Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Hattingen-HT in Transylvanien.......!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
als stiller Mitleser habe ich mich über ein Jahr gut in die HT-Thematik einlesen und informieren können. Vielen Dank an die üblichen Verdächtigen, die hier so zahlreich posten und ihre Erfahrungen teilen. Ihr habt bestimmt schon so maches HT-Desaster verhindern können. Wenn ich mir überlege, dass ich vor fast 1 1/2 Jahren einmal auf haarerkrankungen.de eine frage im "zukunfts-forum" an einen prof. hoffman (oder so ähnlich) stellte und dann einen Tag später ein HT-Angebot von einer "gewissen" Dr. Danuta Sobczack bekam......
Am Ende habe ich mich dann für Hattingen-Hair entschieden und habe von ihrer Möglichkeit gebrauch gemacht, in Rumänien aka Klausenburg aka Cluj-Napoca (ausgesprochen kluuusch) die HT zu machen. Somit konnte ich vielleicht in die Nähe von einem Drittel (!) der Kosten sparen. Und das trotz Flug und Hotel etc.

Hier also ein Kurzbericht, wie das dort so vor sich geht:
Am besten und günstigsten erreicht man Cluj wahrscheinlich im Moment von Dortmund mit Wizz-Air, es gibt aber auch Flüge von anderen Städten. War aber bei mir alles viel teurer. In Cluj wurde ich dann von Sever Muresanu (Hattinger Team) vom Flughafen abgeholt (danke nochmal) und in das von Hattingen reservierte Hotel gefahren. Dies ist mit knapp 60€ am Tag recht günstig. Es gab deutsches Fernsehen und free-Internet, was nicht ganz unwichtig ist, wenn man ein paar Tage in fremder Umgebung eine, wenn auch "minimal-invasive", OP hinter sich bringen muss.
Cluj ist nicht unbedingt die Perle Osteuropas, da gibt es sicher schönere Städte wie z.B. Herrmannstadt. Aber im kleinen Stadtkern hat sich doch schon einiges getan (ist Cluj übrigens nicht die Stadt, in die Nokia umgezogen ist?). Alles irgendwie im Auf-, Ab- und Umbruch begriffen. Wär sicher spannend, aber man ist ja wegen anderer Dinge im Land!
Die OP findet in einer ortsansässigen Schönheitsklinik ähnlich wie in Schaffhausen statt. Die hat auf jedenfall westlichen Standard und das komplette Hattinger Team ist auch vor Ort.
Das schlimmste an der ganzen Sache empfand ich übrigens die Nacht davor. Da gehen einem doch so einige Gedanken im Kopf rum. Kennt ihr wahrschlich...
Am Morgen dann die übliche Prozedur: Haarlinienbesprechung, Medis und auf zur Streifenentnahme. Im Hintergrund lief das Radio zur Ablenkung und das Team gibt sich alle Mühe mit einem zu sprechen, um die Aufregung zu minimieren. Wenn das Beruhigungsmittel anfängt zu wirken ist die OP eigentlich wirklich sehr gut auszuhalten. Ich durfte DVD schauen und auch mal die Techniker beim Bearbeiten der Grafts begutachten.
Ich bekam etwa 1800 Grafts in die GHE und vordere Haarlinie zur Verdichtung.
Nach der Prozedur noch erste Besprechung der post-OP-Anweisungen und mit Medis und Notfalltablette ins Hotel. Die Nacht war eigentlich OK. Konnte fast durchschlafen, wahrscheinlich wirken da noch die Beruhigungstabletten. Ist halt nervig mit dem Hochliegen und dem Nackenkissen etc. No pain no gain!
Am nächsten Tag dann die erste Haarwäsche von den Hattingern und dem unentgeltlichen Angebot von Kopfmassagen in den nächsten Tagen!
Dann nach 5 Tagen der Rückflug. Musste bei der Gepäckkontrolle doch tatsächlich die Cap abnehmen. Arsxxloch! Naja, muss man halt durch.
Die Möglichkeit eine Hattinger OP in Siebenbürgen zu machen, ist für alle interessant, die nicht die Tausender extrem locker sitzen haben. Man bekommt die (hoffe ich!!) gleiche Qualität bei einem unschlagbaren Preis. Die doch fremde Umgebung ist auf Dauer gewöhnungsbedürftig. Ich hatte leider ziemlich Pech mit dem Wetter. Die kompletten 5 Tage nur graue Suppe und kein einziger Sonnenstrahl. Das ging etwas auf die Moral, da ich alleine in Cluj war. Aber man steht es durch und jetzt hoffe ich auf ein seht gutes Ergebnis.
Irgendwie unglaublich, wenn man bedenkt, wie lange man sich mit dem Thema HT auseinandersetzt und es dann am Ende tatsächlich passiert ist. Am ersten Morgen war ich erstmal ungläubig ne Stunde vor dem Spiegel und habe mit zusammengekiffenen Augen meine neue Haarlinie betrachtet und von möglichen neuen Frisuren getagträumt!

So, bin jetzt ein paar Tage post OP. Hier mal noch ein paar Fragen:

- ab wann kann man wieder normal, also nicht aufrecht schlafen?
- habe etwas längere Haare und kann die OP wahrscheinlich ganz gut kaschieren, aber falls es da Probleme gibt (mir wurde etwas die vordere alte Haarlinie abrassiert (1,5 - 2 cm)), ab wann darf man da mit toppik etc. arbeiten?
- wie sieht es mit den grafts aus, kann man die ne woche nach op wieder etwas stärker massieren bei der Haarwäsche, auch um die Krusten aufzuweichen?

Hmmm, aus dem Kurbericht ist ja ´n halber Roman geworden! Fazit: OP in Transylvanien? Weniger blutig als ich dachte... Wink

[Aktualisiert am: Do, 25 September 2008 12:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25067 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für dein Bericht.....Siebenbürgen ist wirklich eine preigünstigere Alternative.....und wird bestimmt in Zukunft sehr gefragt sein, wenn Hattingen weiterhin gute Arbeit abliefert... Smile


Können wir uns auch über ein paar Bilder freuen???


Mit Toppik solltest jetzt sowieso nicht nehmen....Schau erstmal wie dein Status in 4-6 Monat aussieht....

Ich hoffe es wird ein schönes Ergebnis....bin ja auch bald dran....in gut ein Monat......

Gruß




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25069 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich dich fragen was du gezahlt hast für die 1800grafts??

und was hast du die restlichen 3 tage dort gemacht??

bin auch erst 15tage post op und wasche mir seit dem 8tag "normal"die haare!!mit normal meine ich ganz vorsichtig!!

zu toppik und ähnlichem kann ich dir leider nichts sagen!!
ich renne halt mit einer bandana durchs leben und hoffe,das meine haare sehr schnell nachwachsen!!nehme dafür msm,aber obs wirklich was bringt....keine ahnung!!

lg




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25070 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, habe ich vergessen zu fragen....Nimmst du das 2 % Regaine Frauenlösung?.....Das wird doch von den Hattingern empfohlen.....Soll ja gut sein für das Wachstum....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25072 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nach meiner OP bereits nach dem dritten Tag wieder normal geschlafen. Habe mir immer eine Rolle in den Nacken gelegt. Bei mir wurden aber die Streifen an den Seiten entnommen. Wichtig ist nur, dass Du jetzt die nächsten Tag vorsichtig mit den neuen Grafts umgehst und schön aufpasst Smile Eins kann ich Dir versichern, man stößt sich nie die Rübe, aber nach meiner OP habe ich mir sage und schreibe dreimal die Birne im Empfängerbereich gestossen. Einmal war es ein Ball, beim zweiten mal die Kante von einer Küchentür, das dritte mal bei Umdrehen an einem Ast...

Zurück zu Deinen Fragen, Toppik kannst Du m.E. nach 14 Tagen anwenden, wenn es was bringt... bis dahin ist der Empfängerbereich locker abgeheilt... Allerdings hat ich noch ewig eine art Wulst unter den neuen versetzten Grafts....

Die Hattinger haben Dir doch ein paar Seiten Post-OP Anweisungen mitgegeben, da steht ja auch alles drauf, wie Du den Empfängerbereich pflegen musst. Und immer schön die Salbe auf die Narben und die Grafts schmieren, dass weicht die Krusten schön auf... Ich hatte nach meiner OP dreieinhalb Wochen Urlaub, bis dahin war alles wieder OK und ich konnte mit meinen alten Haaren den Empfängerbereich gut verdecken Smile

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25074 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso ja, sie empfehlen immer die 2%... 2 mal am Tag waschen, dann Minox und hinterher die Salbe auf den Empfängerbereich und die Narben....

[Aktualisiert am: Do, 25 September 2008 13:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25075 ist eine Antwort auf Beitrag #25072] :: Do, 25.09.08 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott...drei Mal gestoßen??....hat es deinen Grafts geschadet??




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25078 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder wären sehr wichtig und der Preis natürlich auch...

Schliesslich fliegt man ja nach Rumänien um Geld zu sparen, sonst könntema ja gleich in Hattingen bleiben ! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25079 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die kante der Küche war am schlimmsten, es passierte nach ca 14 Tagen so, dass es blutete.... bin jetzt fast 3 einhalb Monate post OP und die Grafts haben es überlebt Smile Es war aber ein blödes Schmerzgefühl Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25080 ist eine Antwort auf Beitrag #25079] :: Do, 25.09.08 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na Ok.....nach 14 Tagen sind die Grafts auch felsenfest....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25092 ist eine Antwort auf Beitrag #25080] :: Do, 25.09.08 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bilder, preis, und graft/qcm wären aufschlussreicher!!!


welche techniker sind dort beschäftigt? die gleichen wie in hattingen?
wer ist der durchführende arzt?

wie bist du auf Klausenburg gekommen, den im I-Net steht nix dazu?

auch andere user können es mir beantworten, wenn ihr es wisst!!!

thx!
lg




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25098 ist eine Antwort auf Beitrag #25092] :: Do, 25.09.08 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Fragen sind hier alle schon beantwortet worden. Nutze die Suchfunktion.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25103 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Betreffend Toppik hat mir Herr Muresanu gesagt, dass man es nach 2 Wochen wieder anwenden darf.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25104 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Do, 25.09.08 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siebenbürgen ist nicht Transylvanien.. Erdkunde 6 Razz

In Siebenbürgen haben früher (noch bis vor der Wende) sehr viele deutsche Siedler gewohnt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25106 ist eine Antwort auf Beitrag #25098] :: Do, 25.09.08 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Deine Fragen sind hier alle schon beantwortet worden


Nein, nirgendwo steht was Camoranesi bezahlt hat und Bilder von ihm sehe ich auch nicht !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25142 ist eine Antwort auf Beitrag #25104] :: Do, 25.09.08 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Transylvanien ist ja auch Graf Dracula zu Hause Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25244 ist eine Antwort auf Beitrag #25142] :: Sa, 27.09.08 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar ist transylvanien nicht gleich siebenbürgen. ich wollte es halt etwas dramatischer klingen lassen... Very Happy
bilder sind leider grad nicht möglich, da ich keine digi-cam habe. mit dem handy hab ichs versucht, aber man sieht zu wenig. muss ich mir mal eine leihen.
also danke für die antworten! ich würde toppik gerne versuchen. habe nämlich eigentlich noch volle haare und habe die auch frisurtechnisch immer so gehabt, dass ich die haare vorne so lange hatte, dass man die ghe nicht wirklich sieht. das hilft mir jetzt natürlich auch, um die ht zu verstecken. allerdings wurde mir eben vorne bisschen was von der bestandshaarlinie rassiert und jetzt ists halt eine bisschen dünne! hier würde ich gerne mal toppik o.ä. versuchen. habe grade das code11-style-ergebnis gesehen und kann fast nicht glauben, dass das kein fake ist. mal sehen.
ich habe in cluj knapp 2€ pro graft gezahlt. ich glaube ab 2000 € zahlt man dann sogar nur 1.8€. aber keine gewähr hier. muss man sich mit den hattingern in verbindung setzten.
ich hatte wie gesagt knapp 1800 grafts wobei vorne 60-65 gesetzt worden ist und dahinter, also da, wo noch haare sind eben etwas weniger. die fläche ist vielleicht insgesamt 30 qm. laura muresanu meinte, sie haben in die haarlinie eben so dicht gesetzt wie es meine haut eben hergibt. da sieht man wohl auch, dass man nicht unbedingt immer eine 70 oder so hinbekommen kann, auch wenn der operateur das an sich beherrscht. wenn die hauteigenschaften es nicht hergeben... oder sehe ich das falsch?

das einzige problem, dass ich hatte mit cluj, war, dass einem ein bisschen die decke auf den kopf gefallen ist. man kann die sprache nicht, essen ist ein bisschen anders, wetter war leider scheisse (5 tage grau und regen - gut, da kann die stadt ja nix für!). und so wars auch ein bisschen durchhalten. aber für mich eben auch perfekt, weil ich doch einiges an geld sparen konnte. das "leben" in rumänien ist noch sehr billig. ein abendessen in einem normalen restaurant kostet vielleicht 10-15 € höchstens. also ich habe nicht gespart und mehr als 20-25€ konnte man fast nicht ausgeben pro tag.

[Aktualisiert am: Sa, 27 September 2008 12:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25245 ist eine Antwort auf Beitrag #25244] :: Sa, 27.09.08 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso, ja ich nehme das minox 2%. ist ok, weil es nicht so ölig ist wie das 5er.
mal eine frage noch mit der salbe, die man von den hattingern bekommt. die ist nämlich jetzt nach nur einer woche aufgbraucht (war so eine eigenmixtur aus ky-gel (gleitcreme) und einer antibiotischen salbe. ich frage mich grade, ob ich jetzt etwas anderes verwenden sollte, um die narbe und den empfangsbereich feucht zu halten. oder ist das jetzt eine woche post-op nicht mehr so wichtig?
hattet ihr auch immer so ne panik, die neuen grafts zu massieren, wie es einem geraten wird? was kann eine woche post-op noch passieren? eigentlich ja nicht so viel oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25246 ist eine Antwort auf Beitrag #25244] :: Sa, 27.09.08 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, mach Dir keine Sorgen, Camoranesi. Ich fand das KY-Gel spitze. Kannst Dir ja ein neues holen ohne antibiotisches Beigemisch.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25277 ist eine Antwort auf Beitrag #25064] :: Sa, 27.09.08 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber schick besser die Frau/Freundin in die Apotheke, Du weisst ja, wofür das eigentlich ist. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen-HT in Transylvanien.......!! [Beitrag #25278 ist eine Antwort auf Beitrag #25142] :: Sa, 27.09.08 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 25 September 2008 22:59

In Transylvanien ist ja auch Graf Dracula zu Hause Dead


Häää? Ich dachte immer der schläft jeden Abend neben Deiner Frau ein. Uh Oh...und hat so nen "hot bloody MOD job"

[Aktualisiert am: Sa, 27 September 2008 23:31]




1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4 Monats Update (Hattingen) !!!
Nächstes Thema: meine OP 2486 Grafts bei Hattingenhair.....bis Monat 7,5
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***