Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29917 ist eine Antwort auf Beitrag #29916] :: Di, 16.12.08 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:39

tryout schrieb am Die, 16 Dezember 2008 11:29

Superkompensation, Zitronensäurezyklus... Laughing Katzenhase, kein Wunder, dass Du das nicht durchgehalten hast. Du hast Dich in den Keller trainiert. Hättest Du ja eigentlich wissen müssen, alter Uni-Kollege...




Natürlich wusste ich das. Nächstes Jahr im Sommer werde ich 3mal die Woche Laufen gehen+3mal die Woche Krafttraining(immer abwechselnd) und sonntags ist Ruhetag.




Katzenhase, übertreib´s bitte nicht - Du gehst schließlich auf die 50 zu. Wink

Wir brauchen Dich hier schließlich noch Exclamation




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29919 ist eine Antwort auf Beitrag #29917] :: Di, 16.12.08 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passend zum Thema:

Habe heute mit Sever gesprochen und er meint, dass ich jetzt (11.Tag post-OP) bedenkenlos wieder anfangen könne mit dem joggen. Wie seht Ihr das? Ich hätte ein bisschen Bewegung allmählich verdammt nötig, möchte aber nicht riskieren, dass meine Narbe bzw. die Transplantate Schaden nehmen.

Liebe Grüße

Zebra

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 16:51]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29920 ist eine Antwort auf Beitrag #29919] :: Di, 16.12.08 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zebra schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:48

Passend zum Thema:

Habe heute mit Sever gesprochen und er meint, dass ich jetzt (11.Tag post-OP) bedenkenlos wieder anfangen könne mit dem joggen. Wie seht Ihr das? Ich hätte ein bisschen Bewegung allmählich verdammt nötig, möchte aber nicht riskieren, dass meine Narbe Schaden nimmt.

Liebe Grüße

Zebra



Du kannst da Sever vertrauen. Wenn der dir sagt, dass du nach 11 tagen jogging gehen kannst, dann ist das in Ordnung.
Falls dir das zu riskant ist, dann warte noch ein paar Tage und fang an Tag 15 mit dem Joggen an.........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29921 ist eine Antwort auf Beitrag #29916] :: Di, 16.12.08 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Natürlich wusste ich das. Nächstes Jahr im Sommer werde ich 3mal die Woche Laufen gehen+3mal die Woche Krafttraining(immer abwechselnd) und sonntags ist Ruhetag


Katzenhase hat einfach zuviel Zeit....das zeigt doch auch seine 7 stündige Zugfahrt von Köln nach Hattingen...jeder normale Mensch setzt sich in sein Auto und ist in 45 Minuten am Ziel ! Wink

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29922 ist eine Antwort auf Beitrag #29921] :: Di, 16.12.08 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:51

Zitat:

Natürlich wusste ich das. Nächstes Jahr im Sommer werde ich 3mal die Woche Laufen gehen+3mal die Woche Krafttraining(immer abwechselnd) und sonntags ist Ruhetag


Katzenhase hat einfach zuviel Zeit....das zeigt doch auch seine 7 stündige Zugfahrt von Köln nach Hattingen...jeder normale Mensch setzt sich in sein Auto und ist in 45 Minuten am Ziel ! Wink



Ich habe kein Führerschein Da Vinci!
Ich gebe lieber das Geld in 3 Haartransplantationen aus, als mir ein Auto zu kaufen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29923 ist eine Antwort auf Beitrag #29922] :: Di, 16.12.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mir die Preise der DB so ansehe bin ich mir nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht Wink

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 16:57]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29924 ist eine Antwort auf Beitrag #29922] :: Di, 16.12.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich habe kein Führerschein Da Vinci!
Ich gebe lieber das Geld in 3 Haartransplantationen aus, als mir ein Auto zu kaufen



Keinen Führerschein (warum eigentlich nicht ?), 9 Kilo Übergewicht und die III HT in Planung - mit dem Ziel einer Elvis-Frisur, sag mal Katzenhase...muss man sich Sorgen um Dich machen ?!

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 16:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29925 ist eine Antwort auf Beitrag #29924] :: Di, 16.12.08 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Keinen Führerschein (warum eigentlich nicht ?), 9 Kilo Übergewicht und die III HT in Planung - mit dem Ziel einer Elvis-Frisur...



nimm noch zwei Liter Selbstbräuner dazu, und Rex Gildo ist perfekt .... HOSSA!

Wink





5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29926 ist eine Antwort auf Beitrag #29924] :: Di, 16.12.08 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:56

Zitat:

Ich habe kein Führerschein Da Vinci!
Ich gebe lieber das Geld in 3 Haartransplantationen aus, als mir ein Auto zu kaufen



Keinen Führerschein (warum eigentlich nicht ?), 9 Kilo Übergewicht und die III HT in Planung - mit dem Ziel einer Elvis-Frisur, sag mal Katzenhase...muss man sich Sorgen um Dich machen ?!



Du musst dir keine Sorgen um mich machen. Ich glaube, du hast mit dir genug zu tun Wink
Habe den Führerschein nie gebraucht. Die Uni bzw. Sporthochschule war immer in der Nähe meines Wohnortes. Außerdem kommt man in Köln mit der Bahn bequem überall hin.
Ich bin zur Zeit übergewichtig, dass bin ich im Winter immer Wink
Man muss aber auch sagen, dass die überflüssigen Kilos immer innerhalb von 6 Wochen auf Normalgewicht fallen.
Bei mir ist es immer so, dass ich im Sommer eine normale, gute Figur habe und im Winter etwas übergewichtig bin.
Das Problem haben aber viele Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29927 ist eine Antwort auf Beitrag #29925] :: Di, 16.12.08 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zebra schrieb am Die, 16 Dezember 2008 17:06

Zitat:

Keinen Führerschein (warum eigentlich nicht ?), 9 Kilo Übergewicht und die III HT in Planung - mit dem Ziel einer Elvis-Frisur...



nimm noch zwei Liter Selbstbräuner dazu, und Rex Gildo ist perfekt .... HOSSA!

Wink





Rex Gildo?
Das ist doch der Knabe, der aus dem Fenster damals gesprungen ist, oder?
Viva Mexikaner......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29928 ist eine Antwort auf Beitrag #29924] :: Di, 16.12.08 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:56

Zitat:

Ich habe kein Führerschein Da Vinci!
Ich gebe lieber das Geld in 3 Haartransplantationen aus, als mir ein Auto zu kaufen



Keinen Führerschein (warum eigentlich nicht ?), 9 Kilo Übergewicht und die III HT in Planung - mit dem Ziel einer Elvis-Frisur, sag mal Katzenhase...muss man sich Sorgen um Dich machen ?!


Laughing Laughing Laughing

http://de.youtube.com/watch?v=qAzRF-v2UWM

Sag Katzenhase:

Kann man Dich dann ab 2009 für Weihnachtsfeiern buchen ?

Wink

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29929 ist eine Antwort auf Beitrag #29927] :: Di, 16.12.08 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der ist aus dem Fenster gesprungen ? ? ?

Habe keine Ahnung....

Edit: grad gegoogelt.... tatsächlich! Hab ich damals überhaupt nicht mitbekommen. Dachte, der lebt noch. uuups....

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 17:28]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29931 ist eine Antwort auf Beitrag #29919] :: Di, 16.12.08 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er mag Recht haben. Um sicher zu gehen, würde ich Dir raten, den ersten Monat komplett zu pausieren. Nur zur Vorsicht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29932 ist eine Antwort auf Beitrag #29822] :: Di, 16.12.08 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Bild der Narbe direkt nach dem Entfernen der Klammern.

Sieht ziemlich gut verheilt aus, denke (hoffe) ich...

Werde ab morgen das Kelo Cote Spray benutzen (danke an tryout für den Tipp), dann wird sich die Narbe hoffentlich nicht zu stark vergrößern.

Aufs joggen verzichte ich noch ein paar Tage, hab irgendwie noch kein gutes Gefühl dabei.

Schönen Abend Euch allen

Zebra

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 17:46]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29933 ist eine Antwort auf Beitrag #29915] :: Di, 16.12.08 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist Sportlehrer. Die sollten nie übergewichtig sein. Ich habe als Journalist ja auch keine Rechtschreibschwäche.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29935 ist eine Antwort auf Beitrag #29933] :: Di, 16.12.08 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Die, 16 Dezember 2008 17:42

Du bist Sportlehrer. Die sollten nie übergewichtig sein. Ich habe als Journalist ja auch keine Rechtschreibschwäche.



Das weiß ich selber, aber ich esse nun mal gerne.......
Aber keine Angst, man sieht es kaum, weil ich relativ groß bin(1,86m).
Außerdem werde ich ja bald wieder Normalgewicht haben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29937 ist eine Antwort auf Beitrag #29926] :: Di, 16.12.08 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähhhh......

Zitat:

Ich bin zur Zeit übergewichtig, dass bin ich im Winter immer
Man muss aber auch sagen, dass die überflüssigen Kilos immer innerhalb von 6 Wochen auf Normalgewicht fallen.
Bei mir ist es immer so, dass ich im Sommer eine normale, gute Figur habe und im Winter etwas übergewichtig bin.
Das Problem haben aber viele


Zitat:

Mein lieber Floater,
ich hatte im Sommer gut 10 kg Übergewicht. Da schaltet der Kopf aus.....
Bin dann auch ab Woche 2 nur 4mal die Woche joggen gewesen...
Jetzt habe ich nur noch 9 kg Übergewicht


....was denn jetzt ...entscheid dich mal !

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29938 ist eine Antwort auf Beitrag #29937] :: Di, 16.12.08 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 16 Dezember 2008 17:52

Ähhhh......

Zitat:

Ich bin zur Zeit übergewichtig, dass bin ich im Winter immer
Man muss aber auch sagen, dass die überflüssigen Kilos immer innerhalb von 6 Wochen auf Normalgewicht fallen.
Bei mir ist es immer so, dass ich im Sommer eine normale, gute Figur habe und im Winter etwas übergewichtig bin.
Das Problem haben aber viele


Zitat:

Mein lieber Floater,
ich hatte im Sommer gut 10 kg Übergewicht. Da schaltet der Kopf aus.....
Bin dann auch ab Woche 2 nur 4mal die Woche joggen gewesen...
Jetzt habe ich nur noch 9 kg Übergewicht


....was denn jetzt ...entscheid dich mal !



Ich hatte zum ersten Mal vor den Sommerferien Übergewicht, weil ich wegen der Hattinger OP das Training ziemlich eingestellt habe...zudem hasse ich es Schwimmen zu gehen.
Habe aber innerhalb der 6 Wochen Sommerferien alles abtrainiert. Dafür musste ich mich aber ein wenig quälen Wink

2009 wird das aber nicht sein. Ich werde 2-3 Wochen nach meiner defintiv letzten OP schon wieder mit dem Laufen anfangen.
Jedenfalls habe ich mir das fest vorgenommen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29939 ist eine Antwort auf Beitrag #29924] :: Di, 16.12.08 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:56

Zitat:

Ich habe kein Führerschein Da Vinci!
Ich gebe lieber das Geld in 3 Haartransplantationen aus, als mir ein Auto zu kaufen



Keinen Führerschein (warum eigentlich nicht ?), 9 Kilo Übergewicht und die III HT in Planung - mit dem Ziel einer Elvis-Frisur, sag mal Katzenhase...muss man sich Sorgen um Dich machen ?!


Nein Nein, musst Du nicht !! Lehrer sind immer so öV Freaks Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #29944 ist eine Antwort auf Beitrag #29922] :: Di, 16.12.08 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:53

DaVinci schrieb am Die, 16 Dezember 2008 16:51

Zitat:

Natürlich wusste ich das. Nächstes Jahr im Sommer werde ich 3mal die Woche Laufen gehen+3mal die Woche Krafttraining(immer abwechselnd) und sonntags ist Ruhetag


Katzenhase hat einfach zuviel Zeit....das zeigt doch auch seine 7 stündige Zugfahrt von Köln nach Hattingen...jeder normale Mensch setzt sich in sein Auto und ist in 45 Minuten am Ziel ! Wink



Ich habe kein Führerschein Da Vinci!
Ich gebe lieber das Geld in 3 Haartransplantationen aus, als mir ein Auto zu kaufen Wink



Woher wusste ich das nur ... !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30036 ist eine Antwort auf Beitrag #29933] :: Do, 18.12.08 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.....Da fragt man sich.... wer hier wem auf dem Sportfeld scheucht....Der Sportlehrer die Schüler oder die Schüler den Sportlehrer...???? Laughing Laughing Wink Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30640 ist eine Antwort auf Beitrag #29638] :: Mo, 29.12.08 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zebra,

Du schreibst dass Deine erste Transplantation bei Meditra in München stattgefunden hat und dass Du zufrieden warst mit dem Ergebnis. Trotzdem hast Du Dich dort nicht nochmal operieren lassen. Warum hast Du Dich diesmal für Hattingen Hair entschieden?

Ich werde demnächst auch einen Termin bei Hattingen Hair für ein Gespräch vereinbaren, deshalb mein Interesse.

lg kataima


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30641 ist eine Antwort auf Beitrag #30640] :: Mo, 29.12.08 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kataima schrieb am Mon, 29 Dezember 2008 22:31

hallo zebra,

Du schreibst dass Deine erste Transplantation bei Meditra in München stattgefunden hat und dass Du zufrieden warst mit dem Ergebnis. Trotzdem hast Du Dich dort nicht nochmal operieren lassen. Warum hast Du Dich diesmal für Hattingen Hair entschieden?

Ich werde demnächst auch einen Termin bei Hattingen Hair für ein Gespräch vereinbaren, deshalb mein Interesse.

lg kataima




Ganz einfach, weil Hattingen die beste Adresse in Deutschland ist. Bedenke aber , dass die nur FUT anbieten........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30645 ist eine Antwort auf Beitrag #30641] :: Mo, 29.12.08 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... womit Du vermutlich recht hast. Smile


Kurz zu Meditra:

Zum Zeitpunkt meiner ersten HT galten Meditra und ihr Gründer, der mittlerweile verstorbene Dr.Lucas, als DIE Adresse für HTs in Deutschland. Nach dem Tod von Dr.Lucas wurde Meditra nach meiner Kenntnis von Frau Dr.Halsner, einer langjährigen Mitarbeiterin von Dr.Lucas, weitergeführt. Mittlerweile hat sich Frau Dr.Halsner mit einer eigenen Praxis unter anderem Namen in München niedergelassen und Meditra wurde von Frau Dr.Kerner, ebenfalls ehemalige Mitarbeiterin von Dr.Lucas, übernommen. Für mich kamen keine der beiden Ärztinnen in Frage, da ich erstens nicht bereit bin, die in München üblichen astronomischen Preise für etwas zu bezahlen, was ich anderorts besser UND günstiger bekommen kann und zudem habe ich von beiden Operateuren Ergebnisse gesehen, die mich persönlich nicht wirklich überzeugt haben.


Warum Hattingen:

Meiner endgültigen Entscheidung für Hattingen gingen insgesamt drei Beratungsgespräche bei anderen Ärzten voraus, alle innerhalb Deutschlands und in Kliniken, die hier im Forum zum Teil sehr kontrovers diskutiert werden (und deren Namen ich hier bewusst nicht nenne). Keiner der Ärzte und keines der Gespräche konnten mich wirklich überzeugen, z.T. wurden meine Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet und ich habe keine der Kliniken mit einem wirklich positiven Gefühl verlassen.

Anders in Hattingen. Neben dem ausserordentlich geschmackvollen Ambiente (was natürlich nichts über die Qualifikation des Operateurs aussagt, dennoch in gewisser Weise aber eine Visitenkarte in Sachen Sinn für Ästhetik darstellt) und dem auffallend freundlichen und fröhlichen Team in der Altstadtklinik haben mich insbesondere zwei Faktoren überzeugt:

1. Ich wurde ausgiebig und ehrlich beraten, meine Fragen wurden ausnahmslos kompetent und geduldig beantwortet und das Beratungsgespräch fand in einer äusserst entspannten und zugleich sehr professionell anmutenden Atmosphäre statt.

2. Die Hattinger präsentieren sich als echtes "Team" und der leitende Arzt, Prof. Voy, verzichtet - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen - auf jeglichen "Halbgott-in-Weiss-Gestus". Für mich persönlich neben der fachlichen Qualifikation ein wesentliches Kriterium, um zu einem Arzt Vertrauen aufbauen zu können.

Und last not least haben die diversen Erfahrungsberichte hier im Forum natürlich auch ihren Teil zu meiner Entscheidung beigetragen, aber das habe ich ja bereits erwähnt.

Viele Grüße

Zebra



[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 14:20]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30746 ist eine Antwort auf Beitrag #30645] :: Di, 30.12.08 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit:

Um es aufgrund einiger PM-Nachfragen nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich habe meine Entscheidung für Hattingen natürlich NICHT vordergründig vom schönen Ambiente abhängig gemacht (so leicht bin ich durch Äusserlichkeiten nicht zu beeindrucken). Aber ich denke schon, dass die vielen Details (Einrichtung, Lichtgestaltung, etc.) in ihrer Summe, sprich: das Gesamtambiente einer Klinik, darüber mitentscheiden, ob man sich spontan wohl fühlt oder eben nicht. In den meisten Kliniken, die ich bisher von innen gesehen habe, herrscht eine sehr sterile und unpersönliche Design-Atmosphäre vor - ein paar großzügig drapierte LC-Sessel auf blank poliertem Parkett, eine überdimensionale Grünpflanze in einem gebürsteten Aluminiumkübel in der Ecke, die Beleuchtung nach dem Prinzip "Hauptsache es ist hell", und das wars. Und da haben sich die Hattinger halt einfach mehr einfallen lassen.


Gruß

Zebra




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30873 ist eine Antwort auf Beitrag #29638] :: Mi, 31.12.08 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt ein paar Tage unterwegs und voraussichtlich ohne Internet, habt also bitte in Sachen Antworten auf PMs ein bisschen Geduld.

Einen guten Rutsch, auf dass 2009 für uns alle ein "haariges" Jahr werden möge... Smile

Liebe Grüße

Zebra




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30894 ist eine Antwort auf Beitrag #30873] :: Mi, 31.12.08 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber nicht an den Beinen, Zebra Laughing




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30895 ist eine Antwort auf Beitrag #30894] :: Mi, 31.12.08 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von wegen! Seit der Erkenntnis, dass die ggf. irgendwann noch die ein oder andere Haupthaarlücke schließen könnte, betrachte ich meine Körperbehaarung als schützenswertes Gut!

Laughing

Und jetzt bin ich aber wirklich weg...

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2009 19:56]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30937 ist eine Antwort auf Beitrag #30895] :: Do, 01.01.09 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so wie ich das sehe, sind die Haare an der Front flach anliegend Richtung vorne eingesetzt worden,

über die Ausrichtung der eingesetzten Haare an der Front habt ihr nie gesprochen? Hat das das Hattingen Team selbst entschieden?


ich hätte halt an der Front gerne senkrecht eingesetzte Haare !
(nicht nach links, rechts, hinten oder vorne gerichtete Haare, und in ordentlicher Dichte (nicht wie bei dem letzten von Melplast z.B.)


Wer kann das gut?





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30975 ist eine Antwort auf Beitrag #30937] :: Fr, 02.01.09 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe - Du hättest gerne SENKRECHT eingesetzte Haare??? Mal abgesehen davon, dass es meines Erachtens ziemlich dämlich aussehen würde, wenn die Haare senkrecht in die Höhe wachsen würden (Mecki?), lassen sich Haare doch sowieso am besten stylen, wenn man sie GEGEN die Wuchsrichtung fönt oder frisiert, weil sie dann mehr Stand haben. Ich föne z.B. meine Haare vor dem "finish" immer erst mal alle über den Kopf nach vorne, also auch gegen die Wuchsrichtung, das gibt Volumen.

Und ja, ich habe natürlich mit Sever und Laura über die Wuchsrichtung und das dementsprechende Einsetzen der Krafts gesprochen. Und mir wurde versichert, dass die natürliche Wuchsrichtung beim Transplantieren berücksichtigt wird. Genau darauf vertraue ich, weil ich davon überzeugt bin, dass die Hattinger ihr Handwerk verstehen und mit Sicherheit besser wissen als wir Laien, wie Haare verpflanzt werden müssen, um später möglichst "natürlich" zu wachsen. Just my 2 cents...

Grüße

Zebra

@alle: Falls Ihr zu diesem Thema eine Meinung habt, bitte posten. Würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt...

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2009 10:57]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30983 ist eine Antwort auf Beitrag #30975] :: Fr, 02.01.09 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Rekonstruktion einer Haarlinie ist ja die Berücksichtigung der natürlichen Wuchsrichtung ein wesentlicher Baustein für ein in Summe natürliches und damit "unauffällig" wirkendes Gesamterscheinungsbild.

@DerMitDemHaarTanzt:

Frei nach dem Motto "Geld stinkt nicht" wird sich sicherlich jemand finden, der Dir diesen Wunsch erfüllt - hier hättest Du schoneinmal eine potenzielle Vorlage:

http://www.baldingblog.com/2008/01/04/my-hair-transplant-is- growing-at-an-unnatural-angle-with-photo/

floater

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2009 15:00]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #30996 ist eine Antwort auf Beitrag #30975] :: Fr, 02.01.09 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zebra schrieb am Fre, 02 Januar 2009 10:53

Ich föne z.B. meine Haare vor dem "finish" immer erst mal alle über den Kopf nach vorne, also auch gegen die Wuchsrichtung, das gibt Volumen.

Hallo Zebra,

bedeutet das, dass Deine Haare nach hinten wachsen? Das kann ich mir garnicht vorstellen... Shocked

Hier wird stundenlang über Dichte, aber ganz selten über Wuchsrichtung geschrieben. Ich habe es vor ein paar Wochen mal vergebens versucht, aber der Großteil der User scheint auf das Können des Arztes zu vertrauen.

Viele gesetzte Grafts von Shapiro wachsen recht flach nach vorne, also gerade nach vorne, sozusagen auf 12 Uhr zu.

index.php/fa/4630/0/

Wenn ich dann frisch gesetzte Grafts von Rahal sehe fällt mir auf, dass sie auch flach die Haut verlassen, aber nicht gerade nach vorne sondern mit der Krümmung des Kopfes ihre Richtung verändern.

index.php/fa/4629/0/

Was nun besser/schlechter/richtig/falsch ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Tendenziell glaube ich, dass die Variante flach und gerade nach vorne die Beste ist, da man so die besten Stylingmöglichkeiten hat.

Was meinst Du?


  • Anhang: Rahal.jpg
    (Größe: 27.74KB, 619 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Shapiro.jpg
    (Größe: 33.03KB, 536 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31001 ist eine Antwort auf Beitrag #30996] :: Fr, 02.01.09 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo AJKV,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass ich alle Haare quasi "kopfüber" nach vorne föne, also auch am Hinterkopf und an den Seiten erst mal gegen die Wuchsrichtung, das gibt meinen Haaren optisch Fülle, danach föne ich sie dann "mit der Wuchsrichtung" in Form.

Was allgemein die Wuchsrichtung anbelangt: Ich würde sagen, dass es bei mir eher nach "12 Uhr" ausgesehen hat. Von einer Krümmung war bei mir nichts zu sehen. Fände es aber auch sehr interessant zu erfahren, ob es tatsächlich Unterschiede hinsichtlich der Bestimmung der Wuchsrichtung gibt.

(Sever, falls Du momentan mitliest: Vielleicht kannst Du ja mal aus Sicht des Operateurs ein paar Sätze dazu schreiben?)

Liebe Grüße

Zebra

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2009 16:45]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31005 ist eine Antwort auf Beitrag #31001] :: Fr, 02.01.09 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zebra schrieb am Fre, 02 Januar 2009 16:40

Hallo AJKV,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass ich alle Haare quasi "kopfüber" nach vorne föne, also auch am Hinterkopf und an den Seiten erst mal gegen die Wuchsrichtung, das gibt meinen Haaren optisch Fülle, danach föne ich sie dann "mit der Wuchsrichtung" in Form.


Dachte ich mir schon... Werde das morgen früh auch mal probieren, aber nicht anschließend in Form fönen sondern gleich Haarspray rein! Smile

Habe keine große Hoffnung, dass sich einer der Berater oder Ärzte zu der Wuchsrichtung äußert. In der Vergangenheit schien mir das immer so eine Art Betriebsgeheimnis zu sein, aber mal abwarten...



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31009 ist eine Antwort auf Beitrag #31005] :: Fr, 02.01.09 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der "Wuchs-Winkel" des Haar muß doch dem originalen, ursprünglichen Winkel des Haares entsprechen - das muß die Vorgabe für den Arzt sein - arbeitet er nicht danach, so wird sich das neue Haar nie richtig an das alte Haar anpassen.

Wir sehen doch täglich Menschen mit unterschiedlichen Wuchsrichtungen - ich denke, dass es bestimmt um die 30 Grad variieren kann, je nach persönlicher Veranlagung !

Deswegen muß, bzw. sollte sich der Arzt hier an der natürlichen Vorgabe orientieren, alles andere bringt unnatürliche Ergebnisse !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31010 ist eine Antwort auf Beitrag #31005] :: Fr, 02.01.09 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natur nachahmen ist (oder sollte zumindest) die oberste Priorität in der Haarchirurgie (sein). Die Wuchsrichtung orientiert sich immer an den vorhandenen Resthaaren. In der Regel gibt’s an die Stellen noch Flaumhaare, was keine Schwierigkeiten breitet.
Es gibt allerdings Ausnahme Fälle. Wenn es große Flächen mit wenig Graft zu verpflanzen gilt, kann man mit Wuchsrichtung auch einiges tricksen, dass aus coverage Gründen, die natürliche Wuchsrichtung opfert um überhaupt am Ende einen Frisur zu tragen. Das gilt besonders auf Hohen NW Klassen. Hierbei wird aus der vorhanden Ressourcen mit Wuchsrichtung, strategisch Platzierung der Multis etc. das bestmögliche kreiert.









Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31011 ist eine Antwort auf Beitrag #31010] :: Fr, 02.01.09 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wie sagt man hier in Köln so schön: "Zwei Jecke,...ein Gedanke!" Very Happy

Moses, ich hab mir grad mal dein Profil angeguckt:

Zitat:

My HT Story • Jan 02 1100 Mini/Micro GHE, Dr Craig Ress/ Dr Larry Gershowitz, Cape Town • Nov 06 2200 FUT Zone 1,2,3, Dr Craig Ress/ Dr Larry Gershowitz • Jan 08 2150 FUT Zone 4, Dr Lars Heitmann, Amsterdam • Feb 08 1310 FUT HL, Zone 1, 727 FUE Zone 2, Dr Lars Heitmann • Okt 08 2000 FUE (1700 Zone 3, 300 HL Dreieck), Dr Lars Heitmann Ohne HT: NW 5-6, 9500 Grafts ca. 21000–22000 Haare • Es wird am Ende eine richtige Dokumentation via Video/Bilder geben. Tonsur Movie: http://video.google.de/videoplay?docid=6940487524784502760&a mp;hl=de
MSN Messenger: Frag nach!



Welch eine Vita ! Damit bist du hier wohl der absolute Spitzenreiter....solange zumindest, bis shuffle hier aufschlägt und schreit, äh schreibt : " Ich hab aber mehr...." Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31012 ist eine Antwort auf Beitrag #31011] :: Fr, 02.01.09 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shuffle hat deutlich weniger Fläche, und somit führt er auch an Dichte bzw. Haar pro qcm. Aber du sollst Katzenhase nicht vergessen, er hat auch große Ambitionen. Wink

aber zurück zum Thema ..

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31013 ist eine Antwort auf Beitrag #31012] :: Fr, 02.01.09 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du das Video selbst geschnitten? Finde die Musikauswahl großartig... schlangenbeschwörende Klänge lassen Haare sprießen..

LG




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1.Update - Meine HT in Hattingen am 05.12.08 [Beitrag #31014 ist eine Antwort auf Beitrag #31013] :: Fr, 02.01.09 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Hast Du das Video selbst geschnitten? Finde die Musikauswahl großartig... schlangenbeschwörende Klänge lassen Haare sprießen..



Das hat Moses wirklich drauf....dabei "macht" er ja eigentlich in Licht ! Wink

Wenn ich mein Video sehe (auch das ist von Moses), dann kriege ich heute noch eine Gänsehaut.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schaffhausen August 2011 ( 4500 Fu's )
Nächstes Thema: Haartransplantation 15 Juni, 2011
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***