ziemlich deutlich die sog. Zornesader (wohl stressbedingt Evil or Very Mad ) erkennen. Inzwischen scheint sie sich wieder etwas beruhigt zu haben. Könnte es hier einen Zusammenhang geben? Was meint Ihr?

Gruß
Alex

[Aktualisiert am: Do, 04 Oktober 2007 08:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #7613 ist eine Antwort auf Beitrag #7612] :: Do, 04.10.07 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing naja wohl ehr weniger,


nicht so viel berichte von 2008norwoodnull lesen, das macht krank!!


happy growing




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #7614 ist eine Antwort auf Beitrag #7613] :: Do, 04.10.07 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Don, 04 Oktober 2007 09:52

Laughing naja wohl ehr weniger,


nicht so viel berichte von 2008norwoodnull lesen, das macht krank!!

happy growing





Very Happy


Ich werde es versuchen, kann aber nichts versprechen. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #7616 ist eine Antwort auf Beitrag #7614] :: Do, 04.10.07 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Streß" ist da wohl eher die Ursache. Wenn man die Spannung durch Botox lösen will, dann gute Nacht. Da solltest du lieber mal nach der Ursache suchen, d.h. geh zu einem guten Osteopathen, lass dich dort einmal durchchecken, um strukturelle Störungen auszuschließen. Das nimmt dann ursächlich die Spannung. Sollte allerdings die "Schwiegermutter" im Nacken sitzen, solltest du die Probleme eher auf einer anderen Ebene suchen. Wink

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #7618 ist eine Antwort auf Beitrag #7616] :: Do, 04.10.07 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe diese Woche nach langer Zeit (ca. 4 Jahre dürfte es inzwischen her sein) endlich wieder damit angefangen, mich durch autogenes Training zusätzlich zu entspannen.

Aber gegen eine im Nacken sitzende Schwiegermutter ist wohl kein Kraut bzw. Haar gewachsen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #7619 ist eine Antwort auf Beitrag #7618] :: Do, 04.10.07 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Schwiegermutter war jetzt eine Metapher...

Da gibts schon Lösungen, aber oftmals unbequem Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2te Haartransplantation bei Dr. Heitmann [Beitrag #7621 ist eine Antwort auf Beitrag #4731] :: Do, 04.10.07 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Unbeqeum?!

Solange es nichts mit Botox zu tun hat, könnte man sich das ja noch überlegen. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Update 2 Monat Dr.Heitmann 3610 Grafts
Nächstes Thema: 5 monats update
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***