Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » First Successful Hair Cloning Technique
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47166] :: Do, 07.01.10 07:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Das will ich euch auch hier nicht vorenthalten:
Zitat:


Researchers Develop First Successful Hair Cloning Technique
Two leading New York and Charlotte hair transplant surgeons and researchers, Gary Hitzig, M.D. and Jerry Cooley, M.D.., have become the first medical doctors to successfully clone hair using an FDA-cleared wound healing powder called MatriStem® MicroMatrix™. Using this powder, Dr. Hitzig and Dr. Cooley have been able to create a technique that multiplies the number of hair follicles in an area that had previously stopped growing hair – a breakthrough that many hair restoration researchers have been trying to accomplish.

MatriStem MicroMatrix, a product of regenerative medicine innovator, ACell, Inc., is a wound healing powder that promotes healing and tissue growth and has now proven to help regenerate hair in the donor and recipient regions of hair transplant patients. While intended for diabetic ulcers, venous ulcers, pressure ulcers, traumatic wounds, second degree burns, surgical wounds (donor sites/grafts) and trauma wounds, Hitzig and Cooley have found that its properties offer a broader scope of treatment, including hair cloning.

MatriStem fundamentally changes wound healing by triggering new blood vessel formation at the wound site, as well as providing a favorable substrate for host cell attachment, proliferation and differentiation. Hitzig and Cooley have also found that MatriStem causes the body to regenerate the original tissue complete with hair follicles.

“We've made amazing breakthroughs using MatriStem as a hair cloning tool,” said Dr. Hitzig. “We've been able to multiply the number of hair follicles growing in the recipient area, and as an added benefit are seeing faster hair growth. This new hair cloning technique also makes hair transplantation surgery less invasive.

“We are excited about the results of our preliminary studies,” said Dr. Cooley. “By combining the MatriStem with existing follicle components, it appears that we are able to achieve true hair regeneration. Further research will help us to refine this process to make it a consistent, reproducible technique. It may be especially well suited for those who have run out of traditional hair for transplantation.”

The original intent of the study was to see if the wound healing powder could correct scars from previous hair transplants and re-grow hair in the donor area. Successful results in treating scars led to this hair cloning breakthrough.

Dr. Gary Hitzig is a board certified hair restoration surgeon in New York City. He is also the author of Help and Hope for Hair Loss and developed and patented the Hitzig Linear Punch, a collection of extremely sharp disposable surgical punches that make narrow elliptical slots, which are sold to surgeons around the world. Dr. Hitzig has published numerous peer review articles on hair transplant techniques and is a regular presenter at medical hair restoration symposiums around the world. Dr. Hitzig is a member of the American Society of Dermatological Surgery, International Society of Hair Restoration Surgery and the American Hair Loss Council. He can be reached at (516) 536-0385 or visit www.nyhairloss.com.

Dr. Jerry Cooley is a board certified dermatologist in Charlotte, North Carolina and diplomate of the American Board of Hair Restoration Surgery (ABHRS). He


Zum Ausschlachten die Sache, hab ich im Moment aber keine Zeit. Für die HT-Szene, klingt es jedenfalls auch nicht verkehrt ...
-----------------
Nachtrag:
Leute, ich muss zugeben, dass ich total überrascht war von dieser (meiner Meinung nach etwas zu früh veröffentlichten) Nachricht. Daher hatte ich noch keine Zeit, der Sache auf den Zahn zu fühlen. ABER:
Zitat:

The original intent of the study was to see if the wound healing powder could correct scars from previous hair transplants and re-grow hair in the donor area. Successful results in treating scars led to this hair cloning breakthrough.
Wenn z.B. NUR das (Fettschrift) in der Tat auch dorhin kommt, was ich denke, im Übrigen schon FDA-geprüft ist, Leute, dann haben wir GEWONNEN ...

[Aktualisiert am: Do, 07 Januar 2010 08:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47172 ist eine Antwort auf Beitrag #47166] :: Do, 07.01.10 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47211 ist eine Antwort auf Beitrag #47172] :: Do, 07.01.10 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
renkie schrieb am Thu, 07 January 2010 13:20

scam

Wenn du damit das meinst, was ich denke, dann kanst du das aber RIESENGROSS und FETT schreiben!

Hab ihr euch schon mal das angeguckt?
http://www.nyhairloss.com/acell.htm

Also sollte das stimmen, was ich eben so alles erfahren habe, also viele BEKANNTE Haar-Ärzte u. Chirurgen davon (heutiger Artikel) SCHON LANGE (zumindest seit Juli 2008) gewusst haben, dann frage ich mich, wie lange wie uns noch ver.... lassen sollen.
Ich versuche jetzt noch mehr und Genaueres rauszufinden, und poste das dann hier. Wenn jemand zu Arcell-Sache aktuelle u. brauchbare Infos hat - na einfach hierher damit ...

Wer von euch wusste z.B. von diesem THREAD?

Da reden alle immer von "wenig invasiv" etc. und wenden nicht mal bereits getestete Medizin an??? Na spinne ich oder was ... Evil or Very Mad

Da sind Namen dabei wie Dr. De Reys und ZIG andere bekannte Haar-Chirurgen - und keiner wollte zuvor davon was wissen? Bis schließlich heute (bzw. 6. 1. 2010) der Artikel auftauchte?

[Aktualisiert am: Do, 07 Januar 2010 18:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47224 ist eine Antwort auf Beitrag #47211] :: Do, 07.01.10 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Thu, 07 January 2010 18:01


Da reden alle immer von "wenig invasiv" etc. und wenden nicht mal bereits getestete Medizin an??? Na spinne ich oder was ... Evil or Very Mad

Da sind Namen dabei wie Dr. De Reys und ZIG andere bekannte Haar-Chirurgen - und keiner wollte zuvor davon was wissen? Bis schließlich heute (bzw. 6. 1. 2010) der Artikel auftauchte?

Naja, jetzt konntet ihr (wieder einmal) live miterleben, wie blöd ICH eigentlich in der Tat bin:
Zitat:

If you want peace between two countries, then you don't hire a bunch of military contractors to try to negotiate it.


If you want a HM method tested, then you don't try to talk HT clinics into experimenting with it.

Das hat heute jemand zu der ganzen Sache gepostet. Heißt also, die Antwort war ja schon in meiner eigenen Frage. Naja ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47230 ist eine Antwort auf Beitrag #47224] :: Do, 07.01.10 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf hairsite wurde in dem thread zu dem hier geposteten Artikel auch ein interview mit dr. cooley verlinkt, in dem er sich sehr viel vorsichtiger über acell äußert, als es der Artikel anpreist.
Jones hat ja auch damit rumexperimentiert und es kam nix dabei raus...denke mal das acell zeug kann man vergessen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47237 ist eine Antwort auf Beitrag #47230] :: Do, 07.01.10 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Filmreif die Sache momentan.

@renkie - Ich habe mich noch letzte Nacht mal schnell registriert auf hairsite wegen der Sache. Und das aber nur deshalb, weil ich gewusst habe, dass die dortigen Leute sicher genau so blöd dastehen werden (was sie im Moment noch immer dort tun) wie ich dagestanden bin nach dieser Presse-Release.

Habe also nur mal schnell ein paar geeignete Eck-Fakten dort vorsichtig einfließen lassen zur Unterstützung bzw. SCHNELLEREN Aufklärung der Sache. Einer hatte dann daraufhin natürlich schnell gemeint "Great Catch".

Klar war das ein guter Einwurf von mir dort, weil momentan konnte sich ja keiner einen Reim auf irgendwas mehr machen. Ich ja auch nicht, weil dieser Dr. Hitzig hat mir da irgendwie nicht ins Puzzle gepasst. Der Dr. Cooley in Verbindung mit Arcell allerdings auf jeden Fall.

Und was jetzt?
Momentan sieht es so aus seitens der Hairsite selbst:
Zitat:

Photo posted with permission from Dr. Hitzig. We will also be talking to Dr. Hitzig tomorrow about his Acell MatriStem experiment, feel free to raise any questions here.
Quelle


Was mich wiederum schlussfolgern lässt:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein angesehener/renommierter bekannter Arzt es wagt, als Faker hervor zu gehen. Der Mann wäre praktisch erledigt. Daraus schlussfolgere ich, dass ... lieber abwarten. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47238 ist eine Antwort auf Beitrag #47211] :: Do, 07.01.10 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Mwamba hat mal etwas dazu geschrieben.

http://www.hairlossexperiences.com/view_topic.php?id=339& ;forum_id=32


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47239 ist eine Antwort auf Beitrag #47166] :: Do, 07.01.10 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir mal das Interview mit Dr. Cooley angehört:

http://www.thebaldtruth.com/articles/hair-transplant-docs-%E 2%80%9Cclone%E2%80%9D-hair-%E2%80%93-is-matristem%C2%AE-the- next-great-hair-restoration-breakthrough/

Es selbst relativert das Ganze und spricht von theoretischen Möglichkeiten einmal einen unbegrenzten Donor zur Verfügung zu haben, bzw. narbenfrei operieren zu können. Er führte seine "Experimente" scheinbar an schlimmen Repair cases durch, die eingewilligt haben als Versuchskaninchen zu dienen. Er hat lt. seinen Aussagen in den letzten 9 Monaten schon 100 Fälle mit "MatriStem" behandelt. Sein Kollege Dr. Hitzig arbeitet mit dieser Technik sogar schon ein ganzes Jahr lang. Er dürfte daher noch mehr Ergebnisse als Cooley aufweisen.

Interessiert hätte mich, wieviele von den 100 Fällen zu neuem Haarwachstum geführt haben und wie viele nicht? Gab es auch Mißerfolge wie etwa bei Dr. Jones?

Auf der Website von Dr. Hitzig dürfte nur das beste Ergebnis von ihm aufscheinen:
http://www.nyhairloss.com/acell.htm

Sieht also wirklich so aus, als würden neue Follikeln im Donor wachsen, aber nicht übermäßig viele (bei dieser riesigen Narbe verlieren sich diese auch optisch).

p.s. Dr. Cooley sucht weitere Freiwillige schwere repair cases


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47240 ist eine Antwort auf Beitrag #47239] :: Do, 07.01.10 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hier sieht es so aus, als ob einfach ein paar Haare von oben die Narbe verdecken.

http://nyhairloss.com/acell2.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47243 ist eine Antwort auf Beitrag #47240] :: Do, 07.01.10 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Thu, 07 January 2010 22:13

Also hier sieht es so aus, als ob einfach ein paar Haare von oben die Narbe verdecken.

Das kommt mir bei Hattingen-Strip-Narben-Bildern auch immer so vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47244 ist eine Antwort auf Beitrag #47243] :: Do, 07.01.10 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann mach die Augen auf und drück auf Pause, wenn die Sequenz eingespielt wird Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47246 ist eine Antwort auf Beitrag #47239] :: Do, 07.01.10 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pluggy schrieb am Thu, 07 January 2010 21:55


Sieht also wirklich so aus, als würden neue Follikeln im Donor wachsen, aber nicht übermäßig viele (bei dieser riesigen Narbe verlieren sich diese auch optisch).

Ja, aber moment mal:
Man darf ja nicht vergessen, dass das DANACH Bild ja nur 4 Monate danach war. Würde mal meinen (falls echt nicht gefaked), dass das - völlig egal wie auch immer - ein BOMBEN Resultat schon nach nur 4 Monaten darstellt.

Eure geposteten Links, sind aber momentan das Einzige, was wirklich Sinn macht bei der Sache. Finde ich gut so. Smile

Dr. Jones:
Also für Negativ-Fälle solls ne Erklärung geben; angeblich soll lt. Acell die Sache nicht richtig angewandt worden sein. Und weil mir dieser gerade einfällt, ist ja dieser mit der PRP-Sache ja auch irgendwie gestrandet - andere aber wieder nicht wirklich.

[Aktualisiert am: Do, 07 Januar 2010 22:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47247 ist eine Antwort auf Beitrag #47166] :: Do, 07.01.10 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Rahmen meiner Behandlung bei Mwamba vor einem Jahr sprach ich ihn auf die damals hier schon kursierende "Acell" Sache an.
Er bestätigte, dass er auch einige Versuchspatienten in der pipleine habe und zeigte mir ein paar (stark vergrößerte) Fotos von den behandelten Stellen - bei einigen war tatsächlich eindeutiger Terminalhaar-Nachwuchs zu erkennen, bei anderen niente.

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47249 ist eine Antwort auf Beitrag #47246] :: Do, 07.01.10 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Thu, 07 January 2010 22:49


Dr. Jones:
Also für Negativ-Fälle solls ne Erklärung geben; angeblich soll lt. Acell die Sache nicht richtig angewandt worden sein. Und weil mir dieser gerade einfällt, ist ja dieser mit der PRP-Sache ja auch irgendwie gestrandet - andere aber wieder nicht wirklich.

Das wurd mir nur von einem anderen Planeten zugesteckt. Hab das jetzt aber gecheckt:
Also es ist jedenfalls beeindruckend, was mit vereinten Kräften von externen Leuten so alles zustande kommen kann;
Und das hat natürlich auch dazu beigetragen, dass in der Tat so einige HT-Ärzte auf der Liste sich dafür interessiert haben - wenn auch nur vorerst experimentell.

Tja, und da gab es bislang auch schon Fools dabei - eh klar: Die haben sich einfach nicht an das von Arcell vorgegebene Protokoll gehalten. Grob gesagt: WIE dat Ding richtig angewandt wird, bzw. funktionieren soll. Resultat dieser Ärzte: "Scheisszeug".

Ärzte sind aber auch nur Menschen, und machen Fehler. Denn warum kann der eine super z.B. FUE , der andere wieder überhaupt nicht?
Andere wiederum können vielleicht nicht mal richtig die "Betriebsanleitung" lesen ...

Kurzum:
Richtig angewandt, funktioniert das Zeug PERFEKT!
Ihr braucht doch nur rum-googeln in der Sache, dann sieht man Bilder, dass einem die Luft zuschnürt.

RICHTIG angewandt muss es werden, dann klappt das wunderbar. Wink
Klar, dort und da wird noch gefeilt etwas (geübt, probiert etc), aber was die KRÖNUNG ist: Kein Warten. Das Zeug ist ja schon FDA gecheckt. Wink

TROTZDEM:
Gewisse Dinge benötigen Zeit, daher war Cooley auch SEHR vorsichtig mit Aussagen im Interview. Warum das aber dennnoch bzw. überhaupt veröffentlicht wurde, da gibt's natürlich auch ne plausible Erklärung.

Wie hieß es auf der TITANIC ?
"Bitte bewahren Sie Ruhe! Es gibt keinen Grund zur Panik!"


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: First Successful Hair Cloning Technique [Beitrag #47255 ist eine Antwort auf Beitrag #47247] :: Fr, 08.01.10 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=5975132n
Eine interessante Doku über Acell

Wollt auch dass die Leute im HT Forum das mitbekommen deshalb hab ichs sowohl im Allg. als auch im HT Forum gepostet. Very Happy




Mein Regimen: 1mg Finasterid seit Oktober 08
Spectral DNC seit Juli 09
Ket Schuppenshampoo


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Betäubung bei FUE
Nächstes Thema: FUT-Methode bei Dr.Mwamba
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***