Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26378] :: Sa, 18.10.08 23:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich verfolge das Geschehen in diesem Forum schon seit geraumer Zeit und habe mich jetzt einfach mal angemeldet um ein paar Meinungen zu meiner jetzigen Haarsituation einzuholen.

Ich bin jetzt 28 Jahre und habe seit ca. 5 Jahren Probleme zwecks Haarausfall. Die Geheimratsecken werden deutlich lichter bzw. der Haaransatz wandert immer weiter nach hinten und am Hinterkopf ist auch schon relativ deutlich die Tonsur ausgeprägt.

Bei einer Untersuchung in einer Berliner Uni-Klinik wurde androgenetischer Haarausfall diagnostiziert.

Im Laufe meiner bisherigen Recherchen zwecks Möglichkeiten einer Haartransplantation hatte ich bereits Beratungsgespräche bei Moser und auch bei DHI. Bei keinen der beiden wollte/will ich eine HT durchführen lassen, habe die Gespräche wegen der Nähe zu meinem Wohnort wahrgenohmen.

Bei einer jüngsten Anfrage bei der Prohairclinic in Belgien riet man mir von einer HT bei meiner jetzigen Haarsituation ab.
Man empfahl mir die Einnahme von Finasterid (Propecia), welches ich nun auch seit ca. 4 Monaten anwende. Ob dieses Wirkung zeigt, wird sich noch zeigen.

Trotzdem würde ich gern wissen wollen wieviele Grafts (nur FUE) ich ungefähr benötigen würde, um meine Geheimratsecken sowie den Tonsurbereich etwas auffüllen zu lassen. In Hinsicht auf den weiteren Verlauf des Haarausfalls erwarte ich natürlich keinen jugendlichen Haarstatus, aber zumindest ein Ergebnis mit welchem man sich selbst wieder traut in einen Spiegel zu schauen! Shocked

Ich stell erstmal 3 Bilder von mir ein, kann ja noch weitere hochladen.

Wäre toll, wenn Ihr mal ein paar Schätzungen der benötigten Grafts abgeben könntet...Danke schonmal im Voraus!!!







index.php/fa/3927/0/index.php/fa/3927/0/index.php/fa/3927/0/index.php/fa/3928/0/index.php/fa/3928/0/index.php/fa/3929/0/index.php/fa/3929/0/


  • Anhang: DSCI0527.JPG
    (Größe: 0.99MB, 885 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCI0537.JPG
    (Größe: 732.94KB, 812 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCI0533.JPG
    (Größe: 703.11KB, 836 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26382 ist eine Antwort auf Beitrag #26378] :: Sa, 18.10.08 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit welcher Begründung hat dich die Prohairclinic abgelehnt? Dein Status ist jetzt nicht so gut, dass keine Indikation für eine HT vorliegen würde. Verstehe das nicht!

Ich denke, Du kannst 3000 Grafts (ist aber nur eine Schätzung, lass es bitte genau durchmessen!!!!) vertragen. Locker 2000 für die Haarlinie und ganz locker 1000 für die Tonsur. Da ist weniger allerdings manchmal auch mehr. Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem der Gesichtsrahmen.

Aber nochmal: Bart, warum habt Ihr ihn abgelehnt? Dann müsste ich bei Euch ja erst gar nicht erscheinen...

[Aktualisiert am: Sa, 18 Oktober 2008 23:52]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26383 ist eine Antwort auf Beitrag #26378] :: Sa, 18.10.08 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo herzlich willkommen hatte auch gerade eine HT Fue .
Ich bin aber der Meinung bei grösseren NW Strip OP durchführen zu lassen da ist die Ausbeute einfach grösser . Also unter 3500 Grafts würde ich nichts machen . Schick die Fotos doch mal zu den Verschiedenen Top Docs und guck was sie dir raten.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26384 ist eine Antwort auf Beitrag #26378] :: So, 19.10.08 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schulle,

klar, wenn man deine Bilder sieht, versteht man die Antwort von prohair.

Fast 50% deiner Fronthaare und 30% deiner Tonsurhaare sind bereits derart geschwächt (miniaturisiert), dass sie mittelfristig verloren sein werden. Deshalb der Rat den Haarausfall erst mal mit Fin zu stabilisieren.

Würdest du morgen eine Ht machen lassen, so würdest du sehr viel Resthaar endgültig durch shockloss verlieren und der Rest( der geschwächten Haare) würde mittelfristig verloren gehen - unter diesen Umständen hättest du 2 Inseln (Front und Tonsur)aus transplantiertem Haar auf deinem Kopf !!!

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

- Der Empfehlung von Prohair folgen ( Nur kann es sein , dass du die Medikamente nicht verträgst oder ihre Wirkung nur zeitlich begrenzt ist...)

- Noch das eine oder andere Jahr warten ( ohne Medikamente) und dann einen neuen Anlauf starten.

Viele Grüße
DaVinci

[Aktualisiert am: So, 19 Oktober 2008 13:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26385 ist eine Antwort auf Beitrag #26384] :: So, 19.10.08 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass er nicht auf Meds ist, hatte ich überlesen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26394 ist eine Antwort auf Beitrag #26378] :: So, 19.10.08 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei wem hattest du deine erste ht und wie viele grafts waren es? wie war der haarstatus damals?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26398 ist eine Antwort auf Beitrag #26384] :: So, 19.10.08 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Sehr gute Antwort Davinci,
ich bin beeindruckt, dass du dem Thema Shock Fallout doch noch angenommen hast.
Aber lass uns bitte einigen, dass wir keine Zeitprognosen wie 2-3 Jahre ihm prophezeien. Das wissen wir nicht.

LG
Moses






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26399 ist eine Antwort auf Beitrag #26398] :: So, 19.10.08 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Aber lass uns bitte einigen, dass wir keine Zeitprognosen wie 2-3 Jahre ihm prophezeien. Das wissen wir nicht.


O.k., was hälst du von "mittelfristig" ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26400 ist eine Antwort auf Beitrag #26399] :: So, 19.10.08 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Son, 19 Oktober 2008 12:35

Zitat:

Aber lass uns bitte einigen, dass wir keine Zeitprognosen wie 2-3 Jahre ihm prophezeien. Das wissen wir nicht.


O.k., was hälst du von "mittelfristig" ?



sehr gut! Smile




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26405 ist eine Antwort auf Beitrag #26394] :: So, 19.10.08 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pash schrieb am Son, 19 Oktober 2008 07:37

bei wem hattest du deine erste ht und wie viele grafts waren es? wie war der haarstatus damals?




Meinst damit Schulle??? In seiner Vorstellung hat er doch garnichts von einer vorigen HT gesprochen....oder habe ich was verpasst?*Kopfkratz*




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26406 ist eine Antwort auf Beitrag #26378] :: So, 19.10.08 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Anfrage an die Prohairclinic war dieses Jahr im Juni!

Abgelehnt wurde mit der Begründung das es sich wohl bei mir um "diffuse thinning" handelt...leider weis ich nicht wirklich was das bedeutet!?? (habe es mal unter google versucht, aber richtig schlau bin ich nicht daraus geworden)

Wie gesagt, mir wurde Propecia für die Dauer von mindestens 1 Jahr empfohlen um den Haarausfall erstmal in Griff zu bekommen!(bevor man überhaupt an eine HT denken braucht) Genau das versuche ich jetzt.

Trotzdem beschäftigt mich die Frage nach der benötigten Graftzahl, die Möglichkeit der Besserung durch Propecia,die Suche nach einer geeigneten Klinik und der richtige Zeitpunkt einer HT, jeden Tag.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26407 ist eine Antwort auf Beitrag #26406] :: So, 19.10.08 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schulle schrieb am Son, 19 Oktober 2008 13:38

Hallo,

meine Anfrage an die Prohairclinic war dieses Jahr im Juni!

Abgelehnt wurde mit der Begründung das es sich wohl bei mir um "diffuse thinning" handelt...leider weis ich nicht wirklich was das bedeutet!?? (habe es mal unter google versucht, aber richtig schlau bin ich nicht daraus geworden)

Wie gesagt, mir wurde Propecia für die Dauer von mindestens 1 Jahr empfohlen um den Haarausfall erstmal in Griff zu bekommen!(bevor man überhaupt an eine HT denken braucht) Genau das versuche ich jetzt.

Trotzdem beschäftigt mich die Frage nach der benötigten Graftzahl, die Möglichkeit der Besserung durch Propecia,die Suche nach einer geeigneten Klinik und der richtige Zeitpunkt einer HT, jeden Tag.




"Diffuse Thinning" bedeutet, dass Dein gesamter Oberkopf gleichmäßig ausdünnt.
Ein HT ist hier insofern schwierig, als die grafts zwischen die noch existierenden Haare gesetzt werden müßen:
das ist absolute Feinstarbeit und birgt die Riesengefahr, dass die noch vorhanden Resthaare durch die Prozedur dermassen - einfach formuliert - "beleidigt" werden, dass sie sich auf immer und ewig vertschüßen.

Insoferne geb ich der ProHairClinic zu 100% Recht - Deine erste Priorität muß sein, den HA zu stabilisieren und im Idealfall die bereits miniutarisierten Haare auf Deinem Oberkopf wieder zu "stärken":

Finasteride
Minoxidil
Ket Shampoo

sind die erprobten "big three", mit denen sollte Dir das in aller Regel gelingen - sieh mal ins "Allgemeine Forum"

Und ja - 1 Jahr ist der Mindestbetrachtungszeitraum - insoferne hast Du den Vorteil, dass Du Dich bis zum Ende dieses Jahres eingehend mit dem Thema "HT" beschäftigen und dann entscheiden kannst.

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26408 ist eine Antwort auf Beitrag #26406] :: So, 19.10.08 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schulle,

Zitat:

"diffuse thinning"
bedeutet, dass sich dein Haar nicht gesamtflächig "zurückzieht" sondern ein Ausdünnen der Haare (Verlust von kranken Haaren zwischen gesunden Haaren").

Stell dir mal ein großes Kohlfeld von 100m x 100m vor...der Bauer kann jetzt die Kohlköpfe, beginnend in der oberen rechten Ecke ernten, er geht dabei systematisch vor und hat nach einem halben Tag genau ein Viertel geerntet.

Sein Nachbar ( er hat genauso ein Feld) geht ins Kohlfeld und erntet willkürlich ( er reißt hier mal einen Kohlkopf und da mal einen Kohlkopf raus).

Genauso unterschiedlich kann der Haarausfall beim Menschen stattfinden, nur heißt hier der Bauer DHT und der Kohlkopf ist das Haar!

Nach der Mittagspause erfahren beide Bauern (jetzt heißen sie Top-Arzt für HT), dass sich der Maispreis deutlich erhöhen wird.Beide Bauern fangen jetzt an in ihrem, zu einem 1/4 leeren Feld, Mais zu sähen. Was glaubst du, welcher Bauer hat eine leichtere Saat und eine bessere Maisernte ???


Wäre dein Haarausfall stabil, so würde ich deine Front auf 3000 Grafts und deine Tonsur auf 1000 Grafts schätzen ( damit würdest du den FUE-Sektor eher verlassen und in den Strip-Sektor eintreten)


[Aktualisiert am: So, 19 Oktober 2008 15:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26409 ist eine Antwort auf Beitrag #26408] :: So, 19.10.08 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up
DaVinci schrieb am Son, 19 Oktober 2008 14:07

Hallo Schulle,

Zitat:

"diffuse thinning"
bedeutet, dass sich dein Haar nicht gesamtflächig "zurückzieht" sondern ein Ausdünnen der Haare (Verlust von kranken Haaren zwischen gesunden Haaren").

Stell dir mal ein großes Kohlfeld von 100m x 100m vor...der Bauer kann jetzt die Kohlköpfe, beginnend in der oberen rechten Ecke ernten, er geht dabei systematisch vor und hat nach einem halben Tag genau ein Viertel geerntet.

Sein Nachbar ( er hat genauso ein Feld) geht ins Kohlfeld und erntet willkürlich ( er reißt hier mal einen Kohlkopf und da mal einen Kohlkopf raus).

Genauso unterschiedlich kann der Haarausfall beim Menschen stattfinden, nur heißt hier der Bauer DHT und der Kohlkopf ist das Haar! Nach der Mittagspause erfahren beide Bauern, dass sich der Maispreis deutlich erhöhen wird.Beide Bauern fangen jetzt an in ihrem, zu einem 1/4 leeren Feld, Mais zu sähen. Was glaubst du, welcher Bauer hat eine bessere Maisernte ???


Wäre dein Haarausfall stabil, so würde ich deine Front auf 3000 Grafts und deine Tonsur auf 1000 Grafts schätzen ( damit würdest du den FUE-Sektor eher verlassen und in den Strip-Sektor eintreten)




Sensationeller bildhafter Vergleich, Da Vinci Thumbs Up

"Bauer DHT und die Kohlköpfe" Laughing

lg




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung...wieviel Grafts?? FUE [Beitrag #26410 ist eine Antwort auf Beitrag #26409] :: So, 19.10.08 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke floater....... Embarassed

Inspiriert hat mich ein Blick aus meinem Bürofenster, hinter meinem Garten wird nämlich gerade ein Maisfeld geerntet. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: How u like that?
Nächstes Thema: HT auf zwei Tage verteilen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***