Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22977] :: Fr, 08.08.08 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Kollegen!

Am 23.1.2008 habe ich bei HattingenHair eine HT durchführen lassen.

Den diesbezüglichen Bericht samt Update der ersten 2 Wochen findet ihr hier:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/944/

Zu meiner weiteren Vorgeschichte bitte hier weiterlesen:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/6573/#msg_65 73


Jetzt, nach etwas mehr als sechs Monaten seit Durchführung der HT ist es an der Zeit, hier einen Zwischenstatusbericht zu erstatten. Über die Monate 1 - 5 gibt es von mir bewusst keine Berichte, da ich hier im Forum den Gegensatz zwischen
a) Situation vor HT
b) Situation bei HT und
c) Situation 6 Monate danach

ohne Zwischenberichte darstellen möchte. Gut, hier nun mein Bericht:

Zum weiteren Verlauf ist festzuhalten, dass sich die ersten 3 Monate gar nichts getan hat. Ich habe - zum Glück - nach der HT gleich mal wieder so ausgesehen wie vor der HT, also vorne rum quasi nichts Confused (Auf Fotos einer beruflichen Veranstaltung Anfang April (also genau drei Monate nach der HT) bin ich nach wie vor ohne "Veränderung" zu erblicken)

Anfang Mai jedoch begann oben doch einiges an Wachstum, welches sich im Laufe des Mai weiter intensivierte und dazu führte, dass schon Mitte / Ende Mai durchaus optische Veränderungen zu bemerken waren. Ganz krass war der "Bruch", als ich knapp Ende Mai bei meiner Frisörin war und dort alles - bis auf "oben" - eher kurz schneiden ließ und man dadurch eine deutliche Veränderung an mir wahrnehmen konnte.

Seit diesem Zeitpunkt ging es Schlag auf Schlag weiter mit dem Wachstum, und führt mich das zu meinem nächsten Punkt,

Status jetzt

Mein jetziger Status ist an den beiliegenden Fotos an sich ganz gut erkennbar, subjektiv empfinde ich ihn ca. so:

Mit nassen Haaren ist man natürlich relativ schnell enttarnt, da gibts einfach nichts mit schön frisieren etc. Laughing aber jedenfalls auch besser als zuvor, da doch ein paar Federn da sind Very Happy

Mit trockenen Haaren ohne Toppik bin ich eigentlich sehr zufrieden, links vorne könnte es etwas mehr sein (aber das sind dann schon Feinheiten)

Mit etwas Schwindelei (Toppik) finde ich das Ergebnis super! Es schaut dicht aus und vermittelt den Eindruck, dass tatsächlich volles Haar vorhanden ist *freu*

Ich kann jetzt die Angaben anderer User ob des unerträglichen täglichen Grinsens beim morgendlichen Blick in den Spiegel seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut nachempfinden.

Im Übrigen glaube ich, dass sich die - sehr positive - Entwicklung noch fortsetzt..mittlerweile sind die Haare oben (insbesondere wenn ich sie einen Tag nicht wasche) dermaßen wulstig, dass ich einen richtiger "Tschippel" aufstelle Very Happy
Subjektiv kommt mir (soweit erinnerlich, wie auch anderen Usern) vor, dass die verpflanzten Haare zum Teil noch etwas "unorientiert" sind und schneller zur Lockenbildung etc. neigen..dies ist aber eh gut...vermittelt noch mehr Dichte Cool


Zur Reaktion meines Umfelds

Hier muss man klar unterscheiden zwischen jenen Leuten, die ich (nahezu) täglich sehe, und jenen, welche ich nur sporadisch treffe.

Die Personen in meinem täglichen Umfeld haben die Veränderung natürlich wahrgenommen, allerdings stets dahingehend, ob ich denn beim Friseur gewesen sei, was ich natürlich stets bejaht habe Very Happy Auf die Idee einer HT ist -zumindest mir gegenüber - niemand gekommen.

Leute in meinem Umfeld, die ich (insbesondere in der kritischen Phase von Anfang April bis Anfang Juni) eine zeitlang nicht gesehen hab, haben mich meist gleich am Anfang auf die eingetretene Änderung angesprochen...und da natürlich einige Kollegen auch, ob ich eine HT hätte machen lassen...ich habe jedoch stets nur von einer neuen "Frisur" und einem guten Haarwuchsmittel gesprochen *schäm* Cool


Allgemein kann ich auch hinsichtlich der weiblichen Bevölkerung Änderungen feststellen: Vor dem Verlust meines Kopfhaares ist es mit den Mädels stets sehr gut gelaufen Cool - mit Fortschreiten des Haarausfalls wurde der Zuspruch der weiblichen Bevölkerung jedoch geringer und geringer Sad

Jetzt, nach - zumindest optischer - Wiedererlangung meiner Haarpracht hat sich das alles wieder sehr zum Positiven gewandelt. Der "Riss" bei den Damen ist schon fast wieder am früheren Niveau, jedenfalls aber eine signifikante Veränderung ins Positive!!

Narbe

Die Narbe ist nach meinem Dafürhalten gut verheilt. Auf der linken Seite muss ich schon genauer fühlen, um sie zu ertasten. Auf der rechten Seite ist sie etwas dicker, was vielleicht beim die "durch das Haar fahren" etwas komisch anmutet, aber mehr auch nicht.

Die anfänglichen "Spannungen" oben und das "Spüren der Narbe" haben immer mehr nachgelassen...jetzt spüre ich normalerweise gar nichts...einzig, wenn ich die Kopfhaut anspanne, dann spüre ich die Narbe.

Zu erwähnen ist, dass eine gewisse erhöhte Empfindlichkeit in manchen Situationen gegeben ist: Das Liegen auf harten Oberflächen (zb einfach am Boden) ist am Anfang keineswegs angenehm, geht aber nach einier Zeit auch. Was immer noch unfein ist, ist das Liegen / Schlafen zB im Flugzeug, da ich mit der Narbe genau auf der "Kante" des Sitzes liege. Dies ist aber der einzige Punkt, wo es derzeit noch aufzupassen gilt...


Fazit

Wie man auch an meinen Fotos erkennt, ist die HT eine - sehr gute Variante - der Vortäuschung vollen Haares, die sich mit etwas "Frisieren" und Toppik etc. perfekt umsetzen lässt...denn auch wenn nicht allzu viele Federn auf meinem Kopf sind...es sieht dicht aus...

HT an sich war auch weniger schlimm als angenommen.
HT hat sich (sowohl nach meiner Meinung, als auch der Meinung der "Eingeweihten") zu 100000% gelohnt.
Ist jedem zu empfehlen, da sich -so blöd es klingen mag - doch einiges gut...vom optischen Auftritt bis (ehrlich auch) Selbstbewusstsein und Ankommen bei den Mädels Cool Shocked Very Happy

So genug der Worte, hier nun die Fotos, wo ich mit etwas Toppik in den Haaren "abgelichtet" bin...wobei mir auffällt, dass mein Status auf den Fotos etwas schlechter rüberkommt als in Natura...liegt das am Blitz? *nixauskenn*

[Aktualisiert am: Sa, 09 August 2008 17:52]


  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 36.86KB, 1015 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 120.24KB, 905 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.JPG
    (Größe: 26.65KB, 869 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22978 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Fr, 08.08.08 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2te Serie

[Aktualisiert am: Fr, 08 August 2008 21:36]


  • Anhang: 5.JPG
    (Größe: 34.10KB, 550 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6.JPG
    (Größe: 16.95KB, 376 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.JPG
    (Größe: 33.28KB, 373 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22980 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Fr, 08.08.08 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nasse haare


  • Anhang: nass1.JPG
    (Größe: 139.44KB, 477 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nass2.JPG
    (Größe: 61.73KB, 387 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nass3.JPG
    (Größe: 42.13KB, 360 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22981 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Fr, 08.08.08 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier ohne toppik - frisch geföhnt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22982 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Fr, 08.08.08 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier bilder mit 1 tag nicht föhnen und von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22983 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Fr, 08.08.08 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Seneca,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Verwandlung!
Das sieht für den Alltag hervorragend aus und du kannst in den nächsten 6 Monaten weitere Fortschritte erwarten.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22985 ist eine Antwort auf Beitrag #22983] :: Fr, 08.08.08 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde auch das ist eine deutliche Veränderung . Herzlichen Glückwunsch zu 3000 wunderbaren Grafts !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #22997 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Sa, 09.08.08 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kuuuuhl

Eine unglaubliche Veränderung des Aussehens.

VIEL SPASS DAMIT

-----------

Muss grad loswerden: Ist schon eine geniale Sache so ne HT. Plötzlich steht man vor dem Spiegel und kann direkt rein strahlen und geniessen was man sieht. Unglaublich was eine HT an positivem alles mit sich bringen kann.

Dank guter Info hier, das Beste was man tun kann!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #23001 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Sa, 09.08.08 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde dein zwischenergebnis echt gut und eine grosse (positive) veränderung.
deine fotos (nass) sind ehrlich, also gut! mit der richtigen haarlänge und frisur kann man so ohne probleme rumlaufen *g*.
also voller erfolg!

es ist anzunehmen, dass deine resthaare (ok, sind im hinteren bereich) irgendwann ausfallen, was hast du dann vor? ich denke schon, dass die zum derzeitigen ergebnis beitragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #23002 ist eine Antwort auf Beitrag #23001] :: Sa, 09.08.08 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Seneca,
ein sehr, sehr gutes Ergebnis !

Wenn man mal von der Generierung extrem hoher Graftmengen absieht,steht doch HattingenHair den absoluten Top-Adressen in nichts mehr nach.

Ich bin sehr auf dein 12 Monats-Update gespannt......

Viele Grüße
DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #23013 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Sa, 09.08.08 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle Verwandlung! Ein sehr gutes Zwischenergebnis, wie ich finde. Mich würde noch ein Bild mit nassen nach hinten gekämmten Haaren interessieren.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #23014 ist eine Antwort auf Beitrag #23001] :: Sa, 09.08.08 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pash schrieb am Sam, 09 August 2008 14:39

ich finde dein zwischenergebnis echt gut und eine grosse (positive) veränderung.
deine fotos (nass) sind ehrlich, also gut! mit der richtigen haarlänge und frisur kann man so ohne probleme rumlaufen *g*.
also voller erfolg!

es ist anzunehmen, dass deine resthaare (ok, sind im hinteren bereich) irgendwann ausfallen, was hast du dann vor? ich denke schon, dass die zum derzeitigen ergebnis beitragen.


seit der HT nehme ich Fin ein und schmiere mir das Minox (zuerst nach HT 2%, dann bald 5%) drauf. Nach meinem subjektivem Empfinden habe ich damit den Haarausfall nahezu stoppen können...Indikator: In meiner Bürste hängen - im Gegensatz zu früher - kaum noch Haare drin Very Happy

Wäre natürlich super, wenn es so bleibt Cool

[Aktualisiert am: Sa, 09 August 2008 17:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #23015 ist eine Antwort auf Beitrag #23013] :: Sa, 09.08.08 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minim@l_Nbg schrieb am Sam, 09 August 2008 17:47

Tolle Verwandlung! Ein sehr gutes Zwischenergebnis, wie ich finde. Mich würde noch ein Bild mit nassen nach hinten gekämmten Haaren interessieren.


naja, ganz nach hinten nicht..seitlich könnte ich bieten


  • Anhang: nass.JPG
    (Größe: 63.52KB, 268 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #23017 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Sa, 09.08.08 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seneca schrieb am Fre, 08 August 2008 21:26




Jetzt, nach - zumindest optischer - Wiedererlangung meiner Haarpracht hat sich das alles wieder sehr zum Positiven gewandelt. Der "Riss" bei den Damen ist schon fast wieder am früheren Niveau, jedenfalls aber eine signifikante Veränderung ins Positive!!


Ist jedem zu empfehlen, da sich -so blöd es klingen mag - doch einiges gut...vom optischen Auftritt bis (ehrlich auch) Selbstbewusstsein und Ankommen bei den Mädels Cool Shocked Very Happy




Glückwunsch! Sind ja richtig aufmunternde Worte, die du da schreibst. Jetzt gehts mir schon besser!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #23021 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Sa, 09.08.08 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht ja schon sehr gut aus für 6 Monate !

Weiterhin gutes Wachstum Mr.Lover Wink Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #26288 ist eine Antwort auf Beitrag #23021] :: Do, 16.10.08 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Seneca,

wie siehts bei dir im 8. Monat aus?......




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #26303 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Fr, 17.10.08 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren !!

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #26430 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Mo, 20.10.08 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Habe derzeit keine speziellen Fotos zur Hand. Anbei jedoch 2 Aufnahmen von mir vom 18.10., wo man die Haare bzw. deren Status - so glaube ich - ganz gut erkennt: Cool

Werde Ende Oktober / Anfang November nochmal spezielle Fotos anfertigen Smile

[Aktualisiert am: Mo, 20 Oktober 2008 14:52]


  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 9.75KB, 277 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.JPG
    (Größe: 7.21KB, 262 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 12.43KB, 256 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #26431 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Mo, 20.10.08 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht schick aus, der Junge !! Die Damenwelt in Wien steht sicher Kopf Razz

Gruss und alles Gute

Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #26438 ist eine Antwort auf Beitrag #26431] :: Mo, 20.10.08 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann freue ich mich schon auf die nächsten Bildern.....Zwar sind die Bilder klein, aber sieht wirklich gut aus....Eine schöne optischer Veränderung....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT 23.1.2008 Hattingen - Update 6 Monate [Beitrag #26449 ist eine Antwort auf Beitrag #26430] :: Mo, 20.10.08 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seneca - alter Lands..äh Stadtmann Wink !

Habe mir gerade Deinen Bericht & Fotos angeschaut -
Gratuliere, sieht gut aus - weiterhin gutes Wachstum !

Gruß aus dem Nordwesten,

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: meine OP 2486 Grafts bei Hattingenhair.....bis Monat 7,5
Nächstes Thema: Update Monat 7 und 10
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***