Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43924] :: Mi, 28.10.09 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
EDIT: Der Textinhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.

Mona



[Aktualisiert am: Sa, 04 April 2015 08:55] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43926 ist eine Antwort auf Beitrag #43924] :: Mi, 28.10.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wellenkind...

Du hast schon mal das richtige gemacht und dich Ordentlich Informiert! Eine Sache nur,wie sieht es jetzt mit deinem Haarausfall aus? Fin ist richtig,in deinem Fall würde ich es aber ein ganzes Stück vorher testen,da es auch eine Verbesserung deiner Oberen Haare bringen kann. Ich finde auf den ersten Blick das es doch schon bisschen diffus aussieht. Nicht schlimm,ich weis wie du das mit den Fotos meinst. Natura geht es sicherlich.Du hast natürlich auch deine Planung auf nächstes Jahr gelegt,deswegen ist ja genug Zeit!Was auch gut ist. Wink

Wenn dein Vater ne Glatze hat,wird es EVENTUELL bei dir auch so enden. Genaues weis man bei Haaren nie,das ist der große Nachteil. Nichts desto trotz ist was machbar. Mit deiner Schätzung für die Geheimratsecken liegts du auch ungefähr richtig,würde ich auch sagen.Richtung 2000grafts

ABER: (Meine Meinung)

Da ich weis wie schnell es voranschreiten kann,würde ich mir mit 22 überlegen eine HT zu machen. Ich verstehe dich vollkommen,vorn kann man definiv was machen,deine Haare sehen auch als HT-Kandidat geeigenet aus. Nur überlege es würde in den nächsten 5 Jahren rasant weiter gehen. Ich würde es nur machen wenn der Haarausfall verlangsamt/gestoppt ist. Sonst bist du die nächsten jahre Stammgast bei einem HT-Arzt deiner Wahl.

Hattingen ist auch ein guter Anlaufpunkt,die anderen beiden zur Beratung wirst du schon kennen,wenn du hier viel gelesen hast.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43942 ist eine Antwort auf Beitrag #43926] :: Mi, 28.10.09 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstmal vielen Dank für deine Antwort. und dann schon so schnell.Einfach super hier!! Wink

Der Vater meiner Mutter hat jetzt so ziemlich eine Glatze. Aber ich muss mich mal erkundigen wie das da verlaufen ist. Mein Vater hat noch (fast) volles Haar.ganz leichte GHE aber keine Anzeichen von Haarausfall. Bei Fin werd ich wohl erstmal den Verlauf abwarten müssen und ich bete dass es gut anschlägt Cool

Wie du schon gesagt hast man weiß nie wie es in 5 Jahren aussieht..da mache ich mir auch ziemlich Gedanken. Also mein momentaner Status is so dass ich eigentlich nicht mehr aber auch nicht weniger Haare verliere als sonst .Seit ich 20 bin hat sich nur sehr minimal was getan. Egentlich würde ich sagen es ist okay,also was heißt okay ehm ich mein wenn es so weiter geht habe ich noch lange diesen Status. Nehme zur Zeit Zink + Biotin +Folsäure + B-Komplex. Aber erst seit kurzem.


mir fehlt leider auch noch eine Angabe über mein zu Verfügung stehendes Spendehaar, dass wird mir dann bald Hattingen beantworten,dann bin ich was die Zukunftsplanung angeht schon mal einen Schritt weiter.

[Aktualisiert am: Mi, 28 Oktober 2009 22:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43983 ist eine Antwort auf Beitrag #43924] :: Do, 29.10.09 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich finds gut wie du an die Sache rangehst. Recherrche ist bei sowas immer das A und O.

Dass du Fin nimmst, ist auch schon mal von Vorteil. Aber ich an deiner Stelle würde noch etwas warten mit der OP und schauen wie der Haarausfall verläuft. Stell dir mal vor du machst nächstes Jahr die HT, nach einem halben Jahr siehst du erste Ergebnisse der transplantierten Grafts und stellst dann fest das du wieder eine OP machen musst, weil dir inzwischen die Haare weiter ausgefallen sind.

Glaub mir, ich verstehe deine emotionale Last nur all zu gut, aber so eine OP will ausreichend geplant und überlegt sein. Und mit 22 und so einem Haarstatus wie deinen würde ich eher noch was warten. Aber ich bin auch nur Laie, das müssen dann Experten beurteilen und mit Hattingen hast du auf jeden Fall eine sehr gute, seriöse Klinik aufgesucht.

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43985 ist eine Antwort auf Beitrag #43942] :: Do, 29.10.09 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Aussage ist richtig! WENN es so weiter geht. Ich habe mir deine Bilder nochmal angeschaut,man erkennt wo die Reise hin führen kann. Sieht man ja von der Struktur der Haare her. Deswegen schau ob Fin gerade in der Tonsur was bringt. Die Nahrungsergänzungsmittel kannst du gerne nehmen,aber den Haarausfall stoppen werden sie nicht. Schaden kanns sicher nicht,würde mir aber ne billige Variante suchen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43990 ist eine Antwort auf Beitrag #43983] :: Do, 29.10.09 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

ich stelle mir oft die Frage wie lange ich mit dem Ergebniss der HT glücklich wäre. Oder wann ich halt wieder ran müsste. Erstmal hoffe ich das Fin natürlich meine HA stopp oder verlangsamt oder sogar zu einer Verbesserung führt. Ich denke das was ich in Zukunft verlieren könnte wären die jetzt schon dünnen Stellen und das Mittelteil auf dem Oberkopf. Sollten die lichten Stellen ausfallen würde ich nach der HT wohl ähnlich Aussehen wie jetzt. Ohne HT dann wohl ganz kahle Stellen. Der worst case wäre wohl wenn die lichten Stellen durch die Verpflanzung neuer gesunder Haare per shockless ausfallen würden oder halt durch Beschädigung nicht mehr nachwachsen. Dann hätte sich an meinem Status echt null geändert außer ich hätte vollere Ecken.
Auch wenn es jetzt etwas blauäugig klingt: Ich möchte lieber die nächsten Jahre richtig gut aussehen anstatt zu warten bis es dann ganz schlimm ist und ich dann das nötigste mit einer OP rette. Nicht das es mir quasi egal ist wie ich dann in 10 jahren aussehe aber wie bereits gesagt würd ich wohl eine zweite HT in Betracht ziehen. Deswegen will ich in nächster Zeit einen Plan aufstellen der mich jetzt gut ausschauen lässt aber Rücksicht auf noch kommenden Haarausfall nimmt.Halt alles im Rahmen der Möglichkeiten! Aber das wollen warscheinlich alle und leider kann man das nie 100% planen. Jedoch kann man dem sehr Nahe kommen. Das mein Haare vorne noch eine gute Struktur hat beruhigt mich da ein wenig. Ich überlege wohl mal Moses anzuschreiben diesbezüglich.

Ich werde wohl erstmal warten müssen, auf die Reaktion von Fin sowie das Statement von Hattingen und evtl. Moses.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43993 ist eine Antwort auf Beitrag #43990] :: Do, 29.10.09 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt ich verstehe dich vollkommen,wie bestimmt alle hier.Mit 22 mußt du sehr viel abwägen.Ja bei den zwei Anlaufstellen bekommst du eine Einschätzung die dir weiter hilft. Wenn du dir noch eine Meinung einholen willst, kannst noch Andreas Krämer kontaktieren.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43996 ist eine Antwort auf Beitrag #43993] :: Fr, 30.10.09 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wellenkind,

also ich war auch mit 22 bei Rahal und habe mich vorher sehr lange mit der Entscheidung auseiander gesetzt. Bisher habe ich es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Ich finde es auch sehr gut wie du dich mit dem Thema auseiander setzt und vor allem wird dir wahrscheinlich Hattingen/Moses/Krämer einen Großteil deiner Entscheidung abnehmen.

Wäre noch interessant zu wissen, wann genau dein HA jetzt begonnen hat? Es schein ja leider auch Richtung NW5-6 zu gehen, was bedeutet, dass es auch nicht nur bei 2 HTs bleiben wird und es nach dem 1. Schritt kein zurück gibt.

Meine Meinung ist, dass du wenigstens 1 Jahr Fin und Minox probierern solltest und dann je nach dem wie du darauf reagierst, nicht zu aggresssiv, deine Front bearbeiten solltest. Die Graftzahl schätze ich auch so auf um die 2000, auch wenn das so schwer zu beurteilen ist.

Also dann erst mal viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #43997 ist eine Antwort auf Beitrag #43924] :: Fr, 30.10.09 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Bericht, ist schon gut, dass hier so viele kompetente Leute im Forum sind.

Dein Hautarzt hat bei Dir mit 14 AGA diagnostiziert ?

Übrigens finde ich nicht, dass Du eine HT ohne Propecia machen solltest. Und ich fände auch eine einjährige Einnahme viel zu wenig. Es gibt auch Fälle, wo es erst nach zwei oder drei Jahren sichtbare Erfolge gab.

Nimm Propecia und Regaine drei Jahre und dann kannst Du ja immer noch sehen. Dann bist Du 25 - und selbst das wäre für eine HT immer noch jung. Ich fände es allerdings auch nicht unbedingt falsch mit 22 eine HT zu machen - allerdings nur, wenn Du schon seit Jahren (und wirklich mehr als nur einem Jahr) Propecia genommen hättest.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #44001 ist eine Antwort auf Beitrag #43997] :: Fr, 30.10.09 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wellenkind,

schön dass dich auch hier angemeldet hast und dass du an unsere Stammtischrunde dran teilnehmen möchtest...Dein Verlauf ist nicht aussichtslos, aber auch wenn du gern jetzt mit 22 mit mehr Haaren an der Front haben möchtest, sollte man dennoch den Weg der goldenen Mitte beschreiten...Ein gesundes Maß sollte natürlich dabei sein.. Es bringt dir nichts, wenn du dir jetzt 4000 Grafts unverantwortungsvoll in deiner Front ballern lässt und dann besser dastehst als Beckham und in 5 Jahren bröckelt dahinter alles weg....

Du bist noch jung, daher kann in Sachen AGA noch einiges tun und daher sollte dir im Klaren sein, dass es nicht bei einer HT bleiben kann....

Aber nichtsdestotrotz steht jetzt erstmal gaaaanz weit oben auf deiner Checkliste ---> die sogenannten "3Bigs"...Sprich Fin, Minox und Ket... Wink



Schau dir mal den Fall von Pili an

LG

Blue




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #44010 ist eine Antwort auf Beitrag #44001] :: Fr, 30.10.09 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die ganzen Antworten!!

Mit dem Hautarzt habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Mit 13,14 schnitt ich mir meine langen Haare ab und da bemerkte ich meine GHE, meine Mutter sagte mir jedoch dass die schon immer da waren. Beim Hautarzt war ich dann so mit 18 würde ich jetzt tippen.Seit wann ich genau HA habe kann ich leider nicht sagen..

Wenn ihr hier von 2000 Grafts redet meint ihr doch nur die Front oder?Oder auch die lichten Stellen? Weil dafür erscheint mir das zu wenig und nur für die Front etwas zu viel. Die GHE möchte ich ja nur halb füllen damit könnte ich super leben wenn es ein bisschen weniger wird wäre das immer noch okay.Außerdem kann ich so auch noch etwas sparen was die Zukunft angeht. Was die lichten Stellen angeht schwanke ich jeden Tag wenn ich in den Spiegel gucke..manchmal denke ich "hey das ist echt noch nicht so schlimm da muss nur mit 500-750 ausgebessert werden dann ists komplett voll".Meine Erfahrung ist dass meine Umwelt den HA auf dem Oberkopf gar nicht wahrnimmt nur die GHE. "Das ist doch nur der Wirbel, deswegen sieht das so aus" wird da argumentiert.

Es ist natürlich so, das Ergebniss welches ich jetzt haben möchte werde ich erst in etwa 2 Jahren haben. Das sind 2 Jahre weiterer HA und ob ich dann immer noch so aussehen würde wie jetzt weiß man einfach nicht und wie schnell es weitergeht..deswegen weiß ich eure Hinweise auf die Zukunft wirklich sehr zu schätzen. Fin MUSS einfach helfen!Es MUSS! Minoxidol könnte ich ergänzen aber bei dem Ket shampoo bin ich mir noch unsicher,hab das richtige Shampoo noch nicht gefunden aber ein Versuch ists wert.

Hab mir Pilis Sachen angeschaut. Ein Kompliment von meiner Seite aus und was den minimal lichten Bereich in der Tonsur angeht denke ich genauso damit könnte ich auch leben. Aber auf jeden Fall ein wie ich finde gutes Ergebnis.


wünsch euch n tolles Wochenende!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #44015 ist eine Antwort auf Beitrag #44010] :: Fr, 30.10.09 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber das KET - Shampoo würde ich nur 2, maximal 3x die Woche benutzen.

Trocknet die Haare ziemlich stark aus. Aber auf jeden Fall empfehlenswert! Nach einiger Zeit merkt man das die Haare ein wenig dicker geworden sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #44016 ist eine Antwort auf Beitrag #44010] :: Fr, 30.10.09 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem Ket-Shampoo brauchst du dir gar keine Gedanken machen,ist ein schuppen-shampoo was die allgemeinheit halt gegen Schuppen benutzt. Gibts in jeder Apotheke.

Bei Minox würde ich bisschen vorsichtiger sein. Teste erstmal Fin,Minox kannst du gern mit dazu nehmen. Nur am Ende weist du nicht was hilft-wenn was hilft. Also erstmal 6 monate Fin testen.

Ja die 2000 sind nur für die Front gemeint. Ist natürlich auch sehr hoch geschätzt für die Ecken. In einem Beratungsgespräch wirst du genaueres hören. Bei dir kann man auf dem Oberkopfbereich nicht drin herum transplatieren,das Risiko ist zu groß das da was beschädigt wird. Deswegen ja warten,weil da noch ne Menge da ist. Wink

Versteif dich trotzdem nicht zu sehr auf das Fin! Es hilft dem Großteil,aber ein Wundermittel ist es schlicht und einfach nicht! Haare halten und die Strucktur verbessern ist das Hauptziel.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: You can catch the bus if you're running, but oh no, the wind don't wait! [Beitrag #44111 ist eine Antwort auf Beitrag #44016] :: So, 01.11.09 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Ich weiß schon was ich von Fin erwarten kann und was nicht. Nur ist es so dass wenn es gar nix bringt ich schon in einem kleinem Dilemma stecke..

Interessant finde ich dass du gerade schreibst dass man da nicht einfach zwischendrin herum transplantieren kann. Also können schon nur einfach ein zu hohes Risiko für die Resthaare. Das wäre jetzt die Frage wie licht sollten die Stellen sein in denen beruhigt transplantiert werden kann wo das Risiko eher minimal ist?! Ich habe schon einige Ergebnisse gesehen da war es ähnlich wie bei mir und manchmal sogar noch etwas dichter.Leider weiß ich nicht mehr bei welchen Ärzten das war aber ich werde das noch einmal raussuchen. Vllt hat jemand ja damit einige Erfahrungen gemacht also dass der Arzt abgeraten hat aufzufüllen weil da noch zu viele Haare sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung und Tipps
Nächstes Thema: Willkommen im Unterforum User-Vorstellungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***