Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schmerzen Strip-Narbe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36813] :: Mi, 29.04.09 12:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute!

Ich habe jetzt nach 8 Wochen post op ein kleines Problem mit meiner Narbe, daß mir Sorgen macht.

Ich hatte von Anfang an nie Probleme damit, kein einziger Tropfen Blut, keine Schmerzen, keine Spannung, gar nichts. Jetzt seit ca. einer Woche habe ich öfters leicht stechene Schmerzen in der Narbe. Naja Schmerzen kann man es kaum nennen, tut nicht wirklich weh, aber ich merke halt, da passiert irgendwas, was vorher nicht war.
Ich habe zeitgleich bemerkt, daß aus der Narbe scheinbar Haare wachsen, habe vereinzelt Stoppeln da drauf. Liegt wohl am trycho Verschluss. Könnte das Pieksen daher kommen? Habe nämlich etwas Schi**, daß die Narbe grade anfängt, sich zu stretchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36829 ist eine Antwort auf Beitrag #36813] :: Mi, 29.04.09 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte auch eine Folge des fortschreitenden Heilungsprozesses sein.

Kann mir eigendlich nicht vorstellen, daß das jetzt was schlimmes ist?!




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36832 ist eine Antwort auf Beitrag #36813] :: Mi, 29.04.09 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Jucken und Pieken kann man bei der Wundheilung schon verspüren.

Frag am besten deinen Arzt und laß einen Blick draufwerfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36850 ist eine Antwort auf Beitrag #36832] :: Do, 30.04.09 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also fürn Arzt ist das jetzt noch nichts würde ich sagen. Ist halt kein richtiger Schmerz, eher ein Pieksen hin und wieder und manchmal juckt es auch für ein paar Sekunden.

Bin wohl übervorsichtig und interpretier jetzt in alles was rein.
Habt ihr denn sowas nicht gehabt bei euren Strips? Habt ihr die Narbe gar nicht gespürt?

An sich sieht die Narbe nicht schlecht aus, soweit ich das im Spiegel beurteilen kann. An manchen Stellen ist sie schon gar nicht mehr rot, schon fast weiß.

Tryout, du hast doch so ne tolle Narbe erhalten, merkst du die, wenn du mit den Fingern drüber streichst? Ich merke bei meiner schon so ne kleine Erhebung. Neige aber eigentlich nicht zu starker Narbenbildung.

[Aktualisiert am: Do, 30 April 2009 00:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36856 ist eine Antwort auf Beitrag #36850] :: Do, 30.04.09 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Erhebung fühle ich bei mir heute noch. Ich habe damals Panthenol und das Narbengel von Cole auf die Narbe geschmiert.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36877 ist eine Antwort auf Beitrag #36813] :: Do, 30.04.09 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das reines Panthenol oder irgend ein anderes Produkt? Bepanthen basiert ja zB auch auf Panthenol.

Und ist das Narbengel von Cole ein Spezielles oder tut es da auch irgendeins aus der Apotheke? Scheint ganz schön teuer zu sein das Zeug, was ist denn ein vernünftiger Preis dafür?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36879 ist eine Antwort auf Beitrag #36877] :: Do, 30.04.09 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist leider sehr teuer, in der Praxis bewähren sich auch normale Narbensalber auf Urinbasis Very Happy

Nimm also erstmal normales Bepanthen, damit das Gebiet mehr Feuchtigkeit bekommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36881 ist eine Antwort auf Beitrag #36813] :: Do, 30.04.09 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso und das narbengel nur wenn es anfängt sich zu dehnen oder ab wann?

nochmal die frage: ein x-beliebiges aus der apotheke tut es auch, oder Wink

lieber investier ich jetzt etwas mehr und schmier mir alles drauf, was hilft, als daß ich später ne FUE für die Narbe machen muss.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36884 ist eine Antwort auf Beitrag #36813] :: Do, 30.04.09 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab mich jetzt mal eingedeckt.

Hab aber irgendwie Probleme, das Zeug auch aufzutragen. Irgendwie finde ich die Narbe nicht richtig, weder im Spiegel noch ohne. Hab grad ne halbe Stunde gebraucht und das meiste hab ich wohl drumherum geschmiert.

Hast du da irgendwelche Tricks, NW5a?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36929 ist eine Antwort auf Beitrag #36877] :: Fr, 01.05.09 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gels auf Silikonbasis (z.B. Kelocote) sollen für die Narbenbildung sehr gut sein - frag mal bei tryout aka "Der Narbenexperte" Wink an...

floater

[Aktualisiert am: Fr, 01 Mai 2009 21:29]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #36932 ist eine Antwort auf Beitrag #36884] :: Fr, 01.05.09 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Ziehen ist völlig normal, denn die Narbe bildet sich mit unterschiedlichsten komplizierten Prozessen unter der Haut über den Zeitraum von ca. einem Jahr aus. Das geht nicht ohne Pieksen, Ziehen, etc.

Ich spüre keine richige Erhebung, weiß aber, dass es die meisten tun. Bei mir fühlt sich die Haut um die Narbe nur etwas rauer an.

KeloCote-Spray (wichtig: Spray nicht Gel, weil das Gel nicht vernünftig auf die Narbe aufgetragen werden kann) habe ich drei Monate lang ab Tag 14 genommen. Ich habe vier Dosen zu je 90 Euro verbraucht. Eine Menge Kohle. Ob's was gebracht hat? Keine Ahnung! Die Narbe ist jetzt jedenfalls gut. Und mein Bauchgefühl war es immer. Möglich, dass es ohne KeloCote genauso gut gelaufen wäre. Aber auch möglich, dass die Narbe so schlecht geworden wäre wie nach der ersten HT. Ich werde es nie erfahren.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #37301 ist eine Antwort auf Beitrag #36932] :: Do, 07.05.09 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ,

ich hätte mal ne Frage die ein wenig ausschweift. Hat jemand Erfahrung mit einer Transplantation von Grafts auf die Strip Narbe? Nach meiner zweiten Strip Op,hat sich meine Narbe auf der linken Seite krass gedehnt, ich würd sagen ,die ist locker 1 cm breit! Ich trage die Haare zwar nicht extrem kurz,aber trotzdem stört mich diese Einschränkung!

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #37311 ist eine Antwort auf Beitrag #36813] :: Do, 07.05.09 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sprich doch mal mit Andreas Krämer, er hat sich das bei sich selber mit Erfolg machen lassen.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #37315 ist eine Antwort auf Beitrag #37311] :: Do, 07.05.09 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der User Mitic hat es mal machen lassen....

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1797/




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #37318 ist eine Antwort auf Beitrag #37311] :: Do, 07.05.09 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Narbe hat nach 2 Jahren immer noch ihr Eigenleben - grundsätzlich spüre ich nicht nur eine Erhebung sondern einen Perlenketteneffekt - hier und da spannt sie mal etwas oder zwickt auch schon mal, das Ganze ist nie wirklich unangenehm aber man merkt schon, dass da was ist.........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #37325 ist eine Antwort auf Beitrag #37318] :: Do, 07.05.09 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest sie entstören lassen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #37336 ist eine Antwort auf Beitrag #37325] :: Do, 07.05.09 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn entstören?




beste grüße, GHecker
____________________
seit 04/09 minox 5%
seit 13.05.09 ca. 0,7mg FIN täglich
seit 01.01.10 FIN *stopped*
NW status = fast NW 4
alter: 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schmerzen Strip-Narbe [Beitrag #37347 ist eine Antwort auf Beitrag #37336] :: Do, 07.05.09 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Google ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation Ohne Finasterid ????
Nächstes Thema: Schockloss ??
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***