Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage an alle, die schon eine Strip hatten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32112] :: Fr, 16.01.09 09:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits!

Einer der Nachteile von FUT ist ja bekanntlich die Narbe am Hinterkopf. Sollte diese jedoch gelingen, so ist sie selbst bei kurzem haarschnitt nicht sichtbar. Wie verhält es sich aber mit der "Stufe", die dabei entsteht? Habe nämlich schon darüber gelesen, dass eine Art Stufe entsteht, als hätte man lange einen Hut auf, der einen Abdruck hinterlassen hat. Hatte es auch schonmal bei zwei Leuten beobachten können, was ich aber auf eine schlechte HT zurückführte.

Muss man mit dieser "Stufe" bei FUT generell rechnen?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32113 ist eine Antwort auf Beitrag #32112] :: Fr, 16.01.09 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Eine gut gemachte Narbe (Trico) ist bei einer Haarlänge von 1 cm nicht sichtbar. Ich habe meine Seiten kürzlich sogar etwas unter 1 cm geschnitten und sie war nicht sichtbar.

Entscheidend ist natürlich, dass Du zu einem guten Arzt gehst.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32114 ist eine Antwort auf Beitrag #32112] :: Fr, 16.01.09 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schliesse mich racer an.

solltest du mit nem haarschnitt über 1 cm auf lebenszeit zufrieden sein, kannst strip machen ansonsten, lass es.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32116 ist eine Antwort auf Beitrag #32114] :: Fr, 16.01.09 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Racer, Mitic : Erstmal Danke für Eure Antworten. Dass die Narbe bei einer Haarlänge <1cm sichtbar ist, kann ich nachvollziehen. Wie kommt es aber zu dieser Stufenbilung/Delle? Und ist jeder davon betroffen? Ändert sich durch FUT die Form des Schädels an der Entnahmestelle?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32117 ist eine Antwort auf Beitrag #32112] :: Fr, 16.01.09 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss genau wovan du redest.

Bei mir ist der 'abruck' der narbe sehr einfach zu sehen ... da brauch ich mindestens 3 cm um es volstandig zu bedekken.
Vorgesehen war eine narbe von 1 bis 3 mm (pencil line) ... rausgekomen ist 7-9 mm Sad




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32118 ist eine Antwort auf Beitrag #32117] :: Fr, 16.01.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bverotti! Genau das meine ich. Ist dieser "Abdruck" auf die Breite der Narbe zurückzuführen? Würde eine pencil-line-Narbe nicht solch einen Abdruck hinterlassen? Und da wir schon dabei sind, ab welcher FUE-Graftanzahl ist die Ausdünnung des Donors spürbar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32119 ist eine Antwort auf Beitrag #32118] :: Fr, 16.01.09 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
homo pithicus schrieb am Fre, 16 Januar 2009 13:58

Hi bverotti! Genau das meine ich. Ist dieser "Abdruck" auf die Breite der Narbe zurückzuführen? Würde eine pencil-line-Narbe nicht solch einen Abdruck hinterlassen? Und da wir schon dabei sind, ab welcher FUE-Graftanzahl ist die Ausdünnung des Donors spürbar?


die grösse der narbe ist egal, den "abdruck" wirst du haben, sobald du unter die schmerzgrenze deiner haarlänge/breite der narbe gekommen bist...pencil line siehst du unter 1 cm, da kann die narbe noch so dünn sein oder eben wie bvrotti unter 3cm bei 7mm breite.

ausgeschlossen hievon erfolgreiche tryconarben oder 1% der user die eine enrome dichte am donor besitzen (überspitzt gesagt). auf 3mm können diese jedoch auch nicht rasieren!! wir reden hier vor geringen abweichungen. eins ist fix...kurze haare kanst dir abschmicken sobald du slit gemacht hast.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32120 ist eine Antwort auf Beitrag #32119] :: Fr, 16.01.09 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die HT gut geplant ist und man zu einem aktuell guten Doc geht, stellt sich die Frage doch gar nicht. Wenn man die Haare kurz tragen möchte, dann sollte man eben FUE wählen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32121 ist eine Antwort auf Beitrag #32120] :: Fr, 16.01.09 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wenn die HT gut geplant ist und man zu einem aktuell guten Doc geht, stellt sich die Frage doch gar nicht. Wenn man die Haare kurz tragen möchte, dann sollte man eben FUE wählen.


Hm..wie soll das verstehen? Wenn der Arzt also alles richtig macht, dann entsteht keine Delle/Stufe/Abdruck, sondern es ist lediglich, bei zu kurzem Haar, die Narbe zu sehen. Richtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32122 ist eine Antwort auf Beitrag #32121] :: Fr, 16.01.09 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese stufe IST die narbe...aufgrund des nicht vorhanden seins der haare auf ner linearen linie wird eine stufe hervorgerufen, wenn die haare nicht lang genug sind um sie zu überdecken...weiters kann die narbe zur restlichen unberührten kopfhaut leicht erhoben sein, was auch mit ein grund ist, wieso eine stufe sichtbar ist bei kurzen haaren.

du hast keine stufe wenn die haare genügend lang sind...also in der regel eben bei mehr als 1 cm

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32124 ist eine Antwort auf Beitrag #32122] :: Fr, 16.01.09 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Narbenbildung ist zuallererst Veranlagungssache. Keine wird sein wie die andere. Gute Ärzte erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Top-Narbe, aber letztlich wird jeder Klasse-Arzt an einem Patienten, der zu kelloider, hypertropher oder auch nur breiter Narbenbildung neigt, scheitern. Gerade, weil auf dem Hinterkopf eine enorme Spannung lastet. Es gibt nun einmal keine Garantien.

Zu der so genannten Stufe: Der Verlauf der Narbenbildung (also über einen Zeitraum von einem Jahr und mitunter sogar mehr) ist sehr komplex und wird von Ärzten und Wissenschaftlern bis heute nicht bis ins Detail verstanden. Sicher ist, dass sich die Haut bis weit unter die Oberfläche (Eisbergeffekt) völlig neu bildet, orientiert, auseinanderzieht, aneinanderpresst. Dadurch - wenn ich es richtig verstanden habe - kann es zu einer Art Treppe kommen, die Dir viele Strip-Patienten beschreiben werden. Ich halte diese Stufe bei einer guten Narbe aber ab ca. 1cm für völlig unauffällig. Ich fühle sie bei mir nicht einmal.

Dennoch: Keine Garantien. Egal ob Du zu Moser, Neidel, Rahal, H&W oder sonstwem gehst. Und wer sich die Haare unter 1cm schneiden lassen will, dem bleibt ohnehin nur FUE mit all seinen Vor- und Nachteilen. Was nicht automatisch bedeutet, dass eine FUE-Schnitt mit 0,3mm auch gut aussehen wird, denn dasselbe Prinzip der Narbenbildung gilt bei FUE natürlich auch. Allerdings viel verteilter und statt mit einer großen eben mit mehreren tausend kleinen Wunden.

[Aktualisiert am: Fr, 16 Januar 2009 17:03]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32138 ist eine Antwort auf Beitrag #32124] :: Sa, 17.01.09 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Zu der so genannten Stufe: Der Verlauf der Narbenbildung (also über einen Zeitraum von einem Jahr und mitunter sogar mehr) ist sehr komplex und wird von Ärzten und Wissenschaftlern bis heute nicht bis ins Detail verstanden. Sicher ist, dass sich die Haut bis weit unter die Oberfläche (Eisbergeffekt) völlig neu bildet, orientiert, auseinanderzieht, aneinanderpresst. Dadurch - wenn ich es richtig verstanden habe - kann es zu einer Art Treppe kommen, die Dir viele Strip-Patienten beschreiben werden.


Fassen wir zusammen: Es kann zu einer Stufenbildung kommen, muss aber nicht. Richtig?

Zitat:

Ich halte diese Stufe bei einer guten Narbe aber ab ca. 1cm für völlig unauffällig. Ich fühle sie bei mir nicht einmal.


Hast Du nun eine kleine Stufe, die Du aber aufgrund der Haarlänge nicht fühlst?

Was versucht man letztendlich mit der Haarlänge >1cm zu verbergen, die kahle Stelle im Narbenbereich, oder die Stufe??

Wenn die Narbe wirklich hauchdünn ist, dürfte es eigentlich nicht zu dieser Stufenbildung kommen, oder?

Danke Euch auf jeden Fall für die ausführlichen Erklärungen.

[Aktualisiert am: Sa, 17 Januar 2009 01:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32143 ist eine Antwort auf Beitrag #32138] :: Sa, 17.01.09 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Homo,

an deiner Stelle würde ich soviele Resultate wie möglich anschauen. Solltest du eine Stufe sehen, kannst du es ja mal verlinken. Schreib dann gleich dabei, wieviele du überhaupt gefunden hast Wink

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32156 ist eine Antwort auf Beitrag #32143] :: Sa, 17.01.09 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Wichtigste zuerst...

Zitat:

Hallo Homo

Mein nickname "homo pithicus" hört sich zwar "affig" an, aber angesichts des Themas in diesem Forum...

"homo" dagegen ist mittlerweile zweideutig, und da ich ein glühender Verehrer des weiblichen Geschlechts bin, lieber NW5a, missfällt mir eher diese Bezeichnung - es sei denn, Du hattest nur die eigentliche Bedeutung im Kopf Smile

Und nun zum Thema:
Zitat:

an deiner Stelle würde ich soviele Resultate wie möglich anschauen


Ich glaube, man muss sich sowas in natura ansehen, denn auf Fotos kann man viel kaschieren. Aber wer erklärt sich schon bereit, seine Narbe zu zeigen?

Zitat:

Schreib dann gleich dabei, wieviele du überhaupt gefunden hast Wink


Hm muss mal erst drüber nachdenken, ob ich da eine Ironie erkenne Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32173 ist eine Antwort auf Beitrag #32156] :: Sa, 17.01.09 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sry, ich schreibe oft nur den ersten Teil des Namens, das war in diesem Fall natürlich etwas unglücklich ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32174 ist eine Antwort auf Beitrag #32173] :: Sa, 17.01.09 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Sry, ich schreibe oft nur den ersten Teil des Namens, das war in diesem Fall natürlich etwas unglücklich ...


Klarer Fall von Freudscher-Fehlleistung ! Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32197 ist eine Antwort auf Beitrag #32174] :: So, 18.01.09 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Klarer Fall von Freudscher-Fehlleistung !

@ DaVinci: Das sehe ich nicht so, mein Freund. Ein Freudscher-Versprecher wäre es, wenn NW5a tatsächlich der Meinung wäre, ich sei ein "homo". Da er aber nichts über meine Person weiß (außer dass ich kleine GHE habe)... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32205 ist eine Antwort auf Beitrag #32197] :: So, 18.01.09 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Klarer Fall von Freudscher-Fehlleistung !


@ DaVinci: Das sehe ich nicht so, mein Freund. Ein Freudscher-Versprecher wäre es, wenn NW5a tatsächlich der Meinung wäre, ich sei ein "homo". Da er aber nichts über meine Person weiß (außer dass ich kleine GHE habe)...


....und die andere Möglichkeit wäre, dass in NW5a eine latente Homosexualität schlummert, die sich bei den entsprechenden Schlüsselworten zu Wort meldet - = Freudsche-Fehlleistung ! Shocked Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32207 ist eine Antwort auf Beitrag #32205] :: So, 18.01.09 02:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

....und die andere Möglichkeit wäre, dass in NW5a eine latente Homosexualität schlummert, die sich bei den entsprechenden Schlüsselworten zu Wort meldet - = Freudsche-Fehlleistung !


Laughing

NW5a, sag jetzt was, Dein Ruf steht auf dem Spiel. Ich an Deiner Stelle würde DaVinci für diese unflätige Bemerkung ein dreitägiges post-Verbot verpassen Laughing (bitte nicht ernst nehmen)

[Aktualisiert am: So, 18 Januar 2009 02:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an alle, die schon eine Strip hatten [Beitrag #32211 ist eine Antwort auf Beitrag #32205] :: So, 18.01.09 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich erinnere nochmal an die Regeln ! Gelbe Karte für Davinci !

§1: Der Mod hat immer Recht
§2: Irrt sich der Mod, tritt automatisch §1 in Kraft


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sind die Grafts nach 18 Tage super sicher?
Nächstes Thema: Männer TV auf DSF: Dr. Neidel bei der Arbeit!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***