Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Medikamente nötig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Medikamente nötig? [Beitrag #27870] :: So, 16.11.08 18:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, habe jetzt gelesen das man sein Haar vor einer HT stabilisieren soll mit Medis, wer kann mir die Frage beantworten, "was für ein Arzt" ob ich Medis brauche? Weil bei mir ist das so, ich hatte noch nie dickes Haar und GHE hatte ich auch schon immer,wollte mir FUE einfach mehr Fülle und GHE weg machen. Wenn ich Haarausfall habe dann sehr schleichend, bin mir unsicher ob ich habe=???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27880 ist eine Antwort auf Beitrag #27870] :: So, 16.11.08 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
?

Wenn du nur sehr langsam Haare verlierst und konnservativ planst kannst du auch ohne Medis eine HT machen. Du musst dann natürlich schneller hinterhertransplantieren. Falls du auf absehbare Zeit aber eine Menge Haare verlierst würde ich nicht ohne Medis in den GHE arbeiten lassen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27881 ist eine Antwort auf Beitrag #27880] :: So, 16.11.08 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre gut, wenn du mal Bilder ziegen könntest, dann kann man mal einschätzen was ratsam wäre.
Bei der Sache wäre auch wichtig wie alt du bist? Wenn du z.B 30 bist, du dir sicher bist dein Haarausfall geht sehr schleichend voran, kannst du wohl auch ohne Medis, wenn du Probleme mit Nebenwirkungen hast, aber würde dir trotzdem welche empfehlen, wenn du sie verträgst.
In der Regel sind Medis vor einer HT sehr empfehlenswert, wenn du starken Drang zu einem hohen NW-Grad hats oder noch sehr jung bist. Zudem kann bspw. Fin auch deine Haare dicker machen und dir eventuell eine Haarsituation verschaffen die eine HT noch lange hinauszögern kann.
Würde als erstes empfehlen bei deinem Hautarzt ein Trichogramm zu machen, damit du weißt ob du unter AGA leidest und schau dich auch in deier nahen Verwandschaft (Vater, Bruder, Opas...) um damit du deine Situation besser einschätzen kannst.

Ich habe übrigens wie viele hier meinen HA vor der HT mit Fin und Minox stabilisiert (bin auch noch sehr jung...) und bin sehr froh, dass es diese Medis gibt. Andere verzichten gleich auf Medis, weil sie Nebenwirkungen haben oder wissen wollen, wo die Reise hingeht, um dann erst 1-2 große HTs zu planen und mit dem Thema HA abzuschließen.

Also wie du siehst musst du es für dich selber wissen, aber es kann durchaus sein, wenn du mit "Dichte" auffüllen willst dass ohne Medis mehr shockloss auftritt oder breits 1 Jahr nach der HT Haare hinter den Transplantaten beginnen auszufallen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27884 ist eine Antwort auf Beitrag #27880] :: So, 16.11.08 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du auf absehbare Zeit viele Haare verlieren solltest, dann würde ich mit einer HT auf jedem Fall noch warten.

Durch Medikamente verschiebst Du nur Deinen Haarausfall...aber "fallen" werden sie dann trotzdem...nur später, denn Medis wirken wenn überhaupt nicht ewig!

Ich persönlich nehme keine Medikamente, und plane auschliesslich in HT,s.
Mir missfällt der Gedanke, dass ich durch die Medis ne Art Überraschungsbombe (wenn die Medi Wirkung nachlässt) vor mir herschiebe...und dann mit 40 oder so nochmal ran muss....ne ne, dass will ich viel früher erledigt haben.

"Andere verzichten gleich auf Medis, weil sie Nebenwirkungen haben oder wissen wollen, wo die Reise hingeht, um dann erst 1-2 große HTs zu planen und mit dem Thema HA abzuschließen."

Hy Pili,
genau, die jenigen die es genau wissen, haben einen echt großen Vorteil...z.B. Nw5a, der braucht doch nun echt keine Medis mehr.











1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27886 ist eine Antwort auf Beitrag #27884] :: So, 16.11.08 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wette da ist NW5a anderer Meinung. Er hatte schließlich auch noch Haare vor seiner HT und die Medis machen auch die Transplantate dicker oder können eventuell shockloss für die nächste HT reduzieren. Vor seiner oder auch meiner letzten HT würde ich darüber wohl auch anders denken, aber solange bin ich mit hinauszögern zufriedener als mit der Konfrontation.

Wäre ich stinkreich und hätte viel Zeit würde ich wohl über Medis nicht mal nachdenken.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27889 ist eine Antwort auf Beitrag #27884] :: Mo, 17.11.08 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.

[Aktualisiert am: Mo, 17 November 2008 21:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27892 ist eine Antwort auf Beitrag #27886] :: Mo, 17.11.08 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Son, 16 November 2008 23:41


Wäre ich stinkreich und hätte viel Zeit würde ich wohl über Medis nicht mal nachdenken.


Dann solltest Du das langsam mal in Angriff nehmen... Wink




1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27899 ist eine Antwort auf Beitrag #27870] :: Mo, 17.11.08 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Medion!

klar kannst du auch wie erwähnt ohne Medikamente eine HT machen lassen keine Frage! Ist halt alles eine Sache der Planung! (wie schon von vorrednern erwähnt)

Bei Haarausfall in den GHE (ohne Probleme in der Tonsur) würde auch Finasterid nur in sehr wenigen Fällen helfen.. und wenn man sich länger mit dem Thema Medikamente gegen HA befasst, weiss man auch das Minox nicht den Erfolg für immer bringt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27900 ist eine Antwort auf Beitrag #27892] :: Mo, 17.11.08 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehr als fleißig zu studieren kann ich momentan nicht tun Very Happy, oder gibts da einen schnelleren, legalen Weg, außer Lotto und Heirat natürlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente nötig? [Beitrag #27902 ist eine Antwort auf Beitrag #27870] :: Mo, 17.11.08 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Jones/Acell-Testphase/Online-Blog
Nächstes Thema: nach 2 wochen ausfall der grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***