Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Das Problem mit Bildern..................
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #23808] :: Fr, 22.08.08 15:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Was mir hier ein wenig auf den Strich geht ist, dass Fotos die unter normaler Zimmerbeleuchtung gemacht wurden, so gelobt werden und ehrliche Fotos unter total grellem Licht, verdammt werden.
Was sagt denn ein Foto aus?
Meines Erachtens nur eine Tendenz. Fotos kann man bearbeiten, man kann ein gutes Ergebnis hervorzaubern, indem man die Haare einfach nach vorne kämmt...-wie es viele hohe Norwood Typen machen, man vermeidet grelles Licht usw............

Ich vergleiche das immer mit irgendwelchen Singles, die durch das Internet die große Liebe suchen.........
Man sieht auf Fotos hervorragend aussehende Menschen und wenn man die Person dann persönlich trifft...- erlebt man oft sein blaues Wunder.....

Ich denke, dass man die Bedeutung von Fotos nicht "zu hoch hängen sollte".
Gestern war Achim Büchner im Fernsehen(Lanz Show/ZDF). Dr. Neidel hat mir Werbebilder damals zugesendet, um zu zeigen, was man mit einer OP alles erreichen kann.
Unter dem Bild stand: Achim Büchner Norwood 3 Typ, bekam über 1200 Grafts.
Büchner zog seine Haare nach hinten und man konnte vorne nicht auf die Kopfhaut schauen........
Gestern Abend hat er dasselbe gemacht.....-und siehe da, es war bei Weitem nicht so dicht, wie auf den Werbebildern, die neue Patienten anziehen sollte......

Ich denke dass Bilder immer nur eine Tendenz ausdrücken.
Ich sehe das an mir selber. Als ich meine 4 Monats Post OP Bilder unter ganz grellem Licht postete, hat man sich über meinen Haarstatus lustig gemacht.
Mich als "slow grower" verspottet Wink
Tatsache ist aber dass man ab cm 3 nicht mehr auf meine Kopfhaut schauen kann und wir sprechen hier nicht von 12 Monats Post OP Bildern, sondern von 4 Monats........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #23809 ist eine Antwort auf Beitrag #23808] :: Fr, 22.08.08 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr wertvoller Beitrag. Dem kann ich nur 100% zustimmen. Aber was soll man dagegen tuen? Man bewertet, was man auf den Fotos sieht. Sieht es dicht aus, dann ist es gut, sieht es weniger dicht aus, dann ist es schlecht - wer berücksichtigt da noch die Lichtbedingungen, den Aufnahmewinkel und die Entfernung Kamera Haare?

Bilder sind etwas sehr trügerisches und an sich nur mit höchster Vorsicht zu genießen. Wenn man sich nicht schon länger mit HTs beschäftigt, dann ist es unglaublich leicht, dass man durch gut produzierte Werbefotos geklödert wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #23813 ist eine Antwort auf Beitrag #23809] :: Fr, 22.08.08 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deshalb ist es um so besser, wenn die Benutzer unter verschiedenen Helligkeitsbedingungen ihr Bilder erstellen und hier einstellen. Auch Frisurtechnisch sollten die verschiedensten Variationen aufgenommen werden. Ich finde die Benutzer belügen sich selbst, wenn Sie nur unter günstigsten Bedingungen, Fotos erstellen und hier veröffentlichen.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25549 ist eine Antwort auf Beitrag #23808] :: Fr, 03.10.08 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischen den beiden Aufnahmen liegen 10 Sekunden. Einmal mit Blitz (rechts), einmal ohne (links):

index.php/fa/3798/0/

http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/tpc/f/74660608 61/m/4951041393

[Aktualisiert am: Fr, 03 Oktober 2008 18:50]


  • Anhang: flash2.jpg
    (Größe: 24.06KB, 635 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25550 ist eine Antwort auf Beitrag #25549] :: Fr, 03.10.08 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25551 ist eine Antwort auf Beitrag #23808] :: Fr, 03.10.08 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was wenn die Realiät besser aussieht als die Bilder? Ich meine vielmals versuche ich Bilder zu machen und es sieht in der Realität wesentlich besser aus als in den Bilder...egal welche Lichtverhältnisse. Villeicht andere Kamera oder Objektiv kaufen.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25552 ist eine Antwort auf Beitrag #25550] :: Fr, 03.10.08 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das habe ich auch gedacht!

Selbst die ehrlichsten und ehrenwertesten Ärzte werden bei den post OP-Bildern die Lichtverhältnisse zu Ihren Gunsten wählen, das macht die Sache nicht einfacher für uns Betroffenen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25553 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Fr, 03.10.08 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesem Forum leben wir aber nunmal zum Großteil von Bildern...und die können wie eben gezeigt sehr täuschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25555 ist eine Antwort auf Beitrag #25553] :: Fr, 03.10.08 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder???
Videos in HD-Aufnahmen würden weiterhelfen.
Ich hab mir gerade ne Kodak HD-Cam bestellt.
Mein nächstes Video-Update wird also glasklar alles zeigen.

Moses, Nw5a, Davinci und einige andere...sind ja auch schon auf den Multimediazug aufgesprungen.

Videos sind einfach schöner und spannender.

Vito









1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25557 ist eine Antwort auf Beitrag #25555] :: Fr, 03.10.08 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, daß bald alles nur noch per Videoclip präsentiert wird. Natürlich wäre eine Webcam oder Handycam auch nicht schön, aber schonmal der Anfang.

Bilder sollten immer draußen im Tageslicht gemacht werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25560 ist eine Antwort auf Beitrag #25557] :: Sa, 04.10.08 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bilder sollten immer draußen im Tageslicht gemacht werden.


Grundsätzlich richtig, aber ich muß mich HattingenHair da anschließen, das die meisten Bilder ( und hier gerade die Tageslichtaufnahmen) ein schlechteres Ergebnis wiedergeben, als es in der Realität ist. Woran kann das liegen ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25584 ist eine Antwort auf Beitrag #25560] :: Sa, 04.10.08 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es auf den Fotos dann gut aussieht, dann sieht es in der Realität noch besser aus ! Der Weg nach oben ist also grenzenlos, besser als nach unten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Problem mit Bildern.................. [Beitrag #25636 ist eine Antwort auf Beitrag #25557] :: So, 05.10.08 02:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Daher an die Macher von Alopezie.de....

Neben den drei Bildern hoch zuladen, sollten auch kleine Videoclips möglich sein.... Very Happy




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beurteilung meines Haar Status
Nächstes Thema: Wachstumszeitraum nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***