Startseite » Off-topic » Off-topic » Proscar in Minoxidil auflösen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33624] :: Do, 26.02.09 20:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ein paar Fragen zu Minox und Finasteriden:

- Wie viel mg Finasteride sollte ich in welcher Menge Minox auflösen?
- Wie genau löse ich das auf? Zerstanze ich die Tabletten und werf sie einfach in die Minoxdose?
- Habe ich auch bei der topischen Anwendung der Finasteride mit dem gleichen Ausmaß an Nebenwirkungen zu rechnen (Einbuße der Lust, Risiko von Sunken Eyes)?

Übrigens vllt ganz interessant für euch: Beim Recherchieren in amerikanischen Foren liest man die letzten Wochen vermehrt heraus, dass unsere Leidgenossen tolle Ergebnisse mit der Lasertechnik erzielt haben. Leider habe ich keinen Link da, weil ich über einige Ecken dort hin gelangt bin. Ich frage mich, ob der Laser eher komplementär oder substitutiv zu Minox und den Finasteriden wirkt...

Ich werde es vermutlich ausprobieren und euch in einigen Monaten mehr berichten können.

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Do, 26 Februar 2009 20:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33626 ist eine Antwort auf Beitrag #33624] :: Do, 26.02.09 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest deine Fragen im allg. Forum stellen. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du auch die Antworten. Das wurde schon sehr oft besprochen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33628 ist eine Antwort auf Beitrag #33624] :: Do, 26.02.09 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen Fin in Minox findest Du im Allg. Forum einen Haufen Infos.

Zu der "Lasercomb" Geschichte:

Meiner Einschätzung nach wird das Ding hauptsächlich im www.regrowth.com Forum gepusht - zufällig diesselbe Seite, auf der die meiste Werbung darüber platziert ist.

Ein Schelm wer da Böses denkt.

Dr. Feller hat einmal vor einiger Zeit auf wwww.hairtransplantnetwork.com relativ fundiert seine Meinung dazu geäußert -Kurzfassung: "Forget it!"

...

Wie sieht es eigentlich auf Deinem Kopf aus Wink ?

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33631 ist eine Antwort auf Beitrag #33624] :: Do, 26.02.09 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu meinem Kopf: Danke der Nachfrage. Da passiert nicht viel. Ich habe Haarausfall, was nichts neues ist und stehe mit mir selbst im Gewissenskonflikt. Ich will die NW von Finasterid nicht, insbesonders groß ist die Angst vor Sunken Eyes, da die ja irreversibel sind.

Zur Suchmaschine. Glaubt mir bitte, die habe ich benutzt. In jedem Thread steht dann wieder: "Benutz die Suchmaschine", irgendwie absurd. Könnt ihr mir nicht zumindest helfen bei der Frage, wie ich Minoxidil mit Finasteriden anreichern kann. Da stand so viel unterschiedliches, ich weiß nicht, wer nun recht hat. Ich erhoffe mir durch das topische Anwenden, das Risiko von NW deutlich zu reduzieren.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33632 ist eine Antwort auf Beitrag #33631] :: Fr, 27.02.09 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach eine Fin-Tablette ins Minox werfen und ordentlich schütteln! Wink Ich glaube es waren sogar zwei auf eine minox-Flasche,aber ich nehm nur eine.

Ich hab auch einfach eine reingeworfen. Darüber gibt es wirklich viel Diskussionen.

Zu Fin-Topisch gibts auch ne Anleitung zum selber herstellen im Algem. Forum.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33633 ist eine Antwort auf Beitrag #33631] :: Fr, 27.02.09 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, mir hatte ein Top-User aus dem allg. Forum mal empfohlen, wenn man es nicht oral einnehmen will, könnte man 2-3 Tabletten (Fin 5 mg)zerreiben und in Minox geben.

Ich würde aber an deiner Stelle erst einmal probieren wie du auf Fin reagierst. NW wie Libidoverlust oder Antriebslosigkeit sind sehr selten; unter 1% und verschwinden nach Absetzen immer. Falls du nämlich gar keine NW bei dir beobachtest wirst du sicherlich nicht von heute auf morgen Augenprobleme bekommen und wenn du doch irgendwann Veränderungen beobachtest, kannst du es immernoch absetzen oder es topisch verwenden. Mal abgesehen davon reagiert jeder unterschiedlich auf die topische und orale Anwendung, d.h es kann durchaus vorkommen (habe ich zumindest mal im allg. Forum gelesen), dass jemand bei der topischen Anwendung größere Probleme mit NW bekommt, als oral. Das ist aber nicht die Regel.

Gruß

[Aktualisiert am: Fr, 27 Februar 2009 00:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33637 ist eine Antwort auf Beitrag #33624] :: Fr, 27.02.09 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Propecia für einen Monat genommen und habe Einbuße bzgl. Libido bei mir festgestellt und es daraufhin sofort wieder abgesetzt. Außerdem habe ich nach diesen Horrorgeschichten hier im Forum ("nach 1,5 Monaten Sunken Eyes") richtig Angst vor Augenproblemen. Mit nur 20 ein Leben lang gezeichnet nur von so einer Tablette, das soll es nicht sein, oder?

Gibt es eine Chance, dass Fin topisch weniger Nebenwirkungen verursacht oder kommt es letztlich auf das gleiche hinaus - nur durch einen anderen Eingang des Körpers?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33640 ist eine Antwort auf Beitrag #33624] :: Fr, 27.02.09 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
des mit dem Libiod-verlust halte ich bei den meisten aber für Einbildung. Der kommt ja laut Hersteller nur bei knapp 1% der Leuten vor. Allerdings klagt hier jeder 2. darüber. Irgendwie stimmt da was nicht.
Hätte man vergessen das in die NWs mit reinzuschreiben, würden wohl auch viel weniger Leute darüber klagen.
Außerdem nimmt man ja beim eigentlichen Medikament Proscar die 5fache Menge täglich ein, dann müssten die doch alle reif fürs Kloster sein??
Ich denke mal, wenn jemand behaupten würde, dass beim Verzehr von Gummibärchen auch Libidoverlust auftreten könnte, würde wohl die halbe Welt darüber klagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33641 ist eine Antwort auf Beitrag #33640] :: Fr, 27.02.09 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Fre, 27 Februar 2009 11:06

des mit dem Libiod-verlust halte ich bei den meisten aber für Einbildung. Der kommt ja laut Hersteller nur bei knapp 1% der Leuten vor. Allerdings klagt hier jeder 2. darüber. Irgendwie stimmt da was nicht.
Hätte man vergessen das in die NWs mit reinzuschreiben, würden wohl auch viel weniger Leute darüber klagen.
Außerdem nimmt man ja beim eigentlichen Medikament Proscar die 5fache Menge täglich ein, dann müssten die doch alle reif fürs Kloster sein??
Ich denke mal, wenn jemand behaupten würde, dass beim Verzehr von Gummibärchen auch Libidoverlust auftreten könnte, würde wohl die halbe Welt darüber klagen.


Du sagst es !




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33729 ist eine Antwort auf Beitrag #33637] :: So, 01.03.09 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst flutamide und spiro probieren. beides bringt kaum nebenwirkungen und sind gute mittel.

ansonsten hat user pill recht:
2-3 Tabletten (Fin 5 mg)zerreiben und in Minox geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33735 ist eine Antwort auf Beitrag #33729] :: So, 01.03.09 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber nicht Fluta oder Spiro mit Minox mischen, oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33736 ist eine Antwort auf Beitrag #33729] :: So, 01.03.09 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Homers schrieb am Son, 01 März 2009 13:31

du kannst flutamide und spiro probieren. beides bringt kaum nebenwirkungen und sind gute mittel.

ansonsten hat user pill recht:
2-3 Tabletten (Fin 5 mg)zerreiben und in Minox geben.



Ist zwar eigentlich was fürs Allgemeine Forum...

Aber geht das auch ohne zerreiben? Ich hab einfach ne feste Tablette reingegeben und sie hat sich auch langsam aufgelöst...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33737 ist eine Antwort auf Beitrag #33736] :: So, 01.03.09 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann musst du nur nochmal gut schütteln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33738 ist eine Antwort auf Beitrag #33737] :: So, 01.03.09 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube man sollte vor der Anwendung grundsätzlich schütteln, denn die Fin-Lösung setzt sich bestimmt am Boden ab...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33755 ist eine Antwort auf Beitrag #33735] :: So, 01.03.09 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 01 März 2009 14:44

Aber nicht Fluta oder Spiro mit Minox mischen, oder ?


nee nicht in einer flasche, kurz vorm auftragen ist kein problem.





die füllstoffe vom proscar im minox setzen sich am boden ab, dass ist richtig. schütteln muss man nicht vor jeder anwendung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33761 ist eine Antwort auf Beitrag #33640] :: Mo, 02.03.09 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Fre, 27 Februar 2009 11:06

des mit dem Libiod-verlust halte ich bei den meisten aber für Einbildung. Der kommt ja laut Hersteller nur bei knapp 1% der Leuten vor. Allerdings klagt hier jeder 2. darüber. Irgendwie stimmt da was nicht.
Hätte man vergessen das in die NWs mit reinzuschreiben, würden wohl auch viel weniger Leute darüber klagen.
Außerdem nimmt man ja beim eigentlichen Medikament Proscar die 5fache Menge täglich ein, dann müssten die doch alle reif fürs Kloster sein??
Ich denke mal, wenn jemand behaupten würde, dass beim Verzehr von Gummibärchen auch Libidoverlust auftreten könnte, würde wohl die halbe Welt darüber klagen.


... da spricht aber der Fachmann.. ich halte eher die 1 % für untertrieben...

oder meinst du das ich mir z.B. nur eingebildet habe, das sich die gesamte Empfindsamkeit im Genitalbereich nicht mehr gegeben war!? Und das ich ohne Blowjob keinen mehr hoch bekommen habe?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Proscar in Minoxidil auflösen? [Beitrag #33768 ist eine Antwort auf Beitrag #33729] :: Mo, 02.03.09 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Homers schrieb am Son, 01 März 2009 13:31

du kannst flutamide und spiro probieren. beides bringt kaum nebenwirkungen und sind gute mittel.


Aber haben Flutamide und Spiro nicht die gleiche Wirkweise wie Finasteride und dementsprechend auch die NW oder sind die deutlich schwächer als bei Proscar/Propecia?
Sollte ich die beiden topisch anwenden? Gibt es ein Produkt, das beides vereint?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfen durch Heilmethoden - 3 Experten geben Tipps
Nächstes Thema: Toppik/Dermmatch
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***