Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » schläfendreieck
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schläfendreieck [Beitrag #18131] :: Di, 29.04.08 23:26 Zum nächsten Beitrag gehen
und welche erfahrungen gibt es eigentlich in bezug auf die schläfendreiecke? die haare dort müssten ja eigentlich dünner sein. sieht das nicht immer unnatürlich aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #18136 ist eine Antwort auf Beitrag #18131] :: Mi, 30.04.08 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stand auch vor der Thematik. Das Problem ist, dass manch eine neue Haarlinie unnatürlich aussieht, wenn das Schläfendreieck nicht gleichzeitig bearbeitet wird. Allerdings ist das ein Bereich, an den sich die wenigsten Kliniken herantrauen.

Grund sind sicher die feinen Schläfen-Haare, die aus dem Donor eigentlich nicht zu ernten sind, es sei denn via FUE am Nacken, aber da stellt sich die Frage, ob diese Einheiten nicht auf Dauer dem Untergang geweiht sind und ausfallen können.

Wir hatten neulich mal einen Fall der Prohairclinic mit bearbeitetem Schläfendreieck. Das sah sehr, sehr, sehr unnatürlich aus. Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich habe aber auch schon ein paar Fälle (z.B. von H&W) gesehen, wo es gelungen wirkte.

Insgesamt ist das aber sicher die schwierigste Disziplin bei einer HT.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #18137 ist eine Antwort auf Beitrag #18136] :: Mi, 30.04.08 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Beispiel mit den Schläfendreiecken kam von BHR Bisanga, aber Tryout hat Recht, selbst bei H&W habe ich schon paar mal gedacht, weniger ist mehr !

Im Seitenbereich sind die Haare auch feiner und dünner, vielleicht klappts damit, aber sei froh, wenn es nicht gemacht werden muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #18143 ist eine Antwort auf Beitrag #18137] :: Mi, 30.04.08 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schande über mich. Stimmt. Großes SORRY an Prohair!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #18157 ist eine Antwort auf Beitrag #18131] :: Mi, 30.04.08 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch ein Paar Grafts dort hin bekommen. Rahal hat mir selber gesagt es sähe unnatürlich aus, wenn es dort zu viel und zu dicht gemacht wird. Wir haben dann einen Kompromiss geschlossen und er hat etwas weniger Fläche transplantiert und er nimmt dort wohl auch ein paar dünnere Haare, die es ja auch in Donorstreifen gibt.

BEi mir seht ihr es dann wie es aussieht. Wichtig ist dabei auch an den Schläfen nicht zu tief zu gehen höchstens 1-2 cm von der Haarlinie abwärts.

Seit knapp 2 Wochen wachsen die Grafts endlich, in weiteren 2 Wochen gibts dann die 3 Monats (13 Wochen) Updates. Hatte leider bis jetzt noch etwas Shedding am "Übergang", aber nicht so tragisch. Wird wohl alles wieder nachwachsen.

Gruß

[Aktualisiert am: Mi, 30 April 2008 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28333 ist eine Antwort auf Beitrag #18131] :: Mo, 24.11.08 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde dieser Arzt kann das recht gut. Leider findet man sonst sehr wenige Infos zum Schläfendreieck.

http://www.flickr.com/photos/46108414@N00/514670984

http://www.flickr.com/photos/46108414@N00/2267039059

http://www.flickr.com/photos/46108414@N00/1363703308


Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28334 ist eine Antwort auf Beitrag #28333] :: Mo, 24.11.08 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht super aus. Ich kenne den Arzt aber leider nur vom Hörensagen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28336 ist eine Antwort auf Beitrag #28333] :: Mo, 24.11.08 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
happy1 schrieb am Mon, 24 November 2008 14:16

Ich finde dieser Arzt kann das recht gut. Leider findet man sonst sehr wenige Infos zum Schläfendreieck.

http://www.flickr.com/photos/46108414@N00/514670984

http://www.flickr.com/photos/46108414@N00/2267039059

http://www.flickr.com/photos/46108414@N00/1363703308


Happy





Auf dem zweiten Link wachsen doch eigentlich Barthaare, oder?

Da müsste man doch garnichts einpflanzen....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28342 ist eine Antwort auf Beitrag #28336] :: Mo, 24.11.08 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich denke das soll nur so als Orientierung dienen .


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28353 ist eine Antwort auf Beitrag #28342] :: Mo, 24.11.08 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut gemachte Schläfendreiecke ( nicht zu dicht, dünne Haare,keine Multis) können das "Tüpfelchen" auf dem i einer Haartransplantation sein - aber eher für die zu empfehlen, die alles andere ( gute Haarlinie und vernünftige Dichte) schon haben !

[Aktualisiert am: Mo, 24 November 2008 18:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28355 ist eine Antwort auf Beitrag #28353] :: Mo, 24.11.08 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gebe ich Davinci voll Recht. Habe mir meine Schläfendreiecke bei Rahal extra nicht verstärken lassen, weil ich befürchtete, dass sie per FUT nicht natürlich aussehen würden. Rahal hat mich in meiner Meinung nur noch bestärkt. Ich werde sie aber wohl irgendwann per FUE ein wenig formen lassen. Wir reden hier in meinem Fall allerdings nur über 250 Grafts. Das kann Dr. Feller dann im Rahmen einer Mini-FUE erledigen.

[Aktualisiert am: Mo, 24 November 2008 18:39]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28367 ist eine Antwort auf Beitrag #28355] :: Mo, 24.11.08 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 24 November 2008 18:39

Da gebe ich Davinci voll Recht. Habe mir meine Schläfendreiecke bei Rahal extra nicht verstärken lassen, weil ich befürchtete, dass sie per FUT nicht natürlich aussehen würden. Rahal hat mich in meiner Meinung nur noch bestärkt. Ich werde sie aber wohl irgendwann per FUE ein wenig formen lassen. Wir reden hier in meinem Fall allerdings nur über 250 Grafts. Das kann Dr. Feller dann im Rahmen einer Mini-FUE erledigen.





Du hättest doch bei Rahal eine Mischung aus FUT und FUE machen lassen können?
FUT für die Haarlinie+Geheimratsecken und FUE für das Schläfendreieck.........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28384 ist eine Antwort auf Beitrag #28367] :: Mo, 24.11.08 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte es mit meiner Arztwahl immer so, Katzenhase: Spezielles Problem erfordert speziellen Arzt. In meinem Fall bedeutete das: Haarlinie = Rahal (FUT); Schläfendreiecke = Feller (FUE).




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schläfendreieck [Beitrag #28462 ist eine Antwort auf Beitrag #28384] :: Di, 25.11.08 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 24 November 2008 20:24

Ich halte es mit meiner Arztwahl immer so, Katzenhase: Spezielles Problem erfordert speziellen Arzt. In meinem Fall bedeutete das: Haarlinie = Rahal (FUT); Schläfendreiecke = Feller (FUE).



Ja, Ja....-der gute Tryout ist eben ein Perfektionist Wink Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: fragen über fragen
Nächstes Thema: Bitte um eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***