Startseite » Haartransplantation » FAQs » Kopf rasieren nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46568] :: So, 27.12.09 21:28 Zum nächsten Beitrag gehen
So mein erster Beitrag:

Also, ich hab hier schon vor Jahren gelesen. Allerdings war mir der Forumstil einfach zu anstrengend. Ich hab mir 2003 die Haare komplett runter rasiert und lebe seit dem damit mehr oder weniger gut.

Nun bin ich gerade dabei meine HT bei Koray zu planen. Ich glaube ich habe in den letzten Tagen so ziemlich jeden Thread hier gelesen aber eine Sache ist noch offen.

Ich weiß das ich nach der HT ziemlich "dämlich" aussehen werde. Darum möchte ich möglichst schnell die Haare wieder runter trimmen. Ich mach das mit nem Rasierer ohne Aufsatz...also man fühlt die Stoppeln dann noch und sieht nen Schatten.

Zur Frage: Wann sollte ich frühestens die frischen Grafts beschneiden. Ok, nach 14 Tagen sind sie fest aber würde rasieren schon gehen`?

Und: Wie sieht der löchrige Spenderbereich wohl mit so einem Schnitt aus? Würde der Bereich fleckig wirken?



Achja, bin wohl NW5a und mach wohl das Standardprogramm Koray, sprich 2400 bei der 1 Op und später noch mal ca. 2000.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46569 ist eine Antwort auf Beitrag #46568] :: So, 27.12.09 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

nach einer 0mm Rasur wirst du in jedem Fall den Donor und das Empfangsgebiet deutlich gerötet sehen können. Inwieweit "Narben" zu sehen sind, hängt von deiner Wundheilung ab, aber nach einer FUE wird man egal ob 0,7 oder 1mm bei einer Kahlrasur diese sehen. Ich denke du solltest es mit 6mm probieren.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46570 ist eine Antwort auf Beitrag #46569] :: So, 27.12.09 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Also ich trag die Haare ja immer rasiert weil es bei NW5 einfach, meiner Meinung nach, blöd ausieht wenn man oben Platte hat und an den Seiten und hinten Haare.

Ich denke ich werde unter Umständen meine Haare noch 1 Jahr nach der HT runter rasieren wollen. Um die Rötung gehts mir dabei auch gar nicht so sondern eher um die unregelmässig fehlenden Grafts, welche die Oberfläche ungleichmäßig aussehen lassen könnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46573 ist eine Antwort auf Beitrag #46570] :: So, 27.12.09 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@NW5a: Ich hoffe Du meinst mit 6mm die Haarlänge und nicht die Punchgröße.. Wink

@semtex: Bin gerad knapp 2 Monate post (3000 gr. FUE). Habe mir den Donor 12 Tage post mit der Maschine ohne Aufsatz rasiert, im Emfängerbereich habe ich es damals stehen gelassen. Heute habe ich alles nochmal rasiert (auch Empfängerzone).

Der Donor sah sowohl nach 12 Tagen, als auch jetzt gut aus und ich behaupte, es hätte kein Laie etwas erkannt. Problematischer sieht es da im Empfangerbereich aus. Obwohl die Rötung mit der Zeit immer mehr nachlässt, erkennt man die transplantierte Zone noch ziemlich gut.

Natürlich kann dir niemand genau sagen, wie das bei Dir ausschauen wird. Es ist abhängig vom jeweiligen Doc, der gesetzten Dichte und natürlich auch von deinen Wundheilungseigenschaften...


Als hoher NW-Grad solltest Du Dir vielleicht auch überlegen, ob du mit Glatze nicht doch besser fährst... Trägst Du ja schließlich schon ein paar Jahre.. Smile

Alles Gute




Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46580 ist eine Antwort auf Beitrag #46573] :: Mo, 28.12.09 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahhhh Danke. Mit der Antwort kann ich mal was anfangen. Nein, ich will wieder Haare! Ich erwarte auch gar nicht volle Haarpracht und super Haarlinie aber ich denke nach 2 OPs werd ich schon wieder ganz zufrieden sein.


Ich hab ja nach der OP noch 2 Wochen frei...solange lass ich es alles wachsen und dann guck ich mal was ich raus mach. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46582 ist eine Antwort auf Beitrag #46580] :: Mo, 28.12.09 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls Du es nicht getan haben solltest, lass aber vorher von Andreas Krämer oder Moses eine Donormessung durchführen! Wenn Du insgesamt über 4000 Fu`s entnehmen lassen willst, sollte dein Donor zumindest "gesund" sein...





Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46583 ist eine Antwort auf Beitrag #46582] :: Mo, 28.12.09 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich wohn in Norddeutschland. Bevor ich mich da auf die Reise für ne Untersuchung mache flieg ich lieber gleich zu meinem Termin und lass es da machen. Ich denke man kann dann auch noch vor Ort entscheiden was man raus macht.

Mein Donor sollte aber eigentlich ganz "fruchtbar" sein. Zu meinen besten Zeiten hab ich die Seiten immer wegrasieren lassen weil sie so dick waren Very Happy

Auf dem Kopf hab ich auch "nur" eine Spalte von 6-7 cm die zu überbrücken wäre. Also der Haarkranz reicht ziemlich weit nach oben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46585 ist eine Antwort auf Beitrag #46568] :: Mo, 28.12.09 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesem Video von Moses siehst du ein glückliches Beispiel 9 Tage Post OP mit kurz rasierten Haaren http://www.youtube.com/watch?v=5uRyybbo1Zs&feature=playe r_embedded#

Das ist nur leider bei jedem verschieden Wink




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46586 ist eine Antwort auf Beitrag #46582] :: Mo, 28.12.09 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...

[Aktualisiert am: Mo, 28 Dezember 2009 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46587 ist eine Antwort auf Beitrag #46585] :: Mo, 28.12.09 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Video ist ja total hohl Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46593 ist eine Antwort auf Beitrag #46583] :: Mo, 28.12.09 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist für mich jetzt ohne Fotos ziemlich schwer nachzuvollziehen. Eigentlich bist Du doch nach eigener Aussage NW5a, dann müsste ja eher ne relativ große Fläche zu bearbeiten sein!?

Es ist ja jedem selbst überlassen, aber eine vernünftige Planung ist bei einer HT mit am wichtigsten!
Der Aufwand rechnet sich meines Erachtens...






Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46647 ist eine Antwort auf Beitrag #46593] :: Mo, 28.12.09 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ist schon richtig. Man entnimmt die Haare ja schließlich nur einmal aus dem Donor. Es wird ja am ersten Tag vor Ort alles geplant. Das schlimmste was also passieren könnte das ich mich auf Grund der Tatsachen dagegen entscheide und der Flug für die Katz war.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf rasieren nach HT [Beitrag #46657 ist eine Antwort auf Beitrag #46568] :: Di, 29.12.09 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
semtex schrieb am Sun, 27 December 2009 21:28

So mein erster Beitrag: (...)
Ich glaube ich habe in den letzten Tagen so ziemlich jeden Thread hier gelesen aber eine Sache ist noch offen.

Cool. Hat dich die NASA oder irgendein Geheimdienst schon versucht zu rekrutieren?

Falls nicht, melde dich bei mir ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verwirrung über HT :-( Bitte und eure Hilfe
Nächstes Thema: neuhaar
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***