Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie versteckt man eine HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32846] :: Mo, 02.02.09 00:12 Zum nächsten Beitrag gehen
... diese Frage beschäftigt mich seit kurzem.

Klar, man versteckt sich hinter einer Mütze.
Aber was sagt man seinen engsten Umfeld?
(Zum Glück bin ich zur Zeit solo, was mir zumindest die Beichte gegenüber dem Partner erspart.)
Ich möchte eigentlich niemanden erzählen das ich eine HT durchgemacht habe.
Was sagt man der Familie, oder engen Freunden? Die wundern sich doch warum man plötzlich die ganze zeit eine Mütze trägt.
Man geht plötzlich nicht mehr mit zum Schwimmen oder zum Squash spielen. Discos mag man plötzlich auch nicht mehr so.

Ich bin echt am rätseln wie ich meinen Umfeld klar machen soll das meine Freizeit-Aktivität für kurze Zeit stark eingeschränkt sind.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32868 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: Mo, 02.02.09 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls es dir so peinlich ist....dann fahr doch für 2 wochen irgenwo weg...oder meld dich krank:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32870 ist eine Antwort auf Beitrag #32868] :: Mo, 02.02.09 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag, Du hattest einen Sportunfall, Dir ist ein "Was-auch-immer" auf den Kopf gefallen, die Narbe ist einige Zentimeter lang und Du hast Angst, dass sie mitten auf dem Kopf stretcht, was Dich ja ein Leben lang früchterlich entstellen würde. Und eben weil Du so große Angst hast, musst Du Dir leiderleider 90 Tage lang Kelocote Gel auf die Rübe schmieren. Wer's nicht glaubt, soll auf die Packungsbeilage schauen. Da steht hübsch drauf: Narbengel, 60-90 Tage benutzen. Mir hat's jeder geglaubt. Family, Arbeitskollegen, etc. Niemand hatte ein Problem mit meiner hübschen Mütze. Geht natürlich nicht in jedem Job und bei jedem Norwood-Grad, ich weiß...aber in meinem Fall ging's.

[Aktualisiert am: Mo, 02 Februar 2009 19:05]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32871 ist eine Antwort auf Beitrag #32868] :: Mo, 02.02.09 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die 2 Wochen bekomme ich schon hin.
Aber was ist danach? Am größten Problem ist das "weggehen" mit Mütze kommt man ja in keinen anständigen Club rein.
Aber nach 2 Wochen kannst ja deine HT noch ned verstecken.
Da werden mich mei freunde schon ausquetschen warum ich plötzlich meine alten Hobbies ned mehr mag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32872 ist eine Antwort auf Beitrag #32870] :: Mo, 02.02.09 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt recht plausibel, muss mir dann nur noch überlegen, was man macht um so eine riesen Narbe bei einem Sportunfall zu bekommen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32873 ist eine Antwort auf Beitrag #32872] :: Mo, 02.02.09 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war "Segeln"




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32874 ist eine Antwort auf Beitrag #32871] :: Mo, 02.02.09 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechne mal damit, dass Du nach einer richtig guten Dense-Packing-OP rund drei Monate lang schlechter aussehen wirst als vorher. Bei manchen dauert's auch wesentlich länger, bei einigen ein paar Wochen weniger. Letztere können sich dann sehr glücklich schätzen.

[Aktualisiert am: Mo, 02 Februar 2009 19:34]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32902 ist eine Antwort auf Beitrag #32874] :: Di, 03.02.09 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mindestens 4 Monate kannst du dich ohne Cappy oder Concealer verabschieden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32950 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: Mi, 04.02.09 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab wann kann man denn frühestens einen Concealer nach der HT benutzen? Hat schon jemand Erfahrungen mit Volluma und Co. nach einer HT gemacht?
Ich hoffe auch, dass ich meine kommende HT mit diesem Zeug kaschieren kann!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32958 ist eine Antwort auf Beitrag #32950] :: Mi, 04.02.09 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann Dir niemand pauschal beantworten. Ich hätte es nach 14 Tagen gekonnt, Dakiha wahrscheinlich nach sechs Monaten noch nicht. Du kannst den Grafts nach 14 Tagen mit dem Concealer nicht mehr schaden. Die Haarwurzeln haben dann entweder einen Anschluss an das Versorgungssystem oder nicht. Es geht nur darum, was Du Deiner Kopfhaut antust. Und da reagiert eben jeder unterschiedlich. Wenn ich allergisch auf Hundehaare reagiere, heißt es ja auch nicht, dass Du das tust.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32962 ist eine Antwort auf Beitrag #32902] :: Mi, 04.02.09 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tjo, atm trage ich ja 5mm, das wird schonmal mit der Narbe blöd.
Und wenn man die Haare 2cm wachsen läßt sieht man wie schlecht mein HA-Status ist.
Atm färbe ich mir meine Flaumhaare schwarz (jeden Tag frisch mit Dermatch), da komm ich optisch gesehen auf NW1. Leider sind FLaumhaare ned so lang Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32963 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: Mi, 04.02.09 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey tryout, wo hast du dich eigentlich bei deinem „Segelunfall“ verletzt, am recipient oder am donor?
Denn dieses Kelocote Gel ist ja eigentlich für die Narbe. Die Narbe zu verdecken ist allerdings wohl das kleinere Problem. Die Empfängerzone zu verdecken wird meist jedoch sehr schwer bis unmöglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32964 ist eine Antwort auf Beitrag #32963] :: Mi, 04.02.09 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denk Dich mal in die Rolle Deiner Arbeitskollegen und Freunde. Ich bin ein Haarlinienfall, und offiziell habe ich die Narbe nach dem Segelunfall in der Haarlinie (das denken also die Leute!). Natürlich habe ich mir Kelo Cote für die Narbe im Donor gekauft. Ist doch klar. Vorne gibt's ja nichts zu bestreichen. Aber hier ging es doch um Notlügen, oder habe ich das Thread-Thema nicht begriffen??? Razz

[Aktualisiert am: Mi, 04 Februar 2009 21:47]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32967 ist eine Antwort auf Beitrag #32964] :: Mi, 04.02.09 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, schon klar.
Wenn man aber die GHs gemacht bekommt und vorne in der Mitte stehen noch Haare, dann funktioniert das mit dem Segelunfall nicht mehr so gut. Hätte man nämlich aufgrund des Segelunfalls genäht werden müssen, hätte man auch die Haare in der Mitte abrasieren müssen.
Aber in deinem Fall war die Fläche, die rasiert wurde, sowieso nur sehr klein und ging auch nicht in den GHs weit nach hinten. Dann geht das natürlich schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #32968 ist eine Antwort auf Beitrag #32967] :: Mi, 04.02.09 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt: Ich habe die Kappe ja den ganzen Tag getragen. Wie soll jemand sehen, was darunter in den Ecken, im Zentrum oder sonstwo passiert?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #34078 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: Sa, 07.03.09 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, irgendwie habe ich garkeine Lust ständig ne Mütze oder ne Cap tragen zu müssen!

Ich hasse es längere Zeit am Stück ne Kopfbedeckung aufhaben zu müssen. Hat mich schon bei der Bundeswehr extrem genervt wenn ich dauernd den Stahlhelm oder die Feldmütze tragen mußte den lieben langen Tag.

Naja.. ich hoffe das ich nach 4 wochen oder so mit den übrigen anderen Haaren die Empfangszone bedecken kann. Bei mir sinds ja nur mäßig große GHE. Dann werd ich ordentlich mit Haarspray fixieren damit mir kein Wind einen Strich durch die Rechnung macht. Sieht zwar wahrscheinlich blöd aus aber die paar Monate wirds schon gehen.




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36047 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: Do, 09.04.09 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach wenn ich das hier so lese, kotzt es mich richtig an meine HT nich diesen winter gemacht zu haben. seit september bin ich zivi und über den langen winter hab ich NUR mützen getragen, jeden tag. so hätte das nie jemand bemerkt. sehr ärgerlich. und jetzt ist der sommer da und ich will im mai nach indien. kopfbedeckung im sommer, find ich sehr unangenehm.

die haare wachsen doch an und nach ein paar tagen fallen sie komplett aus. wie langd auert es dann bis sie teilweise anwachsen?

bis alle anwachsen dauert es ja ewig. aber die frage ist, sieht man nach 2 monaten noch dass jemand ne HT machen ließ? da müssen doch schon einige angewachsen sein die man in senie frisur einbauen könnte Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36053 ist eine Antwort auf Beitrag #36047] :: Do, 09.04.09 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ManuH. schrieb am Don, 09 April 2009 15:24

ach wenn ich das hier so lese, kotzt es mich richtig an meine HT nich diesen winter gemacht zu haben. seit september bin ich zivi und über den langen winter hab ich NUR mützen getragen, jeden tag. so hätte das nie jemand bemerkt. sehr ärgerlich. und jetzt ist der sommer da und ich will im mai nach indien. kopfbedeckung im sommer, find ich sehr unangenehm.

die haare wachsen doch an und nach ein paar tagen fallen sie komplett aus. wie langd auert es dann bis sie teilweise anwachsen?

bis alle anwachsen dauert es ja ewig. aber die frage ist, sieht man nach 2 monaten noch dass jemand ne HT machen ließ? da müssen doch schon einige angewachsen sein die man in senie frisur einbauen könnte Razz


Nach 2 Monaten kannst du noch keine neue Frisur machen, denn erst ab 2-3 Monaten beginnt der Neuwuchst ( bei jedem unterschiedlich...Bei dem einen gehts früher los, bei dem anderen dauert es ein bisschen länger). Kopfbedeckung ist in Sommer sogar wichtig, sonst bekommst du a)Sonnenstich/Kreislaufbeschwerden, b) einen Sonnenbrandt und dies wäre für die Grafts garnicht gut....Anhaltende Rötung kannst du problemlos wegschminken...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36083 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: Fr, 10.04.09 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

guter tipp wie ich es im moment mache, was aber sicher nicht jedem sein ding ist.
also ich hab noch keine HT machen lassen, plane es aber.
und momentan ziehe ich so oft wie möglich mützen oder caps an,
aus 2 gründen. erstens gewöhnt man sich dran und wird später nicht
so oft drauf angesprochen wenn man post OP ist und zweitens
bekomm ich eh keine frisur mehr hin durch meine GHE, weil meine
haarlinie (die ja das gesicht abrundet und wie ich finde erst zum gesicht macht) völlig im arsch ist.
aber je nachdem wie lange man die spuren einer HT sieht kann ich
schon verstehen warum es einige nach na zeit stört. ist doch klar,
dass man so schnell wie möglich seine haare zeigen will, bzw
hofft dass sie bald vorzeigabr sind etc.
aber auch die zeit wird verstreichen.
mal noch gerade eine frage zu euch, also zu den transplantierten
sozusagen. seit ihr zufrieden, wo wart ihr, hattet ihr schmerzen
die schlimmer waren als die seelischen? wieviele grafts hattet ihr
usw?




beste grüße, GHecker
____________________
seit 04/09 minox 5%
seit 13.05.09 ca. 0,7mg FIN täglich
seit 01.01.10 FIN *stopped*
NW status = fast NW 4
alter: 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36084 ist eine Antwort auf Beitrag #36083] :: Fr, 10.04.09 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich mal wieder. ich post mal 2 bilder hier rein. dann könnt ich euch ein bild von meiner situation machen.
vlei könnt ihr mal nach eurer einschätzung sagen wieviele grafts
ich brauchen werde.


  • Anhang: 00.jpg
    (Größe: 908.40KB, 318 mal heruntergeladen)


beste grüße, GHecker
____________________
seit 04/09 minox 5%
seit 13.05.09 ca. 0,7mg FIN täglich
seit 01.01.10 FIN *stopped*
NW status = fast NW 4
alter: 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36085 ist eine Antwort auf Beitrag #36084] :: Fr, 10.04.09 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier nummer 2. ich hoffe es klappt diesmal.


  • Anhang: 02.jpg
    (Größe: 627.50KB, 281 mal heruntergeladen)


beste grüße, GHecker
____________________
seit 04/09 minox 5%
seit 13.05.09 ca. 0,7mg FIN täglich
seit 01.01.10 FIN *stopped*
NW status = fast NW 4
alter: 25

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36090 ist eine Antwort auf Beitrag #36085] :: Fr, 10.04.09 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das sieht ähnlich aus, wie bei mir. Ich war bei Rahal und der hat mir 2000 Grafts reingepackt, wobei aber nur 1600 geplant waren und die restlichen 400 über waren, weil mein Donor besser war als angenommen.
Du kannst es aber auch leicht ausrechnen. Miss einfach die Fläche aus und multipliziere sie mit deiner gewünschten Dichte. So wie es für mich aussieht, hast du relativ dünne Haare und einen ziemlich großen Kontrast von Haut- zu Haarfarbe. Deshalb sollte es meiner Meinung nach schon eine etwas höhere Dichte sein. Aber das ist meine Laienansicht. Mach am Besten mal ein paar Anfragen bei Kliniken – du kannst denen auch einfach Fotos schicken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36096 ist eine Antwort auf Beitrag #36090] :: Fr, 10.04.09 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn im Resthaar-Bereich noch eine relativ hohe und starke Dichte vorhanden sei, dann bringt es wohl nichts, wenn man davor eine 45er Dichte bekommt, wenn dahinter noch eine 70-80er Dichte vorhanden sei....Das würde auffliegen...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36119 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: Sa, 11.04.09 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fällt mir nur grad so auf:

warum bekommen eigentlich alle rahal-patienten der letzten zeit hier im forum am ende immer deutlich mehr grafts als am anfang geplant. also so 50-100 hin oder her ok, aber 400-500? haben die alle superdonors? nur so....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36121 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Sa, 11.04.09 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Frage. Ich denke mal, er nimmt lieber zu viel als zu wenig. Kenne auch einen Fall, der weniger bekommen hat als erwartet. Für mich waren die 557 Extra-Grafts im ersten Moment ein Schock. Allerdings eher wegen der Masse auf kleiner Fläche, nicht wegen des Extra-Geldes (ein paar hundert Grafts habe ich kostenlos dazu bekommen). Aber für Leute, die knallhart kalkulieren müssen, ist es sicher nicht erfreulich, pltzlich 20 Prozent Grafts mehr zu erhalten. Wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass Rahal unbedingt auf die Kohle bestanden hätte, wenn ich gesagt hätte: "Nix da, da war was anderes ausgemacht."

[Aktualisiert am: Sa, 11 April 2009 13:58]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36131 ist eine Antwort auf Beitrag #32846] :: So, 12.04.09 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß eigentlich jemand, was für ein Landsmann Rahal ist?? Kanadier ist ja klar, aber vom Aussehen her würde ich mal auf einen anderen ursprünglichen background tippen????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie versteckt man eine HT? [Beitrag #36135 ist eine Antwort auf Beitrag #36131] :: So, 12.04.09 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ich mich recht entsinne, kommen seine Eltern aus dem Libanon. Er ist aber in Kanada aufgewachsen. Also Ur-Canadian.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dokufilm Prohairclinic in teilen zerlegt (HQ)
Nächstes Thema: Kopfhaare in Bart transplantieren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***